Page 15 of 36 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast
Results 141 to 150 of 353
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hey zusammen, da bin ich wieder

Also zu den Stats muss ich sagen, dass ich persönlich auf Crit/SS gehe, SS ist halt einfach vom Weight her höher und ich habe in keinem Turn TP Probleme.
    Bis auf einen Dampf in A9S bekomm ich auch keinen TP Support. Wenn ich TP-Probleme HÄTTE, dann würde ich vermutlich auch auf so wenig SS gehen, dass die Probleme gelöst sind,
    da bei der Encounter-Zeit ein gespielter Song (GCD + 10% weniger dmg während uptime, dazu kein Requiem in dieser Zeit) die 0,018 Unterschied zwischen SS und Det dann wieder nichtig wären.

Zum Opener muss ich sagen, dass ich noch mit EA starte. Der geht genau mit dem Pull rein, wodurch ich halt die "optimale" Uptime habe und mein Opener endet mit einem voll gebufften eisernen Kiefer.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Wie gesagt, bei den Barden-Openern gibt es keine großen Unterschiede und es gibt auch keinen besten Opener. Da wo sich die guten Barden von den weniger guten Barden unterscheiden ist hauptsächlich das Cooldown-Management. Natürlich macht auch die Gruppenaufstellung einen großen Unterschied. Astrologe, Dragoon, Ninja und Maschinist sind die Freunde des Barden
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Sehe ich halt auch so..Bei den guten Barden kommt es eben auch drauf an, wie sie es am angenehmsten haben.
    Was bringt dir der Opener der dir 5 DPS mehr bringen würde, wenn du den mega unangenehm zu spielen findest und so wieder 10 verlierst xD

MCH hab ich halt leider keinen und AST bekomm ich nur wenns Gruppenkarte ist, verstärkte bekommt leider meist der BLM

Wie machst du das generell mit den CD'S? Also mir geht es um BfB, Hawkseye, IR, Barrage und Sidewinder.
    Vom Cooldown her ist es ja wie folgt:
    - IR wird etwa gleichzeitig mit Sidewinder ready (beide 60s)
    - dann kommt Bfb mit 80s, dann Hawkseye 90s und dann Barrage

Bisher hab ichs immer so gemacht, dass ich mit Bfb gewartet hab, bis Hawkseye Ready war, dann direkt beide genutzt, dann direkt Dot's refresht, damit ich während beide CD's aktiv sind 2 Mal Dot's refreshen kann, dann hab ich barrage mit EA gezogen, da der dann auch in BfB und Hawkseye fällt. Was machst du mit IR/Sidewinder? Ziehst du die direkt wenn sie ready sind oder wartest du bis BfB/Hawkseye um die Potency zu steigern..
    Das ist ja eigentlich verschwendung, da du nach 2 Mal ein IR und einen Sidewinder weniger hast (da 1/3 weniger CD als Hawkseye) oder wartest du tatsächlich bis BfB/HE, damit die Potency vom Sidewinder exponenziell höher ist?
    (0)

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Cooldowns ziehen, wenn sie bereit sind. Am meisten DPS machst du wenn du nach 60 IR ziehst und deine Dots gefresht, sofern sie noch 6 sek. oder niedriger ticken (nur dann lohnt sich Double-Jaws bei IR). In den 15 sek MUSST du deinen Flammenpfeil und den Seitenschneider benutzen und das jede 60 sek (außer Boss fliegt weg oder so was ). Nach 90 sek. benutzt du gleichzeitig BfB und Hawkseye (10 sek delay auf BfB) und in den 20 sek auch deinen 3x Empy sowie Double-Jaws. Nach 120 sek ist Wütende Attacke rdy und die dann auch sofort aktivieren und Iron Jaws benutzen (IR erst 5 sek. später ready), in den 15 sek mit Wütende und IR dann wieder Flammenpfeil und Seitenschneider und Iron Jaws am Ende nicht vergessen . Nach 180 Sek BfB + HE + IR usw. Das wäre das Optimale. Natürlich kann man das nicht immer so machen, zB delay ich BfB + HE in A11S um 40 bzw 30 sek damit das in Reihe mit RS + IR ist, da wir damit die Lapislazu-Phase skippen .
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja okay, bin nämlich teilweise ein bisschen am basteln, aber so in etwa hab ich mir das auch zurechtgelegt.

Mit A11S ist es bei uns genauso, da sorge ich dafür, dass ich nach der Grenzüberschreitung (?) meinen Opener komplett ready habe xD
    (0)

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Ich kenn deine logs
    Du kannst aber 60 sek nach deinem Opener IR + Flammenpfeil + Seitenschneider nutzen, die sind dann zu deinem "2.Opener" wieder rdy.
    Und dein Astro soll mal am anfang ne Gruppenwaage ziehen, das bringt so nix .
    Versuch mal mehr DPS als dein BLM zu machen, dann bekommst du die Single-Waagen (just kidding )

Und ich sollte mich echt immer als Barde ausloggen, mein cooler Hut wird nämlich im Forum grad nicht angezeigt xDxDxD
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja das mit den 60s CD's in A11 hab ich auch raus, muss halt nur dran denken, skippen noch nicht so lange Lapis, haben es einfach nie ausprobiert xD

Sag das unserem Astro man!! Ich höre immer nur "Karte liegt" jo und dann isset wieder nen Gruppenpfeil zum Pull..
    Und hab halt keinen MCH Würde auch gerne mit AST, DRG, NIN, MCH, BRD spielen aber das wird nichts xD
    Unseren Mnk haben wir schonmal zum NIN getrieben xD

Naja ist halt schwierig, ich komm ja teilweise ran, aber da er die verstärkten Karten (wenn es welche sind),
    muss ich nicht nur gegen einen super (motivierten) BLM antreten, sondern noch gegen einen, der verstärkt wird..
    Das ist schon nicht ganz easy xD

Ich bleib bei meiner Maske xD
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 03-20-2017 at 08:25 PM.

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Was du noch besser machen kannst:
    A9S: setzt du am Anfang dein Flammenpfeil dahin, wo die Adds hingezogen werden? Versuch das Selbe nach 60 Sek und das ziemlich kurz bevor IR ausläuft. BfB + HE auch für die zweiten Adds nutzen, heißt: BfB + HE ziehen -> Eiserne Kiefer -> Pfeilsalve/"das andere dessen Name mir grad nicht einfällt " 3-4 mal -> 3x Empy auf Boss -> Eiserne Kiefer.
    A10S: bitte CDs ziehen wie ich schon beschrieben habe (IR echt auf CD halten!!!), Litanei am Anfang nicht abbekommen? -> immer nah beim DRG stehen, Flammenpfeil auf CD halten (kostet echt viel DPS wenn nicht)
    A11S: hatten wir eben schon besprochen, selbes Prinzip
    A12S: Tipp: bevor die ersten Adds kommen nach 60 sek -> IR ziehen und Flammenpfeil in die Mitte legen -> 2x Giftbiss verteilen und dann mit deiner AOE starten. Reicht bei den 2 großen Adds der DPS auf dem einen Add? Sonst beide mit Dots versehen

Und warum wartet der Astro am Anfang nicht auf eine Waage????????? -> beiß ihm in die Wade!
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Ding bei A9S ist, dass ich ja auf der PS4 spiele und durch den Song seit 3.0 hatte ich echt Probleme den Flammenpfeil zu setzen und hab mir das das <t> MAcro gemacht.
    Vorteil ist, ich verliere keine Zeit, Nachteil eben, dass ich die Adds nicht treffe

Litanei ist halt generell so ne Sache, ich stehe bei dem Pull in 10 und 11 auf max Range für Requiem. Mein Opener beginnt ja mit EA -> Bloodletter -> Straight Shot und erst im CD von Straight kann ich von hinten loslaufen.
    Und da hat der DRG schon Litanei durch...

In A12S mach ichs mittlerweile so, dass ich kurz bevor der Boss verschwindet Straight shot refreshe, dann IR, dann auf ein Add beide Dots, wollte aber auch auf 2 mal 1 Dot umsteigen und dann flammepfeil und AoE.

Bei den großen Adds bekommt das eine Add meinen kompletten Opener und danach kommen die Dots aufs zweite (wobei ich da auch überlege im "opener statt 2 heavys aufs 1 Add lieber beide Dots auch aufs zweite Add)
    Wobei ich halt in A12S eh noch ein paar Dinge verbessern muss, da ist noch nicht so die Routine drin und auch erst seit kurzem mit 3 Leuten im Timegate...

Joa würde ich auch am liebsten hahahaha immer wieder Gruppen-Pfeil yeaaaaaaah xD Wollen da ja meistens einfach nur durch, machen ja keine Optimierungs-Runs
    (0)

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Das ist einer der Gründe dafür, dass die höheren Barden nicht mit dem Empy anfangen.
    Der Dragoon zieht seine Litanei ja genau nach seinem ersten GCD, entweder musst du deinen Opener ändern oder die ersten Skills ohne Menuett machen. Litanei bringt halt deutlich mehr als ein Empy im Opener. Evtl solltest du für A9S mal ohne dein Makro spielen, ich weiß aber nicht genau wie das mit dem Platzieren und der PS4 läuft, aber eigentlich sollte das deutlich mehr bringen auch wenn du ne halbe oder ganze Sekunde verlierst. Du kannst aber auch, wenn nur kurz, während dem cast vom Empy und Aderlass laufen. Das sollte dich eigentlich nah genug ranbringen.
    (0)

Page 15 of 36 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast