Page 106 of 185 FirstFirst ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 156 ... LastLast
Results 1,051 to 1,060 of 2044

Hybrid View

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Revolus View Post
    alle Cooldowns
    Naja worauf ich hinaus wollte ist eigentlich der Punkt, dass wenn du in der Lage warst an einer Stelle, an der es eng wurde, alle Cooldowns auf einmal zu ziehen, dann hast du die restliche Zeit keine benutzt.
    Alle Cooldowns auf einmal machen sowieso wenig Sinn.
    Manche sollte man kombinieren wie Ur-Instinkt und Achtsamkeit aber niemals alle gleichzeititg.
    Da gibt es bestimmt einige Effekte die sich gegenseitig überschreiben und sowieso ist an keiner Stelle in diesem Spiel es wirklich notwendig so viele Defensive Effekte gleichzeitig zu aktivieren.
    Dazu kommt dann, dass du für ca 30-Sekunden unantastbar bist und die restliche Zeit komplett ungeschützt.

Die Nützlichleit des LB's richtet sich ganz einfach daran wieviel Schaden er verursacht und somit Zeit im Dungeon verkürzt und du kannst mir glauben, dass ein Caster-LB auf 5 Mobs aufwärts erheblich mehr Schaden verursacht als jeder Meele-LB auf einen Boss.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Warum ich alle Cooldowns nutzen musste ist einfach, weil unser Heiler es eben nicht auf die Kette bekam ordentlich zu heilen und ich trotzdem runterdroppte mit meinem Leben, sowas kenne ich sonst eigentlich nicht.
    Herzlichen Glückwunsch. Dann hast du das erstemal einen Heiler gehabt der es richtig machte und dich nicht permanent auf 60%+ hält.
    Er hat versucht soviel wie möglich für die Gruppe beizutragen. Erfolgreich oder nicht mal außen vor.

Und wenn die Mobgruppen noch stehen nach dem LB dann macht dieser schlichtweg wenig Sinn
    Weißt du was ein Overkill ist?
    Wenn man LB macht und die Gruppe noch lebt hast du 100% DMG aus dem LB gezogen.
    Wenn die Gruppe stirbt durch den LB dann sind %te des potentiellen LBdmg flöten gegangen.

oder wie schon gesagt auf die Kette.
    Was bringt mehr DMG:
    LB auf Kette UND Boss
    oder
    LB nur auf Boss
    Zu versuchen Kette + Boss zu treffen ist alles andere als Dumm.

Aber auch sowas scheint Mode geworden zu sein da ich schon Leute sah die ihren Barden oder Maschinisten LB so nutzen das genau 1 Gegner von der Gruppe getroffen wurde wärend man mit 5 anderen Mobs daneben steht und sich fragt wo diese Person hinzielt?
    Der LB hat schon eine gewisse Fläche. Dann frage ich mich wie die Mobs stehen können damit das passiert.
    Denn beim Ranged LB zielt man direkt auf den Mob und nicht auf den Boden.
    (0)
    Last edited by SoaX; 05-29-2017 at 06:11 PM.

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    @ Soax

hätte ich gewusst das ich das beweisen müsste hätte ich vorher gefragt ab wann die Gruppe gedenkt Blödsinn zu machen so das ich Screenshots machen kann.
    Nicht nur das ich glaube ich lange genug MMOs spiele, ich spiele auch Final Fantasy länger als so einige hier im Forum und wieso sollte ich mir nach Jahren dann sowas ausdenken oder nicht wissen was meine Gruppe treibt?
    Wieso muss bei dir der Boss ach so weit weg gestanden haben, ich verstehe nicht was du aus meinen Aussagen herausliest, wenn ich von der Mitte der Arena aus gesehen bisschen Westlich stehe die Kette bisschen Südlich und der Barde sich so hinstellt das er vom Osten aus auf die Kette schießt, dann wird er nicht den Boss treffen. (Habe mal versucht das so einfach wie möglich zu halten denn es war kaum Abstand zwischen mir, dem Boss und der Kette).
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Man muss halt wissen, dass es Dinge gibt, die manchmal gar nicht so Horror sind wie sie aussehen:

Der Heal lässt dich immer low droppen.
    Der Heal lässt dich immer low droppen, weil er weiß, wann er zu heilen hat und wann er z.B. DPS machen kann und so dafür sorgt, dass der overheal niedrig ist, während die DPS hoch sind

Der Melee hat den LB schon beim 2. Boss verbraucht.
    Der Melee hat den LB schon beim 2. Boss verbraucht, weil er weiß, dass sich der LB bis zum finalen Kampf wieder aufgeladen hat.

Der Range hat den LB auf Trash geballert
    Der Range hat den LB auf Trash geballert, weil er weiß, dass bereits bei 3 getroffenen Targets der Range LB1 mehr Schaden macht, als ein Melee LB2 auf den Boss.

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Bei dir bsps würde ich eher von ausgehen dass du wirklich alles so wahrgenommen hast wie es passierte.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 05-29-2017 at 07:25 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    DarkHope91's Avatar
    Character
    Dark Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 67
    @ Revolus

Du scheinst es nicht zu verstehen. Das sehr wahrscheinlich du der horror in der ini warst. Auch wenn es sich hart anhört. Z.b hättes du niemals alle deff cd's auf einmal zünden können hättest dein gespielttig gespielt. Du machst schon EINEN im pull mit 100% lp an. Damit du nicht zu schnell fällst. Da kann dich fast jeder whm das meiste schon mit regena gegen heilen. Deswegen würde ich erst überlegen wie du dich verbessern kannst.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by DarkHope91 View Post
    @ Revolus

Du scheinst es nicht zu verstehen. Das sehr wahrscheinlich du der horror in der ini warst. Auch wenn es sich hart anhört. Z.b hättes du niemals alle deff cd's auf einmal zünden können hättest dein gespielttig gespielt. Du machst schon EINEN im pull mit 100% lp an. Damit du nicht zu schnell fällst. Da kann dich fast jeder whm das meiste schon mit regena gegen heilen. Deswegen würde ich erst überlegen wie du dich verbessern kannst.
    Naja ganz so weit würde ich nicht gehen wollen.
    Es sind halt nur so Gedanken nebenbei aufgetaucht wie Blacky sie beschrieben hat, eben weil sie in der Horrorgeschichte nicht erwähnt wurden oder widerlegt und weil es auch viele Leute gibt die halt nicht erkennen was Horror ist und was ein kalkulierbares Risiko zugunsten des DPS ist.

Am Ende kann man aber genau so wenig sicher sagen dass es nur falsche Wahrnehmung von Revolus war oder vielleicht doch Horror.
    War ja keiner dabei es sind nur Zweifel entstanden.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    @ Soax

Sorry aber ich merke schon das du mir versuchst die Worte zu verdrehen. wenn mein Satz lautet das der Heiler das nicht hinbekam mich zu heilen und wir Tod waren machst du mir daraus: " Ich habe keine Ahnung das ein guter Heiler einen droppen läst um nicht zu overhealen und um dmg zu machen und ich bin zu doof meine deff cooldowns zu benutzen." Wenn ich sage das der Barde sich so positioniert hat das er nur die Kette traf und auf diese zielte, machst du daraus:" Ich stand mit dem Boss woanders und habe diesen so gezogen das er unweigerlich nur die Kette treffen konnte".

Und mein absolutes Highlight:" Wer weiß ob du überhaupt die Warheit sagst jeden anderen würde ich das glauben aber du denkst dir das bestimmt nur aus".
    Sorry aber auf so einer Grundlage bringt es gar nichts mit dir weiter zu reden.

Wünsche dir trotzdem alles gute.
    (2)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Sorry aber ich merke schon das du mir versuchst die Worte zu verdrehen.
    Mir ist klar dass das jetzt nichts bringt aber würde es gerne festhalten:

wenn mein Satz lautet das der Heiler das nicht hinbekam mich zu heilen und wir Tod waren machst du mir daraus: " Ich habe keine Ahnung das ein guter Heiler einen droppen läst um nicht zu overhealen und um dmg zu machen und ich bin zu doof meine deff cooldowns zu benutzen."
    Richtig, denn du hast selber geschildert dass du deine Defcooldowns nicht gemanaged bekommst:
    1. Du ziehst ALLE Cooldowns (auch extra fett rot hervorgehoben in meinem letzten Post) WIEDER gleichzeitig. Das ist falsch und schlechtes CD management.
    2. Du hast ALLE gleichzeitig ready. Wie kann sowas in der Mitte oder zum Ende eines Kampfes passieren?
    Schlussfolgerung: Du hast CD Management Probleme. Und wie du auch schildertest hast du beim ersten Mob keine CDs benutzt und fühltest dich beim zweiten Mobpull gezwungen ALLE zu benutzen. Wenn man dann etwas stärker dropt sollte man sich nicht über den Heiler beschweren. Eigentlich.

Wenn ich sage das der Barde sich so positioniert hat das er nur die Kette traf und auf diese zielte, machst du daraus:" Ich stand mit dem Boss woanders und habe diesen so gezogen das er unweigerlich nur die Kette treffen konnte".
    Bitte nicht verdrehen. Ich sagte dass wenn man als Tank den Boss entsprechend der Kette positioniert zum wohle des BRD und SMN könnte dies nichtmal passieren. Als Heiler sollte man eh so positioniert sein. Hat der Heiler wohl verbockt. ABER als Tank hat man korrekturmöglichkeiten.
    Das ist was völlig anderes. Beide treffen können hätte der Barde trotzdem, egal wo die stehen, aber zum wohle deiner Teammember die Skills wie Painflare und Rain of Death als OGC haben wäre es eigentlich normal den Mob auf die Kette zu stellen.

Du verdrehst da total meine Worte: Klar kann der Barde da absolute Scheiße gebaut haben, ABER eigentlich hätte das auch nicht passieren können wenn die Situation passend angepasst wird. Vom Tank. Eigentlich.

Und mein absolutes Highlight:" Wer weiß ob du überhaupt die Warheit sagst jeden anderen würde ich das glauben aber du denkst dir das bestimmt nur aus".
    Sorry aber auf so einer Grundlage bringt es gar nichts mit dir weiter zu reden.
    Und jetzt kommt der Knackpunkt. Das habe ich NIE so behauptet. Ich behaupte nicht dass ich dir nicht glaube weil du du bist, sondern weil es viele Lücken gibt die eher einen glauben lassen dass du etwas falsch aufgefasst hast. Und dir wohl auch noch Basics fehlen, wie z.b. das LB auf Trashmobs nicht wasted ist.
    So wie du wohl auch meine Posts falsch aufgefasst hast. Und entsprechend kann weitere Kommunikation eh nicht funktionieren.

Mal davon abgesehen dass ich die Geschichte eh nicht wie eine Horrorgeschichte auffasste, sondern eher als würdest du herkommen um dich über 3 Annonyme Spieler lustig machen zu wollen.
    Was schon bei der Namensvergebung losging, und damit endete dass du Ihnen lieber WS abziehen würdest als sie zu verteilen.

Also viel Erfolg noch.
    (0)
    Last edited by SoaX; 05-30-2017 at 04:22 PM.

Player

Nest des Drachen

3 Durchgänge hintereinander und es war... grauenhaft!
    Es gab in den 3 Läufen nur 2 Neulinge (die seltsamer Weise alles richtig machten oder gar auf Anweisungen hörten...), der Rest bestand 'eigentlich' aus erfahrenen Spieler, zumindest wenn man von ihren mehreren Lv 60er Kampf-Klassen ausging.
    Problem? Die Barden waren zu dämlich ihr Menuett des Wanderes einzusetzen und einer schrieb sogar: 'I don't like it'.... und liefen lieber mit very low dps rum. Die Heiler waren so intelligent und meinten unbedingt im Bußprediger heilen zu müssen; um sich dann auch noch bei mir zu beschweren, dass ich trotz aktivierter Def Buffs etc. und einem ilvl von 208 zu viel dmg fressen würde (ich weichte sogar ständig dem AE/AOE aus) und das sie doch ständig oom waren... Ja... bemerke den Fehler...

Und alle fanden es sehr toll, lieber mit einem ilvl 90 bis ilvl 115 im Nest des Drachen rumzulaufen! Juchey... Dungeons werden jetzt mit potd gleichgesetzt. Ich warte nur noch auf den Tag, dass ich den ersten 'Pro-Gamer' mit einem ilvl 1 Gear in hochleveligen Dungeons treffe. Wird bestimmt lustig... für den Rest der GRP.
    (0)
    "Ich bin der beste Tank in FFXIV, denn ich habe IMMER eure Aggro!"

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by FlavienFortemps View Post
    Snip