Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 77

Hybrid View

Player
    Wealcorn's Avatar
    Character
    Wealcorn Toujou
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70

GLT braucht Hilfe :D

Ich bin mit meiner Anima Waffe nun soweit, das ich Sand und Quarz an meine Waffe verfüttern kann und wollte euch einmal fragen in welche Atribute ich am besten Investieren sollte. (Oder auch wie ich am besten meine Rüstung Sockel) Achja bin Gelehrter ;D

Mfg Wealcorn
    (0)
    ♪♫♪♫ What is love? ♪♫♪♫
    Baby don't hurt me, don't hurt me, no more
    .

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Raidest du bzw. machst du mit deinem Gelehrten auch Schaden oder heilst du ausschließlich?
    (0)

Player
    Wealcorn's Avatar
    Character
    Wealcorn Toujou
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Raiden habe ich in Zukunft vor, ich würde sehr gerne als reiner Heiler fungieren, mache nur Schaden wenn es grade nichts zutun gibt.
    (1)
    ♪♫♪♫ What is love? ♪♫♪♫
    Baby don't hurt me, don't hurt me, no more
    .

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Er hat doch geschrieben, dass er raiden möchte?
    siehe:
    Quote Originally Posted by Wealcorn View Post
    Raiden habe ich in Zukunft vor, ich würde sehr gerne als reiner Heiler fungieren, mache nur Schaden wenn es grade nichts zutun gibt.
    Definiere Zukunft? Eventuell mit Stormblood? Da sich vorher das Equip nicht wirklich lohnt und man es nur aus Style oder Erfolg macht. Und wenn er nur als reiner Heiler fungieren will und seine Raidgruppe das respektiert, dann ist auch da die Präzi egal. Deswegen wollte ich die Alternative zur Verfügung stellen, dass er auch keine Präzi auf die Waffe packt oder sockelt.

Und selbst wenn er den aktuellen Content angeht und merkt, dass er doch genug Zeit und Lust hat Schaden zu machen, dann kann er die Stats im Notfall immernoch ändern bzw mehr Präz. sockeln.
    (2)
    Last edited by Skyss; 03-30-2017 at 03:42 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Definiere Zukunft? Eventuell mit Stormblood? Da sich vorher das Equip nicht wirklich lohnt und man es nur aus Style oder Erfolg macht. Und wenn er nur als reiner Heiler fungieren will und seine Raidgruppe das respektiert,
    dann ist auch da die Präzi egal. Deswegen wollte ich die Alternative zur Verfügung stellen, dass er auch keine Präzi auf die Waffe packt oder sockelt.

Und selbst wenn er den aktuellen Content angeht und merkt, dass er doch genug Zeit und Lust hat Schaden zu machen, dann kann er die Stats im Notfall immernoch ändern bzw mehr Präz. sockeln.
    Siehe:
    Quote Originally Posted by Wealcorn View Post
    Es gibt mittlerweile 10% Echo und man hatte vorher schon als Heiler oft nichts zu tun.
    Da er aber Schaden macht, wenn er nicht heilen muss, braucht er die Präzi.

Fürs reine Heilen muss man sowieso NICHTS sockeln, da du nirgends sehr viel Heilung brauchst.
    Da kann er auch gleich aufs Präzi Cap schauen.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Siehe:

Es gibt mittlerweile 10% Echo und man hatte vorher schon als Heiler oft nichts zu tun.
    Da er aber Schaden macht, wenn er nicht heilen muss, braucht er die Präzi.

Fürs reine Heilen muss man sowieso NICHTS sockeln, da du nirgends sehr viel Heilung brauchst.
    Da kann er auch gleich aufs Präzi Cap schauen.
    Dagegen sage ich doch auch gar nichts -.- natürlich brauch man Präzi wenn man im Raid Schaden machen will.

Wenn er aber jetzt VOR Stormblood nicht mehr raiden gehen will, dann kann ihm die Präzi auf der Waffe egal sein!

Und meine Aussage bezog sich nicht rein aufs sockeln sondern nur auf den Präzistat in der Waffe.

Mehr wollte ich gar nicht sagen, hört doch mal auf immer aus einer anderen Ansicht bzw eine weitere Möglichkeit ne sinnlose Diskussion zu machen.
    Eure Spielweise ist nicht für alle ein muss. Und wer weiß vllt hat er es auch schwieriger beim Heilen in den Inhalten. Jeder empfindet die Kämpfe anders.
    (3)
    Last edited by Skyss; 03-30-2017 at 03:43 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Die Möglichkeiten:

Waffe 1. "Ich will nur Heilen und Adlos um mich schmeißen. Adlo, Adlo für alle. Angreifen? Never!": Crit + Piety. => Denn Det und SS sind für Heal scheiße.
    Waffe 2. "Also Angreifen ist ja gelegentlich geil.": Crit + Accuracy => Damit du in deinen Rüstungen wenig/garkeine Acc sockeln brauchst und mehr Crit + Spellspeed sockeln kannst.
    Waffe 3. "Ich greife 90%+ der Zeit an": Spell Speed + Accuarcy => Fuck this shit. Spell Speed ist love, Spell Speed ist life.

^ Das ist was ich so kürzlich aufgegriffen habe. Ich würde von Variante 1 IMMER abraten. Aber es gibt ja diese 0 Attack Scholar....Sobald du auch nur für einen Bruchteil einer Sekunde Schaden machst: Variante 2 oder 3
    (0)
    Last edited by SoaX; 03-30-2017 at 03:56 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Wenn du nur den GLT als Heiler hast und raiden willst würd ich sagen: SS und Crit.

So hab ichs gemacht. Weil ich aber auch noch mit den anderen Heilern unterwegs bin und gern Angreife.
    Somit hab ich auf dem Gear nur ACC gesockelt (damit ichs auch für die andern Heiler habe) und nur soviel ACC auf der Anima, dass ich ohne Buffood das Cap erreiche. Somit kann ich als GLT das Buffood für anderes brauchen.

Wenn du als GLT raiden willst, dann wirst du ziemlich sicher eh dazu da sein viel Schaden zu machen....

Wenn du aber NUR den GLT spielst dann halte dich an das was SoaX gesagt hat.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Denn Det und SS sind für Heal scheiße.
    Nur fürs Protokoll: Det ist immer sch...lecht für den Gelehrten. IMMER! xD
    Uralte Meta die schon längst überarbeitet wurde.

Du solltest als Gelehrter eigentlich immer am Acc Cap spielen, damit dein Energie-Entzug nicht misst. Dieses erreichst du, indem du jeden Slot mit Acc-Materia V versiehst und zusätzliche 53 Acc-Punkte in die Relic packst. (Lässt sich natürlich variieren indem du mehr auf die Relic packst und dafür Materia-Slots frei hälst. So Hab ich es gemacht für bisschen mehr Crit. ^^)
    Darüber hinaus würde ich max Crit und so viel Zaubertempo wie geht in die Relic machen.
    Über die Heilung brauchst du dir keine Sorgen machen, die klappt dann immernoch mehr als gut.
    (1)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post

Du solltest als Gelehrter eigentlich immer am Acc Cap spielen, damit dein Energie-Entzug nicht misst. Dieses erreichst du, indem du jeden Slot mit Acc-Materia V versiehst und zusätzliche 53 Acc-Punkte in die Relic packst. (Lässt sich natürlich variieren indem du mehr auf die Relic packst und dafür Materia-Slots frei hälst. So Hab ich es gemacht für bisschen mehr Crit. ^^)
    Darüber hinaus würde ich max Crit und so viel Zaubertempo wie geht in die Relic machen.
    Über die Heilung brauchst du dir keine Sorgen machen, die klappt dann immernoch mehr als gut.
    Wieso würdest du nicht voll Acc in die Relic packen? Du Gewinnst massig vielfallt im Materia sockeln der Rüstung deines favorisierten Statts.
    Wenn du alles in den Rüstungen auf Acc sockelst und 53 Punkte in deiner Relic für Acc hast, hast du einen Statt auf Max in der Relic, und einen weniger favorisierten Statt + Acc auf ~50%. Und deinen Fav Statt kannst nicht mehr in der Rüstung erhöhen weil da überall Acc drin ist.

Wirkt mir irgendwie Sinnfrei.

(Okay ja, es anders rum machen ergibt Sinn wenn man auch andere Heiler im Raid spielt, verliert aber auf seinem Main effektivität.)

Du solltest als Gelehrter eigentlich immer am Acc Cap spielen, damit dein Energie-Entzug nicht misst.
    Was ein Bruchteil einer Sekunde DMG ist, was ja bisher jeder ihm geschrieben hat.

Ich hab festgestellt dass es auch diese Special Snowflake Gelehrte gibt die nur heilen und Overheal in Massen schmeißen und ihre kleinen MP-Probleme bekommen. Du siehst den ganzen verlauf über dass der DMG auf 0 bleibt.
    Dem versuchst du schon zu erklären dass er nicht mal Richtig den Job spielt, was dann mal wieder "Eine andere Spielweise ist" und da eh eine mentale Barriere aufgebaut wurde.
    Dann guckst du sein gear an und siehst Acc. 480 Acc ungefähr gesockelt. Er hat gelesen Scholar braucht Acc, aber er wollte auch noch bisschen anderes Zeug sockeln.

Dann versuchst du die Scheiße mit Glitter zu bestreuen und aktzeptierst seine 0 DMG Spielweise, aber willst wenigstens dass er sich nicht in Kotze wälzt mit seinem Gear.
    Spellspeed ist absolut das schlechteste für Heilung was geht. In dem Fall wäre sogar Det besser.
    Am Ende ist dann sogar Piety Bombe, weil du dir nicht mal denken kannst dass er immer alle toll am Leben hält und er in wirklichkeit viel Rezzen muss in 24Personen Raid oder falls er sich mal in Savage Raids verirrt.
    Wenn er diesen Hinweis dann auch ablehnt und du feststellst das er 3 Vit Accesoires trägt weil MND nicht so toll die Heilung erhöht und es wichtiger ist dass er durch Mechanics besser kommt....im Dungeon...
    Dann Hinterfragst du wann sich das Niveau der Leute die Videospiele spielen so ins unergründliche tief getrieben hat und denkst über Seppuku nach, weil die Schande die er seiner Familie bringt auch für dich zu viel ist um sie zu verarbeiten.
    Ein Glück kommt aber am Wochende die nächste Folge deines Lieblingshentais und du musst weiter leben.
    (0)
    Last edited by SoaX; 03-30-2017 at 04:22 PM.

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast