Ehrlich gesagt finde ich, dass die Anfängerarena absolut schrecklich ist.
Hat die einer von euch schonmal gemacht?
Es gibt kaum etwas langweiligereres meiner Meinung nach. Du meldest dich dafür an und bekommst erstmal gesagt was du zu machen hast. Das ganze ist natürlich so langweilig wie möglich inszeniert. Heißt, du stehst rum und lässt den Text durchscrollen und schläfst dabei ein. Und dann...... dann gehts los und du denkst dir: Na ok, die Erklärung war easy, das mach ich jetzt fix"...... Pustekuchen....... Der NPC fängt an das ganze nochmal zu erklären. Zwar etwas kürzer aber dennoch......
Da hat man doch schon nach der ersten Trainingseinheit keine Lust mehr. Selbstverständlich geht dieses Schema durch alle Einheiten so weiter.
Aber so langweilig das ganze auch ist, ist es doch gerade für einen Anfänger hilfreich. Warum wissen dann aber so viele nicht was sie zu tun haben? Dies hat zwei Gründe:
1. Die Anfänger Arena ist freiwillig. Du musst zwar dorthin bevor du Sastasha betrittst, aber ob du die Übungseinheiten absolvierst und direkt wieder weggehst (was wohl die meisten machen), ist dir überlassen.
2. Palast der Toten. Man kann sagen was man will, aber im Palast der Toten lernst du nicht ordentlich deine Klasse zu spielen. Levelst du dadurch deinen Charakter, dann reicht dafür simples Knöpfchendrücken ohne Sinn und Verstand. Erst recht, sobald deine Waffe Stufe 99 erreicht hat. Man muss sich keine Gedanken mehr darum machen warum welcher Skill in welcher Situation sinn macht. Jetzt könnte man natürlich sagen "Aber Neo, du hast doch von Anfang an was gegen diese Levelmethode gehabt und es selber nie ausprobiert!". Das ist korrekt kleiner Timmy! Daher habe ich mir auch Feedback von Personen geholt, die Klassen sowohl im Palast wie auch in Inis gelevelt haben und auch die sagen "Palast geht ganz klar schneller, aber du lernst dort nicht deine Klasse zu spielen". Daher sehe ich mich in meiner Annahme bestätigt.
Meiner Meinung nach müsste die Anfängerarena Pflicht sein (auch wenn sie langweilig ist, aber dies könnte SE ggf. überarbeiten und spannender gestalten) und es müsste mit zwischendrin (z.b. lvl 50) nochmal eine Fortgeschrittenenarena geben, deren Besuch ebenfalls Pflicht ist, wo sich nochmal intensiver mit den ganzen Skills beschäftigt wird.

Reply With Quote