Page 31 of 35 FirstFirst ... 21 29 30 31 32 33 ... LastLast
Results 301 to 310 of 341
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    Es gibt keine Supporter in diesem Spiel. Es gibt DDs mit Utility
    Hmm dann definiere einmal Bitte den "Supporter".
    Denn ob ich nun ein DD mit Utilities bin, der die Gruppe mit seinen Utilities unterstützt oder ich mich Supporter schimpfe der die Gruppe mit seinen unterstützenden Skills unterstützt, ist dann doch eher Wortglauberei statt eines tatsächlichen Unterschiedes.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Hmm dann definiere einmal Bitte den "Supporter".
    Denn ob ich nun ein DD mit Utilities bin, der die Gruppe mit seinen Utilities unterstützt oder ich mich Supporter schimpfe der die Gruppe mit seinen unterstützenden Skills unterstützt, ist dann doch eher Wortglauberei statt eines tatsächlichen Unterschiedes.
    Naja, du benutzt dann halt einen Begriff für eine Rolle, die es im Rahmen von FF14 nicht gibt. Warum sollte ich den definieren wollen? Aber gut: Ein Supporter ist eine Klasse, dessen Toolkit hauptsächlich auf den Support spezialisiert ist. Oder einfach eine ergooglete Definition:
    "Als Supporter (dt. „Unterstützer“) wird eine Rolle im Spiel mit der Gruppe bezeichnet. Aufgabe eines Supporter ist es, weniger die Gegner direkt anzugreifen, als den Kampf seines Teams durch seine Aktionen zu unterstützen. Dazu wendet er, je nach MMORPG, häufig Buffs auf die eigenen Mitglieder an oder neutralisiert Debuffs der Gegner, die er gegebenenfalls auch selbst debuffen kann."

Heiler, DPS und Tanks sind die definierten Rollen. Alle haben mehr oder weniger Utility. Jemand der seine Utility falsch oder gar nicht einsetzt (obwohl angebracht) ist ein schlechter DPS/Heiler/Tank.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Doch gibt es.
    WHM, SCH und AST sind Supporter.
    Ja, wenn man die beiden Begriffe Heilung und Support synonym benutzt. Da damit allerdings nichts gewonnen ist, bleiben wir lieber einfach beim Begriff "Heiler".
    (2)
    Last edited by Neophyte; 11-10-2016 at 11:03 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ohne scheiss ich hatte grad einen Druiden in Garuda EX. Abgesehen davon dass er grünes gecraftetes 250er Gear und Theogear trug war das Problem am Spieler dass er eine 'Klasse' und keinen 'Job' gespielt hat. Als ich ihn kicken wollte wurde dieser abgelehnt und die Gruppe fragte mich noch warum denn. Ich hab danach freiwilig die Sperre in Kauf genommen und geleaved.

Wenn das die neue Vorgehensweise von Neulingen (oder generell Spielern wie Chocolo sein soll) sehe ich schwarz. Meine Fresse!
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    Es gibt keine Supporter in diesem Spiel. Es gibt DDs mit Utility, die gefälligst sinnvoll einzusetzen ist.
    Dem stimme ich zu.
    Es gibt in dem Sinne ja auch keine reine Pet-Klasse.

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Abgesehen davon dass er grünes gecraftetes 250er Gear und Theogear trug war das Problem am Spieler dass er eine 'Klasse' und keinen 'Job' gespielt hat. ...

Wenn das die neue Vorgehensweise von Neulingen (oder generell Spielern wie Chocolo sein soll) sehe ich schwarz. Meine Fresse!
    Ich glaube dass das ein Troll war ; )
    EDIT: Ich seh gerade... warum sockelt der Intelligenz V Materia???
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 11-12-2016 at 09:16 AM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    weil er sich denkt "mehr angriff!!" xD
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich glaube dass das ein Troll war ; )
    EDIT: Ich seh gerade... warum sockelt der Intelligenz V Materia???
    Egal ob er ein Troll ist oder nicht. Der Grossteil der Gruppe hat den Kick abgelehnt wenn dann waren alle Trolle oder nur strohdumm in der Birne. Da hilft auch keine Intelligenz-Materia um den fehlenden IQ auszugleichen.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich versteh mal wieder das Problem nicht. Wenn man mehrfach wiped, ok, dann kann man mal einen kick vorschlagen. Aber einfach mal so? Du weißt doch gar nicht wie es gelaufen wäre mit dem Druiden. In der halben Stunde für die Strafe hättest wohl auch Garuda EX mit Druiden gelegt. Man kann wirklich alles übertreiben. Du hast mit dem Druiden doch nichts zu tun, da ist das doch kein Weltuntergang. Es liegt wohl daran mit welchem Anspruch man das Spiel betrachtet. Ich hätte das wohl noch nicht mal mitbekommen wenn der Spieler nicht duch extreme Unfähigkeit aufgefallen wäre oder man gewiped wöre. Solanger der Inhalt ohne Probleme gelingt, ist es mir egal ob da jemand Klasse oder Job spielt.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Du weißt doch gar nicht wie es gelaufen wäre mit dem Druiden. In der halben Stunde für die Strafe hättest wohl auch Garuda EX mit Druiden gelegt. Man kann wirklich alles übertreiben. Du hast mit dem Druiden doch nichts zu tun, da ist das doch kein Weltuntergang. [...]

Solanger der Inhalt ohne Probleme gelingt, ist es mir egal ob da jemand Klasse oder Job spielt.
    Sorry wenn ich das so sagen muss, aber das ist so nicht korrekt.
    1. Der Druide lässt sich durchziehen, weil er als Heiler nicht geeignet ist (da ihm die wichtigsten Skills fehlen)
    2. Ergo muss der andere Heiler für 2 Heiler die Aufgabe übernehmen. Sollte der 2. Heiler sterben, wars das.
    3. Das Sockeln von Intelligenz-Materia V zeugt davon, dass der Spieler keine Ahnung vom Spiel hat (aber genug Gil für das Gear). Wie hätte das im Kampf ausgesehen? Reseda-Spam?
    4. "Solange der Inhalt gelingt" ist genau die Art von falscher Mentalität (Stichwort: Free Carry), die das Spiel kaputt macht. Nur weil 1 Spieler seine Ego-Tour abzieht, müssen 7 andere das ausbaden.
    5. Daher sollte man solche Leute nicht auch noch darin bestärken, dass es "nicht schlimm" sei. Ein Kick ist durchaus berechtigt! Im Endgame sollte ein Jobkristall Pflicht sein. Punkt.
    (4)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ich versteh mal wieder das Problem nicht. Wenn man mehrfach wiped, ok, dann kann man mal einen kick vorschlagen. Aber einfach mal so? Du weißt doch gar nicht wie es gelaufen wäre mit dem Druiden. In der halben Stunde für die Strafe hättest wohl auch Garuda EX mit Druiden gelegt. Man kann wirklich alles übertreiben. Du hast mit dem Druiden doch nichts zu tun, da ist das doch kein Weltuntergang. Es liegt wohl daran mit welchem Anspruch man das Spiel betrachtet. Ich hätte das wohl noch nicht mal mitbekommen wenn der Spieler nicht duch extreme Unfähigkeit aufgefallen wäre oder man gewiped wöre. Solanger der Inhalt ohne Probleme gelingt, ist es mir egal ob da jemand Klasse oder Job spielt.
    Ute es geht hier um Klassen- oder wohl eher Jobverständnis und das hat nicht mal unbedingt etwas mit elitären Denken zu tun. Der Spieler hat ausser dem Druiden nicht mal eine andere Klasse angerührt womit ihm sämtliche Crossskills von den anderen Klassen fehlen. Und neben der Intelligenz-Materia trägt er Tankschmuck. Jetzt erklär mir mal wie man mit sowas Endgame bestreiten soll und selbst wenn es nur ein einfacher Raid wie Garuda EX sein soll. Ich will nicht daran denken wie er es überhaupt soweit geschafft hat oder er hatte bislang das Glück gehabt nicht mit jemanden wie mir inner Instanz zu landen und ich als Tank/Heiler gucke mir IMMER die Gruppe an bevor ich wieder irgendwelche böse Überraschungen erlebe und solche Leute durchziehe.

Ein Vorschlag an dieser Stelle SquareEnix; macht Instanzen ab LV30 erst für Jobs zugänglich damit es die Neulinge endlich kapieren um die Faulheit/Dummheit gewisser Spieler nicht noch mehr zu fördern!
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich versteh mal wieder das Problem nicht...Es liegt wohl daran mit welchem Anspruch man das Spiel betrachtet...Solanger der Inhalt ohne Probleme gelingt, ist es mir egal ob da jemand Klasse oder Job spielt.
    Das Problem ist nicht, ob er Job oder Klasse spielt, sondern in diesem Fall die Arroganz bzw Ignoranz des Spielers.
    Wir haben einen Druiden Level 60 ohne weitere Klasse, ergo 0 CrossSkills. Die Frage die sich hier stellt ist dann noch viel tiefergehender, nämlich, wann hat er aufgehört die Klassen-/Jobquests zu machen? Beim Job erst oder schon früher? Hat er überhaupt "Vitra"?
    Und dieser Spieler ist nicht unerfahren, alle Handwerker auf 60.
    Vielleicht ist er ja nur eines dieser armen Opfer, die nur Craften wollen, aber zu den Kampfklassen gezwungen werden um zu progressen?
    Auch egal, Progress kommt nun mal von den Kampfklassen, sowas nennt man Gamedesign und die zwei Stunden zusätzlich für den Job hätte er auch investieren können, denn diese Zeit hätte er sich dann in den Dungeons wieder gespart. Punkt.

Und sowas ist kein Einzelfall, es passiert immer öfter, dass man Chars in 50+ Inhalten nur mit 1 Klasse rumrennen sieht.
    Und wenn man dann fragt, warum er keinen Jobkristall hat oder wenigstens die Zweitklasse dazu hat, kommen folgende Antworten:
    • "Hab nicht gewusst, dass es sowas gibt" (zu faul um nachzugucken, warum neue, rote Quests noch nicht annehmbar sind)
    • "Hab nicht gewusst, wo ich das herkrieg" (zu faul sich weiter zu informieren)
    • "Geht doch auch ohne ganz gut" (Ignoranz)
    • "Brauch ich nicht!" (Arroganz)
    • "Will ich nicht!" (Arroganz und Ignoranz)
    • Sound of Silence
    • Kombination aus verschiedensten Beleidigungen (früher seltener, mittlerweile Regelmäßg bis häufig)

Das ist ein Problem der Community und die Community muss das lösen, indem die "erfahreneren" Spieler und "Veteranen" als gutes Beispiel vorangehen und solch ein Verhalten nicht dulden. Die "Großen" haben die Verantwortung die "Kleinen" zu lehren und zu erziehen, sonst haben wir hier bald Anarchie und Jobs sind nur noch für die "Elite" und "Tryhards".
    Das einzige, was uns da helfen kann ist endlich aufzuwachen oder dass SE verschiedene Gates einbaut, die einen ohne Job nicht mehr Progressen lassen.

Stichwort "Umgestaltung des Kampfsystems"
    Ich hoffe, dass SE die Jobs fester im Spiel verankert als jetzt und zugänglicher macht:
    • Quests ab Level 35(?) können nur noch als Job angenommen werden.
    • Inhalte ab Level 35(?) mindestens ab 50 können nur noch als Job betreten werden (Ausnahme Vollständige Gruppe)
    • Raids, Extrem Prüfungen können nur als Job betreten werden
    • Raid Finder kann nur als Job genutzt werden
    • Jobquest wird umstrukturiert indem die Zweitklasse nicht mehr Voraussetzung sondern die erste Aufgabe in der Quest ist
    • Quest und Inhalte welche mehr als 5(?) Level höher sind, als die letzte Klassen-/Jobquest können nicht mit dieser/m Klasse/Job bestritten werden

Hierbei geht es mir darum die Spieler so früh wie möglich an den Job zu führen anstelle sie plötzlich vor eine riesige Wand zu Stellen. Schließlich stehen sie spätestens ab Stormblood vor dieser Wand, da sie eventuell nicht mehr "carryable" sind, da ihnen dann noch mehr Fähigkeiten fehlen, als jetzt schon und trotzdem werden wir sie auch dort wieder finden.
    (0)
    Last edited by Legion88; 11-12-2016 at 07:16 PM.

Page 31 of 35 FirstFirst ... 21 29 30 31 32 33 ... LastLast

Tags for this Thread