Page 9 of 51 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 506
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Letzlich wird dadurch die ohnehin bereits laufende Entwicklung (EU/NA) weiter beschleunigt werden.

Erfahrene Spieler werden weiterhin zunehmend auf Premade Gruppen wechseln, wodurch die Qualität in der Inhaltssuche/Gruppensuche/Raidsuche weiter sinkt ... ein Teufrelskreis.

Diese Entwicklung kann man schon fast mit der Entstehung eines Ghettos vergleichen. Irgendwann ist der Puntk erreicht, wo man nur mit Vitamin B weiter kommt.

Dabei wäre genau das ein wirklich wichtiger Punkt, wo sich unsere werten Freunde der Planung und Entwicklung mal hinsetzen sollten um herauszufinden, wieso die Dinge bei uns und in Übersee anders laufen als in Japan und wie man dieser Entwicklung entgegen wirken kann.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wieso die Stormblood Story nicht einfach ARR/HW unabhängig machen?
    Ok, es geht wohl wirklich nur ums Geld.

Um nämlich aufschliessen zu können, werden beide Potions benötigt.
    Denn der Job alleine bringt nichts, man muss trotzdem alle Missionen nachholen (wodurch der Job sowieso auch 60 wäre).
    Und nur die Hauptgeschichte ist auch sinnlos, da der Job ja gelevelt werden muss...

Was ist, wenn man direkt im Endgame mitmischen will (Job Potion), aber die Story nicht überspringen möchte sondern im Nachhinein angehen?

Ich sehe ja auch ein, dass etwas in dieser Form mit Stormblood implementiert werden muss.
    Aber dazu müssen 40-50€ zustätzlich ausgeben werden, ist das nicht etwas hoch angesetzt?
    Welcher Neuling kauft sich bitte sehr ARR + HW + SB + 40-50€ Potion? Das sind insgesamt locker 80-100€.
    Aber passt ja zur aktuellen Geldpolitik, siehe Cashshop...

Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Wir können hier sehen, dass maximal etwa 27-29% der koreanischen und chinesischen Spieler einen Trank gekauft haben.

Ein Großteil der Spieler kaufte den Trank erst, nachdem sie sich mit dem Spiel vertraut gemacht hatten und mit einer Gratis-Testversion oder einem aktiven Account bis etwa Stufe 30 kamen. Man kann also sehen, dass es nicht viele völlig unerfahrene Spieler sind, die sich den Trank kaufen.
    Mit Stufe 30 ist man aber ein völlig unerfahrener Spieler.
    Ich weiss noch damals, als mein erster Job (Beschwörer) auf Level 50 war.
    Ich muss ein schrecklicher Hermetiker/Beschwörer gewesen sein, zumindest bis an den Punkt wo ich mir Guides anschauen musste für T5 xD
    Also egal ob Stufe 15, 30 oder frisch 50 mit Trank. Wer sich danach nicht ordentlich informiert, wird in den Inhalten nicht von grosser Hilfe sein.
    (3)
    Last edited by Arg0n; 12-19-2016 at 10:59 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Damona's Avatar
    Character
    Damona Sinclair
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 82
    Meine Meinung bleibt die selbe wie im englischen Forum auch. Packt die Potions in die West Server rein und ich bin für immer weg.

- Leveln bis nach 60 ist dank potd unglaublich simpel geworden und es wird Leute frustrieren, wenn sie rausfinden wie schnell man dort levelt. Und bevor jemand fragt, es wird dieses eine Szenario geben wo sich jemand diese Potion kauft und es dann in 2 Stunden rausfindet, ist dann zwar seine Schuld das er 20 Mücken rausgeworfen hat, aber wozu potentielle newcomer vergraulen für etwas das ohnehin schon unglaublich schnell geht? Dreifache exp für pre 50-60 und keiner braucht die EXP potion.

- Auch wenn mans teils verstehen kann wieso Leute mit ihren Freunden spielen wollen, gehört der Rest nach wie vor zum Spiel. Ihr habt euch immer als Storylastiges MMO Geschmückt und ich finde es sehr fragwürdig wieso ihr euch jetzt davon wegbewegen wollt, nur um eine ganz gewisse Masse von Spielern zu holen.
    Die eigentliche Lösung wäre die kurve von 1 nach 50 deutlich kürzer zu machen und die Leute die nicht in der 2.1-2.55 endlosquest schleife gefangen sein wollen, die option zum überspringen freiwillig gebt.

Was mir aber am meisten Schleierhaft ist - wie wird das ganze in 5.0 aussehen? Wird SB dort auch benötigt damit die Spieler dann von dort aus nach 5.0 kommen?
    Es istn tolles Modell, ich liebe die Story von dem Spiel ebenfalls, kann aber auch verstehen das manche Leute nicht die Zeit haben um etliche Quests von ARR und HW nachzuholen nur...

Das Problem ist das ihr genau diese Probleme mit Geld abwerfen wollt ohne tatsächliche Lösungen zu bringen. Habt ihr einmal darüber nachgedacht, wieviele Leute ihr noch als Abonnenten hättet, falls ihr jemals den Grind von 2.1 nach 2.55 entschärft hättet? Wieviele Leute dort kleben geblieben sind oder sich stumpf gesagt haben "Zur Hölle damit!"?. Ich habe genügend Leute durch diese Patchreihe gebracht und konnte all jenen Leuten über Tage versichern, dass es noch besser wird.

Wer weiß? Hätten sie ohne mich vielleicht gequittet? Wahrscheinlich.

Ich hab ne Menge gesehen in der 3.0 Saga und auch erst in jener angefangen, ich hab auch knapp über 120 Tage Spielzeit ins Spiel reingehauen, aber das letzte was ich unterstützen werde ist irgendwelche Pflaster auf Probleme zu werfen, die schon seit Ewigkeiten da sind. Oder irgendwelche Potions gegen Geld als Lösung für etwas anzusehen, was vor einer langen Zeit hätte behoben werden sollen.

SE kanns deutlich besser und vorallem nicht so gierig, gibtn Grund wieso FFXI nie Level oder Lore Potions gebraucht hat, und kommt mir nicht mit "DAS WAR JA NOCH DAMALS!" im Gegensatz zu xiv hatte dieses Spiel einen Plan den es gefolgt ist und auch wenn das ne Menge grinding mit sich zog, keiner von den devs ist aufeinmal mitm Bein eingeknickt und hat irgendwelche Abkürzungen angeboten oder war so dreist um Problemlösungen gegen Geld anzubieten.

Fakt ist die Leute spielens selbst nach 14 Jahren (pun intended) noch und wenn man diversen Statistiken glauben schenken darf sind das nichtmal allzu wenige.

Es ist so wie manche Leute es im englischen Forum geschrieben haben, die Entscheidung liegt bei euch, aber wenn die Potions auf den West Servern erscheinen wird es wahrscheinlich einen großen Keil in die Community hauen. Ich bin gespannt was es wird. ^^
    (6)
    Last edited by Damona; 12-19-2016 at 11:30 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Aber dazu müssen 40-50€ zustätzlich
    Wäre dann insgesamt auf dem Selben Preisniveau wie das Lvl-Upgrade in WoW.
    Aber es stinkt schon extrem nach Moneytrain, da stimme ich dir zu ^^

Bin auch deiner Meinung, dass die Story der neuen Erweiterung und vor allem das Endgame unabhängig vom Fortschritt der vorherigen Story machbar sein sollte.
    Dann noch die Dungens anhand des Levels zugänglich machen und nicht ab erhalt in der Story, dann kann jeder der will entweder durch Dungenruns hoch kommen,
    oder eben die Potion für die Jobstufe benutzen und die Story nachholen, wenn er/sie da mal lust zu hat.

Was die Lvl-Potion an sich angeht bleibe ich bei meiner Meinung, dass der weg egal ist. Wer mit Potion schlecht im Endgame ist, wäre es ohne auch.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich sehe ja auch ein, dass etwas in dieser Form mit Stormblood implementiert werden muss.
    Aber dazu müssen 40-50€ zustätzlich ausgeben werden, ist das nicht etwas hoch angesetzt?
    Welcher Neuling kauft sich bitte sehr ARR + HW + SB + 40-50€ Potion? Das sind insgesamt locker 80-100€.
    Aber passt ja zur aktuellen Geldpolitik, siehe Cashshop...
    Damit kommst du sicher kaum hin, vor allem auf der PS4 nicht. :/

Gehen wir mal davon aus, dass die Erweiterung etwas billiger ist, als PS4 Stand-Alone Titel üblicherweise, dann kostet SB vielleicht wie viel? Irgendwas zwischen 50 - 70 €.
    Sagen wir mal die goldene Mitte: 60€.
    Natürlich bin ich als Neueinsteiger ja aber "gezwungen" auch ARR und HW zu kaufen.
    Vorsichtig geschätzt vermute ich ein Bundle wird um die 80€ kosten.
    Sollten die Potions wirklich 20€ pro Stück kosten sind wir mal eben bei 120€.
    120€ und dann steht man da und hat mit einer 9/10 Chance (wenn MCH, AST und DRK mal ausgenommen bleiben) den falschen Job erwischt, der so gar nicht zu einem selbst passt... Hm... also jetzt was neues leveln? Naaah, bei so viel Kohle machen 20€ mehr oder weniger jetzt auch keinen Unterschied mehr, also die nächste Potion gekauft und ab dafür!

Jedem dem es das Wert ist: Hut ab. Sie befinden sich im Lategame eines Spiels, dass sie unfassbar viel Geld gekostet hat und haben eigentlich keine Ahnung was sie hier erwartet, aber hey! Was kann schon schief gehen!
    ... Naja, außer, dass einem das Spielprinzip vielleicht nicht zusagt... oder das Gameplay... oder die Charaktere/ Klassen/ Jobs... oder die Community... oder der Server auf dem man sich befindet... was solls!
    (4)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    So wie ich das sehe, werden sie Spieler durch die Jump Potions in drei Lager gekehrt:
    1. Die Neulinge mit Jump Potions
    Die Neulinge mit Jump Potions werden vom Endgame total überrannt und wissen gar nicht, wohin als nächstes. Dies wird eine permanente Unsicherheit auslösen und sehr schnell den Spielspaß zerstören.

2. Die Neulinge ohne Jump Potions
    Die Neulinge ohne Jump Potions werden im Startgebiet alleine dastehen, ohne sich mit anderen Newbies zusammen tun zu können. Klar, man kann sich eine Gesellschaft suchen aber sowas dauert Zeit und wird nicht in den ersten Spielstunden entschieden.

3. Die alten Hasen
    Die "Veteranen" des Spiels, die seit Jahren dabei sind. Diese Fraktion wird endgültig vom Duty-Finder abspringen und sich nur noch mit ihren Leuten beschäftigen, da die ganzen Newbies, die in Punkt eins alles übersprungen haben, keine Ahnung haben, was sie mit ihren tollen Fähigkeiten alles anrichten können (nicht das es jetzt schon genug Leute von dieser Sorte gäbe). Es ist ja auch nicht böse gemeint. Wenn man von jetzt auf gleich vom Startgebiet ins Endgame kommt ist man einfach überfordert, FFXIV ist halt gigantisch groß.

Yoshida sollte diesen Gedanken noch mal ganz gut überdenken. Bin ja zum Glück nicht der einzige, der diese Befürchtung hat. *teuteuteu*
    (9)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich freue mich schon auf die Leveldungeons von Stufe 61 bis 69.
    Der erste Job wird kein problem, da die ersten 2 Tage sowieso ausschliesslich "Veteranen" unterwegs sein werden.
    Aber die Bombe schlägt erst nach 5-7 Tagen ein, wenn die gekauften Stufe 60 Chars versuchen ihre Klasse ohne Wissen ab 61 zu Leveln.
    Und mit der jetzigen Community, werden von denen bestimmt auch welche direkt im ersten Dungeon gekickt. Und man könnte es der Community wohl nicht verübeln

Gut, wenn man jetzt sagen wir als 500dps (single) in Abendrot gemacht hat, hat der andere DD zusammen mit Tank und Heiler auch vielleicht 500 gemacht, eher weniger.
    Damit kam man aber trotzdem einigermassen durch, da man die anderen 3 einfach gecarried hat.
    Aber mit Stufe 61 wird das noch schlimmer, da die Leute ihre Skills absolut gar nicht kennen. Da kommen dann erst recht die richtigen Lolgoons, Icemages, Ruinspammer und Papiertanks zum Vorschein.

Eine Jobpotion muss es geben, ja. Dann aber bitte inkl. einem Guide/Quest die innerhalb von 30min dem Spieler die Klasse bei bringt, damit sie nicht ganz unwissend den ersten Inhalt betreten.
    Square soll das bitte einfach nicht vermasseln. Es ist jetzt schon teilweise schlimm, wie schlecht die Spieler sind...
    (1)
    Last edited by Arg0n; 12-20-2016 at 01:02 AM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Zitat von Naoki_Yoshida:
    Der momentane Trend auf dem Spielemarkt geht dahin, Spiele möglichst leicht zugänglich für neue Spieler zu machen, Ziele recht kurzfristig erreichen zu können und, dass man aufhören und wieder anfangen kann, wann man will, ohne große Nachteile dadurch zu haben. Das ist natürlich so eigentlich genau das Gegenteil von dem, was kein klassisches MMORPG ausmacht.
    Und genau das ist auch das Problem warum die Spiele weltweit immer einheitlicher werden und dadurch ihre Persöhnlichkeit verlieren. Früher hatten die Entwickler eine Idee/Geschichte und wollten diese durch das Spiel erzählen. Wem es gefiel, der blieb auch dabei bis zum Schluss und fügte sich auch aktiv in die Community ein (waren ja auch alles leute die mit Herzblut dabei waren). Heute sieht man nur noch lustlose Egomanen die einfach nur so schnell wie möglich OP in irgendwas sein wollen um ihr Ego zu streicheln. Traurige Welt!
    (5)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Und genau das ist auch das Problem warum die Spiele weltweit immer einheitlicher werden und dadurch ihre Persöhnlichkeit verlieren. Früher hatten die Entwickler eine Idee/Geschichte und wollten diese durch das Spiel erzählen. Wem es gefiel, der blieb auch dabei bis zum Schluss und fügte sich auch aktiv in die Community ein (waren ja auch alles leute die mit Herzblut dabei waren). Heute sieht man nur noch lustlose Egomanen die einfach nur so schnell wie möglich OP in irgendwas sein wollen um ihr Ego zu streicheln. Traurige Welt!
    Ja die Leute spielen alle nicht mehr um Spaß zu haben oder weil sie das Spiel interessiert. Natürlich zieht man dann nach und macht mit solchen Leuten auch noch schnell Geld anstatt zu sagen: "Nein wir vermarkten ein MMORPG welches eine wirklich gute Story hat und wo das Leveln verhältnismäßig schnell geht."
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich kann Yoshi verstehen.

Hierzulande ist FFXIV z.B. so gut wie gar nicht bekannt. Wenn du dein Spiel vermarkten willst (und musst), aber das kommende Add-On voraussetzt, dass man vorher 4 Jahre Main-Story-Aufträge erledigt hat, schreckt das so ziemlich jeden neuen Spieler ab. Die meisten Neulinge von einem MMORPG (mich eingeschlossen) möchten sofort den Hauptteil des Spiels kennen lernen ( = Endcontent), ohne langwierig zu Leveln oder hunderte von Quests abschließen zu müssen.

Jump Potions sind KEIN Must-Have. Sie sind für Leute gedacht, die wenig Zeit haben oder schneller in den Endcontent reinschnuppern wollen. Daher hätte ich die Jump-Potions sogar als Zusatz-Items für die Collectors Edition von Stormblood beigelegt. Ich würde das Angebot im Mogry-Shop sogar erweitern:

Job-Potion: Stufenaufstieg auf 60 + detailiertes Klassenhandbuch
    Story-Potion: Instant Zugang zu Stormblood + kurzer Videoüberblick "Was bisher geschah..."

Ich denke die Items an sich sind sinnvoll und dürften ggf. weniger das Spielgeschehen beeinflussen, als die meisten denken. Es ist ja jetzt schon schlimm, wie kann es denn nur schlimmer werden? Ich meine, hat jemals einer von euch denn einen "Eismagier" oder "Lolgoon" mal gefragt, wie er es so weit auf 60 geschafft hat? Das hat ja bisher eh keinen hier interessiert und interessiert auch in Zukunft nicht. Von daher machen Jump-Potions keinen Unterschied. Dumme Spieler bleiben dumm. Und daran sind keine Jump-Potions Schuld, sondern das große Problem liegt an einer ganz anderen Stelle!

Im Laufe der Zeit hat FFXIV sein Alleinstellungsmerkmal eingebüßt: Herausforderndes Gameplay (egal ob Low Level oder Endgame). Anstatt Jump-Potions einzuführen sollte man sich auch seinen Wurzeln besinnen und dort wieder ansetzen. Mit Heavensward wurde vieles besser, aber auch vieles schlechter. Ich setze daher hohe Erwartungen an Stormblood. Unterschiedliche Klassen, knackige Dungeons, besseres Gruppenzusammenspiel und weniger Grinden.

YOSHI-P, WENN DU DAS LIEST, BITTE ICH DICH UM FOLGENDES:
    • Job-Klassen, die sich wieder voneinander unterscheiden!
    • Dungeons, die mehr Abwechslung und Herausforderungen bieten!
    • Besseres Gruppenspiel und weniger Solo-Inhalte!
    • Faires RNG und weniger stumpfes Grinden!
    • Ein richtiges Mentoren-System und die Erweiterung der Anfänger-Arena!
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 9 of 51 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast