Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 77
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Oder es wird bei weitem nicht so schlimm, wie mein erster Ausflug in die Heiler Chars
    Ich war damals halt richtig mies und habe seitdem keinen Heal mehr angepackt.
    Aber das ist locker ein Jahrzehnt her....
    Vielleicht haben sich deine Ansichten mittlerweile geändert?
    Ich hatte am Anfang auch super viel Angst als Heiler, deswegen hab ich den GLT genommen, weil ich da die Fee an meiner Seite habe und ich mich nicht so allein gefühlt hab. (Ganz schön dumm, ich weiß. x'D)

Als kleiner Tipp:
    Versuche so früh wie möglich die Feen-Kommandos selbst zu benutzen. Das verschafft dir wahnsinnig viel Luft und du kannst lernen in welchen Situationen es sicher ist zu DPSen. Ich hab z.B. am Anfang ohne Bußprediger DOTs gesetzt (bis level 45 oder so ^^'), weil ich zu schisserig war. xD
    Aber es hat geholfen! So hast du den Stress nicht so mit dem CD von Bußprediger und bekommst ein Gefühl dafür wann du die Fee allein heilen lassen kannst und ab wann es zu viel für sie wird.
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Vielleicht haben sich deine Ansichten mittlerweile geändert?
    Die Ansichten wohl nicht, eher meine Erfahrung.

Ich habe damals ausschließlich Tank gespielt und wollte das ganze mal aus der Sicht desjenigen sehen, der mich im Raid ständig am Leben hält.
    Also zog ich einen Heiler hoch und es endete in einer Katastrophe xD
    Seitdem habe ich auf jeden Fall sehr viel Respekt vor jedem Heal, der seinen Job anständig macht.

Wie gesagt, werde es mal austesten. Evtl ist es ja wirklich nicht so schlimm, wie ich es in Erinnerung habe :P
    (1)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Wie gesagt, werde es mal austesten. Evtl ist es ja wirklich nicht so schlimm, wie ich es in Erinnerung habe :P
    Erzähl dann bei Zeiten mal wie es gelaufen ist.
    Ich finds immer gut wenn man sich was (neues) traut, auch wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Find ich stark.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Man kann den Heilern auch mehr Damageskills geben und die DDs sind obsolet, oder man gibt den DDs mehr Tankskills und HP und Tanks sind obsolet.
    What?
    Genau das ist doch das Dilema

Wie stellst du dir denn einen Heilercheck eigentlich vor in diesem Spiel? Was muss da passieren in dem Spielsystem was vorliegt? Und wie will der schwer sein?
    Und wo gibt es wirklich DPS-Checks?
    Ich glaube das hängt davon ab was du als DPS-Check meinst und was eventuell ich als DPS-Check meine Und für mich ist ein DPS-Check eine Mechanik wo man den Boss in einer vorgegeben Zeit entweder töten muss oder auf ein gewissen Niveau bringen muss.
    Und für einen 0815-Spieler wie mich, ist sowas sehr wohl ein DPS-Check

Abgesehen davon das Yoshi den Bußprediger hasst, wo wurde geäußert dass er ihn den Leuten wegnehmen will?
    => Ich verfolge das ja kaum.
    Das kam schon zu 2.0 Zeiten mal auf den Plan, soweit ich weiß. Wurde aber wieder akt akta gelegt da sie sonst das ganze Story-Gedöns hätten umabuen müssen, denn ohne Bussprediger hat der Heiler bei den Level-Quest kaum Chancen.
    Ist aber auch nicht relevant, da es ja nur darum ging das ein Heiler ohne Bussprediger wirklich nur heilen könnte

(Ich behaupte nicht das du dazu gehörst, ich weiß nicht mal ob du einen Heiler spielst.)
    Doch ich spiele einen Gelehrten, bin zwar nicht der Überheiler aber alles bis A11 normal bekomm ich auch geheilt
    Und ich schreie definitiv nicht das ich nichts zu heilen habe, im Gegeneil. Ich habe das große Glück oder Pech, eben kaum zwischen Heilen und DPSen switchen zu können da selbst meine Fee bei vielen Gruppen einfach überfordert ist.
    Selbst in A1S hatte ich gestern eine Gruppe die alles mitgenommen hat was in der kurzen Zeit zu bekommen war. Beim zweiten Lauf wars mir dann zu blöd mit heilen und schon gab es am Ende 3 Tote und gemecker

Wenn in den Casual-Inis wirklich der Pet-Heal reicht, ist das eig genau das Richtige für mich.
    Diesen Aussagen kann ich so nicht zustimmen, aus praktischer Erfahrung heraus Und ich denke auch das man das die Worte "Gar nichts zu heilen" nicht wirklich wörtlich nehmen sollte.

Schlimm ist es nicht, wenn es in die Hosen geht wirst genauso angemeckert wie als Tank
    Aber man muss sie halt mögen die Heiler

Da ich auch ein Heiler-Noob bin hab ich eben den Gelehrten angefangen zu spielen, das schien mir noch am praktischten zu sein.
    Astro war nett, ich war aber da meistens mit Karten spielen beschäftigt statt zu heilen, und der WHM, naja den muss man spielen können
    Somit blieb ich eben beim Gelehrten, da ist für mich das Risiko geringer irgend einen Bockmist zu bauen
    (0)
    Last edited by Robhen; 04-10-2017 at 10:50 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    @Angel
    Joa, einfach nochmal probieren. Bin auch als Tank gestartet und mit ~30 auf DD gewechselt. Hatte da in Brüllvolx mein persönliches Waterloo. Kam einfach nicht mehr weiter, war der Sache damals nicht gewachsen. Später auch mal Heiler probiert, weil ich mir das vorher auf der PS4 absolut nicht vorstellen konnte.
    Heute spiele ich alle drei Klassen und komm mit allen super zurecht. Meine Zweifel von damals sind also mittlerweile verflogen. Erfahrung hilft natürlich ^^

@SoaX
    Wäre ja kein Ding, wenn das bei dir nicht immer so ausarten würde. Sobald irgendwo jemand mal ein bisschen abseits der Meta spielt, trittst du auf den Plan. Alle Meinungen ausser deiner sind natürlich BS und die Leute sollten am besten verbrannt werden und/oder das Spiel löschen. Dann folgen ewig lange Wortgefechte, bis das Gegenüber aufgibt, weil demjenigen die Zeit dann doch zu schade für so etwas ist. Du denkst, du hast gewonnen und wieder jemanden von deiner Meinung überzeugt. Wie ich aber von einigen weiß, haben die nur einfach irgendwann keine Lust mehr darauf gehabt und dich teilweise auch einfach auf die Igno Liste gepackt.
    Man kann ja auch normal diskutieren. Wenn jemand anderer Meinung ist, kann man ja sachlich und höflich seine Argumente darlegen, wenn er/sie nicht will, dann eben Pech gehabt. Dann ist das Thema eben durch und man muss nicht seitenlang nachtreten.

Bei manchen Heilern geht es eben auch nicht nach Meta. Entweder fehlen irgendwo die Skills oder Leute fressen unnötig Schaden und es muss tatsächlich geholt werden oder man hat eben nunmal nicht die bestmögliche Kombination dabei. Ist bei uns nicht anders.

Auch wenn dies jetzt ein sehr persönlicher Punkt ist, aber vielleicht täte dir ein bisschen Selbstreflexion auch gut.
    Du bist so auf Meta versteift, jeder muss überzeugt werden und jeder der nicht nach deiner Meinung spielt hat grundsätzlich keine Ahnung.
    Nur heißt Meta eben nicht automatisch Win, sondern muss auch erstmal korrekt umgesetzt werden. Siehst du doch bei dir selbst. Wenn du mal ehrlich bist, bist bei den Clearzeiten auch immer recht spät dran. So gerade mal im Durchschnitt, bei Schöpfer eigentlich sogar noch leicht dahinter. Da haben andere Gruppen mit weniger Gear und abseits der Meta das Ding schon seit Monaten auf Farm. Und du siehst, es funktioniert auch. Klar, vielleicht nicht ganz das Optimum, aber es funktioniert trotzdem. Kann man auch mal akzeptieren und muss den Leuten nicht ständig reindrücken, dass sie angeblich so scheiße wären.
    (3)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    denn ohne Bussprediger hat der Heiler bei den Level-Quest kaum Chancen.
    Sie könnten den DPS-Modifikator bei Heilern doch einfach von INT auf WIL umlegen.
    Bei Tanks wird doch auch Konsti als Modifikator genommen (ja, zusätzlich zur STR ich weiss....)

Allerdings würde es das ganze wieder sehr vereinfachen. Die Überlegung "Kann ich es mir leisten in den Bußprediger zu gehen", würde wegfallen.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Doch ich spiele einen Gelehrten, bin zwar nicht der Überheiler aber alles bis A11 normal bekomm ich auch geheilt
    Und ich schreie definitiv nicht das ich nichts zu heilen habe, im Gegeneil. Ich habe das große Glück oder Pech, eben kaum zwischen Heilen und DPSen switchen zu können da selbst meine Fee bei vielen Gruppen einfach überfordert ist.
    Selbst in A1S hatte ich gestern eine Gruppe die alles mitgenommen hat was in der kurzen Zeit zu bekommen war. Beim zweiten Lauf wars mir dann zu blöd mit heilen und schon gab es am Ende 3 Tote und gemecker
    Aber erlebst du dann nicht einen "Healcheck" für dich persönlich?
    Du scheinst ja erst zu behaupten dass es zu wenig zu heilen gibt, Healchecks fehlen oder was auch immer. (Zumindest entnahm ich das deinen Post.)

=> Ich beschwer mich gern das es nichts zu heilen gibt, was daher rührt das ich idr nie erlebe dass in Random Kontent mir einfach DMGtechnisch wer wegstirbt oder im Raid ich etwas öfter mal den Bußprediger anhabe.
    Wenn jetzt aber Leute da sind, die eben Probleme beim heilen bekommen und auch in den Mund nehmen "naja eigentlich heile ich ja nicht..." bekommt man kein genaues Bild wies um die Community steht und dann einfach jeder auf den selben zug aufspringt. Und am ende sind wieder viele unglücklich weils zu viel zu heilen gibt im Raid.

Ich glaube das hängt davon ab was du als DPS-Check meinst und was eventuell ich als DPS-Check meine Und für mich ist ein DPS-Check eine Mechanik wo man den Boss in einer vorgegeben Zeit entweder töten muss oder auf ein gewissen Niveau bringen muss.
    Und für einen 0815-Spieler wie mich, ist sowas sehr wohl ein DPS-Check
    Frage war ja wo du schlicht DPS-Checks findest
    Und wenn darunter Enrages fallen, ist jeder Tankbuster auch ein Heal-Check.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Und wenn darunter Enrages fallen, ist jeder Tankbuster auch ein Heal-Check.
    Ist das dann nicht eher ein Anwesenheitscheck?
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Ehrliche Meinung
    Ich liebe dich gerade so unheimlich! #nohomo
    (1)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    @SoaX
    Wäre ja kein Ding, wenn das bei dir nicht immer so ausarten würde.
    Passiert immer, oft will ich es nicht mal aber irgendwie bin ich so. Ich weiß dass ich nicht nett bin, oder feingefühl habe.

Alle Meinungen ausser deiner sind natürlich BS und die Leute sollten am besten verbrannt werden und/oder das Spiel löschen.
    Ich habe NIE irgendwie behauptet das jemand tot gehört oder das spiel löschen soll. Nicht mal privat. Oder ich erinner mich nicht. Ich respektiere jeden Spieler, nur nicht deren Ansichten. Selbst wenns Flavorflapp oder Chewie oder sonstwer ist. Weswegen ich auch einmal extra drauf hinwies eine gewisse Person nicht zu provozieren zu posten wenn er grade nicht postet.
    Ich gebe oft nur dazu dass es noch viel Luft nach oben gibt.

Oftmals vertrete ich nicht mal meine Meinung, denn wenn du es nachguckst bin ich weit, sehr weit von der Meta weg. Ich bin absolut nicht nach Meta, schon alleine weil wir wohl die am wenigstens vertretende Heilcombi in meinem Raid spielen. Und dort spielen auch Leute die nicht meiner Meinung sind. Sie spielen mit mir. Und wir haben uns ganz doll lieb. <3

Du denkst, du hast gewonnen und wieder jemanden von deiner Meinung überzeugt. Wie ich aber von einigen weiß, haben die nur einfach irgendwann keine Lust mehr darauf gehabt und dich teilweise auch einfach auf die Igno Liste gepackt.
    Falsch, ich weiß das man im Internet in 99% der Fälle nicht gewinnt. Und ich weiß dass ich nicht alles weiß und stelle deswegen in meinen Posts fragen, anstatt zu behaupten dass alles was ich sage absolut ist.
    Ich weiß auch kein beliebter Hund zu sein und dass viele mich ignorieren.

Man kann ja auch normal diskutieren. Wenn jemand anderer Meinung ist, kann man ja sachlich und höflich seine Argumente darlegen, wenn er/sie nicht will, dann eben Pech gehabt. Dann ist das Thema eben durch und man muss nicht seitenlang nachtreten.
    Das ist eben keine Diskussion. Eine Meinung äußern und dann zu hoffen das sie angenommen wird, oder es ansonsten einfach hinnehmen wenn eben nicht hat nichts mit diskussionen zu tun.
    Das wäre ein Angebot.

Bei manchen Heilern geht es eben auch nicht nach Meta. Entweder fehlen irgendwo die Skills oder Leute fressen unnötig Schaden und es muss tatsächlich geholt werden oder man hat eben nunmal nicht die bestmögliche Kombination dabei. Ist bei uns nicht anders.
    Bei uns auch nicht. Wie gesagt, wir sind weit ab von der Meta. Und darum gings ja nicht. Es war nur eine Frage. "Wenn du nicht zu heilen hast, was tust du dann?"
    War in erster Linie nicht mal ein persönlicher angriff. Kann man ja antworten:
    "Ich mach DMG wenn ich nichts zu heilen habe."
    "Ich warte bis es was zu heilen gibt."

Auch wenn dies jetzt ein sehr persönlicher Punkt ist, aber vielleicht täte dir ein bisschen Selbstreflexion auch gut.
    Du bist so auf Meta versteift, jeder muss überzeugt werden und jeder der nicht nach deiner Meinung spielt hat grundsätzlich keine Ahnung.
    Da beginnt die Selbstreflexion indem ich öfters hervorhebe Ahnungslos zu sein oder nicht gut. (Steht oft genug in den Posts. Da steht nicht: OMG ich bin so supermegaawesomewhatever best Healer EU noone can touch me)
    Ich preise mich idr nicht an.
    Ich gebe nur die besten verfügbaren tipps wenn wer fragt. (Meta) Und wenn wer einen besseren Tipp hat diskutiere ich, bis ich es verstehe.
    Mit bösen Worten leider.

Nur heißt Meta eben nicht automatisch Win, sondern muss auch erstmal korrekt umgesetzt werden. Siehst du doch bei dir selbst. Wenn du mal ehrlich bist, bist bei den Clearzeiten auch immer recht spät dran. So gerade mal im Durchschnitt, bei Schöpfer eigentlich sogar noch leicht dahinter. Da haben andere Gruppen mit weniger Gear und abseits der Meta das Ding schon seit Monaten auf Farm. Und du siehst, es funktioniert auch. Klar, vielleicht nicht ganz das Optimum, aber es funktioniert trotzdem. Kann man auch mal akzeptieren und muss den Leuten nicht ständig reindrücken, dass sie angeblich so scheiße wären.
    Pupsi, ich spiele nicht Meta? Und ich raide fast gar nicht, viel mit ersatz und Casual. Und wir erfreuen uns daran auch nicht Hardcore zu sein und gehen Anfangs auch mal Blind in den Kontent und scheuern so etwas Zeit, gucken wie wir klar kommen bis zur nächsten ID.
    Das einzige was wir machen ist Kill-Optimierung und 1x die Woche für 30mins Speedkillversuche.
    Mit Ersatzspielern. Ersatz der den Kampf nicht mal kennt und wir ihm durchhelfen. Und das noch vor unseren eigenen kills.
    Weil wir Casual und selten raiden.

Was bringt irgendjemanden früh einen Kill zu haben, wenn man auch nach 20+ maliger wiederholung nicht Ansatzweise sauber einen Kill hinbekommt den Leute schon firstkill besser hinlegen?
    Hat das was mit skill zu tun?
    Verständnis des Jobs?
    Was zeigt am Ende mehr wer seine Jobs versteht. Die Gruppe die früh fertig ist? Oder die Gruppe die schnellere performance mit weniger toten hinlegt?
    Mir ists eigentlich egal was man denkt.
    Selber glaube ich dass raiden eh nur "Zeitinvestment" ist in den meisten Raids da es oft nur darum geht den mechanicdance zu lernen. DPS-Checks und Healchecks nur bei schlechter performance ausschlaggebend sind, oder in Week1-2.
    Oder du sagst mir wo im Raid man Know-How über seinen Job braucht. Egal ob T1-13 T6-9Savage AS1-12.

Meine Fresse, natürlich muss man niemanden reindrücken dass er Scheiße ist, solange die Leute auf den Boden bleiben und sich nicht selbst verherrlichen oder anders dastellen als sie sind.
    Was auch selbstreflexion abverlangt auf dem Boden zu bleiben wenn man was geschafft hat. Wissen was man falsch gemacht hat obwohl man es geschafft hat. Und nicht glauben dass alles was man von sich gibt plötzlich richtig ist.

Ich habe dich schonmal darum gebeten nicht einfach Dinge über mich zu behaupten die wirklich fernab davon sind, wie ich bin oder was ich erreiche. Oder meine Gruppe da raus zu lassen wenns zur diskussion kommt.
    Ich finds auch nicht cool, wenn du behauptest ich wäre vom Char so das ich mir wünsche das andere verbrannt werden oder deinstallieren müssen, nur weil sie anders denken. Das sind extreme behauptungen ohne Material.
    Und ich weiß dann auch nicht wer von uns beiden mit seinen Behauptungen am ende das größere Arschloch ist. Wenn ich sage Spieler X spielt Scheiße, oder wenn du tippst (sicherlich ja nicht wortwörtlich gemeint) dass ich andere Leute gerne verbrannt hätte oder ich gerne hätte dass sie deinstallieren und mir ziemlich harte Dinge unterstellst die ich so nie geäußert habe und mich für allwissend halte. Obwohl du mich bereits einmal eines besseren belehren konntest und ichs danken annahm. Auch wenn ich erst anderer Meinung war.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ist das dann nicht eher ein Anwesenheitscheck?
    Ist das ganze Spiel nicht im Moment ein Anwesenheitscheck?
    Fehlt noch dass man wie bei "Legend of the second" sich fürs einloggen Items geschenkt bekommt.
    (0)
    Last edited by SoaX; 04-11-2017 at 12:49 AM.

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast