Quote Originally Posted by Robhen View Post
Doch ich spiele einen Gelehrten, bin zwar nicht der Überheiler aber alles bis A11 normal bekomm ich auch geheilt
Und ich schreie definitiv nicht das ich nichts zu heilen habe, im Gegeneil. Ich habe das große Glück oder Pech, eben kaum zwischen Heilen und DPSen switchen zu können da selbst meine Fee bei vielen Gruppen einfach überfordert ist.
Selbst in A1S hatte ich gestern eine Gruppe die alles mitgenommen hat was in der kurzen Zeit zu bekommen war. Beim zweiten Lauf wars mir dann zu blöd mit heilen und schon gab es am Ende 3 Tote und gemecker
Aber erlebst du dann nicht einen "Healcheck" für dich persönlich?
Du scheinst ja erst zu behaupten dass es zu wenig zu heilen gibt, Healchecks fehlen oder was auch immer. (Zumindest entnahm ich das deinen Post.)

=> Ich beschwer mich gern das es nichts zu heilen gibt, was daher rührt das ich idr nie erlebe dass in Random Kontent mir einfach DMGtechnisch wer wegstirbt oder im Raid ich etwas öfter mal den Bußprediger anhabe.
Wenn jetzt aber Leute da sind, die eben Probleme beim heilen bekommen und auch in den Mund nehmen "naja eigentlich heile ich ja nicht..." bekommt man kein genaues Bild wies um die Community steht und dann einfach jeder auf den selben zug aufspringt. Und am ende sind wieder viele unglücklich weils zu viel zu heilen gibt im Raid.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
Ich glaube das hängt davon ab was du als DPS-Check meinst und was eventuell ich als DPS-Check meine Und für mich ist ein DPS-Check eine Mechanik wo man den Boss in einer vorgegeben Zeit entweder töten muss oder auf ein gewissen Niveau bringen muss.
Und für einen 0815-Spieler wie mich, ist sowas sehr wohl ein DPS-Check
Frage war ja wo du schlicht DPS-Checks findest
Und wenn darunter Enrages fallen, ist jeder Tankbuster auch ein Heal-Check.