Page 68 of 92 FirstFirst ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LastLast
Results 671 to 680 of 917
    Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Boxzary View Post
    Ne mal im Ernst, wieso sollte man nicht allen zumindest einen Parser geben der es erlaubt seine eigenen DPS zusehen.
    Plus der Sonderfunktion das ein jeder sein DPS auf seinen eigenen Wunsch hin allen freischalten kann zum sehen für den momentanen Inhalt.
    Bei ersterem sehe ich keinerlei Problem. Bei der Sonderfunktion allerdings schon. Probleme beginnen immer da wenn du Leuten Werkzeuge gibst wo sie sich Vergleichen können. Sage zum Beispiel die Option eine Spionage App auf dem Telefon des Freundes oder der Freundin zu installieren. Im Schlimmsten Fall habe ichd ann einmal am Tag eine Gruppe die mich rauswirft, weil ich nach 5 Minuten Diskussion sage, dass ich meinen DPS Wert nicht teilen möchte. Oder Gruppensuchen mit ausrufen, dass man nur welche Mitnimmt mit aktien Parser weil man keine Noobs möchte etc. Ehrlich gesgat würde ich mit Leuten dieser Art eh nicht mitgehen wollen, abe rich habe bisher in mehreren Spielen noch nie erlebtd ass solche Tools zu etwas guten führen. nicht zu erwähnen dass sie Balancing für entwickler schwer machen. So muss man im Schlimmsten Fall dann Kontent für Parser optimieren.

Hm verdammt wollte eigentlich bei dem Thema aufhören, da man überzeugte Gegenseiten leider eh nie überzeugen kann.
    (5)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Vorher parsen wir heimlich noch ein paar Leute und schreiben es auf ein großes Whiteboard um das wir dann herumtanzen, wie Rapunzel um den Hexenkessel.

~Wie gut wie gut, dass keiner weiß~
    ~Dass ich DPS vom parsen weiß!~
    10/10 made my day
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by inimicus View Post
    Experten Dungeons müssen nicht 25 Minuten dauern.
    Das geht auch in 10-15.
    Aber nur weil du chillen willst darfst du mich jetzt in einem Inhalt der für mich stinklangweilig ist 10 minuten länger halten, nur weil du so Spielen willst wie du das als richtig erachtest? Nicht gerade die feine Englische Art.
    Aber das akzeptieren wir ja auch - Vielleicht regen wir uns im TS auf, aber was solls.
    Das wäre auch einer der Gründe warum ich nicht in Gefahr laufen würde mit Randoms in einem Inhalt zu landen die insgeheim im Hintergrund meinen DPS messen nur um mir das als Kickgrund zu nennen. Nix gegen euch Raider Gaius ihr braucht den Parser der normale Durchschnitts spieler wie ich braucht ihn nicht aber deswegen meide ich auch Raidinhalte. Ich hab mich vor kurzem mal parsen lassen nur um festzustellen dass ich mit meinen Gammel-Mönch welcher nicht mal ein Main sondern lediglich eine DD-Alternative ist knapp unter 1k liege. Somit wäre es gerechtfertigt mich als Mönch aus 60er Inhalten zu kicken selbst GL kann ich offenbar nicht aufrecht erhalten. Mindert es meinen Spass am Spiel? Nein. Es sagt nur lediglich dass ich nicht raiden gehen sollte und wenn dann nur gildenintern mit gleichgesinnten. Was den Parser angeht bleib ich neutral; einerseits kann er dem Spieler helfen sich zu verbessern auf der anderen Seite wird er dazu genutzt um 'Nicht-Pro-Gamer' zu flamen was mich für ein Grund zum reporten wäre. Der Spielfluss beider Parteien wird gestört aber dann ist man auch selbst schuld wenn Profis mit Lowbobs im DF zusammen gemischt werden.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    ... normale Durchschnitts spieler wie ich braucht ihn nicht aber deswegen meide ich auch Raidinhalte. Ich hab mich vor kurzem mal parsen lassen nur um festzustellen dass ich mit meinen Gammel-Mönch welcher nicht mal ein Main sondern lediglich eine DD-Alternative ist knapp unter 1k liege. ...
    Was hindert dich zumindest durchschnittliches Niveau zu erreichen? GL Stacks an einer puppe aufrecht zu halten sollte nun keine hohe Mathematik benötigen noch einen Parser benötigen.
    Und auch sollte man ohne parser wissen das mit maximalen stacks der meiste schaden kommt, da reicht schon tooltips lesen.

Ich mein, bist du wirklich damit zufrieden dich von anderen extra behandeln zu lassen ohne dein eigenes Gewicht zu tragen? Sei es Randoms oder FC Mitgliedern.

Dass ist wie mit diesen Dragoons die immer Ring of Thorns als AoE DMG spammen...
    (1)
    Last edited by Amaret; 01-17-2017 at 08:58 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Endlich wieder einen Post frei. Auf diesen Punkt möchte ich noch mal eingehen, weil er inhaltlich falsch ist.

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    FF14 legt lokal keine CombatLogs an.
    Doch. Tut es. Finden kannst du sie unter:

C:\Users\<Benutzer>\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn\FFXIV_CHR<individuelle_Nummer>\log

Die Bezeichnung "Parser" für ACT ist grundsätzlich völlig korrekt. Es ist in der Lage die CombatLogs auszuwerten. Das war früher auch die generelle Arbeitsweise. Kann man heute auch noch so konfigurieren (in dem Fall muss man auch den entsprechenden Pfad zu den FF14 Logs konfigurieren). Hätte man mit viel Langeweile auch in Excel mit Makros machen können.

Die anderen Optionen sind erst später dazu gekommen. Vornehmlich um ein paar fehlende Daten zu bekommen, wie die kummulierten HoT und DoT Ticks und die korrekte Zuordnung von Familiaren, was beides mit dem CombatLog nicht geht, weil die Informationen dort schlicht fehlen.

Zu Gordios und Midas Savage: Man muss die Kämpfe gekannt haben, als diese noch aktuell waren, um zu wissen, wie hart die Anforderungen gewesen sind. Bis auf A4S kenne ich alle Kämpfe im "Relevanten" Zeitraum aus eigener Erfahrung. Es würde mich mehr als nur überraschen, wenn da auch nur eine einzige von den wenigen Gruppen, die das überhaupt geschafft haben, kein ACT am Start hatte.

Ein paar Stichpunkte:
    • Die Clearraten beider Raids sind nicht ohne Grund bei deutlich unter 1% geblieben.
    • mir wäre keine Gruppe bekannt, die A4S im Zeitraum als dieses Tier aktuell war, ohne das Ausnutzen eines Designfehlers einer bestimmten Mechanik geschafft hat (bei korrekter Handhabung war der Schadensverlust zu groß) - Es wurde später wohl auch eingestanden, dass die Zeit gefehlt hat diesen Kampf unter Realbedingungen zu testen
    • Zu Zeiten von Gordios haben die Entwickler erkannt, dass zu viele Gruppen Probleme haben genug Schaden im Raid zu machen und haben mit Thordan Ex und den dort für damalige Verhältnisse gedroppten BiS Waffen versucht, den Raidgruppen unter die Arme zu greifen (Raider als Zielgruppe waren auch der Grund, warum Thordan deutlich schwieriger Designed wurde als die anderen Primae)
    • da das alles nichts geholfen hat, haben sie entschieden Midas Savage mehr auf Mechaniken als auf Schaden zu balancen
    • dennoch blieben in Midas Savage die Clearraten hinter den Erwartungen zurück, was nach Aussage von offizieller Seite erneut hauptsächlich am fehlenden Schaden der Gruppen gelegen hat
    • nach tiefgehenden Analysen sind sie zu der Erkenntnis gelangt, dass die Spieler besondere Schwierigkeiten haben, die mit Heavensward erweiterten Rotationen an den Kampfverlauf sinnvoll anzupassen. Aus diesem Grund wollen sie die Klassen wieder "vereinfachen". Da sie dies jedoch erst mit der kommenden Erweiterung machen können, haben sie "als Ausgleich" den Schöpfer Savage sehr viel einfacher gemacht, als seine Vorgänger.

Und wie bereits geschrieben: Die ganzen Guides zur optimalen Spielweise der Klassen würde es ohne ACT nicht geben. Die Spieler, welche diese Guides schreiben, stehen wochenlang an Trainingspuppen rum und optimieren so lange, bis sie die beste Rotation gefunden haben. Ohne konkrete Messungen, wüssten sie nicht, wann dieser Punkt erreicht ist.

Auch die "Stat Weights" wäre ohne konkrete Messungen eine unbekannte Größe.
    (5)
    Last edited by KarstenS; 01-17-2017 at 09:47 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    snip
    Jemand wie ich möchte einfach nicht aktiv raiden gehen Amaret das ist alles. Ich will sogar behaupten dass ich faul bin und dazu stehe ich. Wenn ich doch einen Raid wie T13 von innen sehen möchte dann mit Freunden und Gildenmates. Genauso vertraue ich auch den Leuten die mich geparsed haben dass ich nun weiss dass ich nur ein mittelmässiger Gelegenheitsspieler bin und das reicht mir zumindest für die üblichen 0815-Inhalte.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Jemand wie ich möchte einfach nicht aktiv raiden gehen Amaret das ist alles. Ich will sogar behaupten dass ich faul bin und dazu stehe ich. Wenn ich doch einen Raid wie T13 von innen sehen möchte dann mit Freunden und Gildenmates. Genauso vertraue ich auch den Leuten die mich geparsed haben dass ich nun weiss dass ich nur ein mittelmässiger Gelegenheitsspieler bin und das reicht mir zumindest für die üblichen 0815-Inhalte.
    Es geht nicht um raid, es geht um allgemein. Und sorry, 1k DPS auf einen MNK ist heutzutage nicht einmal mehr mittelmäßig mMn.
    Das kann in einem normalen Dungeon 10 Minuten länger bedeuten. Oder im 24 Mann Raid auch extrem verlangsamend sein wenn jeder so denken würde.

Mir wäre es unangenehm wenn es aufgrund von mir etwas unnötig länger dauert bzw. ist es auch da es immer mal vorkommen kann dass man failt.
    (0)
    Last edited by Amaret; 01-17-2017 at 03:00 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Pour View Post
    Es gibt bereits Mittel und Wege die eigene Rota/den eigenen Playstyle zu optimieren, ohne das eine 3rd Party Installation oder ein Parser notwendig ist.
    Hast du den eigenen Spielstyle und die eigene Rotation denn ohne 3rd Party Programm optimiert? Nur so mal als Frage?

Ihr werft alle mit tollen Schlagwörtern um euch aber ein Parser hilft wenig dabei, die Mechaniken zu lernen.
    Also Steinpuppen helfen, Parser aber nicht. Nach 3 Jahren lerne ich immer noch nicht aus

Und wer ACT benutzt, um sich Custom Progress Bars/Timers zu erstellen, ist in meinen Augen ein Cheater, nichts weiter.
    Naja aber selbst "Cheater" sind teilweise ziemlich gute spieler
    Wir haben es nie benutzt, wir hatten nur überlegt, bei einem Toten ein lautes "Schande!!" zu triggern

Ich bin raus aus dieser Diskussion und bei meiner Steinpuppe, DPS berechnen. Vielleicht entdecke ich sogar das Feuer!?
    Dafür musste nicht an die Steinpuppe, stehst doch schon bei FFLogs drin

Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Demnach spielen wahre Profis ohne Parser?
    Falsch, Profi-Spieler sehen ein, dass sie nicht perfekt sind und versuchen alles um zu versuchen, dem näher zu kommen.
    Ein Sebastian Vettel setzt sich auch nicht in seinen Wagen macht "Brumm Brumm" Geräusche, fährt ne Runde und sagt "Boa ich bin der geilste, dass war die schnellste Runde ever ever".
    Nein, er setzt sich hin und analysiert sein Fahrverhalten, guckt, was andere gemacht haben um besser zu sein. Dann guckt er wo er sich verbessern kann und wo er massiv Zeit auf der Strecke verloren hat.

Wenn man Argumente nutzt wie all meine Freunde nutzen X, oder Y ist ganz normal, da man sich eben gleichgesinnte Freunde sucht.
    Es ist doch auch gut das jeder gleichgesinnte findet, so soll es ja auch sein.
    Aber wo ist dann das Problem, dass ich mit meinen "Gleichgesinnten" parsern möchte (bzw. es gerne wie andere können würde)
    Quote Originally Posted by Zethis View Post
    aus eigenem Antrieb zu schaffen, anstatt sich auf externe Hilfsmittel wie eben Parser, Teamspeak oder irgendwelche Guides zu verlassen.
    Moment moment moment... TS ist für dich ein externes Hilfsmittel? xD
    Also wie du nen Savage Content komplett clearen willst ohne Guides, ohne Sprachchat (weder Discord, TS, PS4 Party etc.) und ohne Parser und das pre-nerf....das will ich sehen.

Quote Originally Posted by Zethis View Post
    ich möchte vermeiden, dass solche Funktionen hier eingebaut werden, weil ich weiß was Parser in anderen Spielen schon angerichtet haben.
    Das Ding ist: Du musst es ja nicht nutzen..Niemand zwingt dich dazu.. Und niemand darf dich aufgrund deiner Zahlen diffamieren..
    Und wenn du eine Gruppe ohne "Hilfsmittel" suchst, dann kannst du das doch auch machen. Auch ohne Druck.

Ich schließe mich Gordon an.. Hier labern so viele Leute von "Content ist ohne Parser machbar", "Man kann sich ohne Parser optimieren", haben aber von Tuten und Blasen keine Ahnung.
    Selbst noch nie nen Content gemacht, selber seine Klasse grade erst "kennengelernt" und dann hier Töne schwingen, wie unnötig Parser sind.
    Sorry das tausende Progress-Spieler, die jeden Content Pre-Nerf legen, die ihre Klasse perfekt spielen sagen, dass Parser ihnen geholfen haben..
    Um bei meinem Beispiel zu bleiben:
    "Ich weiß gar nicht was der Vettel hat, bisschen lenken hier, bisschen lenken da"
    - Kurt, 7, Bobbycar-Fahrer
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 01-17-2017 at 03:21 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Immer diese Leute die wissen was für alle das Beste ist weil sie ja schon mal ein anderes Spiel gespielt haben.
    Bloße Anwesenheit macht niemanden zum Experten.
    Ich hab mal ein paar Jahre Fußball gespielt aber erkläre trotzdem Manuel Neuer nicht wie er seinen Job zu machen hat.
    Außerdem wenn Final Fantasy ja so identisch zu euren vorherigen Spielen ist warum habt ihr dann das Spiel gewechselt?
    Auch wenn das Thema nun endgültig albern wird, wo Leute eingeschnappt Jammern....
    Wenn du 5-6 JAhre etwas gespielt hast, hast du einfach einmal Lust etwas anderes zu spielen. Und Gott bewahre Geschmack ändert sich ab und zu. Ja soetwas kommt vor.
    Und weil du dein Spiel aus Geschmacksgründen gewechselt hast, macht dich das zum FF- und Parser-Experten?
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Das heist das jeder ps4 spieler das endgame nie schaffen wird wen er keine freunde hatt mit parser? Irgendwie traurig das ps4 spieler auf pc spieler mit paser angewisen sind ist für mich schlechtes gamedesign.
    (0)

Page 68 of 92 FirstFirst ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LastLast