Page 21 of 36 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LastLast
Results 201 to 210 of 353
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    Das fänd ich z.b. Stimmig.

Ungezwungenes charging.
    Wenn man den Knopf gedrückt hält castet es den schuss. Wenn man ihn nur antippt gibts nen instant mit weniger dmg.

So... schon zwei ideen.
    Da kann man dinge kombinieren.
    Und wieso können wir das, und SE nicht?
    Sowas darf ich doch von Einem entwickler erwarten, dass die sowas erfinden!

Ob das deren stärke is oder nicht ist nun wirklich nicht mein problem eigentlich.
    Das ist ja nichts neues erfinden. Sowas gibt es ja schon.
    Heißt also nicht, dass SE an sowas noch nicht gedacht hat.
    Die teilen uns halt auch nicht jeden Gedankengang mit, den sie haben.
    Sie müssen schauen, dass alle Klassen gut gebalanced sind.
    Weiters wollen sie die Schere zw schlechten und guten Spielern wieder verkleinern.
    Daher wäre zB sowas eher nicht so förderlich^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Das fänd ich z.b. Stimmig.

Ungezwungenes charging.
    Wenn man den Knopf gedrückt hält castet es den schuss. Wenn man ihn nur antippt gibts nen instant mit weniger dmg.

So... schon zwei ideen.
    Da kann man dinge kombinieren.

Ob das deren stärke is oder nicht ist nun wirklich nicht mein problem eigentlich.
    Ist halt das selbe wie Minuette, nur das man beim Minuette entweder full charged oder null.
    Ist ja auch der große Unterschied zum BLM casting dass man Minuette ausschalten kann wenn man keine Zeit zum "Chargen" hat.

Vorteil wäre das Charging schon von lvl1 an haben zu können und es Grundlage aller Skills ist, anstelle ein später gelernter Skill. Das wäre ein +.

Es ist ein anderes Gefühl sicherlich, aber das selbe in Grün und dass man falls man ungeplant laufen muss halb Chargen kann. Was ein sicherlich interessanter aspekt ist wenn es drauf ankommt wer am besten last second aus den AoE's kommt um die besten Charges zu haben. Wäre auch ein +.
    (1)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Minuette ist nicht die Mainmechanic vom BRD, sie ist seine Einschränkung.
    Genau das ^

Davon mal ab hat Brd derweil den krassesten Burst und bekommt selbst mit Quelling hier und da Enmity Probleme... wenn du ihm das jetzt auch noch im laufen ermöglichst ist der besser als 2x andere DDs zusammen... Ich mag Minuet, es fühlt sich logisch an (spannen und fokussieren) – auch wenn er seine ARR uniqueness dadurch verloren hat... aber es steht dir ja auch frei in heavy movement oder chaos Momenten Minuet einfach zu droppen und wieder anzuschmeißen wenn du die Übersicht wiedergefunden hast. Stell dir mal vor Minuet wäre wie ne Ast Stance und du könntest während nem aktiven Kampf nicht hin und herswitchen.... dann ja dann würde ich verstehen, dass es n Aufschrei gibt aber so? Unverständlich für mich ^^
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Zeig mir mal einen Bogenschützen in der echten Welt, der instant schießen kann. Du musst ja deinen Pfeil aus dem Köcher nehmen, anlegen, zielen und die Sehne spannen. Eigentlich fühlt sich der HW Barde doch mehr nach Bogenschütze an als der ARR Barde.
    Eigentlich willst du doch nur das Minuett loswerden, weil es dir nicht gefällt. Der erste Vorschlag wurde ja schon erklärt, warum das nicht funktioniert. Der Barde wäre damit einfach OP af.
    Der zweite Vorschlag ist doch genau das, was wir jetzt haben. Chargen/ Casten ist das Minuett = voller DMG
    Instant ist Minuett aus und weniger DMG.

Edit:

Hahaha. Vier Post innerhalb einer Minute, die mehr oder minder das selbe sagen xD
    (2)
    Last edited by Gordon_Wolff; 04-13-2017 at 06:13 PM.
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Okay first: ich hoff keiner fühlt sich angegriffen, ich will niemanden mit meinem Ton attackieren, manchmal passiert mir das.
    Gilt bitte auch umgekehrt, meine Beiträge klingen manchmal etwas schroff ist aber nicht böse gemeint

Gib dem brd ne komplett andere mechanik und versteif dich bitte nicht nur auf "entweder castbar oder 2.0"
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich bin echt für Vorschläge offen, aber wenn du die Castzeit wegnimmst müsstest du dem Barden Dinge geben wie
    "Mehr Schaden auf max. Range",
    Kombos (und nicht nur Straight/Heavy),
    mehr Buffs oder sonstiges
    Versteife mich nicht auf entweder oder, aber so ein spiel hat auch nur eingeschränkte Möglichkeiten.

Um dein apfel/birnen vergleich auf zu greifen.
    Der brd ist der apfel und die caster sind die birnen. (Meeles sind ... ananas okay?)
    Der Barde ist aber eben auch kein richtiger Caster. Du bist weitaus mobiler (was ja auch der Sinn der Klasse ist) und hat auch keine langen Casts, sondern eben kurze "Charges".

Ungezwungenes charging.
    Dann kannst du die Klasse ganz in die Tonne kloppen... Erklär mal den Button-Smashern (die gefühlt 95% der Com sind), dass sie jetzt anfangen müssen Knöpfe gedrückt zu halten.
    Das würde die Klasse und den Spielstil an sich übertrieben verlangsamen und einfach träge werden lassen...Gedrückt halten, gedrückt halten, gedrückt halten uuuuund loslassen..
    Das Minuette ist doch eine Art ungezwungenes Chargen, du kannst es machen, musst es aber nicht. Es heißt eben nur anders um nicht noch drölf Begriffe ins Spiel zu hauen

SoaX Aussage gefällt mir am besten: Jede Klasse hat bzw. braucht seine Limitierung. Das ist der Dreh und Angelpunkt der Klassen.
    Jede hat Stärken und Schwächen, muss gucken wie der Kampf läuft. Hat der Barde unbegrenztes Movement bei max DPS ist es die Dummen-Klasse, weil jeder sie kann.

Edit: Wow...ich hätte vorher den Thread aktualisieren sollen...
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 04-13-2017 at 06:31 PM.

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Das war jetzt hoffentlich nur einmal kurz rausgeschriener Frust oder? :3

Es gibt für jede Cls Ideen der Community die (im ersten Moment) sinnvoll erscheinen und man sich fragt warum SE das nicht so umgesetzt hat... Aber es ist nicht deren Job unsere Gedanken zu lesen, so gesehen ist es durchaus dein Problem wenn du mit etwas unzufrieden bist was sie anbieten...

Ich erwarte dagegen von einem Entwickler, dass er stets das Balancing im Auge behält (was mit jeder weiteren implementierten Cls schwerer und schwerer wird - Hallo RDM, Hallo SAM) und kann dadurch gut mit Kompromissen leben, auch wenn ich manchmal insgeheim ebenfalls den Kopf schüttel - aber that's Life : /

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    SoaX Aussage gefällt mir am besten: Jede Klasse hat bzw. braucht seine Limitierung. Das ist der Dreh und Angelpunkt der Klassen.
    Jede hat Stärken und Schwächen, muss gucken wie der Kampf läuft. Hat der Barde unbegrenztes Movement bei max DPS ist es die Dummen-Klasse, weil jeder sie kann.
    ju genau das dachte ich auch darum wunder ich mich gerade, dass se den part den ich oben zitiert habe aus ihrem beitrag gelöscht hat - das war eine elementare aussage mit viel wahrheitsgehalt
    (0)
    Last edited by Neela; 04-13-2017 at 06:40 PM.

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Ich geh jetzt nich auf jeden post ein, das wäre eh redundant und ich glaub wir verstehen einander ... zumindest grob, nech?
    De facto ... ich mag den barden und hoff halt nur auf eine neue, spannende mechanik für die klasse, was SE am ende macht, darauf hab ich eh keinen Einfluss.
    Und natürlich ist das balancing wichtig. Ich würds nich op wollen, genausowenig wie ichs zu einfach wollen würde.

@gordon
    Ich habe mehrfach gesagt was ich gern hätte. Zu behaupten ich wolle nur winfach das minuett weg haben ist falsch. ^.^
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ich geh jetzt nich auf jeden post ein, das wäre eh redundant und ich glaub wir verstehen einander ... zumindest grob, nech?
    Ich habe mehrfach gesagt was ich gern hätte. Zu behaupten ich wolle nur winfach das minuett weg haben ist falsch. ^.^
    Meine erste Klasse mit der ich sowohl ARR und HW Story beendet habe war auch Brd. Also lange, lange meine Main-Cls und es gab öfter Momente in denen ich dachte "Warum? : /" und das unabhängig von Minuet. Was mich damals persönlich total aus dem Konzept brachte war die Zusammenlegung der Reaktivierungszeit von Rain of Death und Bloodletter... da hab ich richtig gekotzt xD - RoD war einer meiner absoluten Lieblingsskills hab damit fast jeden Mob-Angriff eröffnet... durch die proc mechanic und Verbindung mit Bloodletter wurde (für mich) "alles anders"... und das fand ich ziemlich scheiße! xD

mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, genau wie ich mich an die castzeit gewöhnt habe - zumindest ich unterstell dir nicht, dass du minuet einfach nur weg haben willst, auch wenn das durch deine aussagen durchaus glaubwürdig erscheint – ich hab eher das Gefühl das du irgendwo ne Grundunzufriedenheit verspührst, weil du denkst man könnte aus der cls wesentlich mehr machen als es im moment der fall ist -> aber auch das gilt leider für so ziemlich jede andere cls : /
    (0)
    Last edited by Neela; 04-13-2017 at 07:00 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    ju genau das dachte ich auch darum wunder ich mich gerade, dass se den part den ich oben zitiert habe aus ihrem beitrag gelöscht hat - das war eine elementare aussage mit viel wahrheitsgehalt
    Weil Mechanic und Einschränkungen stark aneinander geknüpft sind und minimale unterschiede haben.
    Beide begriffe aneinander zu packen kann zu komplikationen führen.
    Oder zu endlosen Diskussionen.

Aber der Kern der Aussage blieb ja über alle Posts hier vorhanden.

und der korrektheitwegen: "Er", nicht "Sie".
    Aber würde man ja vom Char erstmal von ausgehen das "Sie" richtig wäre.
    (1)
    Last edited by SoaX; 04-13-2017 at 07:02 PM.

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Ich hätt nur gern was anderes, das man den brd nich einfach frei ballern lassen kann sondern limitieren muss ist mir voll bewusst, das macht die klasse ja auch spannend.

Ich bin im grossn und ganzen sehr zufrieden mit dem barden. Mir macht er grossen spass, auch mit castzeit. Ich komm damit auch gut klar.
    Ich find nur, es ginge anders, und damit -imo- besser. Das war vor allem das ziel, auf das ich hinaus wollte, und mit SB hab ich hoffnungen für coole Neuerungen.
    (0)

Page 21 of 36 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LastLast