@Angel
Joa, einfach nochmal probieren. Bin auch als Tank gestartet und mit ~30 auf DD gewechselt. Hatte da in Brüllvolx mein persönliches Waterloo. Kam einfach nicht mehr weiter, war der Sache damals nicht gewachsen. Später auch mal Heiler probiert, weil ich mir das vorher auf der PS4 absolut nicht vorstellen konnte.
Heute spiele ich alle drei Klassen und komm mit allen super zurecht. Meine Zweifel von damals sind also mittlerweile verflogen. Erfahrung hilft natürlich ^^
@SoaX
Wäre ja kein Ding, wenn das bei dir nicht immer so ausarten würde. Sobald irgendwo jemand mal ein bisschen abseits der Meta spielt, trittst du auf den Plan. Alle Meinungen ausser deiner sind natürlich BS und die Leute sollten am besten verbrannt werden und/oder das Spiel löschen. Dann folgen ewig lange Wortgefechte, bis das Gegenüber aufgibt, weil demjenigen die Zeit dann doch zu schade für so etwas ist. Du denkst, du hast gewonnen und wieder jemanden von deiner Meinung überzeugt. Wie ich aber von einigen weiß, haben die nur einfach irgendwann keine Lust mehr darauf gehabt und dich teilweise auch einfach auf die Igno Liste gepackt.
Man kann ja auch normal diskutieren. Wenn jemand anderer Meinung ist, kann man ja sachlich und höflich seine Argumente darlegen, wenn er/sie nicht will, dann eben Pech gehabt. Dann ist das Thema eben durch und man muss nicht seitenlang nachtreten.
Bei manchen Heilern geht es eben auch nicht nach Meta. Entweder fehlen irgendwo die Skills oder Leute fressen unnötig Schaden und es muss tatsächlich geholt werden oder man hat eben nunmal nicht die bestmögliche Kombination dabei. Ist bei uns nicht anders.
Auch wenn dies jetzt ein sehr persönlicher Punkt ist, aber vielleicht täte dir ein bisschen Selbstreflexion auch gut.
Du bist so auf Meta versteift, jeder muss überzeugt werden und jeder der nicht nach deiner Meinung spielt hat grundsätzlich keine Ahnung.
Nur heißt Meta eben nicht automatisch Win, sondern muss auch erstmal korrekt umgesetzt werden. Siehst du doch bei dir selbst. Wenn du mal ehrlich bist, bist bei den Clearzeiten auch immer recht spät dran. So gerade mal im Durchschnitt, bei Schöpfer eigentlich sogar noch leicht dahinter. Da haben andere Gruppen mit weniger Gear und abseits der Meta das Ding schon seit Monaten auf Farm. Und du siehst, es funktioniert auch. Klar, vielleicht nicht ganz das Optimum, aber es funktioniert trotzdem. Kann man auch mal akzeptieren und muss den Leuten nicht ständig reindrücken, dass sie angeblich so scheiße wären.