Nein, da einfach schlicht zuviel unnötiger aufwand -> Geldverschwendung. Ansonsten wäre das schon längst passiert wenn es so einfach gänge.Sollte man nicht dir ARR Story abändern.
Nein, da einfach schlicht zuviel unnötiger aufwand -> Geldverschwendung. Ansonsten wäre das schon längst passiert wenn es so einfach gänge.Sollte man nicht dir ARR Story abändern.
Das ist mir schon klar.
Wollte eigentlich auch eher darauf hinaus, dass SE beim Verkauf so eine Information auch unbedingt mitgeben sollte.
Nicht dass dann ein Neueinsteiger sich nur eine Potion kauft und sich dann von SE betrogen fühlt, noch eine weitere kaufen zu müssen.
Leider wird es aber wahrscheinlich genauso kommen, dass SE diese dezent wichtigen Informationen nicht mitliefern wird![]()
Für dich ist es unnötiger Aufwand und Geldverschwendung. Für mich ist es Faulheit und Geldgeilheit seitens SE.
Wir zahlen immer noch Abo Gebühren und im Gegenzug darf man doch wohl erwarten, dass SE an seinem MMO arbeitet und dazu gehört eben nicht nur aktueller/neuer Content.
Ob es einfach ist kann ich nicht sagen, aber es wäre definitiv machbar. Ein Paar unwichtige zeit streckende Botengang-Quests streichen bei den wichtigen und relevanten die XP anheben, fertig.
Aber nein lassen wir lieber die Idioten zahlen und müssen uns dann nicht mehr mit unseren Altlasten/Fehlern auseinander setzen.
Das Ding ist eben einfach, dass SE vorheuchelt, Neulingen helfen zu wollen und das es quasi ihr Ziel ist, ihnen den Einstieg zu erleichtern.
Sie erleichtern aber nicht den Einstieg, sie erschweren ihn.
Wenn sie den Neuen helfen wollen würden, würden sie (wie wir das jetzt schon x-Mal gesagt haben) die HQ/NQ überarbeiten, unnötige Lauf-Quests wegstreichen, dazu die Belohnung in die Mainquests.
Dann eben einen x4-Exp-Boost dazu, damit es wirklich schneller geht und man nicht an gewissen Punkten in der HQ stecken bleibt.
Aber DAS ist für 10€ mtl. halt zu viel Arbeit, stattdessen dann lieber instant 40€ für Pötte und den aktiven (zahlenden) Spielern die Probleme aufs Auge drücken.
"Hey, wir sind faul und geldgeil, hier habt ihr nen neuen Spieler Instant Level 60. Er kennt weder seine Klasse, den Job, seine Skills, noch irgendwas im Spiel, aber dafür bist du ja da. Erklär mal 'schnell'"
Es gibt so viele Wege es den Neuen einfacher zu machen. Es gibt sogar viele Wege noch etwas Profit rauszuschlagen. Hey der x4-Boost muss doch nicht für Lau sein.
Bietet ihn für nen 10er im Shop, dann regen wir uns weiter über P2W und whatever auf, aber es ist ne Möglichkeit.
Stattdessen Hilfsbereitschaft vorheucheln und hinterrücks dann Scheine zählen
Last edited by Blackoutz; 01-09-2017 at 07:17 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Wie gesagt, dafür gibt es wiederrum Maßnahmen! Wenn ein Schwarzmagier nur Eisga / Feuga abwechselnd castet, drauf ansprechen, wenn keine Reaktion = Vote Kick.Aber DAS ist für 10€ mtl. halt zu viel Arbeit, stattdessen dann lieber instant 40€ für Pötte und den aktiven (zahlenden) Spielern die Probleme aufs Auge drücken.
"Hey, wir sind faul und geldgeil, hier habt ihr nen neuen Spieler Instant Level 60. Er kennt weder seine Klasse, den Job, seine Skills, noch irgendwas im Spiel, aber dafür bist du ja da. Erklär mal 'schnell'"
Klar ist das *Kacke* in dem Moment, nur was bringt es der Gruppe, wenn solche Spieler letztendlich der Grund dafür sind, wenn der Enrage im Ghetto einschlägt (Musste sein, Sorry xD)
Ich bin bereit einem Spieler die Basics schnell zu erklären aber eine volle Rotation und dann noch mit Pfeilen und Auto-Übersetzung in der jeweiligen Gruppe einzufügen, Nein Danke, das geht definitiv zu weit!
Erkläre mal einem Neuling wie man das Prinzip "Innere Ruhe" als Crafter stacken tut... das ist ein haufen, Haufen Arbeit.
Mit Geduld und Ausprobieren kommt die Erfahrung, leider..., egal ob das im Bereich "Crafting" oder "Job Rotationen" ist.
Die Erfahrung kommt dann nur zu, wenn man die Klassen/Jobs aufleveln tut und somit ein paar Einblicke in die Skills bekommt, die man ja nicht hat, wenn man aufleveln tut!
Last edited by Mwynn; 01-09-2017 at 07:28 PM.
#GetSelliBack2016
Aber das kann doch auch nicht die Lösung sein. Letztendlich müssen beide Seiten glücklich werden und so wird es keine von beiden.
Die erfahrenen Spieler werden zunehmens genervter und sind dann auch nicht mehr so tolerant, da wird dann schnell gekickt und neu gesucht.
Dazu kommt eben, dass nen BLM mal schnell ersetzt wird, aber ein Tank oder Heiler? Da kannste oft direkt die Gruppe knicken und neu in den DF.
Und das sind dann wieder unnötige Wartezeiten.
Der Neue wird dann aus jeder Instanz gekickt, weil die Leute keinen Bock haben, die ganze Zeit zu failen, ist ja auch verständlich.
Er kann dann gucken wo er bleibt, darf sich ebenfalls neu anmelden, ist überfordert und - kann ich mir so vorstellen - eben dann auch extrem schnell unzufrieden.
Ich sehe es genauso. Ich bin bereit einem Spieler bis zu einem gewissen Punkt im Spiel zu helfen, aber eben keine komplette Rotation und am besten noch, dass er als BLM auf INT gehen muss und nicht auf STR.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Zumindestens für den härteren Content wie Extreme Trials oder 8-Man Raids wie Savage sollte man diese hinter der Puppe verschließen.Der Neue wird dann aus jeder Instanz gekickt, weil die Leute keinen Bock haben, die ganze Zeit zu failen, ist ja auch verständlich.
Er kann dann gucken wo er bleibt, darf sich ebenfalls neu anmelden, ist überfordert und - kann ich mir so vorstellen - eben dann auch extrem schnell unzufrieden.
Heißt in dem Sinne, Spieler XYZ hat die Puppe nicht besiegt = Content wird nicht freigeschaltet.
Die Maßnahme würde zwar auch Negative Ergebnisse für sich bringen, dennoch verhindern, dass "Neue Spieler" halt nicht direkt in die härten Inhalte reinkommen!
#GetSelliBack2016
Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht ein paar Macros erstelle für kurze Job Erklärungen..
Was jz schon rumläuft ist teils eine Frechheit und das wird ja leider nur schlimmer.
Zumindest für gewisse Skills und Jobs hab ich mir schon was gemacht.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Erinnert mich an dem Gelehrten mit dem Ravana Kodex (iLv.190) in Sophia Ex, welcher sich hochgepusht hatte mit falschem Schmuck um reinzukommen.
Gruppe hat's zu spät gemerkt und gecleared (Als AST selber war es der Horror Pur, Solo ist aber gut möglich), was droppt natürlich? iLv.255 Sophic Kodex, nope...
Gesagter Spieler war am nächsten Tag in unserer A9S Gruppe, hat sich reingeschmuggelt per Party Finder und meinte er hätte A9S gecleared.
Gut gut, die Ball Duty hab ich dann nicht gemacht aus Prinzip, wenn ich Main Heale dann muss der Gelehrte eben die Bälle aufheben und droppen, nope, nichts, der Boss hat alle 3 Adds absorbiert und wir sind dadurch gewiped.
3x das gleiche Spiel = Abbruch.
Es muss Barrieren geben, heißt... als Heiler kann man kein STR / INT Schmuck tragen, zumindestens verhindert man so das iLv Pushen da Schmuck ja bekanntlich am billigsten ist ...
Das ist genau das gleiche mit den Dungeons, wenn man Lv.30 erreicht hat, sollten alle Dungeons über dem Level eine Job Sperre haben.
Man ist immernoch Druide oder Thaumaturge? Pech, die 30-40 Minuten Zeit nehmen um Schwarzmagier zu werden sollte jeder haben!
Last edited by Mwynn; 01-09-2017 at 07:42 PM.
#GetSelliBack2016
Ist ganz sicher nicht einfach mal damit getan. Du tust so als müsste man einfach nur ein paar zeilen löschen.Für dich ist es unnötiger Aufwand und Geldverschwendung. Für mich ist es Faulheit und Geldgeilheit seitens SE.
Wir zahlen immer noch Abo Gebühren und im Gegenzug darf man doch wohl erwarten, dass SE an seinem MMO arbeitet und dazu gehört eben nicht nur aktueller/neuer Content.
Ob es einfach ist kann ich nicht sagen, aber es wäre definitiv machbar. Ein Paar unwichtige zeit streckende Botengang-Quests streichen bei den wichtigen und relevanten die XP anheben, fertig.
Aber nein lassen wir lieber die Idioten zahlen und müssen uns dann nicht mehr mit unseren Altlasten/Fehlern auseinander setzen.
Und erwarten darfst du lediglich dass du zugriff auf das spiel bekommst. Mehr nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.