Page 38 of 51 FirstFirst ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LastLast
Results 371 to 380 of 506
    Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by CariDarki View Post
    Bin ich nun jetzt schon ganz verblödet und kann nicht mal mehr ordentlich Texte lesen...???
    Weil so wie es für mich da steht heißt es das wir ARR Tränke + Level 50 bekommen. Yoshida hätte das doch explizit gesagt wenn wir gleich die "angepassten" Tränke kriegen würden oder ?

Weil wenn es so ist wie es hier steht, müssten sich die Neulinge trotzdem erstmals durch Heavensward durchprügeln bevor sie in Stormblood einsteigen.
    Zu blöd würde ich jetzt nicht sagen, aber eher die ganzen Fakten vermischt.

Absatz 1: Intention der Jumping Potion
    Yoshi erklärt als Einstieg, warum es die Potions in der chinesischen/koreanischen Version gibt und auch bei uns geben wird.

Absatz 2: Die Typen der Jumping Potions
    Yoshi erklärt, welche Art von Potions existieren und wie sie diese an Stormblood anpassen werden/wollen.

Absatz 3: Details wie die Jump Potions funktionieren
    Yoshi erklärt, wie die einzelnen Potions aktuell in der chinesischen/koreansichen Version funktionieren.

Absatz 4: Änderungen an der Funktion beim Erscheinen von Stormblood
    Wie sie die chinesischen/koreanischen Potions für Stormblood ändern wollen/werden.

Absatz 5: Zusammenfassung des bisher Gesagten
    Kurze Zusammenfassung

Absatz 6: Nachteile, die zu erwarten sind
    Nachteile, die sie bei der Einführung von Potions für die globale Version erwarten.

Absatz 7: Zusammenfassung
    Abschlussgedanken

Was gesagt wurde:
    • Wenn ein Freund auf 60 einsteigt ist es einfacher ihm zu helfen 70 zu erreichen, als von 1 weg
    • Wir bekommen "Jumping Potions"
    • Wie funktionieren die aktuellen chinesischen/koreanischen "Jumping Potions"
    • Wie werden die chinesischen/koreanischen "Jumping Potions" für Stormblood angepasst
    • Der Preis der chinesischen/koreanischen "Jumping Potions" in Yen

Was nicht gesagt wurde:
    • Wir bekommen die aktuellen chinesischen/koreanischen "Jumping Potions"
    • Der tatsächliche Preis der zukünftigen "Jumping Potions" für die globale Version
    • Wie die "Jumping Potions" für die globale Version funktionieren

Was man zusätzlich herauslesen kann:
    • Wir bekommen "Jumping Potions" nach dem Vorbild der chinesischen/koreanischen Version
    • Ein "Jumping Potion" wird voraussichtlich 2500 Yen kosten, vielleicht mehr
    • Das Niveau im "Casual-Bereich" aka Expert-Dungeons und niedriger wird/kann weiter sinken (manchmal frage ich mich, ob das tatsächlich noch möglich ist)
    (1)
    Last edited by Legion88; 01-06-2017 at 03:32 PM.

Player
    CariDarki's Avatar
    Character
    Nae Paeonia
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Snip
    Danke für die Aufklärung
    War wohl schon etwas zu spät für mich gestern Abend ^^"
    (0)
    猿も木から落ちる。

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Also ich raide ja nicht und bin trotzdem auch gegen die Einführung von den Jump Potions.

Ich verstehe auch die Argumentation bezüglich der Neulingen nicht so ganz. Also findet es SE ganz okay, wenn jemand ein Hauptspiel, zwei Erweiterungen, eine Abogebühr und zwei Potions kaufen muss um mit seinen Freunden zu spielen? Da sind doch locker über 100 Euro weg..welcher Neuling, der das Spiel nicht kennt, macht so etwas denn? Im asiatischen Raum mag das ein wenig anders sein, da sie dort, glaub ich, sich nicht zu lange mit einem MMO beschäftigen dürfen ohne als Süchtiger zu gelten, deswegen haben die dort auch ein ganz anderes Bezahlmodell. Aber das ist hier doch nicht der Fall. Ich würde niemals einem Freund raten, dass Spiel so anzufangen und ich würde auch nie ein Spiel anfangen, wo ich erst mal soviel reinstecken müsste ohne überhaupt zu wissen ob es mir auf die Dauer gefällt.

Sollte SE nicht eher mal versuchen an der ARR Story etwas zu ändern, wenn es angeblich so viele Neulinge vom Spiel abhält? Ich level gerade einen Twink und klar ist es nicht mehr so spannend, aber das mag durchaus auch daran liegen das ich die Quests schon alle kenne. Das Problem das sich mit den Potion also zukünft ergibt ist: Wenn sie dank der Einführung dieser "tollen" Teile nichts an der Story ändern, dann wird es für Leute die das Spiel ohne anfangen wollen immer schwerer und schwerer werden. Also müssen die entweder zwangsweise sich solche Potions kaufen, sich durchschlagen und hoffen die Lust nicht zu verlieren oder sie hören auf. Plus zukünftigt kommt immer wieder eine weitere Erweiterung auf den Preis mit drauf..das zahlt doch irgendwann keiner mehr..

Außerdem darf man nun mal nicht vergessen das so viele Fähigkeiten auf einen Schlag nicht gerade super sind wenn man in einem Spiel neu anfängt. Ich bin Beschwörer und hab dann im Nachhinein mal ein wenig den Gelehrten betrachtet..meine Güte hat mich das verwirrt und da waren mir die Hälfte der Fähigkeiten bekannt und ich wusste wie Dungeons etc. ablaufen. Neulingshallen bringen da bisher nicht viel, weil das dort drinnen ist wirklich "Basic only". Dann kaufen sich die Leute die Potion, spielen vielleicht den ein oder anderen Inhalt nur mit Freunden, sind dadurch schon verwirrt und dann..tja dann haben sie ihre erste echte Erfahrung mit Randoms..und ich bin der Meinung das die nicht gut enden wird. Zumindest nicht bei den meisten..Ich hatte relativ am Anfang eine miese Erfahrung in einem Dungeon mit Fremden..waren nur zu dritt weil der Heiler weg war, keiner hatte Ahnung und ich war in dem Dungeon DD, Tank und Heiler zugleich (danke Karfunkel T_T)..danach habe ich Dungeons eine zeitlang richtig gehasst..

Also wie gesagt ich sehe hier keinen wirklichen Vorteil für Neulinge..für die wäre es aus meiner Sicht einfach besser wenn sie die Hauptstory ein wenig anpassen würden (Zeit genug hatten sie ja..) und halt Boni geben würden..voila die Leute müssen sich nicht dumm und dämlich bezahlen, bekommen Erfahrung und es geht schneller. Und wer ein guter Freund ist, der hilft dann auch in Dungeons aus, was die Sache nochmal beschleunigt. Und dadurch das man Storyszenen auch locker überspringen kann ist es schon fast wie ein Story Jump Potion.

Ich sehe es schon kommen wie viele Leute sich das kaufen und dann merken wie "toll" das Endgame in FF14 ist. Ich mein nicht jeder ist fürs Raiden geeignet und gekaufte Accounts doch zweimal nicht. Dann stehen sie da, haben ein Hauptspiel und eine Erweiterung gekauft die sie nicht wirklich mehr nutzen können, müssen wochenlang auf Level 70 Steine farmen, (falls sie überhaupt soweit kommen mit der Lust) mit dem Hinweis das des jetzt Monat für Monat so weiter läuft und finden dann noch heraus das sie einfach nicht gut fürs Raiden sind..so hält man sich doch keine Spieler auf Dauer.

Für die alteingessenen Spieler sehe ich es nur als Vorteil, wenn man einen Twink levelt oder eine Klasse schnell hochbringen möchte, wobei es auch da ingame mehr als genug an Optionen gibt, um das zu tun. Ansonsten werden wir dann mit Level 60+ mit Neulingen zusammengesteckt die wirklich Null Ahnung haben vom Spiel, also wahrscheinlich nicht mal wissen was eine AOE ist. Ich mein ich hab kein Problem einen neuen Tank in den ersten Dungeons von ARR Tipps zu geben wie er/sie es besser machen kann..aber bei Leuten über Level 60 plus hab ich keine Lust Erklärbär zu spielen..Klar wird es auch Leute geben, die sich alles selbst beibringen..und gut werden, aber es gibt bestimmt mehr als genug Leute die sich ohne Ahnung in ihren ersten Dungeon stürzen..na dann gute Nacht.. Gleichzeitig bekommt der Rest der Gruppe nicht mal einen Neulingsbonus für den Ärger, zumindest in all den Dungeons die dann als abgeschlossen gelten. Ich denke einfach das dann die Leute die eh genug andere Spieler haben mehr in den Gruppen laufen und dann alle anderen, auch die wo sich nicht eingekauft haben, in die Röhre gucken.

Also SE da ihr es wahrscheinlich eh bringt, zeigt dann doch bitte das ihr es wirklich den Neulingen zu liebe macht und nicht eurer Geldbörse und gibt kostenlos bei jeder Stormblood Erweiterung die beiden Potions mit dazu. Ansonsten kommt für mich das Gefühl auf das es nichts weiter ist als eine weitere Möglichkeit Geld von euren Spielern zu bekommen und gleichzeitig so darzustehen als ob Probleme gelöst werden. (Dabei sind es nur notdürftige Pflaster..denn die Story Quests scheinen ja dann so zu bleiben..aka es ändert sich für die normalen Spieler gar nichts..)
    (8)
    Last edited by Alleo; 01-09-2017 at 03:16 AM.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Gut geschrieben und wenn ich daran denke wie oft hier im Forum von kicken geschrieben wird, ginge bei potion-60iger wahrscheinlich eine grosse Kickerei los.

Ich denke ein alter Job maximal auf max über Collectors edition ginge gerade noch so, zur Not, aber wenn Yoshi schreibt das die Anfänger alle Jobs ausprobieren wollen, alle auf 60ig, das gäbe das Chaos. Es wäre schwer genug nach potion auch nur einen alter Job so zu durchblicken das man ihn einigermassen spielen könnte. Wie schon einmal geschrieben die hin - und her Renn-Anteile in der Hauptstoryline entfernen und diese ginge schnell oder die Hauptstoryline nicht mehr zwingend machen um mit Stormblood-Inhalten weitermachen zu können. Die Levelanforderungen der Dungeons regeln dass doch sowieso. Alte Jobs zu leveln geht doch ansonsten über Zufallsdungeons, Fates oder Palast der Toten recht schnell. Und die neuen Jobs oder nur einen davon pro Account mit 60 beginnen lassen und dann eine Story darum stricken bis 70 wo man dessen Fähigkeiten lernen kann, dann mit mehreren neuen pro Level.

Bei diesen Potions trüben Yen-, Dollar- und Eurozeichen bei SE wohl etwas den gesunden Menschenverstand. Bevor dieses Shops aufkamen hätte man dies besser gelöst.
    (3)
    Last edited by Chocolo; 01-09-2017 at 06:02 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Zwar nicht direkt die Jump Potion aber trifft denke ich den kern der Sache^^

(6)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Hab da mal auch noch eine Frage zu, zwecks Verständnis.
    Es sollen ja zwei Potions eingeführt werden.
    Einmal Story Jump und einmal "gehe-direkt-auf-stufe-60-und-ärgere-alle-anderen"-Potion.

Per Story Jump Potion werden auch alle Storyrelevanten Dungeons freigeschaltet, richtig?
    Mit der zweiten Potion wird doch aber nur ein ausgewählter Job (bspw. MNK) direkt auf 60 gepusht.
    Der Spieler hat doch dann, vorausgesetzt er hat die Story Jump Potion nicht auch getrunken, die gesamte Story von ARR über HW bis 4.0 start zu spielen, oder?
    Wenn ja, könnte man ja theoretisch sagen, dass ein Neuling die 60iger Potion nur in Verbindung mit abgeschlossener Story nehmen kann.
    Ansonsten ist ihm ja auch nicht geholfen, wenn er bereits 60 ist und als fertiger MNK sich durch den ARR Krieg quälen darf.

Weiter würde es auch uns längerspielenden helfen, wenn die Story Jump Potion den Spieler nachträglich dazu zwingt, jeden Story Dungeon wenigstens mal abgeschlossen zu haben, bevor er/sie mit Stormblood weiter machen darf.

Der andere Fall, ich skippe die gesamte Story, trinke aber keine 60iger Potion, würde doch aber auch heißen, dass der Spieler die Story nicht mehr machen muss, aber trotzdem auf Level 1 total hilflos anfängt.
    Für einen Neueinsteiger lohnt sich also nur, wenn beide Potions eingenommen werden, nur eine hat doch mehr Nachteile als Vorteile oder überseh ich hierbei was wichtiges?
    (2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Zwar nicht direkt die Jump Potion aber trifft denke ich den kern der Sache^^

Du kannst doch hier nicht so rumspoilern für alle die auf das Remake warten, jedoch nicht das Original kennen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    BlaBlubb
    Ja, eine Potion alleine hilft einem nicht weiter.

Als Neuling müsste man einen Job-Potion, sowie gleichzeitig einen Storypotion, nehmen.

Nur den Job-Potion würde sich höchstens bei Twinks lohnen. Nur der Storypotion lohnt sich überhaupt nicht.

Seht es einfach als weiterer Verdienst neben zusätzlichen Items im Mogryshop, Geld zu verdienen.
    Und wenn der Schuss, wie das Mentoren-Deppenroulette oder Diadem, nach hinten losgeht, who cares? Wir werden damit leben und gut ist...

Hauptsache Gewinnmaximierung, kann man einer Firma auch nicht verübeln.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    jede Menge
    Du hast es fast richtig getroffen, für Anfänger macht nur eine der beiden Potion keinen Sinn. Allerdings kann man die 60er Potion auch verwenden um eine weitere Klasse auf Level 60 zu bringen. Deswegen machts schon irgendwie Sinn beide Potion getrennt zu verkaufen.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Du kannst doch hier nicht so rumspoilern für alle die auf das Remake warten, jedoch nicht das Original kennen.
    Ist n Scherz oder?^^
    Manche Infos gehören einfach schon zum Allgemeinwissen und können glaube ich gar nicht mehr gespoilert werden :'D
    Dann könnten Kinder sich ja auch darüber beschweren, dass man überall sieht wie der Zweite Weltkrieg ausgegangen ist bevor man Geschichtsunterricht hatte.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 38 of 51 FirstFirst ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LastLast