Results 1 to 10 of 511

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Wenn jetzt ein Profi von WOW mal schnell in FFXIV die Szene aufmischen will und sich die Potions kauft, wer sagt, dass er schlechter spielt als du? Soll doch jeder das machen, was ihm Spass macht. Kein Bock auf Leveln? Hau dir ein Potion rein, lies alles über deine Klasse nach und setz dich danach ein Paar Stunden an die Puppe.
    Jaja, diese "Profis" aus WoW.
    Wie oft hab ich schon gelesen
    "habe jahrelange MMO Erfahrung in WoW, war da Top-Raider etc" und bekommen hier nix auf die Reihe..
    (4)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    "habe jahrelange MMO Erfahrung in WoW, war da Top-Raider etc" und bekommen hier nix auf die Reihe..
    Hehe, kann ich mir gut vorstellen. Will damit einfach sagen, dass es nicht Monate dauert, bis man seine Klasse beherrscht. Jemand der die Potions nutzt, kann nach ein Paar Wochen genauso gut sein, wie einer, der schon Jahre spielt.
    Kommt alles auf den Nutzer an. Wie schon einmal gesagt, kann es leider gut sein, dass vor allem die frühen 60-70iger Level-Dungeons "etwas mühsam" werden...

Trotzdem würde ich deshalb nicht auf die Einführung verzichten, da eine Menge neuer Spieler angelockt werden könnten. Und das kann nur positiv für FFXIV sein (mehr Spieler, mehr Umsatz, mehr Investitionen, besseres Spielerlebnis).
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Trotzdem würde ich deshalb nicht auf die Einführung verzichten, da eine Menge neuer Spieler angelockt werden könnten. Und das kann nur positiv für FFXIV sein (mehr Spieler, mehr Umsatz, mehr Investitionen, besseres Spielerlebnis).
    Ich beneide dich um deinen Optimismus
    Ich werde mich auch nicht mehr darüber aufregen.
    Ich warte jetzt nur noch ab was passiert, Im besten Fall habe ich mich geirrt und es macht weiter Spaß oder ich behalte Recht und dann hör ich halt auf.
    So oder so bringt sich aufregen im Vorfeld garnichts außer Falten.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wie man anhand der aktuellen Entwicklung in den Lodestone Census sehen kann, wäre ein Fokus mehr auf Langzeitspieler statt der Generation "Schnell durch und wieder weg" auf lange Sicht wesentlich sinnvoller für das Spiel und dessen Einnahmen.
    (4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wie man anhand der aktuellen Entwicklung in den Lodestone Census sehen kann, wäre ein Fokus mehr auf Langzeitspieler statt der Generation "Schnell durch und wieder weg" auf lange Sicht wesentlich sinnvoller für das Spiel und dessen Einnahmen.
    Unbedingt! Ich hoffe sehr, dass sie das machen. Ein geregelter Umsatz durch Langzeitspieler ist unerlässlich. Das Ziel sollte aber auch sein, die neuen Spieler zu Langzeitspielern zu machen.

Sie können viel richtig aber auch viel falsch machen mit der Einführung der Potions. Es ist schon vielen geholfen, wenn die Einführung frühestens mit Patch 4.1 stattfindet. So sind die "alten Hasen" bereits mit allem durch und leveln vielleicht noch ihre Zweitklassen von 60 auf 70. Da sollte mehr Geduld/Zeit vorhanden sein, um sich mit Potion-Nutzern auseinander zu setzen (mehr Hilfestellung, langsame Dungeon-Läufe).

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Du glaubst wirklich das sich jemand, nachdem er die schon die Potion gekauft hat, noch wochenlang and irgendwelche Puppen stellt und seine Klasse lernt?
    Da werden wohl eher Beschwerden kommen, weil die Instanzen unschaffbar sind und das Skillsystem zu unübersichtlich ist.
    So ging es doch bei WoW erst die Talentbäume weg und jetzt gibt es auch keine Primär-Attribute (Stärke, Intelligenz usw.) mehr.
    Wo liest du denn bitte "wochenlang"? XD Ein Paar Stunden an die Puppe/sich mit der Klasse auseinander setzen ist nicht zu viel verlangt. Jeder, der ohne Ahnung von seiner Klasse in einen Dungeon geht, sollte sofort gekickt werden - zu Recht.
    FFXIV ist nun wirklich nicht kompliziert. Denke nicht, dass man dort etwas vereinfachen muss.
    (0)
    Last edited by Seyb; 01-16-2017 at 07:09 PM.