Results 1 to 10 of 353

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das einzige was du vorgeschlagen hast ist ein Stillstehbuff, der dem Barden genau in die Karten spielt, weil er eh die ganze Zeit steht, wenn nicht grade eine Mechanik kommt.

Nach meiner Logik ist nur der BRD ohne Cast einfach, Melees/Tanks haben mehr Kombos
    (Ninja spielt mit 7-8 Tasten alleine in der Standardkombination zzgl. Positionals und weit mehr zu tun durch Jutsus),
    dazu kommt, dass sie in Melee-Range bleiben müssen um wirklich Schaden fahren zu müssen, müssen also die Mechaniken ebenfalls wieder kennen um keine DPS zu verlieren.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wie sieht der Barde denn infight nach deinem Plan aus.

Ich stehe vor dem Kampf. Da ich stillstehe bekomme ich meinen DMG-Buff, der sich ja durchgehend refresht, da ich ja stehe.
    Der Kampf beginnt, ich ziehe meine OCDs (von denen jetzt wieder 2 in jeden CD passen, ergo ist der Opener wieder easy AF),
    (EA ist ja außerhalb des GCD, ergo ein neuer OffCD)
    Der Kampf beginnt

Wütende Attacke, Hawkseye
    Bloddletter-Pull
    Straight Shot (20s Straight) Bfb, Pot
    Windbiss (17,5s Straight, 18s Windbiss), IR
    Venombite (15s Straight, 15,5s Windbiss, 18s Venom) Barrage, EA
    Heavy Sidewinder, Mannstopper
    Heavy Flammenpfeil, Stumpfer
    Heavy
    IronJaw
    Heavy
    Straight
    Und danach geht es nur noch
    Straight
    IronJaw
    Heavy
    Heavy
    Heavy
    Heavy
    ....

Und von da an passt sogar noch ein Heavy Shot mehr in die rotation bevor ich was refreshen muss..
    Hab ich dazwischen noch nen Straight Procc ist es sogar noch einfacher und ich komme mit 3 GCD's durch den ganzen Kampf...

Das Minuette hatte eine Castzeit, diese wurde abgeschafft, damit du nicht nen ganzen GCD verlierst und mobiler bleibst...
    Also ist der Barde jetzt ein Caster oder nicht? Wenn er Songs hat, die laut Definition Spells sind, war er ja schon zu ARR irgendwo ein Caster.
    Denn casten heißt wirken, wirken können nur Zauber, zaubern können nur Caster...

Ich bin echt für Vorschläge offen, aber wenn du die Castzeit wegnimmst müsstest du dem Barden Dinge geben wie
    "Mehr Schaden auf max. Range",
    Kombos (und nicht nur Straight/Heavy),
    mehr Buffs oder sonstiges.

Und nicht einfach nur einen Buff, den du sowieso durchgehend aufrecht erhälst durch die Spielweise, wie du ihn eh schon spielen solltest.
    Und ob das so viel besser ist als eine Cast-Zeit oder Fokusierungsdauer oder "An den Eiern kraul bis Bogen gespannt"-Zeit, weiß ich nicht xD
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 04-13-2017 at 05:44 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Okay first: ich hoff keiner fühlt sich angegriffen, ich will niemanden mit meinem Ton attackieren, manchmal passiert mir das.

Gut, weiter.
    Das mitm dmg-buff war, wie gesagt, nur ne idee.
    Wenn ich wie n spieleentwickler für meine grossartige kreativität geld bekäme, würden mir vielleicht noch viel viel mehr dinge einfallen.
    Der monk hat viele positionals, der nin seine jutsus, der drg seine sprünge etc....
    Und wieso, frag ich mal, muss der brd sich dann gleich anfühlen wie n blm oder smn?

Gib dem brd ne komplett andere mechanik und versteif dich bitte nicht nur auf "entweder castbar oder 2.0"

Um dein apfel/birnen vergleich auf zu greifen.
    Der brd ist der apfel und die caster sind die birnen. (Meeles sind ... ananas okay?)
    Im moment fühlt sichs an als ob SE mir mitm brd nen birnenkompott aus Äpfeln vor die Nase setzt. Egal ob man "castzeit" denn nu umbenennt.
    Is jetzt klarer wo ich mein problem hen hab?
    (0)
    Last edited by CafPow; 04-13-2017 at 05:47 PM.