Page 2 of 13 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 156

Hybrid View

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Casuals sind nicht verblödet, Casuals haben ihren eigenen Spielstil.
    Wieder dieses böse, böse Wort - . -

Na in WoW hast als Heiler idR aber auch was zu tun und musst nicht 90% der Zeit afk rumstehen weil keine Heilung gebraucht wird. Sollte da nicht....nein....manche verstehen auch den Wink mit dem Zaunpfahl nicht, ich seh schon.
    Das lustige daran ist, dass ich langsam echt zum Ar*** werde. Ich kann einfach keine Geduld mehr aufbringen xD es geeeht nicht :,(

Hoffe ihr wiped alle stundenlang an den 4.0 Dungeons bis ihr rausfindet, dass die Skillbeschreibung auch für was da ist!

Quote Originally Posted by Neela View Post

im Gegensatz zur allgemeinen These ist das garnicht soooo dumm – der Ast muss halt nur aufpassen das er Noc gezielt einsetzt und nicht wahllos aoe-nocs spammed und den gelehrten damit neutralisiert. wenn der sch mit adlo auf die gruppe fokussiert ist während der noc ast sich mit seinem schild nur auf den tank beschränkt können sie sich durchaus schon gut ergänzen
    Tja...wenn das Wörtchen Wenn nicht wär....
    also ICH habe NOCH NIE (nein keine übertreibung...wirklich NOCH NIE) einen NoctAstro getroffen der seine Schilde klug eingesetzt hätte. Immer, ja wirklich immer überschreiben die meine Schilde. IMMER. Darum hab ich mir mittlerweile angewöhnt; Ich schreib ein mal im Chat sie sollen doch bittebitte (kuschelliebguck) in Diurnal spielen. Wenn nicht....dann sollen sie heilen. Haben ja noch meine Fee. Aber wenn einer stribt ist es mir dann auch egal.
    Wenn sie ihre Schilde spielen wollen kann ich das als Gelehrter nur zu gut verstehen....aber dann ohne mich.
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 04-07-2017 at 06:14 PM.

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ja dann sind auch die Stats egal, denn wenn du deinen Job nicht kannst, musst du bei den Stats nicht anfangen.
    und weißte warum das so ist? weil mittlerweile fast jeder seine chars nur noch in pdt levelt und somit null gespür für "teamwork" geschweige denn seinen eigenen toolkits bekommt. ich bin ziemlich enttäuscht und fassungslos als ich im englischen thread "wie bereitet ihr euch auf sam/rdm vor?" gelesen hab das sich die hälfte der "pros" dort keine gedanken um gear und so machen weil "im pdt hochziehen geht am schnellsten no need for gear". kein wunder das es immer mehr leute gibt in ALLEN jobs (healer die nicht heilen, tanks die andauernd aggro verlieren und dds die unter 1k dps fahren) die ihre cls verkacken... freut euch auf SB und die potions... da wird die Schlucht zwischen skill und unskilled noch wesentlich größer...
    (0)
    Last edited by Neela; 04-07-2017 at 06:24 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    u freut euch auf SB und die potions... da wird die Schlucht zwischen skill und unskilled noch wesentlich größer...
    ach dem steuern sie ja entgegen, indem sie die Skills zusammenwerfen und einfacher machen xP
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Diesen Extremen Heiler Überschuss, haben meine Freundin und Ich auch schon bemerkt.
    Jedes mal wenn wir iwas farmen wollten, waren im PF die heiler Plätze schon belegt.

Aber dieser Trend zum Nichts tun ist nicht nur bei den Heilern present.
    Ich letzer Zeit bekommen wir andauernd DDs, die absolut gar nichts mehr machen, weichen keine AOEs aus und machen (dass ist kein Scherz) 700-900 dps am Boss.
    Gestern wieder zwei von der Sorte gehabt, ein BLm mit 800dps in Sohm Al und später nochmal ein Dragoon mit 700dps.

Es wird immer schlimmer und wenn man die Leute drauf hinweist, dass sie noch an ihrer Klasse arbeiten müssen, kommt so ein Text wie gestern "Weißt du wie mich das juckt, kein bisschen"
    Ich kotz im Strahl und bekomme echt dicke Adern bei so einer Bodenlosen Frechheit.
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Und warum? Genau...weil man eigentlich NICHTS TUN MUSS. Und DAS machen diese Volldeppen auch richtig gut! Scheint mir eigentlich logisch, dass somit fast keine Chance für Heiler besteht den Gruppenfinder zu nutzen, weil...immer voll.
    Ah ju... ich hab für meine whm-anima gefühlt auch doppelt solange gebraucht wie für meine drk oder smn anima... genau aus diesem grund
    PF-Lightfarm? max 1 healer spot... war ziemlich schwierig obwohl ich sagen muss das ich teilweise mit gruppen in denen 2+ healer oder 3+ tanks waren schneller und unproblematischer durch war als mit diesen 6 DD grps... naja egal ^^

Astrologen die mit mir (GLT) zusammen in Nocturnal spielen. Trolle? Blöd? Sonst etwas nicht in Ordnung? Ich weiss es nicht.
    im Gegensatz zur allgemeinen These ist das garnicht soooo dumm – der Ast muss halt nur aufpassen das er Noc gezielt einsetzt und nicht wahllos aoe-nocs spammed und den gelehrten damit neutralisiert. wenn der sch mit adlo auf die gruppe fokussiert ist während der noc ast sich mit seinem schild nur auf den tank beschränkt können sie sich durchaus schon gut ergänzen.

noc hat 2 vorteile gegenüber adlo - instant und heal pot+ also in notsituationen wesentlich flexibler, da keine castzeit; und seitdem der eos>selene trend gehyped wurde (damit eben diese schs noch seltener aus cleric müssen) brauchst du auch nicht mehr zwingend n diu-ast für regen... was lustig ist denn damals wurdest du als noob abgestempelt wenn du eos benutzt hast - da war selene "die" fee... dank atk/aspd+ für alle aber heute zählt ein sch der länger in cleric bleibt wohl mehr als ein kompletter guppen-buff, warum auch immer ^^'

also is zu sagen das noc asts die nicht auf diu wechseln wenn sie dich sehen ähnlich "troll" oder "blöd" wie die leute die dir eben nicht sagen warum sie in noc bleiben

edit: ff14 is fluent... mit skill-balancing (hier bspw. noc stance) etc., verändern sich auch die gewohnten umstände wie sch/diu > sch/noc oder selene>eos man muss sich halt immer wieder anpassen und neue dinge probieren - da kann man sich nicht darauf berufen das das schon immer so war und wenn mans nicht weiterhin so macht man keine ahnung hat. ^^

Schneller Gruß
    Yuni
    (0)
    Last edited by Neela; 04-07-2017 at 05:58 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 100
    im Gegensatz zur allgemeinen These ist das garnicht soooo dumm
    Doch.

Generell braucht man Schilde nur in 2 Situationen:
    • volles Leben reicht nicht aus um einen Angriff zu überleben (abseits von A11S und A12S gibt es derzeit keinen Content bei dem das Zutrifft)
    • Verhinderung von (bestimmten) Debuffs

In allen anderen Situationen sind HoTs immer sinnvoller als Schilde, weil deren Kosten/Nutzen Verhältnis (Mana/Gesamtpotenz) wesentlich besser ist.

Und die Kombo Noct AST + Gelehrter ist (genau wie Noct AST+Noct AST und Dinural AST+Dinural AST) deswegen sinnfrei, weil man da nicht stacken kann.

Alle anderen Kombinationen haben das Problem nicht und daher potentiell mehr Potential.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 04-07-2017 at 06:22 PM.

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    In allen anderen Situationen sind HoTs immer sinnvoller als Schilde, weil deren Kosten/Nutzen Verhältnis (Mana/Gesamtpotenz) wesentlich besser ist.
    Und die Kombo Noct AST + Gelehrter ist deswegen sinnfrei, weil man da nicht stacken kann.
    1. ist das nur deine persönliche meinung (du ignorierst wie/warum sich noc & adlo ergänzen können - hier hat niemand was von stacken gesagt, im gegenteil...)
    2. setzt eben diese meinung voraus, dass der rest der gruppe ihre jobs auch spielen kann (was ja offensichtlich im seltener der fall ist)
    3. was kratzt es schs überhaupt das sie mit noc asts gepaired werden, wenn diese eh zu 99% in cleric sind und n scheiß auf ihre eigentliche aufgabe geben?

die Gegebenheiten ändern sich genau wie das niveau/level der spieler wer sich da nicht anpassen mag und sagt "das war schon immer so" und "das macht so gar keinen sinn" ist für mich leider eher ignorant als "pro"... : /

Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Tja...wenn das Wörtchen Wenn nicht wär....
    also ICH habe NOCH NIE (nein keine übertreibung...wirklich NOCH NIE) einen NoctAstro getroffen der seine Schilde klug eingesetzt hätte. Immer, ja wirklich immer überschreiben die meine Schilde. IMMER. Darum hab ich mir mittlerweile angewöhnt; Ich schreib ein mal im Chat sie sollen doch bittebitte (kuschelliebguck) in Diurnal spielen. Wenn nicht....dann sollen sie heilen. Haben ja noch meine Fee. Aber wenn einer stribt ist es mir dann auch egal.
    Wenn sie ihre Schilde spielen wollen kann ich das als Gelehrter nur zu gut verstehen....aber dann ohne mich.
    Joah sag ja "wenn"... xD

manchmal bleib ich auch in noc und ich hab zum glück durchaus gute erfahrungen und feedback dazu bekommen, aber wahrscheinlich weil ich auch bereit bin zu erklären warum ich das tue und eben nicht ignorant jeden adlo überschreibe den ich sehe
    (0)
    Last edited by Neela; 04-07-2017 at 06:51 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Ganz ehrlich, wenn es noch schlimmer wird, mache ich Random gar nichts mehr und kann auch nur hoffen, dass so viele wie möglich nix mehr random machen.
    Somit sind die ganzen "Idioten" (sry was anderes fällt mir dazu nicht ein) unter sich und können gemein in der Ini ein Schneemann bauen oder was weiß ich.
    Genau das denke ich auch. Ich mag schon jetzt kaum mehr ohne meine Gruppe in irgendwelche Inhalte gehen xS

Weil's einfach nervt.

3. was kratzt es schs überhaupt das sie mit noc asts gepaired werden, wenn diese eh zu 99% in cleric sind und n scheiß auf ihre eigentliche aufgabe geben?
    Tja...wenn ich denn auf meine "eigentliche Aufgabe" einen scheiss geben KANN, DANN stört es mich überhaupt nicht.
    Aber wenns der Noct Astro nicht gebacken kriegt die Leute zu heilen und ich dann mal aus meiner ach so geliebten Clericstance raus darf und mein Kurieren oder Adlo sofort von diesem Superastro überschrieben wird, DANN regt es mich auf.
    und es ist nunmal so, dass genau dies auf 80% der Fälle zutrifft. Ausser natürlich in Inhalten wo man eh völlig overgeared ist.

(Ich muss mir echt angewöhnen mehr Videos zu speichern.)
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 04-07-2017 at 06:35 PM.

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Tja...wenn ich denn auf meine "eigentliche Aufgabe" einen scheiss geben KANN, DANN stört es mich überhaupt nicht.
    Aber wenns der Noct Astro nicht gebacken kriegt die Leute zu heilen und ich dann mal aus meiner ach so geliebten Clericstance raus darf und mein Kurieren oder Adlo sofort von diesem Superastro überschrieben wird, DANN regt es mich auf. und es ist nunmal so, dass genau dies auf 80% der Fälle zutrifft.
    ju klar ich kann dich schon verstehen ich spiel ja selbst alle 3 healer in so gut wie jedem content (pve&pvp) - und der 3. Punkt bezieht sich auch sicher nicht auf dich persönlich sondern eher auf die art von Spielern die du selbst beschrieben hast - die die nicht wissen wann und wie man seine skills richtig einsetzt und da gibts neben asts - leider genauso viele schs - das ist nichts persönliches ; )

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Nein, die scheisse tu ich mir nicht mehr an. Kein Bock mehr mit so dummen Leuten.

Wir sollten einen Kontaktkreis eröffnen für jegliche Inhalte. Dailys, Alex, Primaes whatever.
    Hauptsache zuverlässige Spieler dabei und nicht der Abschaum vom Dutyfinder.
    Bitte auch einen für pvp front da siehts mit "Hirn und nachdenken" leider auch nicht besser aus... : /
    (0)
    Last edited by Neela; 04-07-2017 at 07:01 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 100
    1. ist das nur deine persönliche meinung
    Der Dimishing Return aus diesen Kombinationen ist keine Meinung, sondern ein Fakt. Skills nicht nutzen zu können, weil deren Effekte nicht stapelbar sind, macht sie zu unnützen Skills. Da geht nachweisbar Potential verloren. Und die Einschränkungen, die gerade die Heilerjobs dadurch erfahren, sind fast so groß, als wenn man die Jobkristalle weglassen würde.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 04-07-2017 at 08:50 PM.

Page 2 of 13 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast