Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 77
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Was machst du dann den ganzen Kampf über?
    Natürlich wird er Schaden machen, oder eben Youtube schauen.

Aber wenn man es genau nimmt, kann SE die Heiler auch wirklich abschaffen. Man gebe den DDs ein paar bessere Heilskills und schon sind die drei obsolet.
    Das Problem von SE ist eben das sie ihre Inhalte nicht auf Klassen bezogen entwickelt haben sondern eben auf Schaden. Und wenn man die Inhalte so ansieht dann war das auch von Anfang an so, da es mehr DPS wie Heiler-Checks gibt.

Und wenn du den Heilern ihren Bussprediger wegnimmst, so wie Yoshi das ja möchte, kannst du den heiler außer in einem Inhalt nicht benutzen.
    Bei der Jagd zählt heilen nicht, Level-Quest verlangen auch vom Heiler DPS etc.

Wenn also jemand einfach nur heilen will, ist er entweder verratzt oder so genügsam sich ein paar Minuten zu langweilen ohne seelischen Schaden zu nehmen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber wenn man es genau nimmt, kann SE die Heiler auch wirklich abschaffen. Man gebe den DDs ein paar bessere Heilskills und schon sind die drei obsolet.
    Man kann den Heilern auch mehr Damageskills geben und die DDs sind obsolet, oder man gibt den DDs mehr Tankskills und HP und Tanks sind obsolet.
    What?

Das Problem von SE ist eben das sie ihre Inhalte nicht auf Klassen bezogen entwickelt haben sondern eben auf Schaden. Und wenn man die Inhalte so ansieht dann war das auch von Anfang an so, da es mehr DPS wie Heiler-Checks gibt.
    Wie stellst du dir denn einen Heilercheck eigentlich vor in diesem Spiel? Was muss da passieren in dem Spielsystem was vorliegt? Und wie will der schwer sein?
    Und wo gibt es wirklich DPS-Checks?
    Dungeons? Nein.
    24 Raid? Nein.
    Jagdziele? Nein.
    Diadem? Nein.
    PotD? Nein.
    8er Raid? Höchstens 1 oder selten 2 nennenswerte pro Kampf. (T1 - AS12)

Und wenn du den Heilern ihren Bussprediger wegnimmst, so wie Yoshi das ja möchte, kannst du den heiler außer in einem Inhalt nicht benutzen.
    Abgesehen davon das Yoshi den Bußprediger hasst, wo wurde geäußert dass er ihn den Leuten wegnehmen will?
    => Ich verfolge das ja kaum.

Wenn also jemand einfach nur heilen will, ist er entweder verratzt oder so genügsam sich ein paar Minuten zu langweilen ohne seelischen Schaden zu nehmen
    Das Leuten beim Heilen wirklich langweilig wird hast du faszinierender Weise bei weniger Heilern als es sein müsste.
    BSP: Heiler mault rum er hat nichts zu heilen, aber => Schafft es als Schildheiler nicht Schilde für Photon in der Eternal Darkness Phase vorab zu geben und sitzt auf seinen 200DPS.
    "Man hat in Creator nichts zu heilen." kommt dann irgendwann. Dann stirbt man noch an Wibelwinden oder sonstwas.
    Ich find es faszinierend wer alles auf den "Nothing to heal" train plötzlich aufspringt als wäre das was neues seit Alex Creator. Gabs immer. Wirds wahrscheinlich immer geben. Ist jetzt nur Mode geworden.
    Und die selben die jetzt über "Nothing to heal" maulen gehen in den nächsten Raid dann auch wieder mit ihren 50-200 DPS und geben ihr Mimimi weil sie 1-2 mal auf Bußprediger drücken können und es in Mode ist zu maulen.

(Ich behaupte nicht das du dazu gehörst, ich weiß nicht mal ob du einen Heiler spielst.)
    (0)
    Last edited by SoaX; 04-10-2017 at 09:40 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    ....
    Ich kanns mir nicht verkneifen...
    Sry...
    Jeglichen Content immer Monate vor dir legen.
    Sorry, aber du suchst doch eigentlich nur wieder Streit.
    (2)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich finde es so, wie es ist, eigentlich ganz praktisch.
    Sogar ich Heal-Noob überlege grade, ob ich mir einen GLT hochziehe.

Wenn in den Casual-Inis wirklich der Pet-Heal reicht, ist das eig genau das Richtige für mich.
    Die Fee Heilt und ich holze im Bußprediger mit auf die Mobs.
    Wenn das denn wirklich so ist, wie ich hier immer lese ^^'
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Jeglichen Content immer Monate vor dir legen.
    Sorry, aber du suchst doch eigentlich nur wieder Streit.
    In dem Fall ist es tatsächlich streitprovokation weils mich stört dass ein Heiler sich beschwert nichts zu heilen zu haben, obwohl er aber keine Zeit findet DMG zu machen ODER einfach im Kampf wohl stillsteht und nichts macht ODER in anderen Threats geäußert hat wie Heilintensiv bestimmte phasen/stellen sind. (Modemaulen)

Das gibt mir so diese schwingung von Leute bei LoL in Bronzeliga die meinen über Balancing sich beschweren zu müssen.
    Da werde ich streitlustig.
    (0)
    Last edited by SoaX; 04-10-2017 at 09:50 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Die Fee Heilt und ich holze im Bußprediger mit auf die Mobs.
    Wenn das denn wirklich so ist, wie ich hier immer lese ^^'
    Naja, das funktioniert bis Level 40 relativ tadellos, ab da sollte man aber schon genau wissen wie man die Fee zu benutzen hat, ansonsten muss man mitheilen.

Tatsache ist aber, dass der GLT in den üblichen Story Inhalten und Dungeons etwas einfacher zu spielen ist, als die anderen Beiden. Zumindest wenn es um Stance-Dancing geht, da du ja immer noch die Fee hat die meistens das Schlimmste verhindert.
    Im Zweifelsfall würde ich sagen: Probier es aus! Mehr als wipen kannst du nicht und davon ist die Welt bekanntlich noch nicht untergegangen. Und wenn es dir gefällt mach weiter und wenn nicht, tja, dann weißt du es wenigstens und kannst es guten Gewissens beiseite legen.

Modemaulen
    Hmm.
    (1)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Naja, das funktioniert bis Level 40 relativ tadellos, ab da sollte man aber schon genau wissen wie man die Fee zu benutzen hat, ansonsten muss man mitheilen.
    Kk
    Ich probiere es mal aus. Wenn es nix wird bleibe ich halt bei Tank und DD.
    Das kann ich wenigstens ^^'

Oder es wird bei weitem nicht so schlimm, wie mein erster Ausflug in die Heiler Chars
    Ich war damals halt richtig mies und habe seitdem keinen Heal mehr angepackt.
    Aber das ist locker ein Jahrzehnt her....
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ....
    Ich kanns mir nicht verkneifen...
    Sry...
    Er hat doch gar nicht erwähnt, dass er nur herumsteht?!
    Und btw, mir geht es eigentlich mittlerweile auch auf den Sack dass man kaum noch heilen muss.
    Ich stehe ja auch nicht nur rum, sondern versuche die Lücken möglichst mit DPS zu füllen.
    Aber als Heiler würde ich - zumindest im Raid (Savage) - schon ganz gerne heilen.

Ansonsten muss nämlich nur in 24er geheilt werden, wenn man mal wieder alleine die ganze Kacknoob Allianz heilen muss...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Modemaulen
    Hmm.

In dem Fall...
    ......
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Er hat doch gar nicht erwähnt, dass er nur herumsteht?!
    Habe ich ja in erster Linie nicht behauptet.
    Wenn man sich Videos anguckt, Logs anguckt, seine Posts liest...dann hat er vergleichsweise viel zu heilen. (Gordon hat auch mal anerkannt wie gut KarstenS + Heilstos als Heiler sind, weil sie die ganzen schweren Sachen weggeheilt bekommen.)
    Post wo Heilung als problematisch hervorgehoben wird - BSP AS12 letzte Phase verknüpft mit einem Video um zu verdeutlichen wie hart da das heilen ist.
    Posts wo drinsteht das wenn man safe spielen will man nicht in den Bußprediger kann.
    Posts wo drinsteht "Wenn ihr wüsstet was man alles weggeheilt bekommt"

Da geht das jetzige beschwere eher in Richtung "Modemaulen."
    "Leute Maulen es gibt nichts zu heilen? Da Maul ich mit."

Sidenote: Es geht sich grade um nichts anderes als das jemand der permahealt, oder AFK geht, sich beschwert es gäbe nichts zu heilen. Das ist Witzig.
    Wie gut er spielt oder was auch immer steht da beiseite und ist Wurst.

Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Hmm.

......
    Wenn du mir sagen willst das ich auch nur Maule weils Mode ist über anderen heiler zu Maulen muss ich den Trend noch nicht wahrgenommen haben. Will ja kein Mainstream Arsch werden.
    Wir können das jetzt:
    Zu einem Personenübergreifenden Streit eskalieren lassen
    Oder man ignoriert die provokation
    Oder gibt eine Fragebezogene antwort auf die Provokation. (Kontent clearen ist ja keine Antwort in dem Fall wenns im derzeitigen Kontent nichts zu heilen gibt für einen Heiler.)
    (0)
    Last edited by SoaX; 04-10-2017 at 10:28 PM.

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast