Results -9 to 0 of 899

Dev. Posts

Threaded View

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das sind halt 2 verschiedene Zusammenstellungen. Ich kann mir vorstellen, dass es Gruppen gibt, von denen entweder beide Heiler Schaden machen können und es gibt bestimmt auch Gruppen, bei denen stets nur 1 Heiler in den Bußprediger wechselt, während der 2. Heiler sich um die Gruppe kümmert. Sicher, 2 DPS-Heiler sind effektiver, aber ich wette, dass nicht jeder Heiler sich auch zutraut, Stance-Dancing zu betreiben (siehe "als Heiler Schaden machen"-Thread). Daher halte ich die "1 Heiler, 1 DPS-Heiler" für die sichere Variante.
    Ich versuch mal ein Nicht-Raid beispiel zu nennen wo man zu 2 ist und kaum drumrum kommt außer man geht AFK.
    Stadt der Tränen erster Boss. Sobald man hochgeworfen gibt existiert ein riesen Fenster mit 0 DMG wo der Boss angreifbar ist.
    Solange man nicht der Heiler des Tanks ist der einen Boss in Tränen tankt muss man nicht seinen Senf Heilertechnisch dazuwerfen. Angreifen.
    Dungeons gibt es oft Fenster mit Low-DMG bei Bossen. Das meiste deckt Regena oder die Fee.
    Sophia NM. Ich weiß nichtmal ob sie wirklich konstant Angreift oder AFK geht und gelegentlich wiederkommt um "Attack" zu drücken.

Man weiß als Astro auch nicht ob man Main oder Offheal sein wird.

Mit einer festen Gruppe:
    Alle Savageturns öffnen Fenster wo man angreifen kann. AS9 beginnt bereits damit dass der Boss erstmal NICHTS macht.
    In AS10 charged der Boss seine Charges über sehr lange Fenster, und wenn man die Mechanic beherrscht passiert einem Nichts.
    AS11 macht der Boss in P1 sogut wie keinen DMG. Essenzielle würde + Regena reicht um es abzudecken. Erst mit DMG-Stacks und mehr Whirlwind und Eternal Darkness passiert etwas.

Überall im Spiel gibt es echte 0 DMG fenster die länger sind, oder kurze low DMG Fenster wo Regena reicht. Auch wenn man nicht DMG-Geil ist, davor kann man kaum die Augen verschließen und sollte als Heal merken dass man grad nichts in diesen Moment beiträgt außer die Mechnics/Phase mitzulaufen durch die jeder geht.

Das heißt man muss sich nicht um die Gruppe kümmern in diesen Momenten. Selbst wenn wem was bei Tripplecharge passiert hat Bußprediger keine Animation zum abschalten und man kann einen Instant werfen. Solange was passiert klar, kann man Safe bleiben, wenn man mag auch mit 2 Heilern. Aber wenn irgendwas charged wird oder der Boss Mechanictechnisch nichts macht (Altbeispiel AS4 sobald ein Bein Kaputt ist und Boss ruskommt) lohnt es sich auch als Mainheal mit Präzi mitzuhelfen und dem Enrage gegenzudrücken. Mehr als etwas mehr Critchance für Heals, oder 100 mehr Heal durch das Stück mehr Entschlossenheit, oder auf 50 Casts 1x mehr Casten zu können.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich hatte es mal selbst getestet und war der Auffassung, dass ich statt alle 4 Sekunden, alle 3 Sekunden einen Tick bekommen habe.
    Alle 3 Sekunden ist der Standart. Soviel ich weiß hat die Webpage die du angibst sehr viele Fehler. Auch in den Loots kommen da öfters fehler vor. Aber laut dem offiziellen Wiki steht es auch das man schneller wird...einen Moment. Ingame Tests:

Resultat: Auf mehr Spellspeed ticken sie trotzdem zusammen mit dem Servertick. Standartgeschwindigkeit ist 3 Sekunden und bleibt 3 Sekunden und passiert zusammen mit der TP-Regena. Spellspeed vergleichwerte: 876 und 354. Also egal wieviel man hat, man bekommt keinen Tick mehr raus. Selbst wenn es einen Unterschied gibt ist er kaum erkennbar.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-18-2016 at 08:42 PM.