Page 88 of 203 FirstFirst ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 188 ... LastLast
Results 871 to 880 of 2025
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Glückwunsch, du hast einen kleinen Aspekt meines Beitrags zerrissen, den wesentlichen Teil aber einfach ignoriert
    Neben:
    -Forumsuser sind nicht besser
    -Forumsuser haben auch ihre schwarzen Schafe nach denen man Urteilen kann
    fand ich nichts.
    Natürlich gibts auch unter den Mentoren strahlende Helden die was taugen. (Was offensichtlich ist und ich mich echt Frage ob man das extra erwähnen muss.)
    Von mir aus habe ich nicht behauptet das jedes Krönchen nur aus Pappe ist. Jedoch macht dass den Mentorenchat nicht besser. Und den Forumvergleich auch nicht einleuchtender.

Vielleicht magst du den wesentlichen Teil den ich übersehe hervorheben und mir erklären wieso dass die Brücke zwischen Mentoren und Forum sinnvoll macht.
    (0)
    Last edited by SoaX; 01-10-2017 at 11:56 PM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ich hatte gehofft "Mal im Ernst" macht deutlich, wo der ernste Teil des Beitrags beginnt Den Sarkasmus im ersten teil des Beitrags hielt ich eigentlich auch für offensichtlich, von daher weiß ich gar nicht, wieso du den für bare Münze nimmst und versuchst zu zerreißen ^^
    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass das Mentorensystem bzw alle Mentoren nur anhand der (natürlich vorhandenen) schlechten Beispiele gemessen wird. Da kann man noch so oft die guten Beispiele auflisten, noch so oft erwähnen, wie viele Neulinge sich im Mentorenchat wohlfühlen und dankbar sind. Das wird dann immer nur als Ausnahmefall betrachtet (oder gar als unwahr bezeichnet). Ich sage nicht, dass das Mentorensystem perfekt ist und alle Mentoren tolle Hechte, aber ich finde es traurig, wie sehr das Engagement der zahlreichen hilfsbereiten Mentoren im Forum dauernd niedergemacht wird.
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ich hatte gehofft "Mal im Ernst" macht deutlich, wo der ernste Teil des Beitrags beginnt Den Sarkasmus im ersten teil des Beitrags hielt ich eigentlich auch für offensichtlich, von daher weiß ich gar nicht, wieso du den für bare Münze nimmst und versuchst zu zerreißen ^^
    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass das Mentorensystem bzw alle Mentoren nur anhand der (natürlich vorhandenen) schlechten Beispiele gemessen wird. Da kann man noch so oft die guten Beispiele auflisten, noch so oft erwähnen, wie viele Neulinge sich im Mentorenchat wohlfühlen und dankbar sind. Das wird dann immer nur als Ausnahmefall betrachtet (oder gar als unwahr bezeichnet). Ich sage nicht, dass das Mentorensystem perfekt ist und alle Mentoren tolle Hechte, aber ich finde es traurig, wie sehr das Engagement der zahlreichen hilfsbereiten Mentoren im Forum dauernd niedergemacht wird.
    Ernsthaft? Ich habe hier noch niemanden etwas negatives über Mentoren schreiben sehen die sich wirklich Mühe gegeben haben und wirklich was vernünftig erklärt haben sondern lediglich die, die ohne Grund Neulinge flamen, selbst nicht wirklich wissen was sie tun und Neulingen nichts erklären können oder wollen. Ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, diese Personen sind in der Überzahl im Mentorsystem und deshalb wird dieses System von den meisten hier im Forum als auch ingame als nichts tolles betrachtet.

Es ist toll, dass es anständige Mentoren gibt die neuen Spielern wirklich helfen und auch wissen wovon sie reden darin sind sich wohl alle einig, allerdings ist dies eben eine Minderheit und wird deshalb nicht oder nur wenig erwähnt.
    (2)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

4. 01-11-2017 12:28 AM

5. 01-11-2017 03:40 AM

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich verstehe nicht, wie man sich darüber jetzt wirklich aufregen kann.
    Hier wird oft genug erwähnt, dass es auch hilfreiche Mentoren gibt (und hier im Forum sind doch selber welche).

Aber wenn man mal ehrlich ist, kann man Mentoren - genauso wie Spieler an sich - was Wissen/Skill angeht, zu 90% (wenn nicht sogar mehr) in die Tonne kloppen.
    Das ist einfach so. Das sind größtenteils eben Dummschwätzer, die IG nichts großartiges erreicht haben, sich aber wie Helden fühlen wollen.

Dagegen stehen dann "ein paar" gute bis exzellente Mentoren. Ich freue mich für jeden Neuling, der an einen solchen Mentor gerät, aber die Realität ist nun mal anders.
    Die meisten kommen an besagte Dummschwätzer, die mit Palast all ihre Klassen auf 60 haben und denken, sie könnten die jetzt alle Klassen spielen, nur weil sie beim BLM z.B. das "Feuer till low MP -> Ice" Prinzip "durschaut" haben.

Ich will in keinster Weise die Arbeit der tollen Mentoren schmälern, aber wenn man mal ehrlich ist, waren dass zu 99% auch Leute, die VOR dem Mentoren-System Neulinge an die Hand genommen haben und ihnen liebevoll das Spiel gezeigt haben.
    Aber packste eben eine Belohnung (Krone, Mount, whatever) dazu, dann kommen die Dummschwätzer.
    (5)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    aber ich finde es traurig, wie sehr das Engagement der zahlreichen hilfsbereiten Mentoren im Forum dauernd niedergemacht wird.
    Seitdem das Mentorensystem eingeführt wurde, habe ich vielleicht 1-2 Mentoren erlebt, die ihren Job richtig gut gemacht und den Leuten geholfen haben. Aber der Rest bestand hingegen aus Leuten die,
    • im Neulings-Chat die Story gespoilert oder sich über Offtopic-Kram unterhalten haben
    • instant oder spätestens nach dem ersten Wipe die Gruppe verlassen haben
    • denen ich (als Nicht-Mentor) sogar ihre eigene Klasse bzw. den Kampf erklären musste
    • wegen Kleinigkeiten (Wipes, Loot, sterbende Neulinge) ein sehr asoziales Verhalten an den Tag legten
    • sonst keine Rücksicht auf die Neulinge nahmen, sondern ihre Ego-Schiene durchgezogen haben
    • Neulinge komplett ignorieren und sich gar nicht erst die Mühe machen, ihrem Mentoren-Status gerecht zu werden

Und diese Art von Mentor läuft mir mindestens 1x die Woche übern den Weg.

Aber ja. Lasst uns das Engagement der Mentoren loben. Auch wenn es vielleicht nur 1% von ihnen wirklich verdient haben. Man mag es kaum glauben, aber mancher Forenuser hier hat mit seinen Guides wesentlich mehr geholfen, als die meisten Mentoren es jemals tun werden.

Vielleicht mag der Ton hier im Forum etwas rauer sein. Aber dafür gibt es hier noch Leute, die nicht nur helfen wollen, sondern es auch können!
    (7)
    Last edited by Caitlyn; 01-11-2017 at 09:45 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    aber ich finde es traurig, wie sehr das Engagement der zahlreichen hilfsbereiten Mentoren im Forum dauernd niedergemacht wird.
    Leider trifft man von diesen hilfsbereiten Mentoren nicht wirklich viele.
    Und welche die hilfsbereit UND fähig sind sogar noch viel weniger.
    Seit ich spiele ist mir selbst jedenfalls noch kein brauchbarer Mentor über den Weg gelaufen.

Es gibt sie durchaus, aber dann wohl nur in sehr geringer Stückzahl. Denn bisher sind mir nur negativ, oder
    neutrale (Haben ein Krönchen auf, verhalten sich an sonsten aber unauffällig) Beispiele begegnet.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Vielleicht mag der Ton hier im Forum etwas rauer sein.
    Ich würde eher sagen leidenschaftlicher.
    In einem Forum wird nun mal Diskutiert und es prallen Meinungen aufeinander. Das ist auch gut so, denn einfach nur nachplappern,
    was andere von sich geben, geht gar nicht.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Ich würde eher sagen leidenschaftlicher.
    In einem Forum wird nun mal Diskutiert und es prallen Meinungen aufeinander. Das ist auch gut so, denn einfach nur nachplappern,
    was andere von sich geben, geht gar nicht.
    Ehrlich gesagt ist es hier im Forum im Vergleich zu ingame oder gar anderen Spielen und deren Foren sehr freundlich und höflich. ^^
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    [*] instant oder spätestens nach dem ersten Wipe die Gruppe verlassen haben
    [*] denen ich (als Nicht-Mentor) sogar ihre eigene Klasse bzw. den Kampf erklären musste
    [*] wegen Kleinigkeiten (Wipes, Loot, sterbende Neulinge) ein sehr asoziales Verhalten an den Tag legten
    [*] sonst keine Rücksicht auf die Neulinge nahmen, sondern ihre Ego-Schiene durchgezogen haben
    [*] Neulinge komplett ignorieren und sich gar nicht erst die Mühe machen, ihrem Mentoren-Status gerecht zu werden

Und diese Art von Mentor läuft mir mindestens 1x die Woche übern den Weg.
    Traurig aber war. Wie es schon mehrfach gesagt wurde, es ist einfach viel zu einfach, Mentor zu werden. Bei solchen Idio....Idioten darf man ja nicht mehr sagen....Intelligenzverweigerer (viel Besser) muss man sich als Mentor ja echt schämen :/
    (0)

Player
    Happy_Lowman's Avatar
    Character
    Happy Lowman
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Meine Horror Geschichte sind die letzten Seiten dieser Diskussion. Ich dachte doch glatt es geht hier um Tank Geschichten.

Mein persönlicher Tank Horror sind Heiler die keinen Bock haben. Musste letztens erst 7 mal sterben weil der Heiler nur Physik benutzt hat. Nach der 5ten Wipe schrieb er boring.
    Er hat es drauf angelegt das wir ihn kicken,
    den Gefallen haben wir ihm aber nicht getan und haben es dann durch gezogen. Dabei ist der Dungeon Xelphatol doch eigentlich ganz geschmeidig als Tank.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    In Xelphatol reicht doch die Heilung der Fee schon vollkommen aus? o:
    Als Gelehrter kann man da durchgehend Schaden machen, wenn der Tank die Def CDs richtig nutzt
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 88 of 203 FirstFirst ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 188 ... LastLast