Last edited by Robhen; 11-02-2016 at 05:53 PM.
Kennt ihr eigentlich auch diese Sorte von Tanks, die 1 Gruppe pullen, dann erst mal stehen bleiben für 2 min, dann wieder die nächste Gruppe usw. usw.
Hab für diese Leute sogar einen eigenen Namen gefunden: Handy-Tanks
Hatte da mal so einen Spezi aus Spaß angeschrieben, das er doch bitte sein Handy weglegen solle. Er dann ganz erstaunt gefragt woher ich das wüsste
Handy-DD's und Handy-Heals gibts übrigens auch. Sieht man z.b. sehr gut bei Sophia. Aoe Schaden kommt.........................heal?..................heal???........god damit heal![]()
Vielleicht kann ich dich als Primae auf Shiva beschwören. Es braucht nur ein paar Eis-Kristalle (?) und ein paar Lalafells...
*zieht ihre Muskete und holt 3 Kugeln aus dem Halfter*
"The Soil Charge Triad to use on you has been decided... .
The soil that forbids the birth of life, Virgin White!
That which absorbs all color, Ash Gray!
And finally, that which falls into infinite darkness, Silent Black!
Transfer! I summon you, ROBHEN!"
#RohbenForShiva2016
#MakeShivaGreatAgain
#SacrificeLalafells
Muss man sich nicht wundern, wenn sich gewisse Mentalitäten im DF wie ein Virus verbreiten. Und der macht auch bei Neulingen nicht halt. Aber hey, Hauptsache die Leute "haben ihren Spaß", während wir "Elitisten" auf unseren hohen Rössern dafür Sorge tragen müssen, dass mal so nebenbei der Dungeon innerhalb seiner 90 Minuten auch geschafft wird. "Bambutscha" heißt: "Iss das Leben mit dem großen Löffel".
Ich würde mir wünschen, dass Sophia jedes Mal ein Facepalm-Emote macht, wenn die Gruppe ihre Mechaniken verkackt. Wir müssen übrigens mal Solo-Heal probieren.
Um Gottes Willen, dann wollen mir ja alle eine auf die Mütze geben
Ne Sophia liegt derzeit auf Eis, wie Sephi und Niddhog auch
Ich brauch ja nur die Vögel und die rennen mir ja nicht weg
Hab derzeit keine Zeit dafür. Seit 3.4 ist mein Zeitmanagement irgendwie komplett daneben. Ich sollte weniger sammeln und basteln![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Desweiteren :
Ich lese mir nicht alles durch und habe das auch hier nicht getan, also kann ich auch nicht auf alles antworten, würde ich dies tun, wäre ich nur noch am Antworten, ich kenne mich, das habe ich in einem anderen Spiel getan und das gab richtige Schreibschlachten, das will ich euch und mir nicht antun.
Ich schrieb, das ich mit der Klasse in den Dungeons bis Experte meistens die meiste Damage mache, hinterlegt durch einen Parse hier, das ist auch so, dann sehe ich nicht ein das ich den Waldläufer nicht mehr spiele wenn ich Lust dazu habe bis Experte.
Ich zeigte einen Parse wo ich 1500 dps mit Waldläufer in Experte machte und schrieb das ich mit Barde da 1700 mache . Prompt kam die Aussage das wäre Mist die Spezialisten machen da 1900, worauf ich darauf hinwies das ich noch den 240iger habe, die sogenannten Spezialisten aber mindestens den 255er. Kommenden Dienstag habe ich den 260iger. Dann kann ich auch gerne zeigen das der Waldläufer da schon recht nah dran sein wird an der 1900, 1700 schätze ich mal und der Barde ist drüber.
Es geht aktuell überhaupt nicht darum den Waldläufer in Raids zu spielen, sondern nur bis Experte und bei den Skills und der Ausrüstung der Leuten die da spielen auch durchaus meistens als besten Damager.
Insgesamt sind diese Dungeons leicht für alle schaffbar, kein Grund hier so einen Aufstand zu machen.
Man sollte das alles nicht so ernst nehmen, hier nehmen sich einige zu wichtig scheint mir, wenn Dungeons ohne Probleme in akzeptabler Zeit zu schaffen sind, dann ist egal wer was spielt, alles andere wäre übertrieben.
Einige halten mich hier für Egoistisch, weil ich Klasse bis Experte spiele, lol, ich spiele auch weiter wenn es Probleme in der Gruppe gibt um den Inhalt zu schaffen, ich stimme einen kick nie von Anfang an zu und da muss schon viel passieren, ausser er war lange abwesend. Ich finde einige die hier posten viel Egoistischer als mich.
Und wer jetzt wieder auf Antworten wartet, ich spiele gleich erstmal wieder und schaue Sonntag wieder mal stichprobenartig hier rein![]()
Last edited by Chocolo; 11-03-2016 at 04:47 AM.
Sag mal ganz ehrlich: bist du auf dem Kopf gefallen oder was? Kapierst du einfach nicht worum es hier geht mit deiner "Ich weigere mich meinen hob zu spielen" Mentalität?
Du machst dich mit "voller Absicht " schlecht, und es ist scheiß egal ob der Inhalt ein Faceroll ist, es ist scheiß egal ob du aus deiner Sicht mehr dps machst weil du irgendwelche Low bobs abziehst (Und deine DPS ist einfach AIDS, anders kann man es nicht mehr sagen), das ist keine Kunst, das heißt nicht das du deine klasse verstanden hast im Gegenteil! Deine Team mates haben ganz sicher keine lust so einen wie dich in der Gruppe zu haben und wenn doch dann sind sie kaum besser mit Ihrer Einstellung wie du. Sowas ist bewusste Behinderung des Spielerlebnisses anderer Spieler.
Und komm nicht mit " ich habe nicht so viel Gear ich bin 240 blah blah.. ".. knappe 200 mehr machen ist nicht wirklich besser wenn man seinen "Job" spielt mit dem item Level, da mangelt es auch an wissen mit dem Job.
Sowas ist eine "bewusste" Behinderung für andere und einfach nur Egoistisch und Respektlos gegenüber deinem Team. FFXIV ist keine Singleplayer, man Spielt das mit anderen zusammen und keiner hat Lust einen Waldläufer auf level 60 oder sonst was durchzuzieren, du verzichtest "Bewusst" auf Skills womit du mehr DPS machen kannst um den Dungeon zu beschleunigen, um keine Last zu sein für das Team
Sobald man dir Fakten zeigt warum so etwas schlecht ist, warum du eine Behinderung der Gruppe damit bist, es einfach respektlos gegen den anderen bist blah bleh.... ziehst du den Schwanz ein nach dem Motto " ich kann machen was ich will, ich bezahle für meinen Sub bei FFXIV, ich kann machen was ich will"... kalr zahlst du dafür aber wenn du Single Player Spielen willst dann zock "Witcher" oder "Fallout" oder sonst etwas da kannst machen was du willst.
Single Player Mentalität und Schwanz einziehen, nicht den Arsch in der Hose haben, keine richtige Rechtfertigungen etc... da brauchst dich nicht wundern warum dich alle anschreien denn aus meiner Sicht hat so ein Spieler wie du es verdient. So einen wie dich will keiner im Team haben, das ist keine Beleidigung und/oder Angriff, dass sind einfach Fakten.
An die Community:
PS: tut mir leid wenn ich hier extrem ausfallend wurde aber solche Spieler wie er, Regen mich einfach nur auf, dies Respektlosigkeit ist unverzeihlich.
Last edited by RamothElggur; 11-03-2016 at 05:32 AM.
Ich rede mit einer Dämonenwand. Ok, ist angekommen. Aber legen wir mal die Fakten auf den Tisch:
1. Barde > Waldläufer.
Der Barde kriegt bis Level 60 11 zusätzliche Job-Skills. Als Waldläufer verzichtet man bewusst darauf. Als Waldläufer hat man KEINEN Mehrwert, da man max. nur 5 Cross-Skills benötigt, auf die der Barde auch Zugriff hat. Es sei denn man möchte Protes und Steinhaut als Cross-Skill mitnehmen, was aber Null Sinn macht. Du verzichtest praktisch darauf, deinen Job zu 100% auszureizen, weil du dich lieber mit 60% deiner Klasse zufrieden gibst. Das ist das gleiche Thema, wie ein Heiler der keinen zusätzlichen Schaden fahren will.
2. Barde = Support.
Der Barde kriegt Jobskills mit denen er die Gruppe unterstützt, sei es im Schaden oder per Mana-Regeneration. Zusätzlich hat der Barde Skills, die seinen eigenen Schaden erhöhen. Ein Waldläufer hat das nicht. Ein Waldläufer ist kein Gewinn für die Gruppe. Würde z.B. der Heiler out-of-mana gehen, hättest du keine Möglichkeit ihm zu helfen, da du als Waldläufer nur Schaden machst. Und das auch nur bis zu einer gewissen Grenze.
3. Job > Klasse
Die meisten Klassen haben im Endcontent nichts verloren. Gar nichts. Bei den DDs mag das wohl noch funktionieren, da auf ihnen keine Verantwortung lastet. Aber ein Druide ist kein effizienter Heiler. Ein Gladiator oder Marodeur wird auch wohl kaum ein Maintank sein können. Ergo ist jede Klasse ineffizient. Bei einem Job hingegen sind wenigstens die Grundvoraussetzungen gegeben.
4. Dungeons != Endcontent
Deine Experten-Runs funktionieren auch nur deshalb, weil 3 andere Leute ihre Aufgabe erfüllen. Mit einer vollen Klassengruppe wäre Gubal (Hard) kaum schaffbar und wenn dann nur in einer sehr ineffizienten Art und Weise. Das weiß jeder, der im Endcontent mehr als nur die Experten-Instanzen macht. Hier stellt sich die Frage, wofür man überhaupt das Spiel spielt, wenn man sich ohnehin nur auf die paar Low-Bob-Dungeons beschränkt.
5. Puppe > Dungeon
Bitte nochmal lesen. Dungeons sind kein Indiz dafür, dass man ein guter Spieler ist. Dafür sind diese zu einfach und wegen Downtimes zwischen den Pulls und AoE-Schaden bei großen Mobgruppen ist deine DPS-Messung nicht aussagekräftig. Bei einer Puppe kannst du dich komplett auf deinen Single-Target-Schaden konzentrieren, welche in den wirklich wichtigen Inhalten eine Rolle spielt. Bei der Steinpuppe kommt sogar die Präzision mit ins Spiel, die im späteren Spiel essentiell ist. Und im Dungeon kann man auch "nur dumm da stehen". Und Pots/Food in 20er Dungeons sind Verschwendung pur. Aber wer es unbedingt nötig hat... .
Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen. Ich habe per Puppen-Parse die DPS-Unterschiede aufgezeigt, die Unterschiede zwischen Druide und Weißmagier eindeutig erklärt und meinen Standpunkt mehr als deutlich klar gemacht. Und das ist mehr, als manch anderer hier vorzuweisen hat. Wer das immer noch nicht versteht, dem kann keiner mehr helfen. Just my 2 Gil.
Das führt doch zu nichts. Keiner von euch wird den anderen überzeugen können. Es geht nicht mal darum zu argumentieren wann er mehr Schaden macht. Ich denke das ist ihm sehr wohl bewusst. Hier prallen zwei völlig verschiedene Spielcharaktere auf einander die die andere Seite niemals nachvollziehen werden kann. Tatsächlich kann ich Chocolo's Sichtweiste/Intention verstehen und finde es nicht schlimm, dass er in einfachen Inhalten viel lieber Waldläufer ist, wenn er damit den Inhalt nicht gefährdet. Ihr seid halt sehr darauf festgefahren, dass jeder bestmöglich spielt, in der richtigen Reihenfolge, mit bestem DPS.
Wie kann man zwischen eigenem Level und Klassenquestlevel eine Kluft entstehen lassen? Ganz einfach in dem man Spaß am Spiel hat! Sich treiben lässt, neugierig ist für alles Neue und alles ausprobiert. Seht ihr das Spiel so eingeschränkt, dass euch die schieren Möglichkeiten die es gibt nicht auffallen?? Vorallem beim ersten Charakter, beim ersten Mal das Spiel entdecken, habe ich bestimmt nicht im Kopf, am effektivsten zu questen..
Wozu das Spiel spielen wenn man nur Low-Bob-Dungeons macht? Jeder definiert sich seinen Endcontent selbst bzw. die Motivation ein Spiel zu spielen. Für manch einen geht ein Spiel erst los wenn man Maxlevel erreicht hat und würden am liebsten jegliche Levelphase überspringen, für manch andere ist die Levelphase der Hauptteil eines Spieles oder zumindest der der am meisten Spaß macht.
Ich kann auch absolut nachvollziehen wie eure Sichtweise ist. Ihr habt Spaß daran effektiv zu sein, alles aus einer Klasse herauszukitzeln. Für euch sind Hardmode Inhalte der wichtigste Bereich im Spiel und den wollt ihr so perfekt wie möglich meistern. Aber ihr müsst von eurer eingeschränkten Weltanschauung weg. Nicht alle denken so. Und ein Multiplayergame bedeutet nicht, dass sich alle anderen eurer Meinung anschließen müssen und genau so sein müssen wie ihr das wollt. Sondern es bedeutet, dass viele Köche im Brei rühren.
Was ich bei der ganzen Waldläufer/Barden debatte nicht sehe ist eure Motivation....Spaß beiseite.
Was ich nicht sehe ist, was der Waldläufer bringt. Wenn es darum geht ohne Song zu spielen, dann kann man das doch auch als Barde.
Wo hat der Waldläufer denn den besagten "Mehrwert", was nimmst du für CS mit die das Spielgeschehen so massiv changen, dass es etwas vollkommen neues ist?
Und nochmal: Lass dich doch mal bitte von uns parsern, ich möchte wirklich (und das ist mein ernst) sehen, wie du den Waldläufer spielst, dass er so viel anders ist
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Ich selbst spiele den Barden nicht, deswegen hier meine Frage: Welchen Mehrwert hat es genau den Waldläufer zu spielen? Bekannt ist ja, dass der Barde ein "Caster" im weitesten Sinne ist, im Gegensatz zum Waldläufer. Aber das ist doch nur eine Art von Stance die man einfach weglassen kann, oder?
Würde sich Klasse/Job dann nicht identisch spielen? (Bis auf die Tatsache das man weiterhin seine Jobskills zur Verfügung hat.) ö.ö
|
![]() |
![]() |
![]() |
|