Page 37 of 51 FirstFirst ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LastLast
Results 361 to 370 of 506
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    Aber das ist doch in jedem Level-Dungeon genauso, da muss ich die Klasse ja auch lernen, nur nicht auf einen Schlag mit allen Skills. Ich bin ja nicht so blöd und gehe dann mit ner neuen Klasse raiden, sondern beschäftige mich erstmal so damit und wenn ich mich dafür bereit wähne, mache ich eben die Inhalte.

Und ich möchte ja nicht das Topic wechseln aber, wenn ich das so schlecht mache, dass ich das Spielerlebnis der anderen störe, haben die ja das Recht mich aus dem Inhalt zu kicken.

Sorry, da ist mir das n bisschen Schnuppe wenn ich die Wahl habe entweder monatelang selbst zu leveln und dabei zu lernen und immer der low bob im Inhalt zu sein oder ne Potion zu kaufen und mit ein bisschen Engagement den Job schnellstmöglich zu begreifen, wähle ich zweiteres...
    Naja du kannst aber auch nicht von dir auf andere schließen :P
    Du bist ein sehr wissbegieriger Spieler, der sich gerne mit der Klasse, den Stats, dem theorycrafting etc. beschäftigt.
    Das macht der Großteil der Spielerschaft aber gar nicht.

Natürlich kann man dich dann kicken, aber wenn ich mich als Barde für die neuen Instanzen melde, da drölf Jahre warten muss (wird mit den/m neuen/m DD/s nicht besser) und komme in nen Inhalt wo der Tank sich mit Potion auf 60 gerotzt hat, da bekomm ich ja jetzt schon nen Herzklabaster wenn ich dran denke wieder 20 Jahre in ner Warteschlange zu hängen. Das ist wie "angebrochene Inhalte mit anmelden" und dann nach 20 Min in ne Instanz kommen wo ein einziger DD drin steht. Wow thx.

Natürlich könnte es uns theoretisch *holz* egal sein, wie du deine Klasse auf 60 bekommen hast, aber das ist halt kein Single-Player RPG, sondern ein MMORPG, wo du dann eben andere (und wehe ich bin das) beeinflusst und zwingst, extremezeitverluste in Kauf zu nehmen und ich red da nicht von 5 Min länger Experte.
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    Naja ist ja nicht so, dass man die 2 Potions schluckt und sofort raidtauglich ist... abgesehen von der Erfahrung, fehlt dann ja immer noch das Equipment... das du wahrscheinlich gerade auf Grund der fehlenden Erfahrung auch nicht "mal eben so" zusammen bekommst. (ausgehend von der Annahme wir reden von Twinks auf nem 2ten Server ohne Main der das evtl. farmen könnte). ^^
    Nicht vergessen, dass die Jump Potions einen nur auf das letzte Level-Cap springen lassen. Somit muss man immer noch von 50 auf 60, bzw. neu dann von 60 auf 70 leveln. Während diesem Levelprozess sollte man den Job locker lernen können.

Was dann eher ein Problem darstellt, sind die Dungeons von 60-70, die von unerfahrenen Spielern bevölkert werden...
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    wenn ich die Möglichkeit bekomme, mir die Klassen live und in Farbe auf 60 anzusehen um zu fühlen, ob ich wirklich Lust hab diese Klasse zu spielen und zu lernen, dann bin ich SE's Mann
    Mach doch einfach mal den Astro auf 50. Mal schauen wie schnell du den Kartenspieler drauf hast, so als kleines Beispiel.
    Ich wette hier 1 € das du den Astro spätestens nach dem zweiten Inhalt in der Ecke stehen lassen wirst, und da hat er ja nur die hälfte seiner Kommandos.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Generell find ich das Argument "2 Jahre lvln um zu sehen was eine Klasse im Endgame drauf hat" eh fragwürdig... wenn's nur um die Skilltoolkits geht, kann das jeder casual Player leicht rausfinden, wenn er sich an nem WE mal 1-2 Std. in den Palast der Toten begibt. Dort nen Char hochziehen um zu sehen, wie welche Skills wirken - ist jetzt wirklich nichts was man nur den Pros und Suchtis zuschreiben sollte. Im Endeffekt sind die Pots einfach nur ne gute Ausrede für absolute Faulheit... am Ende evtl. hilfreich, wenn man weiß was man will aber hmm naja jeder hat das Recht auf eine Meinung. ^^
    (3)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Palast der Toten, da kann man nichts lernen, mir macht es da zwar Spass, aber in Gruppe ist das bis Level 100 zu einfach, da sind die Mobs schneller tot als man seine ganzen Skills kombiniert hat, Heiler muss auch nicht seine Möglichkeiten auschöpfen und Tank braucht man nicht unbedingt und der ist bis auf die kurze Zeit beim Endgegner eher ein weiterer DD.

Und solo werden Spieler mit Trank da schnell gefrustet aufgeben.
    (0)

Player

Diese Potions schmecken wie ein Einstieg in F2p, warum kann man das nicht anders lösen, Storybindung wird für alle ARR + HW-Inhalte aufgehoben und einen Job kann man pro Account durch Kauf der Collectorinhalte auf 60 setzen,fertig.
    (2)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Tja...diese Potions werden kommen.....so oder so...

Ich finde wir sollten hier wenn überhaupt darüber diskutieren wie wir dann damit umgehen sollten.
    Wäre bestimmt hilfreich wenn Potionbenutzer, dies angezeigt kreigen. Also sowas wie das "Neulingsblättchen"....oder halt einfach genau das dort auch einsetzten. Zumindest wenn jemand noch nicht lange gespielt hat und dann das Potion benutzt.

Ich frage mich halt ob es nachher beim Eintritt in einen Inhalt dann nicht beim Hallo bleibt, sondern ob man dann fix einführt zu fragen:

Kennt ihr eure Klasse oder nicht?
    (gut....könnt man ja jetzt schon fragen xD...aber mit 4.0 wird dieses Problem definitiv mehr werden. Ob mans nun wahrhaben will oder nicht.)
    (0)

Player

Yoshi halte ich für einen klugen Mann, der sich guten Argumenten hoffentlich nicht verschliesst, sollten Sie doch für dies in eine F2P-Richtung gehen, vor der ich beispielsweise hierher geflohen bin , sollen sie auch selbst mit dem Ergebnis klarkommen.
    (0)
    Last edited by Sternwanderer; 01-06-2017 at 06:32 AM.

Player
    CariDarki's Avatar
    Character
    Nae Paeonia
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich weiß nicht wie oft ich mir schon den Beitrag zu den Potions durchgelesen habe, jedoch bin ich durch eine Aussage von Yoshida sehr stutzig geworden ob den nun auch wirklich die neuen Anpassungen der Tränke mit uns in Verbindung stehen.

Eine ganz bestimmte Aussage macht mich stutzig.
    Korrigiert mich bitte (!) wenn ich falsch liege ->

Yoshida sagte folgendes :
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Wie ich zuvor schon mitgeteilt habe, sind die oben genannten Spezifikationen der Tränke für die chinesische und koreanische Version des Spiels. Wir haben uns entschlossen, dass die Tränke für die chinesische und koreanische Version folgendermaßen angepasst werden, sobald Stormblood erschienen ist.
    Er sagte explizit nur für die "chinesische und koreanische Version". Wenn sie also auch zu uns kommen sollen, warum bezieht er dann nicht auch unsere Version mit ein ?

Vor allem wird auch weiter unten bei der Zusammenfassung ausschließlich von " A Realm Reborn" geredet und das man einen Charakter auf Level 50 bekommt.

Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    2. Kauft die Job Potion eurer Wahl und bringt diesen Job auf Stufe 50.
    3. Fügt den Zugang zur Heavensward-Erweiterung zu eurem Account hinzu.
    4. Kauft und benutzt die “A Realm Reborn Adventuring Records.”
    Dieser Vorgang bringt euch auf Stufe 50 und ihr könnt mit dem Hauptszenario-Auftrag für Heavensward beginnen. Danach kann man mit Freunden zusammen auf Stufe 60 kommen und die Heavensward-Geschichte erleben.

Bin ich nun jetzt schon ganz verblödet und kann nicht mal mehr ordentlich Texte lesen...???
    Weil so wie es für mich da steht heißt es das wir ARR Tränke + Level 50 bekommen. Yoshida hätte das doch explizit gesagt wenn wir gleich die "angepassten" Tränke kriegen würden oder ?

Weil wenn es so ist wie es hier steht, müssten sich die Neulinge trotzdem erstmals durch Heavensward durchprügeln bevor sie in Stormblood einsteigen.
    (1)
    Last edited by CariDarki; 01-06-2017 at 07:47 AM.
    猿も木から落ちる。

Player
    Llyud1996's Avatar
    Character
    Paper Tank
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by CariDarki View Post
    Bin ich nun jetzt schon ganz verblödet und kann nicht mal mehr ordentlich Texte lesen...???
    Weil so wie es für mich da steht heißt es das wir ARR Tränke + Level 50 bekommen. Yoshida hätte das doch explizit gesagt wenn wir gleich die "angepassten" Tränke kriegen würden oder ?

Weil wenn es so ist wie es hier steht, müssten sich die Neulinge trotzdem erstmals durch Heavensward durchprügeln bevor sie in Stormblood einsteigen.
    Das ist vollkommen korrekt.
    (0)

Page 37 of 51 FirstFirst ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LastLast