Page 2 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 155
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja die meisten sehen Casuals eben als die Spieler, die mal ne Stunde, mal 2 on sind, aber auch eben mal ein paar Tage nicht.
    Jemand der in keiner festen Gruppe spielt, weil er nicht 1-3 Tage fest zusagen will auch wirklich zu spielen.

Du bist von den Zeiten her aktuell eher casual, aber eben nicht vom Spielstil.
    Du befasst dich (und hast dich befasst) mit dem Spiel intensiv, lernst viel zu allen Klassen, hast auch schon progress geraidet, etc.
    Daher ist casual jetzt nicht so das richtige Wort für dich hahahaha
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hmm dann bekomm ich immer die besonderen Nieten
    Ich bin ständig am Tank heilen weil die alles fressen was sie vom Boss bekommen können.

Also über Heileraktivität kann ich mich nicht beschweren.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Sie glauben, es ist Job des Tanks Aggro zu halten und die des Heilers, den Tank zu halten.
    Wenn es denn wenigstens so wäre.

In letzter Zeit treffe ich jedoch zunehmend auf Spieler, die nicht nicht einmal dieser Aufgaben bewusst sind.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Casuals sind nicht verblödet, Casuals haben ihren eigenen Spielstil.
    Wieder dieses böse, böse Wort - . -

Na in WoW hast als Heiler idR aber auch was zu tun und musst nicht 90% der Zeit afk rumstehen weil keine Heilung gebraucht wird. Sollte da nicht....nein....manche verstehen auch den Wink mit dem Zaunpfahl nicht, ich seh schon.
    Das lustige daran ist, dass ich langsam echt zum Ar*** werde. Ich kann einfach keine Geduld mehr aufbringen xD es geeeht nicht :,(

Hoffe ihr wiped alle stundenlang an den 4.0 Dungeons bis ihr rausfindet, dass die Skillbeschreibung auch für was da ist!

Quote Originally Posted by Neela View Post

im Gegensatz zur allgemeinen These ist das garnicht soooo dumm – der Ast muss halt nur aufpassen das er Noc gezielt einsetzt und nicht wahllos aoe-nocs spammed und den gelehrten damit neutralisiert. wenn der sch mit adlo auf die gruppe fokussiert ist während der noc ast sich mit seinem schild nur auf den tank beschränkt können sie sich durchaus schon gut ergänzen
    Tja...wenn das Wörtchen Wenn nicht wär....
    also ICH habe NOCH NIE (nein keine übertreibung...wirklich NOCH NIE) einen NoctAstro getroffen der seine Schilde klug eingesetzt hätte. Immer, ja wirklich immer überschreiben die meine Schilde. IMMER. Darum hab ich mir mittlerweile angewöhnt; Ich schreib ein mal im Chat sie sollen doch bittebitte (kuschelliebguck) in Diurnal spielen. Wenn nicht....dann sollen sie heilen. Haben ja noch meine Fee. Aber wenn einer stribt ist es mir dann auch egal.
    Wenn sie ihre Schilde spielen wollen kann ich das als Gelehrter nur zu gut verstehen....aber dann ohne mich.
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 04-07-2017 at 06:14 PM.

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Hmm dann bekomm ich immer die besonderen Nieten
    Ich bin ständig am Tank heilen weil die alles fressen was sie vom Boss bekommen können.

Also über Heileraktivität kann ich mich nicht beschweren.
    pass dann aber auf, dass niemand anfängt rumzujaulen, weil du weniger dpsed -
    schließlich isses ja dein job max dps zu fahren und weniger zu heilen ;3
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    im Gegensatz zur allgemeinen These ist das garnicht soooo dumm
    Doch.

Generell braucht man Schilde nur in 2 Situationen:
    • volles Leben reicht nicht aus um einen Angriff zu überleben (abseits von A11S und A12S gibt es derzeit keinen Content bei dem das Zutrifft)
    • Verhinderung von (bestimmten) Debuffs

In allen anderen Situationen sind HoTs immer sinnvoller als Schilde, weil deren Kosten/Nutzen Verhältnis (Mana/Gesamtpotenz) wesentlich besser ist.

Und die Kombo Noct AST + Gelehrter ist (genau wie Noct AST+Noct AST und Dinural AST+Dinural AST) deswegen sinnfrei, weil man da nicht stacken kann.

Alle anderen Kombinationen haben das Problem nicht und daher potentiell mehr Potential.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 04-07-2017 at 06:22 PM.

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ja dann sind auch die Stats egal, denn wenn du deinen Job nicht kannst, musst du bei den Stats nicht anfangen.
    und weißte warum das so ist? weil mittlerweile fast jeder seine chars nur noch in pdt levelt und somit null gespür für "teamwork" geschweige denn seinen eigenen toolkits bekommt. ich bin ziemlich enttäuscht und fassungslos als ich im englischen thread "wie bereitet ihr euch auf sam/rdm vor?" gelesen hab das sich die hälfte der "pros" dort keine gedanken um gear und so machen weil "im pdt hochziehen geht am schnellsten no need for gear". kein wunder das es immer mehr leute gibt in ALLEN jobs (healer die nicht heilen, tanks die andauernd aggro verlieren und dds die unter 1k dps fahren) die ihre cls verkacken... freut euch auf SB und die potions... da wird die Schlucht zwischen skill und unskilled noch wesentlich größer...
    (0)
    Last edited by Neela; 04-07-2017 at 06:24 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    u freut euch auf SB und die potions... da wird die Schlucht zwischen skill und unskilled noch wesentlich größer...
    ach dem steuern sie ja entgegen, indem sie die Skills zusammenwerfen und einfacher machen xP
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ganz ehrlich, wenn es noch schlimmer wird, mache ich Random gar nichts mehr und kann auch nur hoffen, dass so viele wie möglich nix mehr random machen.
    Somit sind die ganzen "Idioten" (sry was anderes fällt mir dazu nicht ein) unter sich und können gemeinsam in der Ini ein Schneemann bauen oder was weiß ich.
    (1)
    Last edited by Goodguychucky; 04-07-2017 at 06:30 PM.

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    In allen anderen Situationen sind HoTs immer sinnvoller als Schilde, weil deren Kosten/Nutzen Verhältnis (Mana/Gesamtpotenz) wesentlich besser ist.
    Und die Kombo Noct AST + Gelehrter ist deswegen sinnfrei, weil man da nicht stacken kann.
    1. ist das nur deine persönliche meinung (du ignorierst wie/warum sich noc & adlo ergänzen können - hier hat niemand was von stacken gesagt, im gegenteil...)
    2. setzt eben diese meinung voraus, dass der rest der gruppe ihre jobs auch spielen kann (was ja offensichtlich im seltener der fall ist)
    3. was kratzt es schs überhaupt das sie mit noc asts gepaired werden, wenn diese eh zu 99% in cleric sind und n scheiß auf ihre eigentliche aufgabe geben?

die Gegebenheiten ändern sich genau wie das niveau/level der spieler wer sich da nicht anpassen mag und sagt "das war schon immer so" und "das macht so gar keinen sinn" ist für mich leider eher ignorant als "pro"... : /

Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Tja...wenn das Wörtchen Wenn nicht wär....
    also ICH habe NOCH NIE (nein keine übertreibung...wirklich NOCH NIE) einen NoctAstro getroffen der seine Schilde klug eingesetzt hätte. Immer, ja wirklich immer überschreiben die meine Schilde. IMMER. Darum hab ich mir mittlerweile angewöhnt; Ich schreib ein mal im Chat sie sollen doch bittebitte (kuschelliebguck) in Diurnal spielen. Wenn nicht....dann sollen sie heilen. Haben ja noch meine Fee. Aber wenn einer stribt ist es mir dann auch egal.
    Wenn sie ihre Schilde spielen wollen kann ich das als Gelehrter nur zu gut verstehen....aber dann ohne mich.
    Joah sag ja "wenn"... xD

manchmal bleib ich auch in noc und ich hab zum glück durchaus gute erfahrungen und feedback dazu bekommen, aber wahrscheinlich weil ich auch bereit bin zu erklären warum ich das tue und eben nicht ignorant jeden adlo überschreibe den ich sehe
    (0)
    Last edited by Neela; 04-07-2017 at 06:51 PM.

Page 2 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast