Results 1 to 10 of 899

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ist das verwunderlich? Bei dem vielen Wall-Of-Texts, bei denen gefühlt 50% aus "mein Spoiler ist größer als dein Spoiler"-Aussagen sind, ist es schwer die Kernaussage rauszulesen. Ich würde gerne eine Gegenfrage stellen: Kann ein Schild-Heiler ein guter Mainheiler sein? Gerade wenn es um hohe Damage-Spitzen geht?

1. Aspektierter Helios hat eine 3 Sekunden Castzeit. Mit Lichtgeschwindigkeit sind es nur noch 0,5 Sekunden. Mit 1100 Zaubertempo sollte man theoretisch eine Castzeit von 0,2 Sekunden haben, was im Grunde doch recht nah an einem "instant"-Cast ran kommt, oder? Ab einer gewissen Rest-Castzeit kann man ohnehin nicht mehr abgebrochen werden.
    Mit Lightspeed brauchst du 0 Spellspeed um selbst ohne Stances Aspektierter Helios ohne unterbrechung beim laufen zu casten.
    Andernfalls hast du nur wiedergegeben was ich bereits gesgat habe um zu erklären warum der Tipp falsch ist. Sprich dass ist keine Gegenantwort der Gegenseite.

2. Ich glaube die Aussage bezieht sich darauf, dass man nicht am Mana sparen sollte wenn es darauf ankommt. Ohnehin hat jeder Heiler mehr als genügend Möglichkeiten seine MP aufzufüllen, von daher bringt es auch nichts am Ende des Kampfes mit vollem Mana herum zu stehen. Lieber auf Nummer Sicher gehen und ein paar AoE-Heals und/oder Angriffe raus hauen, bevor der klassische Enrage kommt ^^. Ich weiß nicht wie es im Raid aussieht, aber in Dungeons bin ich stets am MP-Limit, da ich bis zu nächsten Pull mehr als genug Mana übrig habe (oder die Mana-Regs wieder ready sind).
    Solange man nicht AFK geht wird wenn man alles gibt der MP verbrauch nicht drastisch abweichen, außer man spammt Gravity oder AoE-Heals plötzlich mehr als sonst auf Singletarget. Das sind die wirklichen MP-Fresser. Wo man die in AS10 braucht wenn man alles gibt, keine Ahnung. Single Heal oder Dmg sind auf sehr ähnlichen Ebenen und unterscheiden sich kaum voneinander auf lange Sicht beim Astro. AoE Heal oder DMG unnötig im Überfluss hat schon eher einen Ausschlag auf die MP. Wenn man alles gibt, machtman diese jedoch weniger als sonst.

3. Ich kenne mich mit dem Astro nicht so gut aus, aber ich glaube (bitte korrigiert mich), dass er im Gegensatz zum Gelehrten und Weißmagier den geringsten Schaden machen kann. Dafür kann er aber die Gruppe mit den Karten buffen. Ich glaube die Aussage bezieht daher darauf, dass z.B. der WHM inkl. Präzi-Build für den extra Schaden sorgen kann, während der Astrologe den klassischen Heal'n'Buff-Job übernimmt. Und fürs simple Heilen braucht es auch keine Präzision (Gott sei Dank). Aber das beruht möglicherweise auf veralteten Informationen. Ich weiß nicht, ob der Astro (inkl. Waagen) sogar die anderen Heiler im Schaden überholt ^^.
    Es ist egal wieviel Schaden man machen kann. Offheal + Mainheal können auf Präzi gehn weil man immer mit beiden Angreifen kann. Selbst wenn der Astro nur die hälfte vom Gelehrten machen könnte, solange man Angreifen kann sollte man gucken dass man trifft. (Stadt der Tränen z.B.)

4. Crit-Heiler sind in ihrem Output unberechenbarer, da Crit trotz allem Random ist. Ob man jetzt 10% oder 20% Crit-Chance hat, es bleibt zufällig. Klar, je länger der Kampf dauert, desto eher pendelt sich die Crit-Chance auf ein gewisses Mass ein. Dennoch schwankt dieser Wert (so wie bei jeder anderen Klasse auch). Abgesehen davon läuft man Gefahr den ein oder anderen Overheal zu verpassen, eben weil Crit.
    Overheal durch Crit ist nichts schlimmes. Man verliert dadurch keine MP. Durch Spell Speed setzt man darauf etwas schneller zu casten, was auf seeeehr lange Zeit zu mehr casts führt und bereits ein MP verlust ist. Um eine DMG Situation zu entschärfen hat man oft nur wenige Sekunden. In diesem Zeitfenster wird das Spellspeed nicht dafür sorgen dass man eine Heilung mehr rauswirft, sondern die selbe Masse an Heilung macht wie auf Crit. Jedoch hat man dank Crit die höhere Chance vielleicht 1x weniger heilen zu müssen als auf Spell Speed. Crit ist random, aber wenn man es stattet heilt man nicht in kurzen Zeitfenstern plötzlich weniger. Auf 25 Sekunden 1x mehr zu heilen bringt einem im normalfall nichts. Situationen müssen Nie über so einen langen Zeitraum entschärft werden, man muss kurze Fenster bei Heilung betrachten. Auch in Dungeons, solange leben die Pulls nicht dass man sehr viel mehr Heilung rausbekommt mit Spell Speed.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    2. Kommt drauf an wie sich die Gruppe anstellt. Umso mehr Fehler = umso mehr Manaverbrauch = umso weniger dps.
    Also ich hatte in A9s bz. A10s mein Mana praktisch immer gegen 0 gebracht. Weil AoE-Healz + DPS kostet als WHM einfach Mana wie Sau...
    Aber der WHM hat auch den höchsten Manaverschleiss. Ich würd sagen als Astro und Scholar muss man nicht auf Frömmigkeit gehen. Als WHM aber sehr empfehlenswert...
    Astrothread :P Man hat als Astro sehr solide MP-Regena mit Luminiferous Aether. Alles zu geben sollte auch ausschließen dauerrezzen zu müssen. Die Aussage ist: Wenn ich mich wirklich reinknie mit der Leistung habe ich kein Mana. Ob alles geben zusammenhängt mit AoEs auf Gegner machen un unnötig Overkills zu provozieren oder mehr unnötige AoE-Heals werfen wäre gut zu wissen. Kann auch auf 2 Targets oder 1 Target Gravitation spammen.
    Es ist anders als beim Summoner wo man MP in Leistung umwandeln kann mit Ruin3 zum kampfende oder wenn man dauerhaft auf Max-MP ist. Astro hat kein MP in Leistung verwandlungsskill.

EDIT:

Ist das verwunderlich? Bei dem vielen Wall-Of-Texts, bei denen gefühlt 50% aus "mein Spoiler ist größer als dein Spoiler"-Aussagen sind, ist es schwer die Kernaussage rauszulesen. Ich würde gerne eine Gegenfrage stellen: Kann ein Schild-Heiler ein guter Mainheiler sein? Gerade wenn es um hohe Damage-Spitzen geht?
    Sry vergessen. Ja kann er. Der Schildastro. Bis der WHM an seine MP-Grenzen kommt kann der Schildastro den Mainheal machen, was effektivere Heilersicherheit gibt. Der WHM kann mit Regena effekten die Heilung des Astros unterstützen während der Astro heilt. Wenn der Astro als Schildbob im Bußprediger ist hat er nichts und der WHM muss sich alleine um den Spaß kümmern. Dabei beachten: Astro hat abgesehn von Cure3 die stärkere Potency auf seiner Konstanten Heilung. Problem: WHM kommt schneller zu MP-Problemen und sollte an gewissen MP-Grenzen darüber nachdenken mit dem Astro zeitweise zu spotten, oder für den restlichen Kampf. Natürlich nicht erst bei 0.

Andernfalls ist Schildastro + Gelehrter eine Spielbare Combo. Der Gelehrte hat dann eine andere Art der Supportunterstützung als für den WHM.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-18-2016 at 08:16 PM.