Page 5 of 36 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 353
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Das einzige Mal als ich davon, hier im Forum gelesen hatte, war das es keiner macht. Aber leider nicht warum.
    Deine Antwort hilft mir leider auch nicht besonders. Welches Potential verschenke ich?
    Wenn du direkt den dreifachen EA raushaust fehlen dir die Trickattacke und den Debuff vom Dragoon, welches du beides hast wenn du den dreifachen EA als letztes machst. Ergo nerfst du mit deinem dreifachen EA am Anfang nicht nur deinen Tank, falls du wie so einige Strategen der Spezies Barde keine heimliche Attacke nutzt, sondern verschenkst auch noch eine gute Portion Schaden.
    (0)
    Last edited by Ilan; 11-09-2016 at 10:48 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hey Leute, da bin ich wieder.

Folgende Fehler habe ich korrigiert:
    - Es sind natürlich die Goldtatzen die 22 GSK haben und nicht die Seekers
    - Im Opener werden Zahn um Zahn, Falkenauge und wütende Attacke gezogen und nicht innere Gelöstheit, sieht man aber auch in dem Opener Link richtig

Das mit Pfeilsalve, Sternhagel habe ich mal ein bisschen geändert, bin aber noch dran da an der richtigen Formulierung zu pfeilen, bitte gebt mir einfach etwas Zeit, mache das ganze hier ja nicht hauptberuflich.

Auch das mit Sophia Ex, da wollte ich jetzt keine Diskussion auslösen. Für einige ist es leichter für andere schwerer, aber für MICH ist Content auf den man sich vorbereiten "muss" kein richtiger Casual-Content mehr.
    Das Leute mit A12S Kill das nicht als High-End-Content sehen ist auch klar, aber jetzt wegen "einem" Inhalt das alles zu ändern und Präzi auf Sophia zu cappen (wo man erstmal hinkommen muss) muss ja nicht sein.
    Gerne helfe ich den Leuten da auch mal bei einem BiS wenn man Sophia geht, aber sonst hab ich hier bald für jeden Inhalt ein neues BiS.
    Es sollte nur ein kleiner Anhaltspunkt sein, damit man weiß, wie sowas ausschauen KÖNNTE!!

Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    Nochmal vielen Dank Blacky für den tollen Barden-Guide!
    Danke noch mal und netter Hint Hahahaha wichtige Sachen oder Frage die wirklich "Barden-relevant" sein könnten oder noch nicht geklärt sind, erkläre ich dann eh im Guide selber.

1st EA als triple
    Ilan hat das schon sehr gut beschrieben. Es gibt eben nur 2 Optionen wie du einen wirklich vollgebufften 3xEA hinbekommst (inkl. Trickattack und Dragoondebuff).
    Entweder nimmst du eben den 2. EA oder du verschiebst den EA in die Mitte, was wiederrum DPS Verlust bedeutet.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-09-2016 at 04:17 PM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Hey Leute, da bin ich wieder.

Folgende Fehler habe ich korrigiert:
    - Im Opener werden Zahn um Zahn, Adlerauge und wütende Attacke gezogen und nicht innere Gelöstheit, sieht man aber auch in dem Opener
    Ich denke mal du meinst Falkenauge.

Also hängt es dabei auch von den anderen Spielern ab, ob sich daraus ein wirklicher Mehrwert ergibt.
    Ich war bisher immer nur über die Inhaltssuche, mit Zufallsgruppen, in den Instanzen. Da rechne ich schon gar nicht mehr damit, daß einer der anderen Spieler ihre Debuffs verwenden.
    Ich werde es auf jeden Fall bei Gelegenheit mal antesten, vielleicht bringt es ja auch bei Zufallsgruppen etwas.
    Vielleicht schaffe ich es, mit dem Flammenpfeil-Makro, den 2. Empyrischen Pfeil noch zu aktivieren, während die Schadensbuff noch aktiv sind.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja das Problem ist, hast du dir einmal etwas wirklich angewöhnt, kostet es dich wieder Zeit, es umzulernen.
    Daher hab ich mir angewöhnt, so konstant wie möglich alles zu machen, da ist mir auch egal ob ich in A11S, Titan Ex oder nur Experte bin
    Wenn jetzt ein Dragoon, Ninja failt, dann ist es eben so, aber du verlierst ja auch keinen Schaden, wenn du es so machst, dann kommts eben aufs selbe raus

Das Flammenpfeilmacro hilft mir persönlich extrem, du musst halt nur gut mit umgehen (bei aoe eben mittleres Ziel, wenn der Boss läuft nicht schießen etc.
    Aber dafür ist es bei einem stationären Boss (sind sie ja fast alle irgendwie) eine große Hilfe, da es echt Fire&Forget ist und du da nicht rumkaspern musst, bis er richtig lieht.
    Ich war damals schon ziemlich gut mit dem Flammenpfeil, aber mit dem Song ist es (grade auf der PS4) echt umständlich ihn in nen GCD zu packen, wenn es nicht ein direkter Schuss procc ist.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ich denke mal du meinst Falkenauge.

Also hängt es dabei auch von den anderen Spielern ab, ob sich daraus ein wirklicher Mehrwert ergibt.
    Ich war bisher immer nur über die Inhaltssuche, mit Zufallsgruppen, in den Instanzen. Da rechne ich schon gar nicht mehr damit, daß einer der anderen Spieler ihre Debuffs verwenden.
    Ich werde es auf jeden Fall bei Gelegenheit mal antesten, vielleicht bringt es ja auch bei Zufallsgruppen etwas.
    Vielleicht schaffe ich es, mit dem Flammenpfeil-Makro, den 2. Empyrischen Pfeil noch zu aktivieren, während die Schadensbuff noch aktiv sind.
    Bei vielen Klassen hängt erhöhter Schaden von anderen Gruppenmitgliedern ab und wie Blacky es schon schrieb, wenn du dich daran gewöhnt hast ist es schwer sich an was anderes zu gewöhnen. Üb es eine Weile und du wirst sehen, dass du mehr Schaden machen wirst.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Moin,

so jetzt habe ich mal was gefunden. Vielleicht kann mir ja hier schon jemand hilfreiche Tipps geben wenn er/sie das sieht. Welche grundelegenden Fehler kann man vielleicht erkennen oder so. Ich kann mich leider auch nicht mit anderen Barden aus dem Run vergleichen, die waren noch mieser. Was seht ihr hier, was kann ich noch verbessern um "Bard-tastic" zu werden? Oder nach welchen Indikatoren suche ich am besten um Potential offen zu legen?

(0)
    Last edited by Kabelius; 11-09-2016 at 08:34 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also das finde ich jetzt schon verdammt schwer zu sagen (da du nicht bei FFLogs zu finden bist bzw. nichts online ist) und ich nicht weiß in welchem Turn du warst oder was du gemacht hast.
    Wenn du komplett Single-Target hattest, dann hast du zu oft Windbite/VB gecastet (ich weiß allerdings auch nicht, wie oft die DoT's durch Verschwinden ausgetickt sind.
    Gut ist natürlich, dass du nicht missed. Was fehlt ist halt der Mannstopper (muss ich aber selber auch noch richtig lernen, den mit reinzunehmen, der bringt mich total aus dem Konzept).
    Ebenso wie Finte fehlt bei dir komplett (dito, muss ich auch erst richtig lernen). Sonst sind die Attacken aber ähnlich augebaut wie sie sein sollen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    Moin,

so jetzt habe ich mal was gefunden. Vielleicht kann mir ja hier schon jemand hilfreiche Tipps geben wenn er/sie das sieht. Welche grundelegenden Fehler kann man vielleicht erkennen oder so. Ich kann mich leider auch nicht mit anderen Barden aus dem Run vergleichen, die waren noch mieser. Was seht ihr hier, was kann ich noch verbessern um "Bard-tastic" zu werden? Oder nach welchen Indikatoren suche ich am besten um Potential offen zu legen?

Ich weiß nicht welcher Kampf das ist, aber 12x Windbite, 8x Venomous Bite und 7x Iron Jaw sieht nach massiven Fehler aus. Massiv Massiv. Ich gehe davon aus dass du in einem Bosskampf ohne adds bist, da du nie AoE genutzt hast.

20x Straight Shot und 30x Heavy Shot und nur 40% auf Straight Shot fällt stark auf. Straightshot sollte weitaus höheren Crit als Heavy Shot haben. (Normalerweise, weil wegen Proc)

Erforderte der Kampf kein laufen oder hattest du immer einen Proc zur Bewegung? Wieso sieht man nicht dass du Autoattacken benutzt hast beim laufen?

Du benutzt 0x Repelling Shot.
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    wieso siehst du das nicht? ich hab noch den link vielleicht hilft das...
    oder darf ich den nicht reinnehmen, weil man dort andere sieht?
    https://de.fflogs.com/reports/FMK6Cp...pe=damage-done
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    20x Straight Shot und 30x Heavy Shot und nur 40% auf Straight Shot fällt stark auf. Straightshot sollte weitaus höheren Crit als Heavy Shot haben. (Normalerweise, weil wegen Proc)

Erforderte der Kampf kein laufen oder hattest du immer einen Proc zur Bewegung? Wieso sieht man nicht dass du Autoattacken benutzt hast beim laufen?
    Hört sich schonmal nach nem Anhaltspunkt an, also perfekt wäre wohl 1x VB und WB nutzen, richtig?
    Aber das mit dem Heavy und Straight verstehe ich nicht, müsstet ihr mir genauer erklären, sorry
    Auto Attacke beim Laufen? Ähm das ist das Thema mit Menuett an/aus, oder?
    (0)

Page 5 of 36 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast