Page 20 of 34 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast
Results 191 to 200 of 353

Hybrid View

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Minuette ist nicht die Mainmechanic vom BRD, sie ist seine Einschränkung.
    Genau das ^

Davon mal ab hat Brd derweil den krassesten Burst und bekommt selbst mit Quelling hier und da Enmity Probleme... wenn du ihm das jetzt auch noch im laufen ermöglichst ist der besser als 2x andere DDs zusammen... Ich mag Minuet, es fühlt sich logisch an (spannen und fokussieren) – auch wenn er seine ARR uniqueness dadurch verloren hat... aber es steht dir ja auch frei in heavy movement oder chaos Momenten Minuet einfach zu droppen und wieder anzuschmeißen wenn du die Übersicht wiedergefunden hast. Stell dir mal vor Minuet wäre wie ne Ast Stance und du könntest während nem aktiven Kampf nicht hin und herswitchen.... dann ja dann würde ich verstehen, dass es n Aufschrei gibt aber so? Unverständlich für mich ^^
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das einzige was du vorgeschlagen hast ist ein Stillstehbuff, der dem Barden genau in die Karten spielt, weil er eh die ganze Zeit steht, wenn nicht grade eine Mechanik kommt.

Nach meiner Logik ist nur der BRD ohne Cast einfach, Melees/Tanks haben mehr Kombos
    (Ninja spielt mit 7-8 Tasten alleine in der Standardkombination zzgl. Positionals und weit mehr zu tun durch Jutsus),
    dazu kommt, dass sie in Melee-Range bleiben müssen um wirklich Schaden fahren zu müssen, müssen also die Mechaniken ebenfalls wieder kennen um keine DPS zu verlieren.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wie sieht der Barde denn infight nach deinem Plan aus.

Ich stehe vor dem Kampf. Da ich stillstehe bekomme ich meinen DMG-Buff, der sich ja durchgehend refresht, da ich ja stehe.
    Der Kampf beginnt, ich ziehe meine OCDs (von denen jetzt wieder 2 in jeden CD passen, ergo ist der Opener wieder easy AF),
    (EA ist ja außerhalb des GCD, ergo ein neuer OffCD)
    Der Kampf beginnt

Wütende Attacke, Hawkseye
    Bloddletter-Pull
    Straight Shot (20s Straight) Bfb, Pot
    Windbiss (17,5s Straight, 18s Windbiss), IR
    Venombite (15s Straight, 15,5s Windbiss, 18s Venom) Barrage, EA
    Heavy Sidewinder, Mannstopper
    Heavy Flammenpfeil, Stumpfer
    Heavy
    IronJaw
    Heavy
    Straight
    Und danach geht es nur noch
    Straight
    IronJaw
    Heavy
    Heavy
    Heavy
    Heavy
    ....

Und von da an passt sogar noch ein Heavy Shot mehr in die rotation bevor ich was refreshen muss..
    Hab ich dazwischen noch nen Straight Procc ist es sogar noch einfacher und ich komme mit 3 GCD's durch den ganzen Kampf...

Das Minuette hatte eine Castzeit, diese wurde abgeschafft, damit du nicht nen ganzen GCD verlierst und mobiler bleibst...
    Also ist der Barde jetzt ein Caster oder nicht? Wenn er Songs hat, die laut Definition Spells sind, war er ja schon zu ARR irgendwo ein Caster.
    Denn casten heißt wirken, wirken können nur Zauber, zaubern können nur Caster...

Ich bin echt für Vorschläge offen, aber wenn du die Castzeit wegnimmst müsstest du dem Barden Dinge geben wie
    "Mehr Schaden auf max. Range",
    Kombos (und nicht nur Straight/Heavy),
    mehr Buffs oder sonstiges.

Und nicht einfach nur einen Buff, den du sowieso durchgehend aufrecht erhälst durch die Spielweise, wie du ihn eh schon spielen solltest.
    Und ob das so viel besser ist als eine Cast-Zeit oder Fokusierungsdauer oder "An den Eiern kraul bis Bogen gespannt"-Zeit, weiß ich nicht xD
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 04-13-2017 at 05:44 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Okay first: ich hoff keiner fühlt sich angegriffen, ich will niemanden mit meinem Ton attackieren, manchmal passiert mir das.

Gut, weiter.
    Das mitm dmg-buff war, wie gesagt, nur ne idee.
    Wenn ich wie n spieleentwickler für meine grossartige kreativität geld bekäme, würden mir vielleicht noch viel viel mehr dinge einfallen.
    Der monk hat viele positionals, der nin seine jutsus, der drg seine sprünge etc....
    Und wieso, frag ich mal, muss der brd sich dann gleich anfühlen wie n blm oder smn?

Gib dem brd ne komplett andere mechanik und versteif dich bitte nicht nur auf "entweder castbar oder 2.0"

Um dein apfel/birnen vergleich auf zu greifen.
    Der brd ist der apfel und die caster sind die birnen. (Meeles sind ... ananas okay?)
    Im moment fühlt sichs an als ob SE mir mitm brd nen birnenkompott aus Äpfeln vor die Nase setzt. Egal ob man "castzeit" denn nu umbenennt.
    Is jetzt klarer wo ich mein problem hen hab?
    (0)
    Last edited by CafPow; 04-13-2017 at 05:47 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Zeig mir mal einen Bogenschützen in der echten Welt, der instant schießen kann. Du musst ja deinen Pfeil aus dem Köcher nehmen, anlegen, zielen und die Sehne spannen. Eigentlich fühlt sich der HW Barde doch mehr nach Bogenschütze an als der ARR Barde.
    Eigentlich willst du doch nur das Minuett loswerden, weil es dir nicht gefällt. Der erste Vorschlag wurde ja schon erklärt, warum das nicht funktioniert. Der Barde wäre damit einfach OP af.
    Der zweite Vorschlag ist doch genau das, was wir jetzt haben. Chargen/ Casten ist das Minuett = voller DMG
    Instant ist Minuett aus und weniger DMG.

Edit:

Hahaha. Vier Post innerhalb einer Minute, die mehr oder minder das selbe sagen xD
    (2)
    Last edited by Gordon_Wolff; 04-13-2017 at 06:13 PM.
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    Okay first: ich hoff keiner fühlt sich angegriffen, ich will niemanden mit meinem Ton attackieren, manchmal passiert mir das.
    Gilt bitte auch umgekehrt, meine Beiträge klingen manchmal etwas schroff ist aber nicht böse gemeint

Gib dem brd ne komplett andere mechanik und versteif dich bitte nicht nur auf "entweder castbar oder 2.0"
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich bin echt für Vorschläge offen, aber wenn du die Castzeit wegnimmst müsstest du dem Barden Dinge geben wie
    "Mehr Schaden auf max. Range",
    Kombos (und nicht nur Straight/Heavy),
    mehr Buffs oder sonstiges
    Versteife mich nicht auf entweder oder, aber so ein spiel hat auch nur eingeschränkte Möglichkeiten.

Um dein apfel/birnen vergleich auf zu greifen.
    Der brd ist der apfel und die caster sind die birnen. (Meeles sind ... ananas okay?)
    Der Barde ist aber eben auch kein richtiger Caster. Du bist weitaus mobiler (was ja auch der Sinn der Klasse ist) und hat auch keine langen Casts, sondern eben kurze "Charges".

Ungezwungenes charging.
    Wenn man den Knopf gedrückt hält castet es den schuss. Wenn man ihn nur antippt gibts nen instant mit weniger dmg.
    Dann kannst du die Klasse ganz in die Tonne kloppen... Erklär mal den Button-Smashern (die gefühlt 95% der Com sind), dass sie jetzt anfangen müssen Knöpfe gedrückt zu halten.
    Das würde die Klasse und den Spielstil an sich übertrieben verlangsamen und einfach träge werden lassen...Gedrückt halten, gedrückt halten, gedrückt halten uuuuund loslassen..
    Das Minuette ist doch eine Art ungezwungenes Chargen, du kannst es machen, musst es aber nicht. Es heißt eben nur anders um nicht noch drölf Begriffe ins Spiel zu hauen

SoaX Aussage gefällt mir am besten: Jede Klasse hat bzw. braucht seine Limitierung. Das ist der Dreh und Angelpunkt der Klassen.
    Jede hat Stärken und Schwächen, muss gucken wie der Kampf läuft. Hat der Barde unbegrenztes Movement bei max DPS ist es die Dummen-Klasse, weil jeder sie kann.

Edit: Wow...ich hätte vorher den Thread aktualisieren sollen...
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 04-13-2017 at 06:31 PM.

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Hauptsache es läuft überhaupt ein Song. Unglaublich wenn ich manche Kollegen im Inhalt treffe und sie anscheinend davon überhaupt noch nicht gehört haben. In den meisten Fällen benutze ich Requiem, dann Swift zwischen den Gruppen. Tp Song läuft eher selten. Bin mal gespannt ob SE etwas an den Songs ändern wird.
    (0)

Player
    Hirajah's Avatar
    Character
    Hiraja Epocan
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 60
    Quote Originally Posted by Ayaria View Post
    Hauptsache es läuft überhaupt ein Song. Unglaublich wenn ich manche Kollegen im Inhalt treffe und sie anscheinend davon überhaupt noch nicht gehört haben.
    Hauptsache nen Song läuft ist nu aber auch ne seltsame Aussage, Songs werden situationsbedingt verwendet und nicht weil sie da sind oder um dem Barden ne Daseinsberechtigung zu geben.
    (0)
    Last edited by Hirajah; 05-04-2017 at 11:34 PM.

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Hirajah View Post
    Hauptsache nen Song läuft ist nu aber auch ne seltsame Aussage, Songs werden situationsbedingt verwendet und nicht weil sie da sind oder um dem Barden ne Daseinsberechtigung zu geben.
    Unglücklich ausgedrückt, doch die weiteren Sätze, die du einfach mal weg fallen lassen hast, sagen mehr oder minder das aus, was klar sein sollte ;-)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    der MP Song ist um meine MP Regeneration zu steigern und nicht die des Ninjas. Bisher hatte ich immer das Gefühl mit dem MP Song, beim nächsten aktivieren des Requiem, mehr MP zu haben wie ohn Song.
    Wenn du den MP Song außerhalb des Kampfes spielst, tickt die MP runter, wird aber gleichzeitig wieder leicht aufgefüllt, du bekommst im Endeffekt mehr MP wieder, als du ausgibst, aber weniger, als wenn du den Song gar nicht spielen würdest

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Den schmissigen Song spiele ich aus Prinzip nicht.
    Und welches Prinzip ist das? xD

Quote Originally Posted by Hirajah View Post
    Songs werden situationsbedingt verwendet und nicht weil sie da sind oder um dem Barden ne Daseinsberechtigung zu geben.
    Finde das eine schließt das andere nicht aus. Irgendwo geben die Songs dem Barden schon eine "Daseinsberechtigung" aber eben nicht nur.
    FoE ist dennoch eine der wichtigsten Dinge, die der Barde zu bieten hat (und wenn nur der Heiler dps macht)
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90

Und welches Prinzip ist das? xD
    Er ist für mich der nutzloseste Skill im Spiel. Wäre er auch während der Kämpfe aktiv würde ich ihn vielleicht verwenden, wenn ich nicht gerade einen anderen Song am laufen habe.

Mein schwierigster "Raid" war bisher die Nichts-Arche. Sonst bin ich, wenn überhaupt, fast nur in den normalen Dungeons und Prüfungen unterwegs.
    Da ist ist dann der Zeitunterschied nur minimal und nach wipes tendiere ich dann doch eher zu den MP/TP Songs, hauptsächlich wenn ich danach zeitgleich mit anderen Spielern unterwegs bin.

Finde das eine schließt das andere nicht aus. Irgendwo geben die Songs dem Barden schon eine "Daseinsberechtigung" aber eben nicht nur.
    FoE ist dennoch eine der wichtigsten Dinge, die der Barde zu bieten hat (und wenn nur der Heiler dps macht)
    Ansonsten bin ich eigentlich flexibel. Wenn ich merke dass der Tank TP oder der Heiler MP Probleme bekommt spiele ich die entsprechenden, wenn ich dafür genug MP habe, so wichtig ist mir mein persönlicher DPS Wert nicht.

Wenn nur der Heiler vom Requiem profitiert, kommt ja auch hin und wieder vor, schau ich mir erstmal an ob er auch angreift oder nur heilt bevor ich den Song spiele.
    Das einzige Problem dabei ist nur dass ich absolut keine Ahnung von den Astrologen Skills habe.
    (0)
    Last edited by Sorley; 05-05-2017 at 05:00 PM. Reason: 1.) 1000 Zeichen 2.)Format

Page 20 of 34 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast