Results 1 to 10 of 511

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    CariDarki's Avatar
    Character
    Nae Paeonia
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich weiß nicht wie oft ich mir schon den Beitrag zu den Potions durchgelesen habe, jedoch bin ich durch eine Aussage von Yoshida sehr stutzig geworden ob den nun auch wirklich die neuen Anpassungen der Tränke mit uns in Verbindung stehen.

Eine ganz bestimmte Aussage macht mich stutzig.
    Korrigiert mich bitte (!) wenn ich falsch liege ->

Yoshida sagte folgendes :
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Wie ich zuvor schon mitgeteilt habe, sind die oben genannten Spezifikationen der Tränke für die chinesische und koreanische Version des Spiels. Wir haben uns entschlossen, dass die Tränke für die chinesische und koreanische Version folgendermaßen angepasst werden, sobald Stormblood erschienen ist.
    Er sagte explizit nur für die "chinesische und koreanische Version". Wenn sie also auch zu uns kommen sollen, warum bezieht er dann nicht auch unsere Version mit ein ?

Vor allem wird auch weiter unten bei der Zusammenfassung ausschließlich von " A Realm Reborn" geredet und das man einen Charakter auf Level 50 bekommt.

Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    2. Kauft die Job Potion eurer Wahl und bringt diesen Job auf Stufe 50.
    3. Fügt den Zugang zur Heavensward-Erweiterung zu eurem Account hinzu.
    4. Kauft und benutzt die “A Realm Reborn Adventuring Records.”
    Dieser Vorgang bringt euch auf Stufe 50 und ihr könnt mit dem Hauptszenario-Auftrag für Heavensward beginnen. Danach kann man mit Freunden zusammen auf Stufe 60 kommen und die Heavensward-Geschichte erleben.

Bin ich nun jetzt schon ganz verblödet und kann nicht mal mehr ordentlich Texte lesen...???
    Weil so wie es für mich da steht heißt es das wir ARR Tränke + Level 50 bekommen. Yoshida hätte das doch explizit gesagt wenn wir gleich die "angepassten" Tränke kriegen würden oder ?

Weil wenn es so ist wie es hier steht, müssten sich die Neulinge trotzdem erstmals durch Heavensward durchprügeln bevor sie in Stormblood einsteigen.
    (1)
    Last edited by CariDarki; 01-06-2017 at 07:47 AM.
    猿も木から落ちる。

Player
    Llyud1996's Avatar
    Character
    Paper Tank
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by CariDarki View Post
    Bin ich nun jetzt schon ganz verblödet und kann nicht mal mehr ordentlich Texte lesen...???
    Weil so wie es für mich da steht heißt es das wir ARR Tränke + Level 50 bekommen. Yoshida hätte das doch explizit gesagt wenn wir gleich die "angepassten" Tränke kriegen würden oder ?

Weil wenn es so ist wie es hier steht, müssten sich die Neulinge trotzdem erstmals durch Heavensward durchprügeln bevor sie in Stormblood einsteigen.
    Das ist vollkommen korrekt.
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by CariDarki View Post

Zu blöd würde ich jetzt nicht sagen, aber eher die ganzen Fakten vermischt.

Absatz 1: Intention der Jumping Potion
    Yoshi erklärt als Einstieg, warum es die Potions in der chinesischen/koreanischen Version gibt und auch bei uns geben wird.

Absatz 2: Die Typen der Jumping Potions
    Yoshi erklärt, welche Art von Potions existieren und wie sie diese an Stormblood anpassen werden/wollen.

Absatz 3: Details wie die Jump Potions funktionieren
    Yoshi erklärt, wie die einzelnen Potions aktuell in der chinesischen/koreansichen Version funktionieren.

Absatz 4: Änderungen an der Funktion beim Erscheinen von Stormblood
    Wie sie die chinesischen/koreanischen Potions für Stormblood ändern wollen/werden.

Absatz 5: Zusammenfassung des bisher Gesagten
    Kurze Zusammenfassung

Absatz 6: Nachteile, die zu erwarten sind
    Nachteile, die sie bei der Einführung von Potions für die globale Version erwarten.

Absatz 7: Zusammenfassung
    Abschlussgedanken

Was gesagt wurde:
    • Wenn ein Freund auf 60 einsteigt ist es einfacher ihm zu helfen 70 zu erreichen, als von 1 weg
    • Wir bekommen "Jumping Potions"
    • Wie funktionieren die aktuellen chinesischen/koreanischen "Jumping Potions"
    • Wie werden die chinesischen/koreanischen "Jumping Potions" für Stormblood angepasst
    • Der Preis der chinesischen/koreanischen "Jumping Potions" in Yen

Was nicht gesagt wurde:
    • Wir bekommen die aktuellen chinesischen/koreanischen "Jumping Potions"
    • Der tatsächliche Preis der zukünftigen "Jumping Potions" für die globale Version
    • Wie die "Jumping Potions" für die globale Version funktionieren

Was man zusätzlich herauslesen kann:
    • Wir bekommen "Jumping Potions" nach dem Vorbild der chinesischen/koreanischen Version
    • Ein "Jumping Potion" wird voraussichtlich 2500 Yen kosten, vielleicht mehr
    • Das Niveau im "Casual-Bereich" aka Expert-Dungeons und niedriger wird/kann weiter sinken (manchmal frage ich mich, ob das tatsächlich noch möglich ist)
    (1)
    Last edited by Legion88; 01-06-2017 at 03:32 PM.

Player
    CariDarki's Avatar
    Character
    Nae Paeonia
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Snip
    Danke für die Aufklärung
    War wohl schon etwas zu spät für mich gestern Abend ^^"