Die Reihenfolge ist voll wurscht.
Hauptsache 3-4 Adds sind tot, bevor man den Boss runter kloppt, sonst stirbt man an seiner AoE
Mehr lebende Adds = Mehr Schaden
Mehr steckt da nicht dahinter ; )

Die Reihenfolge ist voll wurscht.
Hauptsache 3-4 Adds sind tot, bevor man den Boss runter kloppt, sonst stirbt man an seiner AoE
Mehr lebende Adds = Mehr Schaden
Mehr steckt da nicht dahinter ; )
Der König darf kein schaden bekommen bzw nicht allzu viel, sonst stirbt man durch seinen cast Memento Mogry. Die Reihenfolge ist dabei wirklich egal wie die kleinen Sterben, ich hab das selbst vor ein paar tagen erlebt als wir gewiped sind und keiner wusste was gemacht wird, weil es imemr einen gab der für die Leute markiert hat. Also hat man die random getötet und hey, es hat funktioniert ^^ So, hab es jetzt extra noch mal getestet, habe random Mogrys angegriffen, erst die tank Mogrys, dann den Dieb und dann den Weißmagier, Memento Mogry hat kaum schaden gemachtEs ist einfach nur wichtig genügend Mogrys vorher zu töten ehe man den König angreift bzw dieser Memento Mogry castet.
Die beiden haben recht, obwohl ich Domi kein recht geben will.![]()
SO das war´s ich hänge das Tanken an den Nagel,hab keine nerv mehr von Leute dumm angemacht zu die meine weil man eine Taktik spielen tut die eigentlich seit Wochen oder Monaten bekannt sein sollte.
MT tankt den Boss solo ohne Spott und legt die Bombe vorne rechts beim Boss ab,hab ich so gemacht wie ich es von mehre anderen Tanks und guids gesehen habe nur scheint es seit kurzem so zu sein das man das nicht mehr macht,der Tank mit der Bombe rennt nach hinten weg(was dps verlust bedeutet)und der OT spotte und fangt den Tank Buster ab.Ich war verwirrt...da ich diese Fehler gemacht hab müsste ich OT nun sein und der DRK dürfte MT machen,es scheint ja auch wieder so zu sein das man als MT nur noch in der Tank haltung spielt und nicht mehr im Kampf auf die Dps haltung wechselt..nach zwei Wipes hab ich es den erklärt das der MT alles solo nehmen tut und vorne stehen bleibt samt bombe.Ich würde als verrückt und dumm hingestellt der DRK ging und ich würde der aus der Gruppe gekickt
Last edited by Akiyra; 08-25-2018 at 09:09 PM.
Die Tanke-Bombe vorne abzulegen ist gar nicht so unüblich ^^, machen viele vor allem wenn man nur mit einem Tank reingehen "sollte". Ebenso das man Stances switcht, kenne das von meinem PLD das er auch fast die ganze Zeit in DD Stance ist und es läuft. Aber solche Sachen müssen halt vorher alle geklärt werden in Randomgruppen.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Verstehe ich nicht? Wer war da MT? Irgendwie redest du von Dir und dann anscheinend von jemand anderes. Außerdem, wenn ein Spott folgen sollte, sollte erstmal der OT Herausforderung ziehen. Damit der MT (mit der Bombe ) shirken kann. ^^SO das war´s ich hänge das Tanken an den Nagel,hab keine nerv mehr von Leute dumm angemacht zu werde die meine mich dumm anmache zu müssen nur weil ich o5 so spiele möchte als Tank wie ich es halt gezeigt bekommen habe,MT tank den Boss solo samt bombe vorne am Boss,keine spott nichts und der rennt mit der Drecks bombe nicht nach hinten weg und es wird in der DD Stance getank..nein ich hab keine Bock mehr..
Es gibt viele Varianten. Beide Bomben hinten oder Tank Bombe vorne rechts. Und DD Stance ist üblich. Sind sogar beide Tanks in DD Stance.
Sollte ein Heiler damit nicht klar kommen, kann er ja fragen, ob derjenige in Tankstance tanken kann. Ansonsten ist es üblich, dass MT in DD Stance ist.
Last edited by MajikkuHitomi; 08-25-2018 at 08:01 PM.
Wenn ich o5n tanke, dann lege ich die Bombe ebenfalls vorne an der Seite ab und tanke den Boss solo. Das man die Bombe vorne ablegt ist doch eigentlich normal geworden, dachte ich jedenfalls bis heute ^^
Hier ist das erste Video das ist finden konnte zum Solo Tank in Savage, aber der normale Modus lässt sich natürlich ähnlich spielen (allerdings sollte man das auch umgesetzt bekommen^^): https://www.youtube.com/watch?v=FwGn3TzXhYk
In dem Video siehst du, dass die Bombe an die Seite gelegt wird und die Gruppe an der anderen Seite stacken muss. Der Tank hier in dem Beispiel ist auch oft in der DD Stance. Im normalen Modus kannst du eigentlich dauerhaft in der DD Stance bleiben.
Ich hab versucht zu erklären das es Unnötig ist nach hinten als Tank mit der bombe zu laufen weil dann dps fehlen würden,die man für diese Kämpfe brauchen tut der OT hat mich als verrückt abgestempelt ist raus und ich würde aus der gruppe gekickt
Ok das kam wirklich verwirrend rüber. Du hast natürlich einfach nur das gemacht, was die Meisten von uns tun würden und bist dabei an unwissende Menschen geraten. Mach dir nichts draus und nimm es nicht persönlich. Hoffen wir einfach mal, dass diese Leute alle neue Spieler waren, denn nach fast einem halben Jahr sollte man eigentlich wissen, ob man einen Kampf auch auf eine andere (effizientere) Weise spielen kann ^^"
Tanken würde ich nicht an den Nagel hängen, denn die Wartezeiten für Tanks sind so enorm kurz, dass es sich lohnt den Kram den man braucht als Tank zusammen zu farmen (Marken z.B., die man dann in das Gear für die Maincls umtauscht. Habe ich selbst so in Sigma normal gemacht).
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote