Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Gear kann man im Dungeon tauschen, solange es der Job/die Klasse anziehen kann und man nicht im Kampf ist.
    Danke fürs korrigieren ^^'

Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    Ich kann gar nicht bemerken wenn (z.B.) ein DD mist baut usw....
    Immer merke ich es auch nicht. Sind Erfahrungswerte.
    Bei BRD/WLD sehe ich es zb immer recht gut, weil meine Freundin BRD spielt und wir halt oft zusammen in Inhalten sind.
    Wenn ich dann mal nen anderen BRD im Team habe merke ich den Unterschied recht gut.

Bei Dragoons ist es recht auffällig. Einfach darauf achten, ob sie ihre Jumps machen.

Aber meine Favoriten sind zb die Motivierten PLD oder schlimmer GLD, die ohne Schildwurf pullen
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Na aber als Tank hast du ja eher die Möglichkeiten dich mal ein wenig umzusehen, was deine Gruppe so treibt
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Immer merke ich es auch nicht. Sind Erfahrungswerte.
    Das einzige was mir aktuell auffällt sind zum Beispiel Heiler, die halt ... heilen. Dann stehen sie halt rum und machen nix bis ich mal wieder 10 LP verloren habe oder so.
    Außerdem fällt mir auf wenn die Heiler oder DDs pullen (ich hasse das ), nur weil sie meinen ich zieh zu wenig. Wahrscheinlich zieh ich zu wenig, aber dann könnten die mir das doch auch sagen, anstatt wie blöd vorzulaufen und Feinde zu pullen .
    Mehr bekomme ich tatsächlich nicht mit. Kommt wahrscheinlich mit der Erfahrung, wenn ich nicht ständig auf die Kommandoleiste schauen muss was bereit ist.
    Ich glaube von einem erfahrenen Spieler bin ich noch weit entfernt .

Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Will jemand n Snickers?
    Keine Kekse?

Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Verdammt! Woher wissen eigentlich so viele von meinen Keksen? MEINE KEKSE!!!
    :P
    (0)
    Last edited by Zmalda; 03-31-2017 at 12:52 AM. Reason: doch nicht unangemessen (hoffe ich)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    ..Jeder fängt mal klein an ....
    Na immerhin fällt es dir auf, der Anfang ist gemacht, nun gilt es kontinuierlich daran zu arbeiten
    Und zu pullenden DD's kann man sagen, wenn du damit als Tank nicht einverstanden bist, ja dann lass doch den DD's ihre gezogenen Gegner Du bist der Tank und du gibst das Tempo vor, wenn sie nicht reden können oder wollen, dann eben so wie du es magst.
    Über sowas mach ich mir schon lange keine Gedanken mehr und ich bin nicht gerade ein Paradetank
    Wenn ich Bock hab hol ich mir Gegner, wenn nicht sollen sie damit glücklich werden

Und das mit den Kommandos kommt auch mit der Zeit, damit hatte mit Sicherheit jeder zu kämpfen, bis man ein Gefühl dafür entwickelt, was wann wieder Verfügbar ist.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Was solls, solange es keinem weh tut sollen sie doch ihr RP gestallten, wie es ihnen gefällt ^^
    Da gibt es wirklich schlimmeres.

Und zu pullenden DD's
    Sehe ich auch so. Wer so unbedingt Aggro haben möchte, darf sie auch gerne behalten.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und zu pullenden DD's kann man sagen, wenn du damit als Tank nicht einverstanden bist, ja dann lass doch den DD's ihre gezogenen Gegner Du bist der Tank und du gibst das Tempo vor, wenn sie nicht reden können oder wollen, dann eben so wie du es magst.
    Und wenn der Tank scheisse ist? Immer nur 1 Mob pullt?
    Als DD/Heiler mehr pullen oder Tank kicken?

Im Übrigen pulle ich als Heiler oder DD gerne mehr, vor allem wenn ich sehe dass der Tank viel zu langsam ist. (Passierte häufig beim Leveln oder 60er Roulettes)
    Grundsätzlich soll der Tank einfach seinen Job machen, nämlich die Mobs zu halten und zu überleben. Wenn er meint dadurch bockig zu werden, hagelt es einfach Kritik.
    Klar sind wir in der Meta angelagt, bei welcher es nur noch heisst „Ich spiele wie ICH möchte, egal wie scheisse es ist“. Aber ich zähle mich da nicht dazu. Wer das Gefühl hat so spielen zu wollen, soll sich andere Mitspieler suchen als Klein Argon.
    Dasselbe bei den AFK Heilern. Ich schreibe häufig einen Kommentar dazu. Kicken tu ich deswegen nicht, aber ich mache es ihm sicher schwerer damit er sich nebenbei keinen von der Palme wedeln kann. ^^

Es gibt natürlich auch Fälle wie in Dun Scaith vor 2 Tagen.
    Unser Tank (DRK) startete den Pulltimer. Ein DD meinte dann seinen eigenen Pulltimer zu machen und hat auch gepullt.
    Tja schön, die anderen beiden Tanks (Krieger) waren sowieso zu blöd zum tanken, ergo ist der Boss im Kreis gerannt und hätte uns fast gewipet.
    In so einem Fall würde ich als MT natürlich auch nicht zurückspotten und die Leute gnadenlos verrecken lassen.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    aber ich mache es ihm sicher schwerer damit er sich nebenbei keinen von der Palme wedeln kann. ^^
    Du bist fies. Weißt du wie hart es ist mit dem Palme wedeln anzufangen und dann unterbrochen zu werden absichtlich?
    Vielleicht hat er dann auch noch Gleitgel an den Händen und saut seine Tastatur/Maus/Gamepad zu.
    (0)