Results 1 to 10 of 204

Hybrid View

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Mag jetzt provokant sein, ist aber ne ernstgemeinte Frage.
    Es hies doch dieses Spiel sei casualfreundlich. Wozu brauch ich dann für jeden scheiss nen Guide? Ich habe schwerere Spiele gezockt und da hat keiner nach nen Guide geschrien.
    Dann heisst es, das Spiel sei zu leicht aber man erwartet das sich jeder Newbie ausgiebig informiert, damit er in diesen ach so leichten Entcontent keine Last wird und denen, die es eh als zu leicht empfinden, nicht erschweren. Schliesslich soll der ja zu leichte Entcontent nicht schwer gemacht werden.
    Dann soll ich nen Guide für den entcontent lesen...damit nicht zur last fallen und so....gut..warum dann nicht gleich nen Klassenguide, handwerksguide usw lesen dann brauch ich doch die Mentoren überhaupt nicht.
    Deshalb meine Frage...kann das sein das das Spiel zu leicht ist, weil Guides für den Entcontent Pflicht sind?
    (4)
    Last edited by Paleth; 05-24-2017 at 07:23 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Mag jetzt provokant sein, ist aber ne ernstgemeinte Frage.
    Es hies doch dieses Spiel sei casualfreundlich. Wozu brauch ich dann für jeden scheiss nen Guide? Ich habe schwerere Spiele gezockt und da hat keiner nach nen Guide geschrien.
    Dann heisst es, das Spiel sei zu leicht aber man erwartet das sich jeder Newbie ausgiebig informiert, damit er in diesen ach so leichten Entcontent keine Last wird und denen, die es eh als zu leicht empfinden, nicht erschweren. Schliesslich soll der ja zu leichte Entcontent nicht schwer gemacht werden.
    Dann soll ich nen Guide für den entcontent lesen...damit nicht zur last fallen und so....gut..warum dann nicht gleich nen Klassenguide, handwerksguide usw lesen dann brauch ich doch die Mentoren überhaupt nicht.
    Deshalb meine Frage...kann das sein das das Spiel zu leicht ist, weil Guides für den Entcontent Pflicht sind?

Wo steht, dass man für jeden "Scheiss" nen Guide bräuchte? Man braucht einen Guide bzw. eine gewisse Vorbereitung, wenn du bestimmte (schwere) Inhalte auch effektiv legen willst. Casual-Inhalte wie z.B. Dungeons oder Freibriefe zählen logischerweise nicht dazu. Und weil das so ist: Ja, das Spiel ist casualfreundlich. Siehe "Experten"-Dungeons. Oder "Hard Mode"-Primaes.

Und ja, würde sich jeder Spieler von selbst informieren (welch utopische Vorstellung), bräuchte man auch keine Mentoren. Aber blicken wir mal der Realität ins Gesicht: Leute gehen unvorbereitet in Endcontent-Inhalte rein und glauben ernsthaft, dass ein Mentor sie einfach so durchziehen kann. Wenn man sich all die Eis-BLMs oder Basisklassen-Spieler mal ansieht, wäre es eine super Sache, wenn es Klassenguides zum Nachlesen gäbe... oh warte... die gibts es ja!

Von daher würde ich gerne eine Gegenfrage stellen: Warst du mal in Sophia Ex oder Alexander 11 Savage? Sprich: Hast du mal den schweren Endcontent überhaupt mal gesehen? Wenn ja, dürfte sich deine Frage erübrigen.

Um deine Frage zu beantworten: Der Entcontent ist NICHT schwer und benötigt generell KEINEN Guide. ABER: Für die schweren Inhalte (Ex Primaes, Coil und Alexander Savage) sollte man einen Guide gesehen haben oder wenigstens die Wipe-Mechaniken kennen. Außer man möchte gerne die vollen 90 Minuten bei den ersten Wipe-Mechaniken failen ; )
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Es hies doch dieses Spiel sei casualfreundlich.
    Ja weil SE alles mögliche tut um Neue Spieler anzulocken.
    Es werden Nerfs eingebaut wo keine sein müssten, Klassen permanent vereinfacht, Raidinhaltniveau wird gesenkt und man kann sogar Potions kaufen die einen Level und Story skippen lassen.
    Das Einzige was SE noch nicht geschafft hat, ist es den Veteranen zu diktieren wie sie das Spiel spielen sollen um den Neulingen alle Arbeit abzunehmen und solange sie das noch nicht geschafft haben muss man damit rechnen dass die Leute einen auf die eigene Faulheit aufmerksam machen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray