Du bist also ein Casual oder wie? O.oIst aber Nidex oder Sephex schwerer? o_O
Also ich fand Sophia anstrengender als Nidex/Sephex wo man wirklich Brainafk gehen konnte. Bei Sophia muss man wenigstens Zählen! Und nicht zu vergessen dass die Rota immer random Skipsprünge macht je nach Gruppe!
Anstrengend war jedoch nichts von all dem.
Ich rede davon, dass viel mehr Leute Sophia schaffen als Sephirot und Nidhogg als sie aktuell waren.
Casuals haben nun mal auch die Möglichkeit dazu, weil die Inhalte in 3.4 deutlich einfacher sind, siehe Sophia und Creator.
Nochmal vielen Dank Blacky für den tollen Barden-Guide!
Es ging sich ja nur um die Aussage dass es der leichteste Primal seit Garuda ist.
Eine extreme darstellung auf der rumgeritten wird. Was spaß macht.
Ist ja fast wie meine Mutter die mir sagt ich soll nicht auf einem T-Rex rodeo reiten weil T-Rex nicht existieren.
Du hast nachweisbar recht. Sophia Ex schafft man mit seinen Gruppen schneller als NidEx/SephEx. Was daran liegt dass die DMGchecks nicht existent sind und man als Heiler nur ein weiterer DD in der Gruppe ist der die Fehlerbeseitigung spielt.Du bist also ein Casual oder wie? O.o
Ich rede davon, dass viel mehr Leute Sophia schaffen als Sephirot und Nidhogg als sie aktuell waren.
Casuals haben nun mal auch die Möglichkeit dazu, weil die Inhalte in 3.4 deutlich einfacher sind, siehe Sophia und Creator.
Anders betrachtet schafft man Nidhogg/Sephirot auch nachdem man sich mit Drogen zugepumpt hat weils immer der selbe Scheißt ist, und Sophia man doch gelegentlich aufmerksam sein muss um nicht zu sterben.
Ich empfehle Sophia nicht im Vollrausch wenn man farmen will.
Und ich entschuldige mich noch mal öffentlich bei der Gruppe die ich damit runtergezogen habe.
Velleicht auch die Frage was man unter "Schwer" packen möchte.
Schwer in meinem gebrauch: "Wie oft muss ich Brainafk abschalten und kurz nachdenken was ich tun muss."
Alle Primals = Nicht schwer => Sophia schwerer als viele andere
Seph ist theoretisch nur an einer Stelle "schwer". Man muss dran denken zu prüfen welchen debuff man hat. Ansonsten ists Copy Paste und auswendig lernen und Heal/DPS checks einhalten. Wenn das als schwerer bezeichnet wird als die Anforderung Konzentration für 1 Sekunde regelmäßiger anzuschmeissen, dann verstehe ich wieso die schwierigkeitseinstufungen bei FFXIV oft amüsant hoch sind.
Ich hab auch kein Problem zu sagen dass ich Casual bin. Ich spiele nicht viel, mache nur ganz wenig Kontent im Spiel, raide nicht sehr oft und sag mir immer "tötest es nicht heute, tötest es halt morgen".
Und ich ziehe Themen immer Off-Topic.
Last edited by SoaX; 11-09-2016 at 01:02 AM.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Zum Beispiel:
http://www.spieletipps.de/tipps-4781...en-attributen/
Die Zahlen stehen auch bei der Rassenauswahl wenn man die Unterrasse auswählt.
Aber es sind nicht die Mondstreuner, die eine GSK von 22 haben, sondern die Goldtatzen.
Die Mondstreuner starten mit 21.
Das sieht man auch in dem verlinkten englischen Guide
#2 - Miqo’te (Seekers) - 21 STR, 22 DEX, 20 VIT, 18 INT, 19 MND, 20 PIE
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.