Aufgrund dieser Quelle
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...rian-anima-lux
gibt es im Diadem iLvl 280er Waffen. Zwar mit random Second Stats, aufgrund des höheren Weapon Damage sind sie aber selbst mit bescheidenen Neben Stats schon besser als jede Raid Waffe oder Anima. Und ich habe muss ehrlich sagen, ich fühle mich von diesem Spiel mit jedem Patch nur noch verarscht. Die Inhalte werden mit jedem Patch immer einfacher und lachhafter. Wenn man bei Ex Primaes von der Plattform fällt, macht das nichts. Wiederbeleben und weiter gehts. Der letzte Ex Primae Zurvan war sogar so einfach, dass selbst wir ohne jeglichen Guide/ Ahnung oder nen Plan von irgendwas in diesem Kampf den in unter einer Stunde legen konnten. Als ich mir später mal einen Guide ansah, stellte ich fest, dass wir schon fünf (!!!!) Mechaniken komplett übersprungen haben. Dieser Kampf hat keinerlei neue Mechaniken und die die in diesem Kampf vorkommen, werden so abartig überdeutlich angekündigt, da hätte man ihm auch eine blinkende Warnleuchte auf den Kopf setzen können. Noch dazu kann man sich bei jeder Mechanik noch einen Kaffee holen, bevor diese ausgeführt wird. Ein Damage Check ist in diesem Kampf nicht vorhanden und man kann so gut wie alles skippen. Der Kampf ist mit 7 Paladinen machbar. Videos davon gab es schon in der ersten Woche auf YouTube.
Der aktuelle "Raid" Alexander - Der Schöpfer ist ein Witz mit Anlauf. Er ist so einfach, das könnte auch der 24 Mann Inhalt sein. Da war man schneller durch, als man überhaupt sein 240er Gear austauschen konnte.
Ja, Final Coil war auch einfacher als Second Coil, aber das hier war lächerlich!
Ich finde den letzten Teil optisch gar nicht mal sooo schlecht, aber diese Kämpfe sind so einfach, die machen einfach keinen Spaß.
Dass die Anima irgendwann besser wird als die Raidwaffe finde ich zwar auch nicht so prickelnd, aber damit kann ich leben. Für mich war der Grind irgendwo bei der 230er oder 240er Stufe zu viel und ich hab aufgegeben. Glückwunsch an alle, die durchgehalten haben. Ich finde zwar schon, dass Skill über regelmäßiges Einloggen gehen sollte. Die Anima ist zwar besser. Aber noch in einem vernünftigen Rahmen. Da kann man noch mitgehen. Ich gönne das den den Leuten. Für mich ist dieser marginale Vorteil den Grind nicht wert.
Dann kam Ultima. BiS Accessoires für einen Kampf der gerade mal eine Minute dauert. In einem 24 Mann Inhalt. Ernsthaft jetzt?
Mit ganz viel Augen zu drücken juckt mich das jetzt auch nicht so toll.
Aber diese Sch***e mit dem Diadem ist jetzt echt zu viel. Egal welche Stats diese Waffe hat, sie ist Best in Slot! Und das gerade mal drei (?) Wochen nach der Anima. Für keinerlei Können! Du musst absolut nichts können, sondern einfach nur Glück haben. Für mich war es das mit diesem Spiel. Mich stört ja nicht einmal wie mächtig diese Waffe ist, sondern wie schnell alles in diesem Spiel alles entwertet wird und ich sehe da keine Besserung mit Stormblood. Jeglicher Content ist gelegt, kaum dass er draussen ist. Und das nicht nur von den Top Gruppen, sondern auch von Durchschnittsgruppen wie uns. Es wird nicht besser werden, nur immer schlimmer. Was kommt nächsten Monat? iLvl 290 Rüstung für eine Quest annehmen, 20m laufen und abgeben? Was kommt mit Stormblood? Die Henochisch Änderung beim Black Mage spricht ja schon einmal für sich. Logge ich mich dann irgendwann nur noch einmal die Woche ein, laufe zu einem NPC, der mich eine Zahl zwischen eins und zehn raten lässt? Wenn ich die richtige habe, dann habe ich Omega 1-4 komplett abgeschlossen? Bei Omega 5-8 eine Zahl zwischen eins bis fünf? Omega 9-12 nur noch einloggen? Bei dem Raid darauf bekomme ich nur noch eine E-Mail, wo ich auf einen Link klicken muss und ich hab dann alles abgeschlossen inklusive komplettes BiS Gear?
Tut mir leid SE, aber das war es für mich. Stormblood ist noch nicht bestellt und ich werde es wahrscheinlich auch nicht tun. So wie es heute morgen bei mir aussieht, werde ich auch Ersatz für mich in meiner Static suchen und dann mein Abo kündigen. Mir macht dieses Spiel in seiner jetzigen und seiner anzunehmenden Zukunft keinen Spaß mehr.