Results -9 to 0 of 66

Threaded View

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Ihr müsst bedenken das die Visuellen Aspekte von 1.0 damals richtig extrem waren als in der heutigen Zeit.

2009/2010 rum gab es noch nicht die Hardware die es heute gibt, zumal 1.0 auch eine extreme Anzahl von Polygonen und Hi-Res Texturen hatte und anderes Schnick-Schnack, basierend natürlich auf der Crystal Tool Engine welche von FFXIII benutzt wird.
    Ich denke die meisten Wissen was es ein Fiasko über die Ports von der FFXIII Reihe auf Steam gab... Frame Rate Problems, diverse Crashes und und und..

Selbst heutzutage ist die 1.0 Version noch ein Harter Brocken und zieht dementsprechend Leistung, (Privatserver... von 1.0 *hust*)

Die Leute vergessen einfach das FFXIV ein MMORPG ist, selbst mein i7 4790K Prozessor und meine nVidia 770 GTX reichen kaum aus um bei 60 konstante Frames in den Unteren Decks oder Frohehalde zu halten, schlichtweg unmöglich.
    Wieso? Je mehr Leute in der Umgebung sind, desto öfters müssen die Modelle / Texturen Gerendert werden, mag bei 1-5 Spielern nicht viel sein, bei 20-40 ist das eine andere Sache.

Die PS3 gibt da einfach den Geist auf und kann aus dem Grund nur eine limitierte Anzahl von Charactern Rendern bevor die Hardware komplett ausgereizt ist.

Ein Gutes Beispiel sieht man am Orchestrion, die haben das so gemacht das es 2-3 Daten für die Musik im Spiel gibt, von einem Musiktitel.

Die HD Version spielt im Content selber / Die Low Definition Version spielt im Orchestrion.
    Wieso? Weil sämtliche Lieder die um die 3-5 MB groß sind im Orchestrion laden würden und die PS3 dann ihren Speicher voll hätte und nichts anderes nachladen könnte.

Der Speicher der PS3 limitiert das Gameplay von der PC/PS4 Version, 256MB Arbeitsspeicher und 256 VRAM sind nichts, nada, null in der heutigen Zeit!
    (5)
    Last edited by Mwynn; 02-11-2017 at 12:43 AM.
    #GetSelliBack2016