Results 1 to 10 of 32

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Zaubertempo = Mages = niedrigere Castzeiten.
    Schnelligkeit = Melees, Tanks = schnellere Verfügbarkeit von Kommandos aber eben auch schnellerer Verbrauch von TP

Sockel ich Zaubertempo werde ich als Mage nur schneller. Sockel ich Schnelligkeit als Melee, verbrate ich meine TP innerhalb von Sekunden und steh dann dumm rum
    Wäre es nicht einfacher, nur 1 Wert zu haben, der allgemein alle Skills etwas schneller macht? Vor allem da Barden/Maschinisten zu Castern geworden sind. Wäre doch toll, wenn man gleichzeitig den TP-Verbrauch dadurch senkt, wie z.B.:

1000 Schnelligkeit = Cast- und Aktivierungszeit um 0,5 Sekunden reduziert, sowie MP-/TP-Verbrauch um 10% reduziert.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und du hast in der Liste so Teile wie Konstitution und Geschick vergessen.
    Geschick und Konsti sind Main-Stats und keine Second-Stats.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    So zu dieser "tollen" Tabelle. Man fängt an mit dem 50er Wert zurechnen, darausfolgt, dass die Zahlen überhaupt nicht mehr stimmen.
    Ich habe als BLM 1117 Spellspeed und damit einen GCD von 2,21. Die Tabelle ist aber der Meinung, dass ich 1,76 haben sollte...
    Blöderweise gibt es keine aktuellere Liste. Soweit ich weiß, ist selbst mit 60 der Basiswert 354. Außerdem ist in der Liste die Rede vom GCD und nicht von der Cast-Zeit.
    Vita z.B. hat 2 Sekunden Cast, aber 2,5 Sekunden GCD. Aktuell scheint folgende Berechnung zu gelten: (2.50-(0.01*(SS-354)/26.5))
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 11-18-2016 at 08:56 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    1000 Schnelligkeit = Cast- und Aktivierungszeit um 0,5 Sekunden reduziert, sowie MP-/TP-Verbrauch um 10% reduziert.
    Look Forward to it := Kommt wahrscheinlich in 8.0

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Geschick und Konsti sind Main-Stats und keine Second-Stats.
    Tja für wen? ich kann sehr wohl Konstitution und Geschick sockeln, ok Geschick bringt mir genauso viel wie Frömmigkeit, aber es geht
    Aber wieso nicht ein Dragoon sein mit 30k Leben?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on