Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
Man muss nicht denken, dass ich nicht helfe, ich gebe durchaus Tipps, beantworte Fragen, erstelle Guides (wie man hier im Forum des öfteren sieht), aber sich in einen Inhalt "hinzustellen" und zu sagen "So Leute hier bin ich, ich hab weder gutes Gear, noch Vorbereitung noch kann ich eigentlich irgendwas, aber ihr seid Mentoren, also erklärt mir den kompletten Fight, damit ich mich bei der ersten Oneshot-Mechanik ablegen/die Gruppe wipen kann und ihr mich dann durch den Inhalt carried" finde ich - persönlich- grob asozial allen Beteiligten gegenüber. Wenn man dann noch nen Parser anschalten ist eh immer gute Nacht.
Ich zitiere mal für dich aus dem Wiki zu Mentoring: "Sie [Der Mentor] gibt ihr fachliches Wissen oder ihr Erfahrungswissen an eine noch unerfahrenere Person (Mentee oder Protegé) weiter."
"Allgemein bezeichnet das Wort Mentor (weiblich: Mentorin) die Rolle eines Ratgebers oder eines erfahrenen Beraters, der mit seiner Erfahrung und seinem Wissen die Entwicklung von Mentees fördert."
Dann förder die Leute doch auch, und wenn du sie darauf hinweißt, dass es Guides gibt. Dann ist das aber immer noch mehr Hilfe als stur davon auszugehen, dass die Leute wissen (müssen), dass es sowas gibt.
Hinzu kommt, das viele das Spiel einfach nur so erleben wollen wie du. Nämlich blind in den Kampf rein. Nur weil sie später angefangen haben, sollen sie davon ausgeschlossen werden?

Zugegeben ist es zweifelhaft, dass EX Inhalte im Mentor-Roulette drin sind, das ist aber eine andere Debatte. Sie sind aktuell drin, also gib dein Wissen weiter!