Results -9 to 0 of 204

Threaded View

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Zethis View Post
    Und wieso kann man nicht einfach das verdammte Spiel spielen ohne den ganzen Schwachsinn rundherum und außerhalb?
    Kann man, aber in einem MMO sind andere Spieler dabei, auf die man Rücksicht nehmen sollte. Wenn man wegen Lernresistenz oder keiner Vorbereitung Minuten oder gar Stunden einer Gruppe verschwendet, braucht es einen nicht wundern, dass man gegebenenfalls rausgeschmissenen wird. Habe ich persönlich noch nie gemacht, aber wundern sollte man sich darüber nicht, wenn andere das nervt.
    Quote Originally Posted by Zethis View Post
    Ich stimme dir in allen Punkten zu. Mentoren sollten ihre "Arbeit" machen, indem sie, sollte der Content nicht bewältigbar sein, Hilfestellungen und Tipps geben.
    Mit dem Mentor Titel kommt natürlich eine gewisse Verantwortung mit, aber die haben andere Spieler sowie Neulinge auch. Wer sich nicht vorbereitet, bezogen auf die Klasse oder den Kampf, muss eben damit rechnen mal unsanft zurechtgewiesen zu werden. Ich persönlich helfe gerne und nehme mir auch die Zeit Sachen zu erklären, aber da geht es dann um Tipps, Optimierungen oder Lösungsvorschläge. Wenn ich einem Neuling erst FF14, dann seine Klasse und dann den Kampf + die Begrifflichkeiten wie Tank swap im Inhalt, während andere warten, erklären muss, hört es spätestens beim Ex Kampf einfach auf. Den das würde mind. 30 Minuten, wenn nicht länger dauern und das sind dann verschwendete 30 Minuten für die 6 anderen (ggf. Neulinge) in der Gruppe, die sich vorbereitet haben und den Kampf ernsthaft trainieren oder legen wollen.

Nicht nur Mentoren sollten Rücksicht nehmen, sondern Neulinge auch. Wir sind da zur Unterstützung, aber nicht um sie durch Inhalte zu bringen oder alles während eines Inhalts zu erklären. Zumal ab und zu Mentoren dumm angemacht werden, wenn sie helfen wollen, weil manche Neulinge gut gemeinte Ratschläge nicht annehmen wollen.
    (4)
    Last edited by era1Ne; 05-24-2017 at 12:57 AM.