Page 40 of 92 FirstFirst ... 30 38 39 40 41 42 50 90 ... LastLast
Results 391 to 400 of 917
    Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wie gesagt, ich bin absolut pro parser, keine Frage. Aber das mit dem Spiel schwerer machen hörte sich für mich nicht danach an, mehr schwere Inhalt anbieten, sondern das Spiel im Allgemeinen schwerer machen, was ich halt für eine schlechte Idee halte. Das habe ich dann wohl falsch verstanden.

Was guides betrifft, mir wäre da mit deutschen guides schon extrem geholfen, ich verstehe zwar etwas englisch aber hauptsächlich im technischen IT-Bereich durch Arbeit halt. Aber mal ein Beispiel, ich verstehe bis heute nicht den Teil bei Shiva EX mit den komischen Kreisen und wo was zuerst runterkommt. Ich habe mir guides en masse angeguckt, bin mit der FG etliche Male dringewesen und sehe da immer noch genau gar nix. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Gott sei dank sind mir Begleiter und Reittiere komplett egal.

Was die Leute betrifft die sich maßlos selbst überschätzen, ich glaube kaum dass die sich durch einen Parser überzeugen lassen, die werden immer irgendwelche Ausreden finden. Ich meine man muss doch schon selbst merken, dass man nicht wirklich gut spielt, auch ohne Parser.

Ich mag ja manches missvertanden haben hier in dem Thread aber für mich kam die Diskussion schon sehr einseitig rüber und auch was die Argumente angeht wurde nicht wirklich mit stichhaltigen Argumenten gearbeitet sondern eher mit Annahmen die auf beiden Seiten nicht wrklich überprüfbar sind. Wie z. B. das Argument dass die Spieler mit Parser besser würden, was ich stark bezweifele, siehe vorigen Absatz. Der Parser würde also nur den Spielern was bringen die sich auch jetzt schon anstrengen. Und natürlich auch dass Konsolenspieler die gleichen Möglichkeiten haben wie PC-Spieler.
    (0)
    Last edited by EinfachNurIch; 11-04-2016 at 10:59 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Aber mal ein Beispiel, ich verstehe bis heute nicht den Teil bei Shiva EX mit den komischen Kreisen und wo was zuerst runterkommt. Ich habe mir guides en masse angeguckt, bin mit der FG etliche Male dringewesen und sehe da immer noch genau gar nix.
    Dafür solltest du ein wenig mit der Kamera arbeiten. Die "Indikatoren" erscheinen sowohl auf dem Boden, als auch in einer bestimmten Höhe in der Luft. Hat man die Kamera so eingestellt, dass man von oben auf die Indikatoren in der Luft schaut, überlappt sich das gewalting und man erkennt so gut wie nichts mehr. Idealerweise stellt man die Kamera so ein, damit man freie Sicht nur auf die Bodenindikatoren hat.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ich kenne das aus anderen Spielen. Es wird wohl so ähnlich enden wie ich es zum Teil in WoW (Recount) erlebt hatte.
    Die Spieler stellen sich mit eingeschaltetem Parser alleine an eine Traingingspuppe und schauen wie sie das maximum ans DPS erreichen können.
    Damit gehen sie dann in die Instanzen rein und schauen wie "alltagstauglich" das Ganze ist. Skills die das eigene Ergebnis nicht verbessern oder sich sogar negativ auswirken (Barde) kommen dann nicht mehr zum Einsatz.
    Das finde ich jetzt wieder sehr interessant. Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte aus anderen Spielen wo Parsern erlaubt/geduldet ist, und sich dadurch das Spielerlebniss vielleicht sogar verschlechtert hat?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Neulich in A9 Normal (Namen gringfügig Anonymisiert). Man achte auf das Symbol links neben dem "Ich".

Grundsätzlich hätten alle außer dem Heiler 2 und evtl. dem Paladin vor mir sein müssen, wenn sie ihre Klasse halbwegs anständig zu spielen wissen. Dabei habe ich sogar noch eine ganze Menge geheilt und ein paar Mana Stopps eingelegt.

An böse Absicht glaube ich weniger. Ich denke sie wissen es einfach nicht besser. Feedback in welcher Form auch immer, welche den Spielern wenigstens Anhaltspunkte zur Performance liefert, wären schon eine sinnvolle Sache.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Das finde ich jetzt wieder sehr interessant. Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte aus anderen Spielen wo Parsern erlaubt/geduldet ist, und sich dadurch das Spielerlebniss vielleicht sogar verschlechtert hat?
    Ich kenne Parser (dort DMG Meter) von Aion, da hat sich nicht sonderlich viel verändert als es geduldet wurde. Später wurde sogar ein anderes DPS Tool ausdrücklich erlaubt um Leute mit "No Animation Cheats" zu überführen. Klar gabs dort auch mal ein paar Sprüche von manchen Idioten über den DPS anderer, aber das war eine Ausnahme und nicht die Regel.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    snip.
    Sry aber dann hast du nicht alles aufmerksam gelesen.
    Die proparser Seite hat durchaus Argumente die nicht nur auf Annahmen basieren und die werden auch mehrmals hervorgehoben und von dir gerade völlig außer Acht gelassen.

Als da wären:
    -PS4-Spieler erhalten die Möglichkeit zu parsen
    -Alle hätten die gleichen Daten und Unstimmigkeiten aus individuellen Einstellungen wären ausgeschlossen
    -enorme Erleichterung der Raids sowie die Membersuche für Raids

Dazu kommen nur noch zusätzlich Vorteile die auf Annahmen basieren wie Motivation für bisher sich überschatzende Spieler sich zu verbessern.
    Man muss aber klar sagen es gibt Vorteile die nicht von der Hand zu weisen sind.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 11-06-2016 at 04:48 PM.

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das dann Konsolenspieler gleich Chancen haben wie PC-Spieler sollte überhaupt kein Thema sein, habe ich auch geschrieben.

Der 2. Punkt ist schon wieder ein Thema, wenn es gar keinen Parser gäbe, wäre das auch erfüllt.

Auch das mit den Raids ist klar gewesen, habe ich auch nie bestritten. Aber auch Raids müssten ohne Parser gehen, dauern dann halt länger, was ja auch eigentlich Sinn der Sache ist, meiner Meinung nach. Habe ich ja schon oft genug geschrieben.

Klar gäbe es Vorteile, habe ich nie bestritten aber gerade den letzten Punkt mit der Motivation bezweifele ich halt. Die Leute die jetzt schlecht sind und keinen Rat annehmen, werden das auch mit Parser nicht machen, weil sie wohl einfach keine Lust dazu haben. Warum sollte ich sonst alle Hilfen ignorieren wenn sie mir angeboten werden?

@KarstenS,
    sorry, ich sehe nocht nicht mal in den guides um was es da geht, ich sehe das einfach überhaupt nicht und weiß bist heute nicht wie das überhaupt aussieht, egal wie ich die Kamera stelle. Kann auch einfach eine Sehschwäche sein, keine Ahnung, auf jeden Fall sehe ich da nichts.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Aber mal ein Beispiel, ich verstehe bis heute nicht den Teil bei Shiva EX mit den komischen Kreisen und wo was zuerst runterkommt. Ich habe mir guides en masse angeguckt, bin mit der FG etliche Male dringewesen und sehe da immer noch genau gar nix. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Gott sei dank sind mir Begleiter und Reittiere komplett egal.
    Die Kreise tauchen im Uhrzeigersinn auf. Du musst halt nur gucken, wo der erste Kreis auftaucht, da kommt als erstes auch der AOE Schaden an. Ist der durch, kann man sich dahin bewegen. Die Kreise sollten eindeutig erkennbar sein, wenn nicht, solltest du mal deine Grafikeinstellungen (falls PC Spieler) prüfen, da dort etwas nicht stimmen kann.
    Ansonsten üben üben üben, bis es sitzt, da ähnliche Mechaniken häufiger auftreten (bspw. bei Titan EX mit den Steinen, wo es auch immer im Uhrzeigersinn explodiert)
    (0)

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Ich kenne Parser (dort DMG Meter) von Aion, da hat sich nicht sonderlich viel verändert als es geduldet wurde. Später wurde sogar ein anderes DPS Tool ausdrücklich erlaubt um Leute mit "No Animation Cheats" zu überführen. Klar gabs dort auch mal ein paar Sprüche von manchen Idioten über den DPS anderer, aber das war eine Ausnahme und nicht die Regel.
    Cool Story wusste gar nicht das es Animations "cheats" gab ... wusste nur das man Auto Att Animation durch Skill use unterbrochen hat und dann die Skill use Animation durch Jump. Wenn man wie ein Epilepi es drauf hatte konnte man so das Doppelte an dps fahren als andere im identischen gear.

Wo da nun der Cheat bei 1 Drücken oder der Leertaste war frage ich mich nur grade ...
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    was die Argumente angeht wurde nicht wirklich mit stichhaltigen Argumenten gearbeitet sondern eher mit Annahmen die auf beiden Seiten nicht wrklich überprüfbar sind.
    Es geht mir darum...
    Die Tatsache das PS4 dann ebenfalls parsen kann und alle die gleichen Ergebnisse haben ist so stichhaltig und unumstößlich wie es nur sein kann.
    Dort wird nichts vermutet oder angenommen das sind Fakten.

Der 2. Punkt ist schon wieder ein Thema, wenn es gar keinen Parser gäbe, wäre das auch erfüllt.
    Du hingegen argumentierst mit Mutmaßungen: "wenn es keinen Parser gäbe".
    Es gibt sie, und sie werden genutzt!

Nur jeder könnte sie anders nutzen oder falsch bedienen. Das hätte dann ein Ende.

Klar gäbe es Vorteile, habe ich nie bestritten aber gerade den letzten Punkt mit der Motivation bezweifele ich halt. Die Leute die jetzt schlecht sind und keinen Rat annehmen, werden das auch mit Parser nicht machen, weil sie wohl einfach keine Lust dazu haben. Warum sollte ich sonst alle Hilfen ignorieren wenn sie mir angeboten werden?
    Dieses Argument habe ich aber auch als Vermutung dargestellt und es ist nur ein Argument das es zusätzlich zu den oben genannten unumstößlichen gibt aber nicht garantiert werden kann.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 40 of 92 FirstFirst ... 30 38 39 40 41 42 50 90 ... LastLast