Results 1 to 10 of 500

Hybrid View

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Ich frag mal ganz blöd... Warum genau MUSS man da rein, wenn man den Content doch durch hat?
    Ich hab Alex gelegt mit der 275er Anima, wir haben den auch zuletzt wieder gelegt, trotz, dass keiner 280er hatte und wir beim first kill 2 Ersatzleute mit hatten. Von daher, ich werde da nicht für eine Waffe rein gehen, die ich im Addon sowieso sofort ablege.

Ich habe das Gefühl, dass viele meinen sie werden dazu gezwungen, ins Diadem reinzugehen. Ist aber nicht so. Wenn ich den Content mit aktuellem Gear clear hab, dann MUSS ich da eben nicht rein.

Ihr müsst es aber anders sehen, SE versucht einen Weg zu finden die Spieler da rein zu locken. Was wären denn eurer Meinung angemessene Sachen gewesen, um Spieler ins Diadem zu locken?
    Für die Chance auf eine 270er Waffe würd da keiner rein gehen. Für die Chance auf eine 275er Waffe würden immer noch nicht viele mitziehen. Ernst gemeinte Frage: Was hätte man anders machen könne, um die Spieler ins Diadem zu locken?
    (6)

Player
    Azaelyia's Avatar
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    Es geht doch ned darum den Content nun mit der 280 waffe zu clearen oder ned. Für sehr viele Leute in diesem Spiel geht es darum sich ständig zu verbessern im Raid und ne höhere Messlatte zu setzen als zuvor. Man möchte mit der Static zusammen alles rausholen was nur geht. Sowas erfordert unglaublich viel zeit. Oder denkst du Delete Monk ist da einfach mal in a9s rein und hat den schnellsten Run hingelegt? Bestimmt nicht! ihr müsst auch mal verstehen das es Leute gibt die dieses Spiel spielen um zu RAIDEN und ned sich die Eier zu kraulen! Darum geht man da Woche für Woche rein und will sich st$ndig verbesern.
    Ich hoffe ich konnte dir das nun etwas besser vermitteln
    Ich und der Rest meiner Static steht nun mit leeren Händen da. Weil es auch für uns alle keinen Sinn mehr macht weiterzumachen mit den Speedruns. Zumindest nicht bis Stormblood da ist, was aber noch 3 Monate dauert.

und wegen der Diadem Frage: Wie wäre es mal mit Interessantem Content statt interessantem Loot?oder "interessantem loot das nich einen kompletten teil der playerbase aushebelt"?
    (6)
    Last edited by Azaelyia; 03-10-2017 at 04:30 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Ahulane View Post
    Ihr müsst es aber anders sehen, SE versucht einen Weg zu finden die Spieler da rein zu locken. Was wären denn eurer Meinung angemessene Sachen gewesen, um Spieler ins Diadem zu locken?
    Aus meiner Sicht klar zu beantworten:

Vorneweg sei schon mal gesagt: Kein Gear welches andere Spieler dazu bringen könnte sich verarscht und schlecht zu fühlen.

Man hätte z.B. tolles Glamourgear entwerfen können, welches halt nur im Diadem zu erhalten ist.
    Ja zum Beispiel Gear, welches angelehnt an andere Klassen für die eigene erhältlich ist. Man hätte Begleiter und Mounts (mehrere Mounts) einführen können. Vielleicht auch in verschiedenen Farben, welche genauso random sind. Sachen eben die exklusiv sind, das andere Zeug jedoch nicht entwerten.
    Und der "Hauptgewinn" hätte allerhöchstens eine Waffe sein dürfen, welche (wenn auch nur knapp) UNTER der besten Waffe liegt. Das sollte dann aber der absolute Hauptgewinn sein.
    Man hätte auch richtig tolle Dinge reintun könnne welche sich super verkaufen lassen.
    Man hätte Dinge droppen lassen könne die einem einen anderen Weg zu equivalenten Sachen geben. Z.B. Mhach Pfennige usw. (hätte halt die Dropchance des jeweiligen Drops anpassen müssen)

Es gäbe bestimmt viele Dinge. Aber somit hat man die Lowbobs und Casuals befriedigt und allen anderen ins Gesicht geschlagen.
    Für mich keine gute Lösung

Quote Originally Posted by Azaelyia View Post
    und wegen der Diadem Frage: Wie wäre es mal mit Interessantem Content statt interessantem Loot?oder "interessantem loot das nich einen kompletten teil der playerbase aushebelt"?
    Das Eine sollte das Andere nicht ausschliessen. Doch es gehört dazueinander.
    Es braucht interessanten Loot um den Inhalt interessant zu machen. Man muss ja einen Anreiz haben um in einen Inhalt zu gehen....."nur" weil der Inhalt interessant gestaltet ist geht leider noch keiner rein....oder halt nur wenige.
    Aber das Diadem war von Anfang an lahm.....das einzig tolle daran war schon immer der völlig überrissene Loot den man bekommen konnte. Das ist für mich eine völlig falsche Designentscheidung.
    (6)
    Last edited by SerosJourney; 03-10-2017 at 04:37 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ahulane View Post
    Ihr müsst es aber anders sehen, SE versucht einen Weg zu finden die Spieler da rein zu locken.
    Ja das haben sie ja geschafft. Bei uns sieht das im Moment so aus:
    - Gruppe meldet sich am Diadem an und geht rein.
    - erledigen der drei Aufgaben
    - Zum Kristall fliegen und 45 Minuten warten

Drei Tage und im Diadem ist bei uns nichts mehr los, außer Boss-Fates und warten.

Wenn das SE so geplant hat, wird es wohl eher Zeit die Leute bei SE an die Luft zu setzen, damit sie mal wieder ihre Gehirnwindungen in Einklang mit der Natur bringen.
    (4)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on