Results 1 to 10 of 353

Hybrid View

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    Und wieso können wir das, und SE nicht?
    Sowas darf ich doch von Einem entwickler erwarten, dass die sowas erfinden!
    Ob das deren stärke is oder nicht ist nun wirklich nicht mein problem eigentlich.
    Das war jetzt hoffentlich nur einmal kurz rausgeschriener Frust oder? :3

Es gibt für jede Cls Ideen der Community die (im ersten Moment) sinnvoll erscheinen und man sich fragt warum SE das nicht so umgesetzt hat... Aber es ist nicht deren Job unsere Gedanken zu lesen, so gesehen ist es durchaus dein Problem wenn du mit etwas unzufrieden bist was sie anbieten...

Ich erwarte dagegen von einem Entwickler, dass er stets das Balancing im Auge behält (was mit jeder weiteren implementierten Cls schwerer und schwerer wird - Hallo RDM, Hallo SAM) und kann dadurch gut mit Kompromissen leben, auch wenn ich manchmal insgeheim ebenfalls den Kopf schüttel - aber that's Life : /

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    SoaX Aussage gefällt mir am besten: Jede Klasse hat bzw. braucht seine Limitierung. Das ist der Dreh und Angelpunkt der Klassen.
    Jede hat Stärken und Schwächen, muss gucken wie der Kampf läuft. Hat der Barde unbegrenztes Movement bei max DPS ist es die Dummen-Klasse, weil jeder sie kann.
    ju genau das dachte ich auch darum wunder ich mich gerade, dass se den part den ich oben zitiert habe aus ihrem beitrag gelöscht hat - das war eine elementare aussage mit viel wahrheitsgehalt
    (0)
    Last edited by Neela; 04-13-2017 at 06:40 PM.

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Ich geh jetzt nich auf jeden post ein, das wäre eh redundant und ich glaub wir verstehen einander ... zumindest grob, nech?
    De facto ... ich mag den barden und hoff halt nur auf eine neue, spannende mechanik für die klasse, was SE am ende macht, darauf hab ich eh keinen Einfluss.
    Und natürlich ist das balancing wichtig. Ich würds nich op wollen, genausowenig wie ichs zu einfach wollen würde.

@gordon
    Ich habe mehrfach gesagt was ich gern hätte. Zu behaupten ich wolle nur winfach das minuett weg haben ist falsch. ^.^
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    Ich geh jetzt nich auf jeden post ein, das wäre eh redundant und ich glaub wir verstehen einander ... zumindest grob, nech?
    Ich habe mehrfach gesagt was ich gern hätte. Zu behaupten ich wolle nur winfach das minuett weg haben ist falsch. ^.^
    Meine erste Klasse mit der ich sowohl ARR und HW Story beendet habe war auch Brd. Also lange, lange meine Main-Cls und es gab öfter Momente in denen ich dachte "Warum? : /" und das unabhängig von Minuet. Was mich damals persönlich total aus dem Konzept brachte war die Zusammenlegung der Reaktivierungszeit von Rain of Death und Bloodletter... da hab ich richtig gekotzt xD - RoD war einer meiner absoluten Lieblingsskills hab damit fast jeden Mob-Angriff eröffnet... durch die proc mechanic und Verbindung mit Bloodletter wurde (für mich) "alles anders"... und das fand ich ziemlich scheiße! xD

mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, genau wie ich mich an die castzeit gewöhnt habe - zumindest ich unterstell dir nicht, dass du minuet einfach nur weg haben willst, auch wenn das durch deine aussagen durchaus glaubwürdig erscheint – ich hab eher das Gefühl das du irgendwo ne Grundunzufriedenheit verspührst, weil du denkst man könnte aus der cls wesentlich mehr machen als es im moment der fall ist -> aber auch das gilt leider für so ziemlich jede andere cls : /
    (0)
    Last edited by Neela; 04-13-2017 at 07:00 PM.

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Ich hätt nur gern was anderes, das man den brd nich einfach frei ballern lassen kann sondern limitieren muss ist mir voll bewusst, das macht die klasse ja auch spannend.

Ich bin im grossn und ganzen sehr zufrieden mit dem barden. Mir macht er grossen spass, auch mit castzeit. Ich komm damit auch gut klar.
    Ich find nur, es ginge anders, und damit -imo- besser. Das war vor allem das ziel, auf das ich hinaus wollte, und mit SB hab ich hoffnungen für coole Neuerungen.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    ju genau das dachte ich auch darum wunder ich mich gerade, dass se den part den ich oben zitiert habe aus ihrem beitrag gelöscht hat - das war eine elementare aussage mit viel wahrheitsgehalt
    Weil Mechanic und Einschränkungen stark aneinander geknüpft sind und minimale unterschiede haben.
    Beide begriffe aneinander zu packen kann zu komplikationen führen.
    Oder zu endlosen Diskussionen.

Aber der Kern der Aussage blieb ja über alle Posts hier vorhanden.

und der korrektheitwegen: "Er", nicht "Sie".
    Aber würde man ja vom Char erstmal von ausgehen das "Sie" richtig wäre.
    (1)
    Last edited by SoaX; 04-13-2017 at 07:02 PM.

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    und der korrektheitwegen: "Er", nicht "Sie".
    Aber würde man ja vom Char erstmal von ausgehen das "Sie" richtig wäre.
    im sorry my bad

aber ja ich glaub jeder hat die intention deiner aussage richtig interpretiert ^^
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ist halt situationsbedingt. Mana/TP nur wenn es wirklich gebraucht wird, sonst Swiftsong, damit wir schneller durch den Inhalt laufen.
    Mana/TP wieder auch nur, wenn nicht gleich die Bossstage ansteht und ich FoE spielen will
    Ich versuche mir gerade anzugewöhnen zwischen Pulls den Mana Song zu spielen, wenn ich mit Castern oder Ninja unterwegs bin. Bisher hatte ich immer das Gefühl dass der
    MP Regenerationsbonus höher ist als die Kosten. Außerdem ist dann auch der FoE erstmal aus und ich fange nicht ausversehen an zu pullen.

P.S./Edit: Wenn dem Heiler die MP ausgehen spiele ich eigentlich immer den MP. Auch wenn der Heiler nicht mit seinen MP haushalten kann, heisst das ja nicht unbedingt dass ich einen Wipe noch zusätzlich "provozieren" muss, nur damit ich den 10% Abzug auf meinen Schaden nicht bekomme.
    (0)
    Last edited by Sorley; 05-04-2017 at 02:43 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ich versuche mir gerade anzugewöhnen zwischen Pulls den Mana Song zu spielen, wenn ich mit Castern oder Ninja unterwegs bin.
    Der Ninja braucht keine MP? o:
    Zwischen den Pulls ist es im Normalfall am besten, wenn den Schmissigen Song spielt. So ist man fixer bei der nächsten Gruppe.

Für einen Blm lohnt sich der Song auch nicht wirklich. Der kann eh ganz leicht mit seinem Mana "spielen"
    SMN hat eher keine Mana-Probs. Solange man nicht brain-afk Ruin III spamt, hat man immer genug.

Bei den Heilern ist es wenn der WHM, der Mana-Probs bekommen kann, wenn er viel DPS mitmacht.
    Bei den anderen beide bin ich noch nie in eine Notsituation diesbezüglich gekommen.
    (0)
    Last edited by Campi; 05-04-2017 at 03:35 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Snip
    Also der Ninja braucht keine MP, der profitiert nur von FoE. Zwischen den Pulls wie schon gesagt MP/TP je nach Bedarf, sonst Swift-Song um schneller durch den Inhalt zu kommen.
    Beim Boss selber stehe ich genau auf max. Range, da kann ich auch dann FoE spielen ohne zu pullen.

MP/TP infight spiele ich wirklich nur, wenn es nicht anders geht, aber eigentlich gar nicht (bzw. sollte auch gar nicht nötig sein)
    Beim Bossen schon mal eigentlich gar nicht. Wenn in Experte bei Bossen jemand ooT/ooM geht, der macht was falsch (bzw. jmd in der Gruppe)
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...