Page 10 of 16 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast
Results 91 to 100 of 153
    Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Entschuldigt die Wall of Text
    Quote Originally Posted by Nyarlarthotep View Post
    wie gross wird der 4.0 downlaod ca werden ? ich hab das spiel momentan auf einer relativ alten kleinen SSD und müsste mir dann noch ne grössere holen im vorfeld.
    Laut den Mindestanforderungen auf der Stormblood Webseite werden mindestens 60GB für FF14 benötigt, sobald SB da ist. http://de.finalfantasyxiv.com/stormblood/product/
    Quote Originally Posted by Syntafin View Post
    Ist es geplant den Palast der Toten für Neulinge zu sperren?
    Ich finde die Plage von Spielern die keine Ahnung von ihrer Klasse und dem Spiel haben, nimmt so langsam Überhand, gerade weil so einige "Mentoren" gerne Neulinge dorthin verweisen.

Meiner Meinung nach, sollte PdT erst für Charaktere da sein, die min. 1 Klasse auf 60 haben.
    Ich kann nachvollziehen, wovon du um ersten Absatz redest, nur würde dies das Problem nicht lösen, weil eine Klasse auf 60 nicht bedeutet, dass man eine andere auf ähnlichem Niveau spielen kann.
    Quote Originally Posted by Azu_Nyan View Post
    Wird es bei SB auch wieder darauf hinauslaufen das man als Heiler in Dungeons mit Schaden machen muss damit der Boss fällt oder wird die DPS diesmal auf die DD´s only angepasst.
    Beim erstellen der Kämpfe wird laut einem etwas älteren Interview der Schaden der Heiler nicht mit einberechnet. D.h. wenn man sogar für einen normalen Dungeon, Heilerschaden braucht, läuft was gehörig bei den DD falsch. Ich glaube, bei Storm wird sich da net viel ändern, da heilerdmg zwar keine pflicht, aber sehr begrüßenswert ist, weil man ggf. tödliche Attacken überspringen kann oder beispielsweise schneller durchkommt. Der Bußprediger bleibt uns ja imo zum Glück erhalten.
    Quote Originally Posted by Azu_Nyan View Post
    Wird es dabei bleiben das man ständig die "Kopie der Hüterhymne" kaufen muss wenn man mal von Scholar zu Smn wechseln will ? Kann man es nicht so einrichten das sich das System die Stats beim Klassenwechsel merkt !!!
    Yoshi hatte mal in einem Interview kommentiert, dass diese Punkte selten von neueren Spielern noch verteilt werden, weil so ein System kaum noch in aktuellen Spielen vorkommt. Nichts ist bestätigt, aber durch die Aussage hier (*) würde mich es nicht wundern, wenn sie das System ganz abschaffen und man keine Punkte mehr verteilen darf. *https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...ribute_points/
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    War nicht mal die Rede davon dass FF14 ONLINE auch für weitere Plattformen wie XBOX One und NINTENDO Switch erscheinen sollte?
    Ja, war es und mit Microsoft scheinen sie noch in Gesprächen zu sein und die Switch schließen sie nicht aus.
    Switch: https://twitter.com/Nova_Crystallis/...43563416006662
    Xbox one: http://www.polygon.com/e3/2016/6/17/...rosoft-e3-2016

Heute gab es außerdem paar Aussagen vom Square Enix CEO zu ihren Plänen. Muss nicht unbedingt was für FF14 bedeuten, aber er hofft neben neuen Titeln, mehr Ports auf die Switch bringen zu können http://www.siliconera.com/2017/04/06...ings-japanese/
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Auf Xbox One sieht es schlecht aus soweit ich weiß kommt es da nämlich nicht weil MS Großplattform Gamplay mit PC und Ps4 Spielern nicht erlaubt und das FF14 Team keine extra getrennte Xbox Version machen will
    Das stimmt nicht mehr. http://www.gamepro.de/artikel/cross-...n,3301786.html
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Weil ja so viele das Raidsystem bemängeln: Warum nicht 3 Schwierigkeitsgrade?

- einen Storycontent, so wie Alex nm
    - einen midcore Content, so wie coil 1-13 oder alex savage
    - einen hardcore Content, so wie second coil savage

Dann hätten alle was zu tun
    Mehr Kämpfe würden mehr Entwickler benötigen und so leicht findet man die imo bei MMO's nicht. Anscheinend plant Yoshi aber ne Herausforderung für die "Savage Bezwinger". http://www.dualshockers.com/2017/03/...bunny-outfits/
    Quote Originally Posted by Lisama View Post
    Ich freue mich schon sehr aufs Schwimmen.
    Wird man nur in den neuen Gebieten schwimmen können, oder auch im alten Kontent?
    Ich wünsche mir schon seit Jahren, im Dorf des Nebels, unten am Strand, zu der kleinen Insel schwimmen zu können, hinter der das Schiff her fährt.
    Du wirst in ausgewählten alten Gebieten schwimmen, aber nicht tauschen können. http://www.novacrystallis.com/2016/1...ynote-summary/
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Wird es einen Benchmark für Stormblood geben
    Jop (wurde soweit ich weiß im Vorbestelllivestream bestätigt) und wenn man spekulieren will, könnte es schon bei diesem Live Letter soweit sein, denn schließlich kam der HW Benchmark ungefähr um die selbe Zeit
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Wird endlich jeder spieler ein haus haben?
    Wildstar (das mmo das extrem viel falsch macht und iergendwie gegn ne wand fährt) hat ein extrem gutes housing.
    Dort bekommt man ab stufe 20 einfach ein grundstück mit haus und kann extrem viel anpassen.
    Was ist bei FF14 bitte das problem?
    Jeder spieler ein haus .fertig.
    In Wildstar sind das Instanzen und keine Wohngebiete wie in FF14. In letzterem muss jedes Wohngebiet alle Gartenmöbel aller Häuser speichern und das könnte möglicherweise ein Problem darstellen, wenn imo man z.b. 300 Häuser pro Gebiet erlauben würde. Die Häuser sind ja an einem anderen Ort, zudem man geportet wird, wenn man rein geht. Aber die Gärten eben nicht.
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Wird es boosts geben für zum lvln?
    (So viele klassen zu lvl ist iergendwann extrem anstrengend und frustrierend)
    Es gibt doch jetzt schon boni, wenn man beispielsweise eine Klasse auf maximalem Level hat. Falls dir das nicht reicht, plant Square Enix zwei Potions und eine davon wäre zum leveln. Yoshi hat da die Commmunity auch nach der Meinung gefragt. Das wäre die Echtgeld Variante oder du holst dir über das Squadron Feature ingame EXP Schriftrollen, um schneller zu leveln. Dafür musst du nur die entsprechende wöchentliche Mission abschließen.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 04-25-2017 at 02:31 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Stiiiiimmt xD
    Da war ja genau dieses:
    "Heilerschaden wird NICHT einberechnet"

Nun frag ich mich aber warum ich als Heiler je länger je mehr das Gefühl habe, dass es eben DOCH eingerechnet wird!
    Es wären echt viele Gruppen aufgeschmissen wenn ich nicht auch Schaden machen würde.....

Schon etwas paradox eine Aussage wie diese im Hinterkopf zu haben.....ubd dann den Spielern zuzusehen.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Stiiiiimmt xD
    Da war ja genau dieses:

Nun frag ich mich aber warum ich als Heiler je länger je mehr das Gefühl habe, dass es eben DOCH eingerechnet wird!
    Es wären echt viele Gruppen aufgeschmissen wenn ich nicht auch Schaden machen würde.....

Schon etwas paradox eine Aussage wie diese im Hinterkopf zu haben.....ubd dann den Spielern zuzusehen.
    Leute die ohne Heilerschaden den Inhalt nicht schaffen, sollten sich Gedanken machen, ob sie nicht doch bei Zufalls EX bzw. der normalen Variante der Primals bleiben sollten :P

Ne Stop....
    Also ich weiss ja dass man hier nicht diskutieren soll...aber genug ist genug.

1. Haben sich einige den Startpost mal durchgelesen?....TUT ES!!!!!

2. Joa....irgendwie hat wohl jede Frage eine Berechtigung aber jetzt (unter anderem) grad auch zu DIESEM Post: Really???????

3. L.E.S.T. D.E.N. A.N.F.A.G.S.P.O.S.T.

4. Man sagt ja immer es gibt keine "dummen Fragen, nur dumme Antworten".....aber man muss es ja wirklich nicht provozieren oder? x . X

5. Sorry Alastores: Dieser Post ist nicht ausschliesslich wegen dir! Gab schon vorher genug Gründe sowas mal zu schreiben (weil....eben) Aber das war mir persönlich jetzt einer zu viel.

6. Tut es mir echt leid, dass ich jetzt doch hier anfange zu diskutieren xS......bitte macht es mir nicht nach und schreibt hier allfällige Antworten:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...es-Produzenten
    Sooo gut xDDD
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 04-25-2017 at 04:57 AM.

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Viertens: Den Leuten zumindest versuchen zu erklären, was genau zu tun ist...
    Das ist Zeitverschwendung, einen Random zu belehren ist als ob man versucht eine Katze abzurichten, die haben ihren eigenen Kopf und machen was sie wollen.

Vielleicht hast du bereits Makros geschrieben, um schnell Tipps zu geben,(bezügl. Rota) ich bin mir dafür zu schade.

Bei Bossen erkläre ich nie einem Neuling was zu tun ist, bevor nicht einmal ein Versuch gemacht wurde und erfolgreich gewipt wurde, sofern das mögl. ist. In denn meisten fällen ist es nix neues und zum anderen hat der Neuling das recht es selbst rauszufinden. Schliesslich ha es noch niemanden geschadet ins kalte Wasser zu springen.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Dir ist aber schon bewusst, dass jeder, den du nicht kennst, Random ist oder? Also unterstellst du allen Spielern, mit denen du nicht pre-made in Inhalte gehst, dass sie unbelehrbar sind...
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Syntafin View Post
    Ist es geplant den Palast der Toten für Neulinge zu sperren?
    Ich finde die Plage von Spielern die keine Ahnung von ihrer Klasse und dem Spiel haben, nimmt so langsam Überhand, gerade weil so einige "Mentoren" gerne Neulinge dorthin verweisen.

Meiner Meinung nach, sollte PdT erst für Charaktere da sein, die min. 1 Klasse auf 60 haben.
    Ich halte das für keine gute Idee. Wenn die "Neulinge" ihre Klasse nicht im Palast der Toten levelt, dann leveln sie sie eben mit Fates und Freibriefen. Außerdem würde man damit auch die Spieler einschränken die eine Klasse nur leveln weil sie sie für den Job ihrer Hauptklasse brauchen oder die Cross Skills haben möchten, und eigentlich nicht vorhaben mit den Klassen in irgendwelche Instanzen zu gehen. Mal davon abgesehen dass man im Palast, mit etwas Glück, den einen oder anderen Gil dazu verdienen kann.

Quote Originally Posted by Fox1wolf View Post
    Das ist Zeitverschwendung, einen Random zu belehren ist als ob man versucht eine Katze abzurichten, die haben ihren eigenen Kopf und machen was sie wollen.
    Man kann Katzen abrichten, wenn man will. Man braucht dafür nur etwas mehr Geduld und andere Methoden. Wie sonst bringen manche Leute ihre Katzen dazu die normale Toilette zu verwenden
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Stiiiiimmt xD
    Da war ja genau dieses:
    Nicht nur das.

Bei Tanks wird nur der Schaden der Standardaggrokombo gezählt.

und

da wurde das maximal mögliche der DDs dazu gerechnet und vbon der Summe 15% abgezogen.

(Das Interview war zwischen Gordios und Midas)

So Pi mal Daumen wird beim Schöpfer aus den 15% eher eine 50% geworden sein.

Jetzt darf spekuliert werden, ob ausnahmslos alle DDs einfach zu schlecht waren oder die QS bei A3S und A4S gewaltig daneben gegangen ist.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Ich bin garstig, weil im Forum alles immer unnötig, unterschwellig kommentiert werden muss. (...)
    schön dass das endlich mal jemand ausspricht, danke Skyss – es ist in Ordnung wenn man Meinungsverschiedenheiten hat aber oft ist der herablassende Ton einfach nur traurig, selbst wenn man Recht hat muss man sein gegenüber nicht verächtlich als Witzfigur behandeln und in Grund und Boden bashen. (nicht speziell auf diesen Thread bezogen; eher generell auf "Diskussionen" hier im Forum)

Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Über Menschen zu urteilen die ich im Spiel kennengelernt habe, die selbst noch damit angeben, das sie zuhause sitzen und nix anderes machen.
    Auch hier kann ich dir nur zustimmen, das ist Fakt - es gibt sie, die 24/7 Zocker ich kenn hier genug Leute aus FCs oder LSs die unter dieses Schema fallen - und es ist natürlich nicht verwunderlich, das diese oft weit vorne liegen was Archivments, Raid-Progress, Endcontent clears/farms, Häuserkauf whatever betrifft. Das heißt nicht das automatisch alle aktiven und erfolgreichen Spieler arbeitslose Gammler sind aber wenn wir mal ehrlich sind ist da schon ein Großteil bei. Progress brauch einfach Zeit, das kann man nicht leugnen. Ich spiel seit knapp 15 Jahren MMOs und war zu meiner Studien- und Orientierungszeit auch in Worldfirst-Gruppen, PVP Elite Gilden und hab mich über die Befindlichkeiten von Casualplayern amüsiert. Ich hab Uni geschwänzt und Urlaub vom Nebenjob genommen für Updates, Turniere und Bootcamp-Runs etc. – was ich heute überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann... ^^' Zeiten ändern sich, Einstellungen ändern sich, Einsichten und Prioritäten ändern sich - bei einigen früher bei einigen später.... es wird nie "das faire" MMO geben weil "Spielzeit" ansich einfach die Währung ist um Erfolgreich zu sein.

Tut mir leid, dass ich dazu noch was geschrieben habe obwohl das Thema eigentlich beendet war - aber ich kann Skyss da einfach zu gut verstehen und wollte ihm sagen, dass ich eine "der anderen bin" die das ähnlich sieht was a) den Umgangston hier in der Comm und b) das Balancing für alle Schichten der Spielerschafft ingame betrifft. Die Veterane schreien nach noch härterem Content, noch mehr Herausforderung, noch mehr Archivments um sich noch elitärer fühlen zu können und dann wird hier jemand niedergemacht, der nach etwas Fairness fragt? Worin unterscheiden sich diese Ansprüche? Jeder hat das Recht für sein Geld bestimmte Dinge zu erwarten und nicht für jeden sind die gleiche Dinge wichtig. ...und ja ohne jemanden direkt ansprechen zu wollen - die, die am lautesten schreien und sich den Schuh von sich aus anziehen sollten mal darüber nachdenken ob da evtl. doch was dran ist - anstatt gleich wieder unterschwellige, verächtliche Kommentare loszufeuern um sich zu rechtfertigen wieso, weshalb, warum.

puh so ... ich geh mich jetzt mit Öl begießen und warte auf das erste Streichholz das geworfen wird – ich hab da jetzt schon so meine Favoriten, die ganz weit vorn' dabei sein werden. ^^
    (6)
    Last edited by Neela; 04-25-2017 at 06:54 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Die Veteranen fragen nach noch härterem Content, noch mehr Herausforderung, noch mehr Archivments und die anderen müssen sich nach Fairness fragen?
    Spielst du das selbe Spiel wie wir? Wo hat das aktuelle Spiel überhaupt eine Herausforderung?
    Wenn, dann dürften die Veteranen schreien, weil alles immer leichter gemacht wird und es überhaupt nichts gibt, was eine Herausforderung darstellt.

Wie du schon sagst, JEDER hat das Recht für sein Spiel Dinge zu verlangen und die "Veteranen" fordern ZURECHT nach schwererem Content, denn Creator war ein Witz.
    Der schwerste Content ist immer noch A8S und das trotz Gear das 40 Ilvl drüber ist, trotz Nerfs und 20% Echo. Und dann wundern sich die Leute das man nach Herausforderung schreit.

Wo ist denn das Problem beides zu machen? Guten Casual-Content UND Herausforderungen für die Veteranen...
    Du verurteilst die, die nach Archivments suchen, aber sprichst dich für mehr Toleranz aus...
    Bigotterie anyone??

Du wunderst dich über den Umgangston, packst aber ein abgeschlossenen Diskussionsthema aus um es -Achtung Streichholzwortspiel- erneut anzufachen
    und Leute im herablassenden Ton mit unterschwelligen, verächtlichen Kommentare anzugreifen (Was du ironischerweise selbst anprangerst)
    Du hast am Ende noch ein "Diese Diskussion ist damit beendet" vergessen um so ziemlich alles abzudecken...

(4)
    Last edited by Blackoutz; 04-25-2017 at 06:14 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    herablassende Ton
    Find ich jetzt schwierig bei Text sowas genau zu bestimmen.
    Die Gefahr, dass Dinge missverstanden werden ist erschreckend hoch und gerade wenn Leute über Themen reden die ihnen wichtig sind, sind Emotionen dabei die hochkochen können und dazu führen, dass gewisse Redewendungen und Andeutungen missverstanden werden wollen. Wer dafür dann die "Schuld" trägt ist schwer zu sagen und im Zweifelsfall sollte man sich dann vielleicht lieber von Diskussionen entfernen (wenn auch nur temporär) und prinzipiell nicht alles so ernst nehmen

Und zu Skyss:
    Wenn man etwas kontroverses sagt, muss man sich nicht wundern wenn andere Leute dazu Stellung nehmen.

Quote Originally Posted by Neela View Post
    jemand niedergemacht, der nach etwas Fairness fragt? Worin unterscheiden sich diese Ansprüche? Jeder hat das Recht für sein Geld bestimmte Dinge zu erwarten und nicht für jeden sind die gleiche Dinge wichtig. ...und ja ohne jemanden direkt ansprechen zu wollen - die, die am lautesten schreien und sich den Schuh von sich aus anziehen sollten mal darüber nachdenken ob da evtl. doch was dran ist - anstatt gleich wieder unterschwellige, verächtliche Kommentare loszufeuern um sich zu rechtfertigen wieso, weshalb, warum.
    Bitte zitiere doch die Stellen, wo jemand fertig gemacht wird wenn du so eine Behauptung aufstellst.
    Da ich die Erste (eine der Ersten?) war, die den Beitrag von Skyss ursprünglich zitiert hat und etwas dazu geschrieben habe, gehe ich davon aus du richtest dich mit dem "Wem der Schuh passt, zieht ihn sich an." unter anderem an mich, ist das richtig?
    Dann sage ich kurz dazu: Ich bin festangestellt im Öffentlichen Dienst und arbeite 39-41 Stunden die Woche Werktags, hatte bereits Häuser im Spiel (sowohl auf Odin als auch auf Shiva, beide abgegeben weil Serverwechsel und aktuell einfach kein wirkliches Interesse) und habe den Schöpfer-Teil von Alex Savage komplett auf Farm. Man kann Dinge auch kommentieren, wenn man sich nicht angesprochen fühlt, aber dennoch eine Meinung dazu hat.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 04-25-2017 at 06:17 PM.

Page 10 of 16 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast