Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
Ich werde namentlich erwähnt
Ich bin dir voraus ; )


Quote Originally Posted by Tharia View Post
Mein ärger rührte ind em Fall einfach daher dass zumidnest mit Caitlyns, eher etwas vermeintlich 'witziges' gemacht wird anstatt ein Argument. in der Art von ich eräre dich zum Sieger, obwohl es bei solchen Themen soetwas nicht gibt.
Das Gif war nur eine harmlose Antwort auf Angel-MVS Post, der da hieß "TACTICAL NUKE INCOMING!" und hatte nichts mit dir zu tun.

Aber hey, lassen wir dich in deinem unnahbaren Glauben. Deiner Mauer, Blase, Gedankenwelt. Konfuse Postings zu verfassen sind dein Ding, dessen Wert seinesgleichen sucht. Von binären Persönlichkeitstypen und Gottesgläubigen habe ich eh keinen nutzen, alles Weitere großartig argumentieren zu müssen. Und sollte dich dein eigener Empörungsunterhaltungswert selbst amüsieren, so frohlocke doch, schließlich scheint dies dein Ziel zu sein. Ich erwarte schon gar nicht eine sachliche oder konstruktive Antwortreaktion auf meine Posts - ebenso wenig wie auch schon davor. Gordons Mangel an Herausforderungen können auch nur göttliche Gleichgereichtigkeit oder Anerkennung am Zenit sein, das ist wahr. Elitisten und Progress-Spieler sind dem auch überdrüssig und nicht von jedem verständlich. Haben. Sein. Warum auch nicht? Daher erlaube ich dir dünnhäutig zu bleiben und es zu tun. Und sollte dich dieser literaisch-philosophische Post meinerseits nicht gnädig stimmen, bleibt mir nur zu sagen: Kweh, kweh, kweh! Taub trüber Dunst am Sonnenstein.


Quote Originally Posted by Paleth View Post
Ich sagte doch ganz klar das ich keinen von euch kenne und euch nichts unterstellen will oder kann. meine erfahrung beruht aus anderen Spielen und dort gab es sehr viele die nur was gemacht haben wenn es etwas gibt das sie von anderen abhebt. Es gab auch natürlich Spieler denen es nur um die Herausforderung geht.
Das eigentliche Problem an dem momentanen Kurs von FFXIV ist, dass vieles zu einfach geworden ist. Square-Enix war bereits auf einem guten Weg gewesen, den Schwierigkeitsgrad (und damit die Herausforderung in FFXIV) auf ein angemessenes Niveau zu bringen, siehe Baelsars Wall, Sophia Ex, Stadt der Tränen und vor allem Alexander 5 - 8 Savage.

Aber danach ging es (aus irgendwelchen Gründen) wieder bergab. Meine Raidgruppe hatte A9S und A10S innerhalb von ein paar Tagen down gehabt. Kein Vergleich zu A1S von damals, als man in den ersten Wochen noch am Trashmob gewiped ist. A11S und A12S haben deutlich länger gedauert, aber kein Vergleich zum härtesten Turn, A8S! Und wenn die World First Spieler den neusten Primae (Zurvan Ex) innerhalb von 20 Minuten nach RELEASE down haben, kann irgendwas nicht ganz richtig sein.

Mit Diadem, Proto-Ultima und der FEAST-Chatbeschränkung hat man mit einem Patch (3.5) so viel falsch gemacht, wie in all den Jahren davor. Daher kann ich Gordon verstehen, wenn er "skeptisch" gegenüber Stormblood geworden ist. Ich habe es schon oft genug gesagt und sage es immer wieder: Wenn ich einen epischen Raid haben will, dann sollte der auch "Episch" sein. Wenn ich einen Extreme Primae gehen will, dann sollte der auch "Extreme" sein. Wenn ich Experten-Dungeons gehen will... na na... richtig, dann sollte der auch für "Experten" sein. Würde SE einfach mal die Bezeichnung richtig stellen, hätte ich kein Problem. Beispiele:

Experten-Dungeons -> Stufe 60 Dungeons (Neu)
Sophia (Götterdämmerung) -> Sophia
Sophia (Zenit der Götter) -> Sophia (Götterdämmerung)
Alexander -> Alexander (Story)
Alexander (Episch) -> Alexander
usw usw

Natürlich kann man sich das Leben künstlich schwer machen, indem man mit Low-Gear, Solo-Heal und Solo-Tank rein geht. Dennoch bleiben die Mechaniken gleich. Nicht umsonst schaffen es Leute mit 8 Kriegern A12S zu legen.