Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 66
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Vieles das ihr der PS3 vorwerft ist schlichtweg schlechte Programmierung!

Zu glauben man könne nun massig Grafik verbessern oder ähnliches wird wohl enttäuscht werden.
    Braucht man auch gar nicht. FFXIV ist schon recht schön. Ich würde schon fast behaupten, es ist aktuell das schönste (und stabilste) MMORPG. Black Desert Online im Vergleich ist zwar ganz nett, aber ein Grafik-Blender. Selbst mit den höchsten Grafikeinstellungen ploppen Gegenstände merkbar vor einem auf. Blade and Soul laggt und ruckelt wie nichts anderes.

Ich glaube nicht, dass die Entwickler uneingeschränkt das Spiel für PC und PS3 entwickeln konnten. An gewissen Punkten musste man das Spiel auf die "kleineren Verhältnisse" der PS3 anpassen.

Was ist mit Limsa Lominsa? Soweit ich weiß, waren die Unteren und Oberen Decks in FFXIV 1.0 noch zusammen, ohne Ladebildschirm. Aber dann kam die PS3 und wegen den "beschränkten Möglichkeiten" machte man aus einem Gebiet zwei Gebiete. Und das war auch in anderen Gebieten so. Es ist schon ein kleines Wunder, dass wir mit Heavensward große Gebiete gekriegt haben.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Also ich hätte schon gern ein paar bessere Texturen. Grade in den Cutscenes in denen nah ran gezoomt wird sieht man dann nur noch Pixelbrei.

@ Cait

Vor 2.0 gab es je nur einmal La Nocea, Thanalen und Finsterwald. Alles ohne Abgrenzungen oder Ladebildschirme, also ja die Gebiete waren um einiges größer damals. ^^

Btw. die alte Limsa Musik <3 kriegt man die jetzt noch irgendwo als Notenrolle? Will die jetzt in meinem Haus haben!!!
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Vor 2.0 gab es je nur einmal La Nocea, Thanalen und Finsterwald. Alles ohne Abgrenzungen oder Ladebildschirme, also ja die Gebiete waren um einiges größer damals. ^^
    Awwww wie cool das wäre
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Btw. die alte Limsa Musik <3 kriegt man die jetzt noch irgendwo als Notenrolle? Will die jetzt in meinem Haus haben!!!
    Ich glaube die Notenrolle gibts in Aquapolis. Müsste nochmal schauen.

Ich meine, mit Heavensward wissen wir ja, dass es möglich wäre, größere Gebiete zu haben. Da könnte man die Gebiete aus 2.X ja ruhig näher zusammen führen. Auf der anderen Seite war es in 1.0 so, dass die Gebiete eher leblos und eher Labyrinth-mäßig aufgebaut waren. Das war auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Siehe Tiefer Wald:

Dazu im Vergleich zu 2.0:

(1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Dropt in der Aquapolis letzter Raum.

On Windy Meadows

Damals waren auch die Karten ganz anders aufgebaut von den Gebieten so ist zB der Zugang zum alten Mith Khetto Theater noch vorhanden aber wurde abgesperrt als die 7. Katastrophe das Land veränderte.

Und da gibts mit Sicherheit noch paar Fragmente mehr aus 1.xx.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Ihr müsst bedenken das die Visuellen Aspekte von 1.0 damals richtig extrem waren als in der heutigen Zeit.

2009/2010 rum gab es noch nicht die Hardware die es heute gibt, zumal 1.0 auch eine extreme Anzahl von Polygonen und Hi-Res Texturen hatte und anderes Schnick-Schnack, basierend natürlich auf der Crystal Tool Engine welche von FFXIII benutzt wird.
    Ich denke die meisten Wissen was es ein Fiasko über die Ports von der FFXIII Reihe auf Steam gab... Frame Rate Problems, diverse Crashes und und und..

Selbst heutzutage ist die 1.0 Version noch ein Harter Brocken und zieht dementsprechend Leistung, (Privatserver... von 1.0 *hust*)

Die Leute vergessen einfach das FFXIV ein MMORPG ist, selbst mein i7 4790K Prozessor und meine nVidia 770 GTX reichen kaum aus um bei 60 konstante Frames in den Unteren Decks oder Frohehalde zu halten, schlichtweg unmöglich.
    Wieso? Je mehr Leute in der Umgebung sind, desto öfters müssen die Modelle / Texturen Gerendert werden, mag bei 1-5 Spielern nicht viel sein, bei 20-40 ist das eine andere Sache.

Die PS3 gibt da einfach den Geist auf und kann aus dem Grund nur eine limitierte Anzahl von Charactern Rendern bevor die Hardware komplett ausgereizt ist.

Ein Gutes Beispiel sieht man am Orchestrion, die haben das so gemacht das es 2-3 Daten für die Musik im Spiel gibt, von einem Musiktitel.

Die HD Version spielt im Content selber / Die Low Definition Version spielt im Orchestrion.
    Wieso? Weil sämtliche Lieder die um die 3-5 MB groß sind im Orchestrion laden würden und die PS3 dann ihren Speicher voll hätte und nichts anderes nachladen könnte.

Der Speicher der PS3 limitiert das Gameplay von der PC/PS4 Version, 256MB Arbeitsspeicher und 256 VRAM sind nichts, nada, null in der heutigen Zeit!
    (5)
    Last edited by Mwynn; 02-11-2017 at 12:43 AM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Ihr müsst bedenken das die Visuellen Aspekte von 1.0 damals richtig extrem waren als in der heutigen Zeit.

2009/2010 rum gab es noch nicht die Hardware die es heute gibt, zumal 1.0 auch eine extreme Anzahl von Polygonen und Hi-Res Texturen hatte und anderes Schnick-Schnack, basierend natürlich auf der Crystal Tool Engine welche von FFXIII benutzt wird.
    Ich denke die meisten Wissen was es ein Fiasko über die Ports von der FFXIII Reihe auf Steam gab... Frame Rate Problems, diverse Crashes und und und..

Selbst heutzutage ist die 1.0 Version noch ein Harter Brocken und zieht dementsprechend Leistung, (Privatserver... von 1.0 *hust*)

Die Leute vergessen einfach das FFXIV ein MMORPG ist, selbst mein i7 4790K Prozessor und meine nVidia 770 GTX reichen kaum aus um bei 60 konstante Frames in den Unteren Decks oder Frohehalde zu halten, schlichtweg unmöglich.
    Wieso? Je mehr Leute in der Umgebung sind, desto öfters müssen die Modelle / Texturen Gerendert werden, mag bei 1-5 Spielern nicht viel sein, bei 20-40 ist das eine andere Sache.

Die PS3 gibt da einfach den Geist auf und kann aus dem Grund nur eine limitierte Anzahl von Charactern Rendern bevor die Hardware komplett ausgereizt ist.

Ein Gutes Beispiel sieht man am Orchestrion, die haben das so gemacht das es 2-3 Daten für die Musik im Spiel gibt, von einem Musiktitel.

Die HD Version spielt im Content selber / Die Low Definition Version spielt im Orchestrion.
    Wieso? Weil sämtliche Lieder die um die 3-5 MB groß sind im Orchestrion laden würden und die PS3 dann ihren Speicher voll hätte und nichts anderes nachladen könnte.

Der Speicher der PS3 limitiert das Gameplay von der PC/PS4 Version, 256MB Arbeitsspeicher und 256 VRAM sind nichts, nada, null in der heutigen Zeit!
    Einfach zu beheben mit anderer Programmierung, aber redet nur weiter über Symptome statt über Ursachen /popcorn

Caitlyn wirft mit "alternative Facts" umsich, einfach nur genial

Zur Grafik: Es gibt weitaus ältere MMOs mit deutlich besserer Grafik und das vor über 5 Jahren... zugegeben erst durch Mods aber so schön, man glaubt man sieht durch ein Fenster!

(0)
    Last edited by Yukiko; 02-11-2017 at 04:17 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Caitlyn wirft mit "alternative Facts" umsich, einfach nur genial
    Was sind "alternative Facts"?

Zur Grafik: Es gibt weitaus ältere MMOs mit deutlich besserer Grafik und das vor über 5 Jahren... zugegeben erst durch Mods aber so schön, man glaubt man sieht durch ein Fenster!
    Und die wären? Eine Unreal Tech Demo ist kein MMO ; )
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Einfach zu beheben mit anderer Programmierung, aber redet nur weiter über Symptome statt über Ursachen /popcorn
    Na gut, Logisch. Die Frage ist nur wie weit sie "Umprogrammieren" müssten das es sich im Endeffekt lohnt die PS3 Version laufen zu lassen.
    Je mehr rumgefixt und rumgecoded wird, desto mehr muss das Gameplay im Anschluss leiden, das heißt es fallen Dungeons Pro Patch weg, Inhalte und anderes Zeugs.

Was glaubst du was das für eine Arbeit ist, ein HD / Low Res Texturen Paket herzustellen, natürlich für die PS3//PS4/PC Version, dies seperat und Optional am Ende?
    Das kostet leider Entwicklungszeit und wie gesagt, siehe oben. Das Gameplay wird dadrunter leiden, wenn der Fokus auf die "Anpassung" von PS3 <---> PC / PS4 mehr als die Inhalte im Spiel liegt.

Caitlyn hat eher Recht, 1.0 war nicht wirklich der bringer, du bist aus der Stadt rausgegangen und hast die gleiche Felsenformation gesehen wie 20x vorher auch, die gleichen Bäume, alles... einfach alles.
    Addiere noch hinzu das die lange Korridore am ende der Map zur nächsten Map einfach nur existiert hat um das "Ladezeiten" Feature komplett zu verstecken, nämlich in diese langen Korridore, in denen man natürlich 20-30 Sekunden gelatscht ist!

Die PS3 hat Probleme die Heavensward Zonen zu Rendern, deswegen muss sie alles "Kurzsichtig" und nur im Kamerafeld Rendern. Wenn sie die Renderoptionen von der PC/PS4 Version hätte, würde das Spiel innerhalb von Sekunden während des Ladens in der Zone crashen.
    Nicht zu vergessen, die Framerate in den Heavensward Zonen kommen beinahe unter dem "10'er" Bereich an, nicht wirklich schön. Da bringt auch keine SSD mehr was, wenn die CPU / GPU so extrem ausgelastet wird.

Wegen der PS3 gibt es keine TP Nummern von anderen Spielern und das ist Fakt, selbst von den Entwicklern bestätigt das die PS3 die anderen Versionen einschränkt.

Ich will nicht Wissen wie so mancher Spieler mit der PS3 aushält, wie in Frohehalde oder Azys Lla , die Bilder auf einmal einbrechen. Übel...

*Hust hust, Odin PS3 Crash und Shiva PS3 Crash, sagt schon aus wieviel das Ding veträgt*

Zumal die Entwickler schon begonnen haben die PS3 zu benachteiligen, das Rad der Veränderung ist schon im Werk, muss nurnoch die Bombe platzen wenn die Erweiterung im Ghetto crasht. (Okay, mir war Langweilig...)
    (4)
    Last edited by Mwynn; 02-11-2017 at 04:39 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Ach btw: dein super tolles Bild stammt aus der gemoddeten Version von Skyrim. Ein "MMO" vor über 5 Jahren... ...

Was natürlich auch so ohne Probleme auf der PS3 laufen würde. Mit 60FPS, High Res Texturen und advanced physics. lol
    (7)
    Last edited by Caitlyn; 02-11-2017 at 04:46 AM.
    - Queen of Heal 2022 -

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast