Page 44 of 51 FirstFirst ... 34 42 43 44 45 46 ... LastLast
Results 431 to 440 of 506
    Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ist doch an sich eh egal was wir davon halten. Es kommt so oder so. (ich sehe hier zumindest keine Abstimmung von Seiten SEs)
    Die Leute die sowas kaufen werden im Endgame auf die Nase fallen weil sie mit ihrem Job nicht umgehen können und das Game wieder quitten oder die Klasse nochmal richtig lernen. Für jemanden der auf Story keinen Wert legt ist ff14 eh nicht das richtige spiel.
    (3)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Naja Yukiko erst mal kann Yoshida viel sagen. Ich mein er hatte auch mal gesagt das er keinen Timer fürs Haussystem möchte, aber was haben wir jetzt..genau das. Er mag durchaus sehr an FF14 hängen und mit Herzblut dabei sein, dass ändert aber nichts daran, dass er trotzdem noch bei einer Firma ist die nun mal Geld machen möchte und die ein Produkt verkauft. Also werden wir wohl auch nie komplett die ungeschönte Wahrheit erfahren. Außerdem wurde ja auch darum gebeten, dass wir unsere Meinung dazu abgeben und wenn du der Sache positiv gegenüber stehst ist es ja schön, aber das müssen nicht alle und die haben dann genauso das Recht ihre Meinung zu sagen.

Ich finde es zunächst einfach mal "Geldgeil" zwei Potions anbieten zu wollen. Das ganze könnte man locker als einen verkaufen und diejenigen, die eben schon die Story durchhaben, bekommen nur ihren Level Boost. Das wäre wohl zu einfach und bringt auch weniger ein, deswegen macht man zwei Potion, wobei der Level Potion alleine keinen Sinn für Neulinge macht, weil die Story ja anscheinend für viele eine Blockade ist. Also müssen sie sich im Endeffekt beide kaufen.

Gleichzeitig geht es mich eben auch etwas an. Erstens wird es aus meiner Sicht mit dem Cash Shop immer schlimmer. Ich habe einfach Angst wohin das in Zukunft führen wird. Der Jump Potion ist eben nun mal nichts rein kosmetisches somit haben sie eigentlich schon ihre eigene Aussage vernichtet, nämlich das es nur Glamour etc. enthalten soll..außerdem betrifft es einen halt trotzdem, weil das einfach aus meiner Sicht auf Dauer die Spieleleistung nicht erhöht wird. Vielleicht ist es nur etwas kurzfristiges, vielleicht nicht..aber wir wissen es nicht und so lange die Möglichkeit besteht, dass dadurch die Qualität noch schlechter wird..nun solange werde ich auch dagegen sein.

Außerdem kann man durchaus auch für etwas einstehen das einen nur in "kleinen" Punkten betrifft. Ich sehe hier einfach auch für Neulinge, die das Spiel irgendwann in ein paar Jahren ohne Jump Potion spielen wollen, ein großes Problem. (Hatte ich ja bereits gechrieben)
    (3)
    Last edited by Alleo; 01-15-2017 at 10:00 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Für jemanden der auf Story keinen Wert legt ist ff14 eh nicht das richtige spiel.
    Mit welcher Begründung? Gibt mehr als genug Spieler, die auch jetzt schon alle zwischensequenzen skippen.
    Die Story macht nun mal nur einen Teil des Spiels aus. Die Story ist ja auch nicht schlecht, aber im Vergleich zu älteren FF-Spielen ist die Story doch recht bescheiden :P
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Mit welcher Begründung? Gibt mehr als genug Spieler, die auch jetzt schon alle zwischensequenzen skippen.
    Die Story macht nun mal nur einen Teil des Spiels aus. Die Story ist ja auch nicht schlecht, aber im Vergleich zu älteren FF-Spielen ist die Story doch recht bescheiden :P
    Gibt halt 2 Fraktionen im Spiel. Dem einen liegt die Story sowie der eigene Chara sehr am Herzen die anderen wollen nur schnellen Progress aber dann sollen genannte Progressgamer nicht den RP'lern irgendwie as Spiel madig machen. Ich kann jeden dem ansatzweise was an der Story liegt nur raten den Jump Potion nicht zu kaufen.

Und denkt dran das hier ist immer noch ein 'Final Fantasy' oder habt ihr in FF15 auch alles geskippt?
    (2)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Ist doch an sich eh egal was wir davon halten. Es kommt so oder so. (ich sehe hier zumindest keine Abstimmung von Seiten SEs)
    Zumal im englischen Forum die Mehrheit der reinen Grundidee der Potions eher positiv gegenüber steht.
    Zumindest die ersten 20 Threadseiten lang, dann hatte ich keine Lust mehr weiter zu lesen.

Und wenn die sich nach Spielern richten würden dann ja wohl eher nach den Japanischen und Englischen Forumsteil.
    Wir hier im deutschsprachigen Teil sind imho leider einfach nicht repräsentativ genug, obwohl wir innerhalb des EU Bereiches mit der wichtigste Markt sind.
    (0)

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Und denkt dran das hier ist immer noch ein 'Final Fantasy' oder habt ihr in FF15 auch alles geskippt?
    Du vergleichst gerade ein "Single Player" Spiel mit einem "Multi Player" Spiel.. das funktioniert so nicht. Diese vergleiche wurden ständig gemacht für FFXIV, aber zwischen "Single Player" und "MMORPG" .. da ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied.......

Eine hälfte mag die Story, die andere interessiert sich nen dreck dafür und das muss man akzeptieren. un wenn die beiden Fraktionen Aufeinender treffen, na ja dann ist da holt so.. man kann nicht jedem alles Recht machen sobald der herum heult, sowas geht einfach nicht.
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    [...] dann sollen genannte Progressgamer nicht den RP'lern irgendwie as Spiel madig machen.[...]
    Habe ich bis jetzt immer nur anders herum festgestellt. (Ich persönlich!)

Muss aber auch dazu sagen, dass ich keinen großen Wert auf die Story lege und diese skippe. (Ich Böse! )
    Offenbar stößt das aber vielen Leuten sehr sehr negativ auf und ich musste ungewollt an hitzigen Diskussionen teilnehmen, in denen mich Leute davon überzeugen wollten, dass Spiel seie nichts für mich, oder ich würde einen großen Fehler machen.

Sehe ich anders. Es gibt viele Aspekte in FFXIV die ich sehr liebe. Die Story gehört nunmal nicht dazu und ich sehe nicht ganz, wem genau ich jetzt damit weh tue, wenn ich die Story skippe. ._.
    Von daher von mir ein dickes + für Story-Jump-Potion!
    (2)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wie kann man denn iwen das Spiel madig machen? ö.ö
    Das ist immernoch eine persönliche Entscheidung, ob man die Story toll findet oder nicht.

Also das wäre schon traurig, wenn jz einer weint, nur weil ich das von A nach B rennen nicht super finde

Seinen Spielspaß gestaltet jeder für sich selbst :3

Möchte dann also jmd die Story skippen, ist das vollkommen i.O.
    Natürlich nimmt sich der einen großen Teil vom Spiel selbst weg, ist aber immernoch seine Entscheidung.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Mir will es zwar nicht in den Kopf wieso jemand der neu anfängt einen großen Teil eines Spiels einfach überspringen will aber sei es drum.

Was mich mehr interessiert ist was die Leute auf 60 dann so anstellen wenn es kein Gear zur Potion dazu gibt und ob es so ein Potionsymbol neben dem Namen geben wird, wie es jetzt bei den neuen Charakteren mit dem Blättchen ist.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Gear kriegen sie wahrscheinlich wie bei Heavensward mit den ersten neuen MSQs nachgeworfen, in HQ
    (0)

Page 44 of 51 FirstFirst ... 34 42 43 44 45 46 ... LastLast