Es ist kein Neid, ich bin nur kein sehr kompetitiver Mensch.
Ich weis wo meine Stärken liegen und ich überdurchnittlich gut bin, aber das gilt eigentlich für jeden.
Bei FF14 reicht es mir wenn ich nicht in den Horrorstorys auftauche, ansonsten spiele ich recht entspannt.
Laut Benchmark läuft Stormblood bei mir ohne Probleme, das reicht mir fürs erste. Sollte es doch mal Probleme geben dann kann ich mir immer noch ein neues Notebook zulegen.
Was die Raids angeht.
Warum sollte man ein Mount aus den Raids nicht verwenden, wenn es einem gefällt. Das gleiche gilt auch für die Ausrüstung.
Wenn ich so scharf auf das Zeug wäre, würde ich auch versuchen das Zeug zu bekommen.
Aber es gibt auch Spieler, in eigentlich jedem MMO, die meinen solange man nicht *schwerster Raid einfügen* durch hat, ist man nur Dreck und hat keine Ahnung vom Spiel.
Ich werde namentlich erwähnt
Ich bin aber dafür bekannt, dass ich auf Leute die sich aufführen als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen obwohl sie noch nicht mal in der Lage waren, auch nur ein gegnerisches Argument zu entkräften, nicht besonders sympathisch wirke.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Ich bin dir voraus ; )
Das Gif war nur eine harmlose Antwort auf Angel-MVS Post, der da hieß "TACTICAL NUKE INCOMING!" und hatte nichts mit dir zu tun.
Aber hey, lassen wir dich in deinem unnahbaren Glauben. Deiner Mauer, Blase, Gedankenwelt. Konfuse Postings zu verfassen sind dein Ding, dessen Wert seinesgleichen sucht. Von binären Persönlichkeitstypen und Gottesgläubigen habe ich eh keinen nutzen, alles Weitere großartig argumentieren zu müssen. Und sollte dich dein eigener Empörungsunterhaltungswert selbst amüsieren, so frohlocke doch, schließlich scheint dies dein Ziel zu sein. Ich erwarte schon gar nicht eine sachliche oder konstruktive Antwortreaktion auf meine Posts - ebenso wenig wie auch schon davor. Gordons Mangel an Herausforderungen können auch nur göttliche Gleichgereichtigkeit oder Anerkennung am Zenit sein, das ist wahr. Elitisten und Progress-Spieler sind dem auch überdrüssig und nicht von jedem verständlich. Haben. Sein. Warum auch nicht? Daher erlaube ich dir dünnhäutig zu bleiben und es zu tun. Und sollte dich dieser literaisch-philosophische Post meinerseits nicht gnädig stimmen, bleibt mir nur zu sagen: Kweh, kweh, kweh! Taub trüber Dunst am Sonnenstein.
Das eigentliche Problem an dem momentanen Kurs von FFXIV ist, dass vieles zu einfach geworden ist. Square-Enix war bereits auf einem guten Weg gewesen, den Schwierigkeitsgrad (und damit die Herausforderung in FFXIV) auf ein angemessenes Niveau zu bringen, siehe Baelsars Wall, Sophia Ex, Stadt der Tränen und vor allem Alexander 5 - 8 Savage.
Aber danach ging es (aus irgendwelchen Gründen) wieder bergab. Meine Raidgruppe hatte A9S und A10S innerhalb von ein paar Tagen down gehabt. Kein Vergleich zu A1S von damals, als man in den ersten Wochen noch am Trashmob gewiped ist. A11S und A12S haben deutlich länger gedauert, aber kein Vergleich zum härtesten Turn, A8S! Und wenn die World First Spieler den neusten Primae (Zurvan Ex) innerhalb von 20 Minuten nach RELEASE down haben, kann irgendwas nicht ganz richtig sein.
Mit Diadem, Proto-Ultima und der FEAST-Chatbeschränkung hat man mit einem Patch (3.5) so viel falsch gemacht, wie in all den Jahren davor. Daher kann ich Gordon verstehen, wenn er "skeptisch" gegenüber Stormblood geworden ist. Ich habe es schon oft genug gesagt und sage es immer wieder: Wenn ich einen epischen Raid haben will, dann sollte der auch "Episch" sein. Wenn ich einen Extreme Primae gehen will, dann sollte der auch "Extreme" sein. Wenn ich Experten-Dungeons gehen will... na na... richtig, dann sollte der auch für "Experten" sein. Würde SE einfach mal die Bezeichnung richtig stellen, hätte ich kein Problem. Beispiele:
Experten-Dungeons -> Stufe 60 Dungeons (Neu)
Sophia (Götterdämmerung) -> Sophia
Sophia (Zenit der Götter) -> Sophia (Götterdämmerung)
Alexander -> Alexander (Story)
Alexander (Episch) -> Alexander
usw usw
Natürlich kann man sich das Leben künstlich schwer machen, indem man mit Low-Gear, Solo-Heal und Solo-Tank rein geht. Dennoch bleiben die Mechaniken gleich. Nicht umsonst schaffen es Leute mit 8 Kriegern A12S zu legen.
Gut das stimmt, aber solche Leute braucht man auch nicht ernst nehmen o:
Aber es ist noch ein Unterschied, wenn man über den Schwierigkeitsgrad eines Inhaltes spricht, ob man diesen selbst geschafft oder nichtmal ansatzweise von innen gesehen hat o:
Da gilt für mich schon Erfahrung > Behauptung
(Und es ist dann unpassend, wenn für einen oder mehrere der Inhalt zu leicht, dessen Meinung schlecht zu machen, weil man sich keine alternativen Herausforderungen schafft, wie zB ein Bein absägen)
Ich rede ja auch nicht mit meiner Oma über Fußball. Das würde mal garnichts bringen.
Und ich diskutiere auch nicht bei einem Thema mit, wo es um Pferde geht. Ich hab davon kA, also kann ich nur BS beitragen (Pferde stinken..)
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Ok die Nuklearmissle eindeutig falsch verstanden habe.
Aber nun hier wirklich aufhöre.
Gab es die Liste hier nicht schon einmal?
* - SE könnte auch beide Schwierigkeitsgrade der normalen Dungeons, wie bei den Prüfungen, zeitgleich rausbringen, Normal Mode in die Level60 Zufallssuche packen und den Hard Mode in das Experten Roulette. Dann würden sich auch weniger Leute über die Casuals "aufregen" die gleich bei der Veröffentlichung reingehen möchten.
Ja, ich habe das bereits schon mal (vielleicht 2x?) gepostet, konnte meinen Post aber nicht finden. Kommt aber aufs Gleiche heraus. Der Schwierigkeitsgrad kann ja von mir aus so bleiben, wie er ist. Aber dann soll man es wenigstens richtig kennzeichnen, dann gibt es keine Probleme.
Leider gibt es von den Dungeons keinen richtigen "Hard Mode". Vor allem dann nicht, wenn Sohm Al (schwer) einfacher ist, als Sohm Al (normal). Vielleicht bin ich alleine mit meiner Meinung, aber wenn ich "Episch", "Extreme" oder "Experte" lese, dann habe ich einfach eine gewisse Erwartungshaltung. DAS regt mich auf. Wären die Namen anders, hätte ich Null Probleme.
Und leider kann ich es nicht oft genug sagen, weil es sonst keiner versteht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|