Page 42 of 51 FirstFirst ... 32 40 41 42 43 44 ... LastLast
Results 411 to 420 of 506
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    du übersiehst was. bei der berechung dieser puppen für heiler ist die dps sicherlicher auf die benötigte HPS umgerechnet, lt. angaben SE gab es nie einen content im spiel, dass jemals Heiler dps gefordert hätte.
    Keine Ahnung wie diese Puppen designed wurden.
    Ich meine ja nur, dass ordentlich DPS vorhanden sein muss, um eine solche Puppe zu besiegen

Und um das ging es doch, die Puppe mit Schaden (Bussprediger) zu besiegen. Nämlich dass Amelia trotz A11s clear, die Puppen als Gelehrte nicht schafft.
    Und ich gehe schon davon aus, dass man mit A11s clear seine Klasse ein wenig beherrscht

Ich war selber aber nicht an der Steinpuppe mit dem Heiler. Müsste ich bei Gelegenheit selber mal testen.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    die puppen wurden nicht um HPS herum designed. die wurden so designed dass man sie mit dem mindest itemlevel den man für den entsprechenden content braucht gerade so besiegen kann mit seiner ausgewählten klasse. naja, ein klein bisschen luft wird es wohl geben ^^
    das geht aber allein um DPS, dass man im echten kampf natürlich auch noch heilen muss und man gar nicht genügend mana hat um die DPS zu halten sollte man halt nicht aus den augen verlieren. überhaupt existieren die heiler-puppen nur als spielerei und haben keinerlei praktischen nutzen.

Da viele Heiler auch gerne Schaden austeilen, haben wir lange überlegt, ob wir eine Heiler-spezifische Version vom Steinpuppen-Training hinzufügen sollen oder nicht. Am Ende haben wir uns dafür entschieden, also probiert es doch mal aus!
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...g-(20-02-2016)
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Nochmal kurz zum Thema Story ändern:

SE hat doch selbst zugegeben, dass die ARR Story und ihr Aufbau nicht so geil sind und es doch einige Spieler daran hindert weiterzukommen. Das werden die normalerweise nicht erst seit vorgestern wissen. Was kommt aber als Lösung (bei gerade mal der zweiten Erweiterung..), ein...ach ne zwei Jump Potion.

Jetzt blicken wir mal in die Zukunft wenn Erweiterung Nummer 5 ansteht. Ein Neuling muss, falls SE nichts an der Einstellung ändert, ARR, HW, SB, und zwei weitere Erweiterungen durchackern, um in der aktuellen Erweiterung zu sein. Gut ich selbst würde mich über soviel Inhalt freuen, bin eher der Typ von Person der sagt: Juhu xxxx Quests. Ist ja immerhin als Neuling alles Neuland. (Ich hab aber auch das Spiel nicht wegen anderen Leuten angefangen). Aber jeder andere, der mit seinen Freunden spielen möchte muss zwangsweise Jump Potion kaufen, denn die ARR Story bleibt gleich und ist somit immer noch eine Hürde und wenn sie nichts ändern und alle Geschichten voneinander abhängig machen, dann müssen auch diese durchgespielt werden..

Also wo bitte wäre es dann verkehrt, wenn SE Zeit und Geld investiert um ARR anzupassen? Wir reden ja nicht unbedingt nur über die neueste Erweiterung, sondern eben auch über die langfristige Zukunft des Spiels. Ich verlange auch nicht das sie das alles innerhalb eines Monats machen, aber es war nun wirklich mehr als genug Zeit da etwas anzupassen und HW hat ja eh (leider) deutlich weniger Hauptstory als ARR.

Also entweder steht man dazu, ein storylastiges MMO zu sein und erzählt eine große, zusammenhängende Geschichte, aber mit dem Nachteil das es irgendwann für Neulinge vielleicht zu viel werden würde und man somit auch eher Nische bleibt. Oder aber man geht her und macht für jede Erweiterung eine in sich geschlossene Geschichte, wodurch nur der Abschluss von ARR und das jeweilige Level notwendig wäre und somit auch kein Jump Potion, da die Leute relativ schnell die neue Erweiterung mit Freunden zocken können. Herzugehen und jetzt auf der einen Seite auf die zusammenhängende Geschichte zu bestehen, aber auch immer wieder neue Spieler zu wollen die das durchmachen müssen..da ist dann natürlich klar das es dann irgendwann nur noch in einem zwanghaften Jump Potion enden kann.

[Bin aber eh eher der Meinung das man ein MMO nur anfangen sollte, wenn man auch bereit ist sehr viel Zeit zu investieren, vor allem bei einem mit Abogebühr. Ansonsten gibt es doch eigentlich genug Multiplayer Spiele die ich mit Freunden durchzocken kann.]
    (3)
    Last edited by Alleo; 01-10-2017 at 02:52 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Die ersten Gruppen waren mit 250er Unterwegs, nicht darunter
    In den Anfangsturns (9 und 10) gings auch ohne. Marius war glaub ich der einzige bei uns der sich das Crafterzeug geholt hat. Hatte zwar auch vor mal mit ins "Endgame" Crafting einzusteigen. Dann hat mich das Mats Sammeln doch zu sehr abgetörnt.

Mehr als das gecraftete Zeug werden die Durchrushgruppen auch nicht gehabt haben. So gut kann der RNG in einer ID nicht sein. Die LP Checks werden sie wieder mit Materia übergangen haben.

@Topic: Wir werden sehen wie es wird. Wenn sie das bisherigen "Content"-Meta beibehalten, werden die Potion Nutzer ziemlich unglücklich werden, weil der Großteil von ihnen nach kurzer Zeit nichts mehr zu tun hat. SE müsste schon eine menge "anderen" Content aus dem Hut zaubern, damit das gut geht.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 01-10-2017 at 05:18 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

Ihr tut ja schon fast so als würde man mit dem Pot sofort mit allen Klassen level 70 (inkl. Crafter/Sammler) sein, alle quests 100% erledigt haben und das ganze raid gear in den schoß gelegt bekommen. Obendrein ist auch gleichzeitig jeder neuling durch die AGBs dazu verpflichtet nun den Pot zu kaufen!

Und oh weh! Capitalism Fantasy möchte auch noch geld dafür! Sich sozusagen die zeit die ihr euch gespart habt zahlen belässt! Solche moneygrabber aber auch...

Lasst doch mal die Kirche im Dorf und seht euch mal die Vorteile ander die m. M. n. überwiege.
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und um das ging es doch, die Puppe mit Schaden (Bussprediger) zu besiegen. Nämlich dass Amelia trotz A11s clear, die Puppen als Gelehrte nicht schafft.
    Und ich gehe schon davon aus, dass man mit A11s clear seine Klasse ein wenig beherrscht
    Ich zähle mich nicht zu den Profis, denke aber, dass ich ein solides und etwas überdurchschnittliches Verständnis meiner Klasse besitze.

Dass ich die Puppe jetzt nicht besiegen konnte ist für mich kein Weltuntergang und belastet mich jetzt auch nicht übermäßig, da ich zwar gerne auch Damage mache in den Raids, aber halt in erster Linie auch Heiler bin.
    Ich fand halt nur eigenartig, dass ich die A9s Puppe mit meinem viel schlechter equippten BLM, den ich noch nicht lange spiele und auch nicht großartig gut beherrsche legen konnte, die nächst höhere Puppe mit meinem Main aber nicht. ^^' Denke aber ich werde die Tage ein bisschen üben und es dann nochmal versuchen. Das Ding hat meinen Ehrgeiz geweckt. xD

Eigentlich diente das ja auch nur dazu, zu erläutern, wieso ich es für schwierig halte Savage Content hinter diesen Puppen zu "versperren". Prinzipiell bin ich dafür so einen kleinen Einstiegstest zu machen, aber der muss auf die Rollen angepasst sein.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Lasst doch mal die Kirche im Dorf und seht euch mal die Vorteile ander die m. M. n. überwiege.
    Und welche sollen das bitte sein? Erinner dich mal an 3.0 zurück. Was gab es bitte nach Abschluss der MSQ groß zu tun, wenn man nicht raiden war?

2 x 4 Mann Ini
    2 x Ex Primae (die auch nicts für jeden waren)

Handwerken und Sammeln.

Und sonst?
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Und welche sollen das bitte sein? Erinner dich mal an 3.0 zurück. Was gab es bitte nach Abschluss der MSQ groß zu tun, wenn man nicht raiden war?

2 x 4 Mann Ini
    2 x Ex Primae (die auch nicts für jeden waren)

Handwerken und Sammeln.

Und sonst?
    Sich darüber beschweren, dass Alex Savage zu schwer ist und man so nicht an sein Gear kommt.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Kam Alex Normal noch zu 3.0? Oder 3.1 erst..?

Savage kam ja damals erst später, wenn ich mich nicht irre o:
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Kam Alex Normal noch zu 3.0? Oder 3.1 erst..?

Savage kam ja damals erst später, wenn ich mich nicht irre o:
    Alex kam zu 3.0, 2 Wochen nach release von 3.0 soweit ich das noch recht in Erinnerung habe
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 42 of 51 FirstFirst ... 32 40 41 42 43 44 ... LastLast