Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 500

Hybrid View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by MrRagnarok View Post
    Ich finde es mittlerweile mehr wie traurig was aus dieser Community geworden ist, mal ganz ehrlich Leute wir sind besser als das hier. Von so extremen Dingen hat man bislang nur aus der WoW Community gehört, was jetzt auch nicht super toll ist. Ihr wisst alle das die Community hier sich ziemlich gewandelt hat und zum Großteil sind so Leute wie Heilstos daran Schuld, die unschuldige Spieler für etwas bestrafen für das sie nix können nur um sich mal kurz mächtig und überlegen zu fühlen. Das ist echt Arm Leute.
    Was aus diesem Spiel geworden ist, hat SE zu verantworten.
    Es wurde immer mehr vereinfachter Einheitsbrei von einem Teil der Com gewünscht.
    Das Ergebnis kannst du dann jz sehen^^

Früher war halt nicht alles so einfach, und da wurde einem auch nicht alles hinterher geworfen.
    Darum gab es auch damals wesentlich weniger Beef.

Es ist dann nur richtig so, dass man nicht zusehen möchte, wie SE aus ffxiv ein 2. WoW macht.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Das würde aber nicht jeder machen D:

Ich habe mit einem Kumpel in den letzten Tagen versucht, ein Waffe zu bekommen, und zwar nur, um dann ein GIF daraus zu machen, wie wir sie gegen Messing-Andenken eintauschen.
    Am Besten eine mit richtig guten Stats x)
    Hm, vll sollte ich da jz doch mal reingehen
    Gute Idee^^

Quote Originally Posted by Aniise View Post
    Naja, so wie ich das rausgelesen habe, fühlt sich Heilstos dadurch "belästigt", das der Spieler eine gewisse Waffe trägt.
    Eine Waffe, die bewusst ins Spiel implementiert wurde (ob das nun so gut ist sei mal dahingestellt).
    Ich frage dich ernsthaft: sollte das wirklich der einzige Grund sein wegen dem gekickt wird, welcher GM wird so eine "Begründung" als gerechtfertigt ansehen?
    Leute werden andauernd aus "ungerechtfertigten" Gründen gekickt.
    Ich will jz nicht gut heißen was Heilstos sagt.
    Aber SE lässt da den Spielern sehr viel Narrenfreiheit.
    Wenn sich jmd in seinem Spielspaß belästigt fühlt, darfst du kicken.

Ich fühl mich zB belästigt, wenn der Heiler keinen Schaden macht.
    Deswegen kicke ich jz zwar auch nicht, aber andere tun das wohl, und das ist auch gerechtfertigt, wenn sie sich dadurch belästigt fühlen^^
    (0)
    Last edited by Campi; 03-13-2017 at 07:48 PM.

Player
    FainMabuja's Avatar
    Character
    Proloq Flux
    World
    Omega
    Main Class
    Rogue Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Was aus diesem Spiel geworden ist, hat SE zu verantworten.
    Es wurde immer mehr vereinfachter Einheitsbrei von einem Teil der Com gewünscht.
    Das Ergebnis kannst du dann jz sehen^^
    Das verwirrt jetzt ein wenig

Verstehe mich nicht falsch, aber es ist doch so...
    Das die Community das Spiel so formt und nach schnelleren, einfacheren und besseren Content schreit. Dann geht SE darauf ein und kommt den Spielern möglicherweise entgegen. Also sind doch schlussendlich die Spieler dafür verantwortlich oder irre ich mich nun? oO

Was ich auch nicht verstehe.. gut hier geht es um eine Waffe die momentan, mit einem RNG vom feinsten wirklich nice sein könnte...

Dennoch, konnte man damals die Coil Turns raiden bzw. Farmen für das Drachengott Gear, eine gewisse Zeit ist es schon her und jeder kann dieses Gear mit einem passenden Crafter selber herstellen.
    Wieso hat sich da nie jemand beschwert? Weil im Prinzip kann eben nun auch jeder ohne Aufwand, dieses Gear herstellen.

Ja es ist aktuell eine hohe Waffe und ja das Drachengott Gear macht auch aktuell nichts kaputt oder wie man es schimpfen mag. Genauso wenig macht aber auch die Aktuelle Waffe nichts kaputt, finde ich aus meiner persönlichen Sicht halt.

Das wird hier eine nie endende Diskussion :/
    Schade eigentlich... das sich die Community nicht zusammen tut und versucht für beide Seiten eine angemessene Lösung zu finden und diese dann an den Entwickler weiter zu geben..
    (5)
    Last edited by FainMabuja; 03-13-2017 at 08:08 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by FainMabuja View Post
    Schade eigentlich... das sich die Community nicht zusammen tut und versucht für beide Seiten eine angemessene Lösung zu finden und diese dann an den Entwickler weiter zu geben..
    Dann schlag mal was vor. Oder mach ein eigenes Topic auf, denn hier würde es am ehesten untergehen ; )

Ich habe bereits einen Vorschlag gebracht. Auch wenn das bedeuten müsste, dass man das Diadem fast komplett umprogrammieren müsste (was SE nicht tun wird) ; )
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 03-13-2017 at 08:42 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    FainMabuja's Avatar
    Character
    Proloq Flux
    World
    Omega
    Main Class
    Rogue Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Dann schlag mal was vor. Oder mach ein eigenes Topic auf, denn hier würde es am ehesten untergehen ; )

Ich habe bereits einen Vorschlag gebracht. Auch wenn das bedeuten müsste, dass man das Diadem fast komplett umprogrammieren müsste (was SE nicht tun wird) ; )
    Das überlasse ich Leuten die so was gut können x)
    Das sie jetzt noch etwas daran ändern ist natürlich sehr unwahrscheinlich.

Obwohl einen Vorschlag könnte ich unterbreiten!
    Das sich alle Mal langsam wieder beruhigen und sich nicht gegenseitig anfeinden. Das artet m.M. immer mehr aus...
    (3)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das überlasse ich Leuten die so was gut können x)
    Das sie jetzt noch etwas daran ändern ist natürlich sehr unwahrscheinlich.

Obwohl einen Vorschlag könnte ich unterbreiten!
    Das sich alle Mal langsam wieder beruhigen und sich nicht gegenseitig anfeinden. Das artet m.M. immer mehr aus...
    Da bin ich deiner Meinung.
    Wir brauchen Blacky und seinen Feenstaub!

Leider ist das heutzutage schon normal geworden.
    Sobald etwas polarisiert, fliegen ordentlich die Fetzen.

Das letzte Jahr war in Österreich sehr mühsam mit der Bundespräsidentenwahl.
    Stark links und stark rechts treffen aufeinander, und wehe man war neutral!^^

Quote Originally Posted by Yuzo82 View Post
    Wall of Text
    Fand das jz sehr gut geschrieben von dir

Es ist natürlich schwer den "richtigen" Savage Teil zu bringen.
    Für manche ist der Creator jz zu einfach, für andere passt er genau, anderen ist er zu schwer.
    9 und 10 sind aber mMn komplette Casual Inhalte.
    So richtig geht es erst mit 11 los und 12 ist dann gefühlt auch schon wd leichter als 11.

Und mit der 280er Waffe wirst du wohl auch nicht so unrecht haben.
    Es interessieren sich sicher weniger dafür, wenn sie 270 oder 275 wäre.
    Dennoch passt sie nicht in das System rein.
    Von mir aus auch die 280 ok, aber dann bitte nicht mit so viel mehr Waffenschaden, dass sie eig 290-300 fast ist.
    Da tanzt die eben komplett aus der Reihe^^
    (0)
    Last edited by Campi; 03-13-2017 at 10:26 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das verwirrt jetzt ein wenig

Verstehe mich nicht falsch, aber es ist doch so...
    Das die Community das Spiel so formt und nach schnelleren, einfacheren und besseren Content schreit. Dann geht SE darauf ein und kommt den Spielern möglicherweise entgegen. Also sind doch schlussendlich die Spieler dafür verantwortlich oder irre ich mich nun? oO
    Nun, es hat zB niemand nach einem Diadem geschrien, was einem eine OP-Waffe in die Hand drückt bei Horror RNG.
    Genauso wollte keiner, dass das Balancing kaputt gemacht wird (Klingt vll übertrieben, aber für den Raidbereich trifft das zu)

Wenn ich es mal grob unterteile...
    Möchte jeder in der Com eine "tolle" Beschäftigung haben, die für einem selber gut passt
    Leute die raiden möchten schweren Content haben, der zB nicht so 0815 wie Creator ist.
    Sammler möchten was sinnvolles sammeln können, das Geld bringt
    Genauso möchten die Crafter Gil machen mit ihrem Zeugs.
    Normalo Spieler möchten verschiedene Möglichkeiten haben, um zB an ihre Steine zu kommen.
    So hat man die Dailys, 24er Inhalte, Palast usw
    Und jz halt auch Alternative Sachen wie Aquapolis oder Diadem.
    Die Items daraus sollten halt nur dem Spiel angepasst sein.

Wäre zB so 1 Monat nach Creator noch eine wirkliche Savage Version davon gekommen, so hätte man auch die wirklich guten Raider noch beschäftigen können.
    Da bräuchte es auch kein neues Gear, Titel hätten gereicht.
    Aber schwere knackige Inhalte.

Aber wenn dann SE alles nur vereinfacht, Jump Potions bringen möchte, und immer mehr wie WoW wird, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Com sandiger wird.

Ein anderes Bsp wäre Swtor.
    Wie viele Leute da abgehauen sind, weil es im Grunde auch nichts anderes als WoW war, mit besserer Story und miesem Endcontent.
    Der Endcontent sollte nunmal viele Schichten ans Spiel binden können.

Wenn man dann aber sowas wie das Diadem jz bringt, welches die Com völlig spaltet, so hat man sich damit sicher keinen Gefallen getan, sondern eher selber das Salz gestreut.
    (2)
    Last edited by Campi; 03-13-2017 at 09:07 PM.
    This is Anfield

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wäre zB so 1 Monat nach Creator noch eine wirkliche Savage Version davon gekommen, so hätte man auch die wirklich guten Raider noch beschäftigen können.
    Da bräuchte es auch kein neues Gear, Titel hätten gereicht.
    Aber schwere knackige Inhalte.
    Sie hätten mit Patch 3.5 einen neuen Inhalt für Raider einführen können. Alex 4+8+12 in richtig schwieriger Form und als Belohnung einen schönen Titel. Ausrüstung bräuchte es nicht mehr, da die Top-Raider bis dann eh schon ilvl 275/270 hätten.
    Hätte bestimmt weniger Ressourcen gebraucht als die Neuauflage vom Diadem.

Nochmals zum Diadem, ich hab's vor X Seiten bereits gesagt. Es sollte Open-World sein und keine Instanz. Gebiet könnte man weiterhin via NPC betreten (so bleibt z.B. Möglichkeit der Mindest-ilvl-Beschränkung). Für die Fates brauche ich keine Instanz. Für die 3 Aufgaben ebenfalls nicht, das könnte man auch über wiederkehrender Quest machen. Vorteil ist, dass man frei Gruppen/Allianzen machen kann und in seiner Zeit nicht so eingeschränkt wird.
    Man darf ja mal träumen.

Quote Originally Posted by Hirajah View Post
    Auf MainMMO wurde von der aktuell stattfindenden PAX East in Boston berichtet, hierzu heißt es:

Zu den 280er-Waffen, die in Patch 3.55b für Aufregung sorgten, sagt Yoshida, diese Waffen seien zufällig und glücksabhängig. Man könne nicht auf sie hinarbeiten. Das sei auch so geplant. Die Idee war, noch einmal solche Waffen herauszugeben, die mit Stormblood ohnehin obsolet würden. Sie wären ein „Lucky Drop“ für ein paar Tage. Die Spieler sollten sich beruhigen und sich nicht hineinsteigern.
    Hahaha Yoshi-P ist der Beste...
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Nochmals zum Diadem, ich hab's vor X Seiten bereits gesagt. Es sollte Open-World sein und keine Instanz. Gebiet könnte man weiterhin via NPC betreten (so bleibt z.B. Möglichkeit der Mindest-ilvl-Beschränkung). Für die Fates brauche ich keine Instanz. Für die 3 Aufgaben ebenfalls nicht, das könnte man auch über wiederkehrender Quest machen. Vorteil ist, dass man frei Gruppen/Allianzen machen kann und in seiner Zeit nicht so eingeschränkt wird.
    Man darf ja mal träumen.
    This!
    Ich finds total blöde, dass man keine Leute in seine Gruppe einladen kann! Da lösen sich Gruppen auf und es bleiben jeweils 3 - 4 Spieler zurück. Wieso können die sich nicht neu gruppieren?
    Es wäre besser wenn Leute einfach neu reinjoinen, weil nicht instanziert und die dann shouten und in eine Gruppe eingeladen werden.
    Einfach dynamischer gestalten!
    So können die, die nur kurz die Missionen machen wollen wieder raus, ohne anderen einen Nachteil zu bescheren und alle wären etwas glücklicher!
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Sie hätten mit Patch 3.5 einen neuen Inhalt für Raider einführen können. Alex 4+8+12 in richtig schwieriger Form und als Belohnung einen schönen Titel. Ausrüstung bräuchte es nicht mehr, da die Top-Raider bis dann eh schon ilvl 275/270 hätten.
    Hätte bestimmt weniger Ressourcen gebraucht als die Neuauflage vom Diadem.
    Darüber hätte ich mich sehr gefreut :3
    Es muss nicht immer neues und höheres Gear sein.
    Interessante und fordernde Kämpfe machen den Reiz aus
    (1)
    This is Anfield

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Man hätte das Diadem einfach nur spannender (nicht schwerer) gestalten sollen, die Belohnung ansprechender (Style-Gear, Mounts, Pets, Gil, Steine, etc etc) und eben den RNG-Faktor so klein halten, dass es einen nicht stört.

Hier muss ich mal einen kleinen Vergleich zu PSO2 bringen, da es dem Diadem recht ähnlich ist:

Man betritt einen instanziierten "Dungeon", der zufällig aufgebaut ist. Normalerweise würde es reichen, wenn man sich vom Start bis zum Ziel bewegt, den Endboss weg haut und Loot kassiert. ABER: Es gibt viele Spieler, die eben länger in dem Areal verweilen und eben nicht direkt zum Boss marschieren. Während man nämlich von A nach B unterwegs ist, tauchen verschiedene Events auf ("Emergency Codes", ähnlich wie FATEs). Entweder muss man ein Areal sichern oder sogar einen Endboss (!) erledigen.

Und hier kommen die Leute zusammen. Wenn man sogar genügend Monster besiegt und Events erledigt hat, wird ein Sonder-Event ausgelöst ("PSE-Burst"). Dann spawnen immer und immer mehr Monster und lassen auch eine Menge Loot und EXP fallen. Je mehr Leute mitmachen, desto länger kann man dieses Event spielen. Und das macht Mords-Laune! Am Ende sind die Areale mit Zeug überschwemmt:

Sowas ähnliches hätte man auch mit dem Diadem machen können.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 2 1 2 LastLast