Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 952

Hybrid View

Player
    Zethis's Avatar
    Character
    Seth Istarioth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich werde für die Anwesenheit bezahlt

Spaß beiseite... ich möchte vermeiden, dass solche Funktionen hier eingebaut werden, weil ich weiß was Parser in anderen Spielen schon angerichtet haben. Die Community ist hier größtenteils gefühlt besser, aber es gibt auch genug Spieler die das ausnutzen werden bzw. es ja jetzt schon tun, nur halt nicht "offiziell" um andere damit zu mobben.

In einem Spiel soll es für mich nciht um Leistugnsdruck gehen sondern um Entspannung. Ich weiß, dass andere das anders spielen, aber die nutzen doch sowieso einen Parser oder ähnliches. Was solls.

Ich verbiete es niemandem, kann ich auch nicht, solche Tools zu verwenden, aber ich erwarte im Gegenzug auch Akzeptanz für meinen Spielstil, der eben auf der rohen Spielerfahrung basiert. Aber egal, so wie ihr meine Meinung nicht ändern könnt, kann ich eure nicht ändern.

Und um meinem Wunsch gegen einen parser Ausdruck zu verleihen hab ich hier abgestimmt und mich geäußert. Und ich maße mir an und nehme mir jedes Recht heraus zu allem eine Meinung zu haben. Punkt.
    (1)
    Last edited by Zethis; 01-17-2017 at 05:16 AM.

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Zethis View Post
    Spaß beiseite... ich möchte vermeiden, dass solche Funktionen hier eingebaut werden, weil ich weiß was Parser in anderen Spielen schon angerichtet haben. Die Community ist hier größtenteils gefühlt besser, aber es gibt auch genug Spieler die das ausnutzen werden bzw. es ja jetzt schon tun, nur halt nicht "offiziell" um andere damit zu mobben.
    Das hier ist ein legitimes Argument.
    In einem Spiel soll es für mich nciht um Leistugnsdruck gehen sondern um Entspannung. Ich weiß, dass andere das anders spielen, aber die nutzen doch sowieso einen Parser oder ähnliches. Was solls.
    Das hier nicht.
    Mir geht es nicht um Entspannung. Ich will gefordert werden, in einer Art und Weise die mir Spaß macht.
    Das muss ja auch nicht immer passieren, manchmal schlage ich auch nur Zeit tot, z.B. immer wenn ich in normale Dungeons gehe. Da ist es mir (fast) scheißegal wieviel Schaden die anderen machen. Das ist dann eben der Inhalt für Leute wie dich.
    Und nur weil du dich Entspannen möchtest, heißt das nicht, dass Inhalte für Leute wie mich nicht existieren söllten.
    Und sobald man nunmal Inhalte hat die Fordernd sind - Dann braucht man auch die Werkzeuge die benötigt werden um vernünftig mit diesen Anforderungen umzugehen. Und das schließt nunmal in einem Spiel mit DPS Checks einen Parser mit ein.
    Ich verbiete es niemandem, kann ich auch nicht, solche Tools zu verwenden, aber ich erwarte im Gegenzug auch Akzeptanz für meinen Spielstil, der eben auf der rohen Spielerfahrung basiert. Aber egal, so wie ihr meine Meinung nicht ändern könnt, kann ich eure nicht ändern.
    Akzeptanz gibt es nur, wenn sie auch gerechtfertigt ist. Wenn du nicht auf dem für einen Content benötigten Level spielen kannst, und dich dann auch noch weigerst vorhandene Werkzeuge zur verbesserung zu benutzen - Dann fliegst du eben. Das ist die Realität von Dingen die Fordern. In diesem Spiel wäre das wohl auf Ex Primals und Savage beschränkt, was so gemeinhin unter 'Raid' verstanden wird.

Mal davon abgesehen ist das aber auch in einfachen Inhalten nicht gerade nett.
    Experten Dungeons müssen nicht 25 Minuten dauern.
    Das geht auch in 10-15.
    Aber nur weil du chillen willst darfst du mich jetzt in einem Inhalt der für mich stinklangweilig ist 10 minuten länger halten, nur weil du so Spielen willst wie du das als richtig erachtest? Nicht gerade die feine Englische Art.
    Aber das akzeptieren wir ja auch - Vielleicht regen wir uns im TS auf, aber was solls. Aber das uns deswegen der Parser vorenthalten werden soll, weil du nicht möchtest, dass wir das machen können was uns Spaß macht? Das akzeptiere ich nicht.
    Und um meinem Wunsch gegen einen parser Ausdruck zu verleihen hab ich hier abgestimmt und mich geäußert. Und ich maße mir an und nehme mir jedes Recht heraus zu allem eine Meinung zu haben. Punkt.
    Niemand verbietet dir deine Meinung.
    Wir behalten uns nur das Recht ein dir zu sagen dass diese Meinung Quatsch ist.

Bevor ich komplett abschweife, bring ich lieber noch mal meine eigene Meinung auf den Punkt:
    Solange DPS ein auschlaggebender Teil der Fordernden Inhalte sind, brauchen wir einen Parser.
    Solange SE mehrere Platformen für dieses Spiel anbietet, muss SE dafür Sorgen das diese auf dem selben Niveau arbeiten können.
    Ergo: PS braucht einen Parser.
    (4)
    Last edited by inimicus; 01-17-2017 at 05:45 AM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by inimicus View Post
    PS braucht einen Parser.

Quote Originally Posted by Boxzary View Post
    Das war Rumpelstielzchen, Rapunzel war oben im Turm eingesperrt
    Ich tu mal so als wäre das Absicht gewesen und liegt nicht daran, dass Montage prinzipiell nicht mein Fall sind:

Herzlichen Glückwunsch! Du hast den Fehler gefunden den ich Versteckt habe!
    (0)

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post

Ich tu mal so als wäre das Absicht gewesen und liegt nicht daran, dass Montage prinzipiell nicht mein Fall sind:

Herzlichen Glückwunsch! Du hast den Fehler gefunden den ich Versteckt habe!
    Ich mag halt Märchen lol.

Ne mal im Ernst, wieso sollte man nicht allen zumindest einen Parser geben der es erlaubt seine eigenen DPS zusehen.
    Plus der Sonderfunktion das ein jeder sein DPS auf seinen eigenen Wunsch hin allen freischalten kann zum sehen für den momentanen Inhalt.

So ist den Leuten geholfen die es brauchen im Progress ala PS Spieler, und der Rest brauch keine "Angst" haben in anderen Inhalten da er selbst entscheidet
    ob sein DPS angezeigt wird, den seien wir mal ehrlich.
    In den First- und Second Kill Gruppen wird es eh genutzt, beim Rest so lala. Also sollte es keinen stören in dieser Gestaltung , weder den die es nicht wollen noch die die es wollen.

MfG der Verrückte Boxi
    (2)
    Last edited by Boxzary; 01-17-2017 at 06:06 AM.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Boxzary View Post
    Ne mal im Ernst, wieso sollte man nicht allen zumindest einen Parser geben der es erlaubt seine eigenen DPS zusehen.
    Plus der Sonderfunktion das ein jeder sein DPS auf seinen eigenen Wunsch hin allen freischalten kann zum sehen für den momentanen Inhalt.
    Bei ersterem sehe ich keinerlei Problem. Bei der Sonderfunktion allerdings schon. Probleme beginnen immer da wenn du Leuten Werkzeuge gibst wo sie sich Vergleichen können. Sage zum Beispiel die Option eine Spionage App auf dem Telefon des Freundes oder der Freundin zu installieren. Im Schlimmsten Fall habe ichd ann einmal am Tag eine Gruppe die mich rauswirft, weil ich nach 5 Minuten Diskussion sage, dass ich meinen DPS Wert nicht teilen möchte. Oder Gruppensuchen mit ausrufen, dass man nur welche Mitnimmt mit aktien Parser weil man keine Noobs möchte etc. Ehrlich gesgat würde ich mit Leuten dieser Art eh nicht mitgehen wollen, abe rich habe bisher in mehreren Spielen noch nie erlebtd ass solche Tools zu etwas guten führen. nicht zu erwähnen dass sie Balancing für entwickler schwer machen. So muss man im Schlimmsten Fall dann Kontent für Parser optimieren.

Hm verdammt wollte eigentlich bei dem Thema aufhören, da man überzeugte Gegenseiten leider eh nie überzeugen kann.
    (5)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by inimicus View Post
    Experten Dungeons müssen nicht 25 Minuten dauern.
    Das geht auch in 10-15.
    Aber nur weil du chillen willst darfst du mich jetzt in einem Inhalt der für mich stinklangweilig ist 10 minuten länger halten, nur weil du so Spielen willst wie du das als richtig erachtest? Nicht gerade die feine Englische Art.
    Aber das akzeptieren wir ja auch - Vielleicht regen wir uns im TS auf, aber was solls.
    Das wäre auch einer der Gründe warum ich nicht in Gefahr laufen würde mit Randoms in einem Inhalt zu landen die insgeheim im Hintergrund meinen DPS messen nur um mir das als Kickgrund zu nennen. Nix gegen euch Raider Gaius ihr braucht den Parser der normale Durchschnitts spieler wie ich braucht ihn nicht aber deswegen meide ich auch Raidinhalte. Ich hab mich vor kurzem mal parsen lassen nur um festzustellen dass ich mit meinen Gammel-Mönch welcher nicht mal ein Main sondern lediglich eine DD-Alternative ist knapp unter 1k liege. Somit wäre es gerechtfertigt mich als Mönch aus 60er Inhalten zu kicken selbst GL kann ich offenbar nicht aufrecht erhalten. Mindert es meinen Spass am Spiel? Nein. Es sagt nur lediglich dass ich nicht raiden gehen sollte und wenn dann nur gildenintern mit gleichgesinnten. Was den Parser angeht bleib ich neutral; einerseits kann er dem Spieler helfen sich zu verbessern auf der anderen Seite wird er dazu genutzt um 'Nicht-Pro-Gamer' zu flamen was mich für ein Grund zum reporten wäre. Der Spielfluss beider Parteien wird gestört aber dann ist man auch selbst schuld wenn Profis mit Lowbobs im DF zusammen gemischt werden.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    ... normale Durchschnitts spieler wie ich braucht ihn nicht aber deswegen meide ich auch Raidinhalte. Ich hab mich vor kurzem mal parsen lassen nur um festzustellen dass ich mit meinen Gammel-Mönch welcher nicht mal ein Main sondern lediglich eine DD-Alternative ist knapp unter 1k liege. ...
    Was hindert dich zumindest durchschnittliches Niveau zu erreichen? GL Stacks an einer puppe aufrecht zu halten sollte nun keine hohe Mathematik benötigen noch einen Parser benötigen.
    Und auch sollte man ohne parser wissen das mit maximalen stacks der meiste schaden kommt, da reicht schon tooltips lesen.

Ich mein, bist du wirklich damit zufrieden dich von anderen extra behandeln zu lassen ohne dein eigenes Gewicht zu tragen? Sei es Randoms oder FC Mitgliedern.

Dass ist wie mit diesen Dragoons die immer Ring of Thorns als AoE DMG spammen...
    (1)
    Last edited by Amaret; 01-17-2017 at 08:58 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    snip
    Jemand wie ich möchte einfach nicht aktiv raiden gehen Amaret das ist alles. Ich will sogar behaupten dass ich faul bin und dazu stehe ich. Wenn ich doch einen Raid wie T13 von innen sehen möchte dann mit Freunden und Gildenmates. Genauso vertraue ich auch den Leuten die mich geparsed haben dass ich nun weiss dass ich nur ein mittelmässiger Gelegenheitsspieler bin und das reicht mir zumindest für die üblichen 0815-Inhalte.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player

Jemand wie ich möchte einfach nicht aktiv raiden gehen Amaret das ist alles. Ich will sogar behaupten dass ich faul bin und dazu stehe ich. Wenn ich doch einen Raid wie T13 von innen sehen möchte dann mit Freunden und Gildenmates. Genauso vertraue ich auch den Leuten die mich geparsed haben dass ich nun weiss dass ich nur ein mittelmässiger Gelegenheitsspieler bin und das reicht mir zumindest für die üblichen 0815-Inhalte.
    Es geht nicht um raid, es geht um allgemein. Und sorry, 1k DPS auf einen MNK ist heutzutage nicht einmal mehr mittelmäßig mMn.
    Das kann in einem normalen Dungeon 10 Minuten länger bedeuten. Oder im 24 Mann Raid auch extrem verlangsamend sein wenn jeder so denken würde.

Mir wäre es unangenehm wenn es aufgrund von mir etwas unnötig länger dauert bzw. ist es auch da es immer mal vorkommen kann dass man failt.
    (0)
    Last edited by Amaret; 01-17-2017 at 03:00 PM.

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Das wäre auch einer der Gründe warum ich nicht in Gefahr laufen würde mit Randoms in einem Inhalt zu landen die insgeheim im Hintergrund meinen DPS messen nur um mir das als Kickgrund zu nennen. Nix gegen euch Raider Gaius ihr braucht den Parser der normale Durchschnitts spieler wie ich braucht ihn nicht aber deswegen meide ich auch Raidinhalte. Ich hab mich vor kurzem mal parsen lassen nur um festzustellen dass ich mit meinen Gammel-Mönch welcher nicht mal ein Main sondern lediglich eine DD-Alternative ist knapp unter 1k liege. Somit wäre es gerechtfertigt mich als Mönch aus 60er Inhalten zu kicken selbst GL kann ich offenbar nicht aufrecht erhalten. Mindert es meinen Spass am Spiel? Nein. Es sagt nur lediglich dass ich nicht raiden gehen sollte und wenn dann nur gildenintern mit gleichgesinnten. Was den Parser angeht bleib ich neutral; einerseits kann er dem Spieler helfen sich zu verbessern auf der anderen Seite wird er dazu genutzt um 'Nicht-Pro-Gamer' zu flamen was mich für ein Grund zum reporten wäre. Der Spielfluss beider Parteien wird gestört aber dann ist man auch selbst schuld wenn Profis mit Lowbobs im DF zusammen gemischt werden.
    Dann soll er eben nur in Raidfinder Inhalten, an Stone, Sky, Sea und den Trainingspuppen im Garten funktionieren. Whatever.
    Aber nur weil du nicht das bisschen Aufwand was man darin investieren muss um GL3 aufrechtzuerhalten investieren möchtest und befürchtest deswegen geflamed zu werden soll uns weiterhin dieses Werkzeug vorenthalten werden? Mir ist bewusst das du sagst du bist neutral dem gegenüber - Aber du führst das hier immernoch als Negativargument an.

Und ja, flamen kann dann immernoch gemeldet werden - SE möchte das nicht, dementsprechend wird es auch immer eine reportable offense bleiben.

PS: Billige MNK Rota ohne alles:
    1 2 3
    4 5 6
    1 2 6
    4 5 3
    1 2 6
    4 5 6
    Das reicht wahrscheinlich schon um 1000+ DPS zu machen. Derweil steh ich dann mit meinem ~i250 MNK am Boss in Expert und zieh 1800 oder so. *shrug*

Aber um nochmal auf die "Optimieren kann man auch ohne Parser" Leute zurückzukommen, ein kleines Gedankenexperiment:

Ihr sterbt jetzt schon seit ein paar Wochen in AXS jedesmal am Enrage mit 10%.
    Jeder DD schafft (mittlerweile) seine Stone, Sky, Sea.
    Was nun? Was tut ihr, um herauszufinden welcher eurer DDs einfach nicht gleichzeitig Mechaniken und Schaden kann? Und warum besteht ihr darauf, das Werkzeuge die für genau diese Situation da sind, nicht existieren sollen?

PPS: Sprachchat als Cheaten zu bezeichnen disqualifiziert jawohl sofort von dieser Diskussion
    PPPS: Auch persönliche Parser können durchaus zum Flamen missbraucht werden - Allerdings genauso wie alles andere auch.

EDIT:
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Ist Blacky komplett durchgebrannt?
    EDIT2: Zwei sekunden später war dann der Post da
    EDIT3:
    Es geht nicht darum, dass die Leute die nichts gelegt haben nicht mitreden dürfen.
    Naja, es ging darum dass die Leute über die schwierigkeit der Inhalte Geurteilt haben - Ohne jemals da drinnen gewesen zu sein. Teilweise ohne überhaupt zu wissen was diese Inhalte sind. Da hat man nicht viel Recht das zu tun.
    Aber ihr redet von dingen, von denen ihr einfach keine Ahnung habt. Du sagst, Savage sei komplett ohne Drittprogramm möglich. Dann mach es!
    Und bevor du das nicht getan hast, erzähl hier keinen davon, was möglich wäre.
    Und selbst wenn - Das ist trotzdem kein Argument.
    Meine Aufgabe ist es DPS zu machen.
    Anders als Heiler und Tanks, ist der Feedback den ich dazu vom Spiel bekomme M.I.S.E.R.A.B.E.L. Komplett unbrauchbar.
    (0)
    Last edited by inimicus; 01-17-2017 at 05:16 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast