Page 71 of 90 FirstFirst ... 21 61 69 70 71 72 73 81 ... LastLast
Results 701 to 710 of 894
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Also ich wäre schon froh, wenn man ne Quint-Essenz aus den vorherigen Posts ziehen und das ganze ProGamer-Gebasher außen vor lassen könnte (nichts für ungut) ^^.

Ohnehin ist die ganze "Diskussion" auf High End Raid beschränkt. Aber Nicht-Raider haben aber davon keinen Nutzen, da du z.B. für Dungeons so gut wie keine Präzision sockeln brauchst. Selbst wenn dein komplettes Gear mit 5er Präzi-Materias gesockelt ist, kommst du auf insgesamt 570 Präzision (mit Bufffood natürlich mehr).

Zaubertempo skaliert leider nicht gut genug. Ich habe selbst meinen WHM mit Zaubertempo voll gemüllt gemacht (weil billig) und merke die 0,3 Sekunden so gut wie kaum. Frömmigkeit halte ich für WHM sinnvoll, wobei ich aber auch keine Erfahrung abseits von Dungeons habe.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 11-18-2016 at 06:37 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ohnehin ist die ganze "Diskussion" auf High End Raid beschränkt. Aber Nicht-Raider haben aber davon keinen Nutzen, da du z.B. für Dungeons so gut wie keine Präzision sockeln brauchst. Selbst wenn dein komplettes Gear mit 5er Präzi-Materias gesockelt ist, kommst du auf insgesamt 570 Präzision (mit Bufffood natürlich mehr).
    Die Diskussion ist einseitig auf high-end raid basierend. Ich habe das Gefühl man liest nicht richtig meine Posts. Ich erwähne sogar als erinnerung in den Posts worum es eigentlich geht. Stattung. Gearwahl.
    Ich habe später nur eine Aussage zu AS9 und AS11 getroffen weil die Gegenseite so raidorientiert ist um aufzuführen das Statement Hot = Mainhealer falsch ist.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Die Diskussion ist einseitig auf high-end raid basierend. Ich habe das Gefühl man liest nicht richtig meine Posts. Ich erwähne sogar als erinnerung in den Posts worum es eigentlich geht. Stattung. Gearwahl.
    Ich habe später nur eine Aussage zu AS9 und AS11 getroffen weil die Gegenseite so raidorientiert ist um aufzuführen das Statement Hot = Mainhealer falsch ist.
    Ist das verwunderlich? Bei dem vielen Wall-Of-Texts, bei denen gefühlt 50% aus "mein Spoiler ist größer als dein Spoiler"-Aussagen sind, ist es schwer die Kernaussage rauszulesen. Ich würde gerne eine Gegenfrage stellen: Kann ein Schild-Heiler ein guter Mainheiler sein? Gerade wenn es um hohe Damage-Spitzen geht?

1. Wieviel Spellspeed brauch man für Instant Aspekted Helios und wieso
    2. Wieso muss ich am Ende des kampfes MP-Tod sein um effektiv alles zu geben
    3. Wenn ich Astro Offheal bin, wieso brauch ich keine Präzision? Ich soll doch mehr Angreifen als nur mit 2 Dots.
    4. Wieso sind Critheiler unberechenbar wenn sie innerhalb von 20 Sekunden den selben Heal output wie ein Speedhealer, wenn nicht sogar höheren haben danke Critsupport
    5. Was hat das alles mit AS8 zu tun?
    6. Was hat das alles mit meiner Gruppe zu tun?
    1. Aspektierter Helios hat eine 3 Sekunden Castzeit. Mit Lichtgeschwindigkeit sind es nur noch 0,5 Sekunden. Mit 1100 Zaubertempo sollte man theoretisch eine Castzeit von 0,2 Sekunden haben, was im Grunde doch recht nah an einem "instant"-Cast ran kommt, oder? Ab einer gewissen Rest-Castzeit kann man ohnehin nicht mehr abgebrochen werden.

2. Ich glaube die Aussage bezieht sich darauf, dass man nicht am Mana sparen sollte wenn es darauf ankommt. Ohnehin hat jeder Heiler mehr als genügend Möglichkeiten seine MP aufzufüllen, von daher bringt es auch nichts am Ende des Kampfes mit vollem Mana herum zu stehen. Lieber auf Nummer Sicher gehen und ein paar AoE-Heals und/oder Angriffe raus hauen, bevor der klassische Enrage kommt ^^. Ich weiß nicht wie es im Raid aussieht, aber in Dungeons bin ich stets am MP-Limit, da ich bis zu nächsten Pull mehr als genug Mana übrig habe (oder die Mana-Regs wieder ready sind). Und ja, als WHM ist Frömmigkeit nice to have ^^.

3. Ich kenne mich mit dem Astro nicht so gut aus, aber ich glaube (bitte korrigiert mich), dass er im Gegensatz zum Gelehrten und Weißmagier den geringsten Schaden machen kann. Dafür kann er aber die Gruppe mit den Karten buffen. Ich glaube die Aussage bezieht daher darauf, dass z.B. der WHM inkl. Präzi-Build für den extra Schaden sorgen kann, während der Astrologe den klassischen Heal'n'Buff-Job übernimmt. Und fürs simple Heilen braucht es auch keine Präzision (Gott sei Dank). Aber das beruht möglicherweise auf veralteten Informationen. Ich weiß nicht, ob der Astro (inkl. Waagen) sogar die anderen Heiler im Schaden überholt ^^.

4. Crit-Heiler sind in ihrem Output unberechenbarer, da Crit trotz allem Random ist. Ob man jetzt 10% oder 20% Crit-Chance hat, es bleibt zufällig. Klar, je länger der Kampf dauert, desto eher pendelt sich die Crit-Chance auf ein gewisses Mass ein. Dennoch schwankt dieser Wert (so wie bei jeder anderen Klasse auch). Abgesehen davon läuft man Gefahr den ein oder anderen Overheal zu verpassen, eben weil Crit.

5. und 6. Vergiss Alexander 8 Savage. Und deine Gruppe trägt auch nix zum Thema bei. No one cares. Ich denke, du bist der Einzige hier, der sich deswegen angegriffen fühlt. Leg das also nicht auf die Goldwaage (Sophia approves) ; )
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 11-18-2016 at 06:56 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ist jetzt hier noch die Rede vom Astrologen oder einfach Heiler allgemein?

1. kp
    2. Kommt drauf an wie sich die Gruppe anstellt. Umso mehr Fehler = umso mehr Manaverbrauch = umso weniger dps.
    Also ich hatte in A9s bz. A10s mein Mana praktisch immer gegen 0 gebracht. Weil AoE-Healz + DPS kostet als WHM einfach Mana wie Sau...
    Aber der WHM hat auch den höchsten Manaverschleiss. Ich würd sagen als Astro und Scholar muss man nicht auf Frömmigkeit gehen. Als WHM aber sehr empfehlenswert...
    3. Jeder Heiler braucht im Raid Präzi, zumindest wenn man DPS geil ist. (oder MPS, wie ihr wollt )
    4. Crit, keine Ahnung wie das beim Astro ist. Aber beim WHM empfehle ich dann doch eher andere 2nd Stats wie Zaubertempo (DoT und HoT) oder Entschlossenheit.
    5. + 6. nüx
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber Nicht-Raider haben aber davon keinen Nutzen
    Und was wird wieder als Beispiele angeführt? Savage, Savage und nochmal Savage

Ich denke der "Casual"-Heiler hat sich schon vor 5 Seiten aus dieser Diskussion ausgeklinkt.
    Ich zumindestens kann für meine Heiler daraus keine Quintessenz ziehen, da es um Inhalte geht die ich nicht kennen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ist das verwunderlich? Bei dem vielen Wall-Of-Texts, bei denen gefühlt 50% aus "mein Spoiler ist größer als dein Spoiler"-Aussagen sind, ist es schwer die Kernaussage rauszulesen. Ich würde gerne eine Gegenfrage stellen: Kann ein Schild-Heiler ein guter Mainheiler sein? Gerade wenn es um hohe Damage-Spitzen geht?

1. Aspektierter Helios hat eine 3 Sekunden Castzeit. Mit Lichtgeschwindigkeit sind es nur noch 0,5 Sekunden. Mit 1100 Zaubertempo sollte man theoretisch eine Castzeit von 0,2 Sekunden haben, was im Grunde doch recht nah an einem "instant"-Cast ran kommt, oder? Ab einer gewissen Rest-Castzeit kann man ohnehin nicht mehr abgebrochen werden.
    Mit Lightspeed brauchst du 0 Spellspeed um selbst ohne Stances Aspektierter Helios ohne unterbrechung beim laufen zu casten.
    Andernfalls hast du nur wiedergegeben was ich bereits gesgat habe um zu erklären warum der Tipp falsch ist. Sprich dass ist keine Gegenantwort der Gegenseite.

2. Ich glaube die Aussage bezieht sich darauf, dass man nicht am Mana sparen sollte wenn es darauf ankommt. Ohnehin hat jeder Heiler mehr als genügend Möglichkeiten seine MP aufzufüllen, von daher bringt es auch nichts am Ende des Kampfes mit vollem Mana herum zu stehen. Lieber auf Nummer Sicher gehen und ein paar AoE-Heals und/oder Angriffe raus hauen, bevor der klassische Enrage kommt ^^. Ich weiß nicht wie es im Raid aussieht, aber in Dungeons bin ich stets am MP-Limit, da ich bis zu nächsten Pull mehr als genug Mana übrig habe (oder die Mana-Regs wieder ready sind).
    Solange man nicht AFK geht wird wenn man alles gibt der MP verbrauch nicht drastisch abweichen, außer man spammt Gravity oder AoE-Heals plötzlich mehr als sonst auf Singletarget. Das sind die wirklichen MP-Fresser. Wo man die in AS10 braucht wenn man alles gibt, keine Ahnung. Single Heal oder Dmg sind auf sehr ähnlichen Ebenen und unterscheiden sich kaum voneinander auf lange Sicht beim Astro. AoE Heal oder DMG unnötig im Überfluss hat schon eher einen Ausschlag auf die MP. Wenn man alles gibt, machtman diese jedoch weniger als sonst.

3. Ich kenne mich mit dem Astro nicht so gut aus, aber ich glaube (bitte korrigiert mich), dass er im Gegensatz zum Gelehrten und Weißmagier den geringsten Schaden machen kann. Dafür kann er aber die Gruppe mit den Karten buffen. Ich glaube die Aussage bezieht daher darauf, dass z.B. der WHM inkl. Präzi-Build für den extra Schaden sorgen kann, während der Astrologe den klassischen Heal'n'Buff-Job übernimmt. Und fürs simple Heilen braucht es auch keine Präzision (Gott sei Dank). Aber das beruht möglicherweise auf veralteten Informationen. Ich weiß nicht, ob der Astro (inkl. Waagen) sogar die anderen Heiler im Schaden überholt ^^.
    Es ist egal wieviel Schaden man machen kann. Offheal + Mainheal können auf Präzi gehn weil man immer mit beiden Angreifen kann. Selbst wenn der Astro nur die hälfte vom Gelehrten machen könnte, solange man Angreifen kann sollte man gucken dass man trifft. (Stadt der Tränen z.B.)

4. Crit-Heiler sind in ihrem Output unberechenbarer, da Crit trotz allem Random ist. Ob man jetzt 10% oder 20% Crit-Chance hat, es bleibt zufällig. Klar, je länger der Kampf dauert, desto eher pendelt sich die Crit-Chance auf ein gewisses Mass ein. Dennoch schwankt dieser Wert (so wie bei jeder anderen Klasse auch). Abgesehen davon läuft man Gefahr den ein oder anderen Overheal zu verpassen, eben weil Crit.
    Overheal durch Crit ist nichts schlimmes. Man verliert dadurch keine MP. Durch Spell Speed setzt man darauf etwas schneller zu casten, was auf seeeehr lange Zeit zu mehr casts führt und bereits ein MP verlust ist. Um eine DMG Situation zu entschärfen hat man oft nur wenige Sekunden. In diesem Zeitfenster wird das Spellspeed nicht dafür sorgen dass man eine Heilung mehr rauswirft, sondern die selbe Masse an Heilung macht wie auf Crit. Jedoch hat man dank Crit die höhere Chance vielleicht 1x weniger heilen zu müssen als auf Spell Speed. Crit ist random, aber wenn man es stattet heilt man nicht in kurzen Zeitfenstern plötzlich weniger. Auf 25 Sekunden 1x mehr zu heilen bringt einem im normalfall nichts. Situationen müssen Nie über so einen langen Zeitraum entschärft werden, man muss kurze Fenster bei Heilung betrachten. Auch in Dungeons, solange leben die Pulls nicht dass man sehr viel mehr Heilung rausbekommt mit Spell Speed.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    2. Kommt drauf an wie sich die Gruppe anstellt. Umso mehr Fehler = umso mehr Manaverbrauch = umso weniger dps.
    Also ich hatte in A9s bz. A10s mein Mana praktisch immer gegen 0 gebracht. Weil AoE-Healz + DPS kostet als WHM einfach Mana wie Sau...
    Aber der WHM hat auch den höchsten Manaverschleiss. Ich würd sagen als Astro und Scholar muss man nicht auf Frömmigkeit gehen. Als WHM aber sehr empfehlenswert...
    Astrothread :P Man hat als Astro sehr solide MP-Regena mit Luminiferous Aether. Alles zu geben sollte auch ausschließen dauerrezzen zu müssen. Die Aussage ist: Wenn ich mich wirklich reinknie mit der Leistung habe ich kein Mana. Ob alles geben zusammenhängt mit AoEs auf Gegner machen un unnötig Overkills zu provozieren oder mehr unnötige AoE-Heals werfen wäre gut zu wissen. Kann auch auf 2 Targets oder 1 Target Gravitation spammen.
    Es ist anders als beim Summoner wo man MP in Leistung umwandeln kann mit Ruin3 zum kampfende oder wenn man dauerhaft auf Max-MP ist. Astro hat kein MP in Leistung verwandlungsskill.

EDIT:

Sry vergessen. Ja kann er. Der Schildastro. Bis der WHM an seine MP-Grenzen kommt kann der Schildastro den Mainheal machen, was effektivere Heilersicherheit gibt. Der WHM kann mit Regena effekten die Heilung des Astros unterstützen während der Astro heilt. Wenn der Astro als Schildbob im Bußprediger ist hat er nichts und der WHM muss sich alleine um den Spaß kümmern. Dabei beachten: Astro hat abgesehn von Cure3 die stärkere Potency auf seiner Konstanten Heilung. Problem: WHM kommt schneller zu MP-Problemen und sollte an gewissen MP-Grenzen darüber nachdenken mit dem Astro zeitweise zu spotten, oder für den restlichen Kampf. Natürlich nicht erst bei 0.

Andernfalls ist Schildastro + Gelehrter eine Spielbare Combo. Der Gelehrte hat dann eine andere Art der Supportunterstützung als für den WHM.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-18-2016 at 08:16 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Snip
    1. Ich schaffe es nicht den Cast durch Laufen/Sprinten nicht, den Cast abzubrechen und das bei einem GCD von 2,92 (Spellspeed 523) ^^

2. Mit vollem Mana-Pool und kaum Toden, war der Heiler vermutlich faul :P Zumindest der WHM kann ziemlich low gehen, der Astro hat ja etwas bessere Mana Regs und der SCH kann nur sehr schwer an seine Mana-Grenzen gebracht werden.

3. Rein von der Potency und dem was SE sich dabei gedacht, ist die Reihenfolge WHM>AST>SCH, nur hat der Astro nicht nur zwei DoTs, die immer treffen. Er hat ja noch Aero (Wind) vom WHM und Malefic 2 (Spannungsaspekt 2), die beide sehr wohl verfehlen können D:

4. Crit verstärkt die Heals sichtbar, ebenso wie Det, nur dass der Effekt bei Crit höher ist. Was viele vergessen ist, dass Crit stark ist, wenn ein Heiler angreift ^^
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    3. Rein von der Potency und dem was SE sich dabei gedacht, ist die Reihenfolge WHM>AST>SCH, nur hat der Astro nicht nur zwei DoTs, die immer treffen. Er hat ja noch Aero (Wind) vom WHM und Malefic 2 (Spannungsaspekt 2), die beide sehr wohl verfehlen können D:
    Dabei werden aber Kartenbuffs mitbedacht. Karten beiseite weil diese auf wen anderes im und außerhalb vom Bußprediger sind.
    Reine DMG-Leistung (Keine Fee, keine Karten) von sich aus sollte SCH>AST sein (Aber nicht sehr gravierend), außer es gibt kurze AoE-Bursts wo man innerhalb von 4-5 Sekunden eine Mobgruppe mit Gravitation angreifen kann.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Sprich dass ist keine Gegenantwort der Gegenseite.
    Ich bin ja auch nicht von der "Gegenseite". Ich bin neutral ^^.

Es ist egal wieviel Schaden man machen kann. Offheal + Mainheal können auf Präzi gehn weil man immer mit beiden Angreifen kann. Selbst wenn der Astro nur die hälfte vom Gelehrten machen könnte, solange man Angreifen kann sollte man gucken dass man trifft. (Stadt der Tränen z.B.)
    Das sind halt 2 verschiedene Zusammenstellungen. Ich kann mir vorstellen, dass es Gruppen gibt, von denen entweder beide Heiler Schaden machen können und es gibt bestimmt auch Gruppen, bei denen stets nur 1 Heiler in den Bußprediger wechselt, während der 2. Heiler sich um die Gruppe kümmert. Sicher, 2 DPS-Heiler sind effektiver, aber ich wette, dass nicht jeder Heiler sich auch zutraut, Stance-Dancing zu betreiben (siehe "als Heiler Schaden machen"-Thread). Daher halte ich die "1 Heiler, 1 DPS-Heiler" für die sichere Variante.

Overheal durch Crit ist nichts schlimmes. Man verliert dadurch keine MP. Durch Spell Speed setzt man darauf etwas schneller zu casten, was auf seeeehr lange Zeit zu mehr casts führt und bereits ein MP verlust ist. Um eine DMG Situation zu entschärfen hat man oft nur wenige Sekunden. In diesem Zeitfenster wird das Spellspeed nicht dafür sorgen dass man eine Heilung mehr rauswirft, sondern die selbe Masse an Heilung macht wie auf Crit. Jedoch hat man dank Crit die höhere Chance vielleicht 1x weniger heilen zu müssen als auf Spell Speed. Crit ist random, aber wenn man es stattet heilt man nicht in kurzen Zeitfenstern plötzlich weniger. Auf 25 Sekunden 1x mehr zu heilen bringt einem im normalfall nichts. Situationen müssen Nie über so einen langen Zeitraum entschärft werden, man muss kurze Fenster bei Heilung betrachten. Auch in Dungeons, solange leben die Pulls nicht dass man sehr viel mehr Heilung rausbekommt mit Spell Speed.
    Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Wie gesagt, selbst als WHM sehe ich selbst kaum einen Mehrwert mit einem Zaubertempo-Build, da die "Oh-Shit"-Heals ohnehin instant sind. Lediglich die HoTs scheinen etwas schneller zu ticken, aber das wars auch schon. Für den Astro würde ich ohnehin auch auf Crit gehen, vielleicht sogar auch beim WHM o_O

1. Ich schaffe es nicht den Cast durch Laufen/Sprinten nicht, den Cast abzubrechen und das bei einem GCD von 2,92 (Spellspeed 523) ^^
    Eben ^^. Selbst mit 0,5 Castzeit kann man nicht mehr unterbrochen werden.

Ich dachte, dass der AST gerade wegen den Karten einen höheren Damage-Output liefern kann. Von daher war ich mir selbst nicht sicher, ob die Aussage WHM>AST>SCH wirklich noch up-to-date ist.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Wie gesagt, selbst als WHM sehe ich selbst kaum einen Mehrwert mit einem Zaubertempo-Build, da die "Oh-Shit"-Heals ohnehin instant sind. Lediglich die HoTs scheinen etwas schneller zu ticken, aber das wars auch schon. Für den Astro würde ich ohnehin auch auf Crit gehen, vielleicht sogar auch beim WHM o_O
    HoTs ticken stärker, nicht schneller. Aber der Unterschied in stärke ist kaum merkbar. Man wird auch nicht einen HoT-Tick mehr bekommen.
    (0)

Page 71 of 90 FirstFirst ... 21 61 69 70 71 72 73 81 ... LastLast