Page 16 of 35 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast
Results 151 to 160 of 341
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Moooooment... wie kann man Level 40 sein und nicht mit seinen Klassenquests up-to-date sein? Wenn man mal 1-2 Level später seine Quests macht, ok. Aber zwischen 40 und 25 liegen ja Welten.

Wenn das die erste Klasse ist, dann kann man seine Klassenquests bzw. die kleine Nachricht im Chat wohl kaum übersehen. Wenn das sogar die 4. oder 5. Klasse ist, dann handelt man hierbei schon fast "grob fahrlässig", da man ja weiß, dass es noch Job-Quests gibt.
    Kann ich nur zu stimmen. Wie schafft man das?!

Zum Gladiator:
    Wie schafft man Steinerne Wacht als Gladiator? Die arme Gruppe, die ihn da durchziehen musste xD
    Vom restlichen Content ganz zu schweigen.

@Gordon

Ich hatte schon mal das Vergnügen ^^
    Mehr als Platz 4 im DPS war nicht drin, knapp vor den Tanks.
    Yukiko, bin ich jetzt auch einer dieser bösen Savage Spieler? :P
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 10-31-2016 at 09:50 PM.

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Kann ich nur zu stimmen. Wie schafft man das?!

Zum Gladiator:
    Wie schafft man Steinerne Wacht als Gladiator? Die arme Gruppe, die ihn da durchziehen musste xD
    Vom restlichen Content ganz zu schweigen.

@Gordon

Ich hatte schon mal das Vergnügen ^^
    Mehr als Platz 4 im DPS war nicht drin, knapp vor den Tanks.
    Yukiko, bin ich jetzt auch einer dieser bösen Savage Spieler? :P
    Wie sich herausstellt ist der Gladiator nur "Just 4 Fun", in dem Sinne, dem seine FC Member haben ihm wohl das ganze 250 HQ Tank Gear gecraftet und ihn durchgezogen.

Just4Fun hört in dem Punkt aber auf wenn die anderen Spieler drunter leiden den Clear nicht zu bekommen (Ein Schwarzmagier mit voller Feuka Rotation und Heimliche Attacke wird leiden... als Bsp.)

Ehrlich, ich als Heiler würde generell schon "Nope" schreien wenn ein GLD in A12 auftauchen würde, entweder Vote Kick direkt oder ich nehme die Strafe gerne auf mich und verlasse den Inhalt selber.
    (0)
    Last edited by Mwynn; 10-31-2016 at 10:01 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja, da sind halt die Spieler, die einen solchen durch alles durchziehen (all <50er, 50er - 60er und 60+) auch irgendwie selber schuld.
    Sowas gehört einfach gekickt...

Würde ich einen solchen Spieler in 60er Inhalten antreffen. (mal ausser 24er), 5min afk gehen, denjenigen kicken und weiter machen.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post

Just4Fun hört in dem Punkt aber auf wenn die anderen Spieler drunter leiden den Clear nicht zu bekommen (Ein Schwarzmagier mit voller Feuka Rotation und Heimliche Attacke wird leiden... als Bsp.)

Ehrlich, ich als Heiler würde generell schon "Nope" schreien wenn ein GLD in A12 auftauchen würde, entweder Vote Kick direkt oder ich nehme die Strafe gerne auf mich und verlasse den Inhalt selber.
    Das ist der Punkt, in niedrigen Inhalten drücke ich da gern ein Auge zu oder erkläre es einem Neuling auch gern. Nur wenn jemand in 60er Inhalten ohne Jobkristall rumläuft, geht das einfach zu weit, egal ob Gladiator oder ein gewisser Waldläufer.
    Da bleibt nur der Vote Kick. Und Ausreden wie: "Andere sind immer noch schlechter als ich." sind einfach nur lächerlich... Jeder Job ist stärker bzw. effektiver als die dazugehörige Klasse! Jedem, der es anders sieht, gönne ich eine schöne Runde Alex mit 7 Spielern, die ebenfalls ohne Jobkristall unterwegs sind...
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 10-31-2016 at 10:26 PM.

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Okay Leute die auf dem Niveau noch ohne Jobkristall herumlaufen tun ein echt in der Seele weh auch wenn ich diese dann im normalen Inhalt trotzdem nicht kicken würde, außer es wäre einfach nicht schaffbar. Wenn das Ex Primae oder ähnlich schwieriges wäre dann ist das aber untragbar..Ich muss aber gestehen das ich damals auch ein paar Level weiter als Arkanist herumgelaufen bin, aber das lag auch eher daran, das ich es herauszögern wollte meine Karfunkel gegen diese hässlichen Teile eintauschen zu müssen, aber nach einen weiteren Dungeon habe ich mich meinem Schicksal ergeben (oh wie dramatisch) und hab mir das Chickennugget geholt..

@Robhen: Danke das du es auch bestätigt hast, ich hatte schon Angst das ich bisher nur unglaubliches Pech mit Leuten hatte die in der Patchwoche einen Guide voraussetzten.
    @KarstenS: Kann natürlich sein das des auch Leecher waren die gehofft hatten da schnell durchzukommen, aber ich hatte auch in der Gruppe, mit der ich es dann letztendlich down hatte, auch durchaus Leute die den Schickalsweg schon geschafft hatten. Also entweder waren das masochistisch veranlagte Spieler, oder irgendein Roulette hat sie hinein verschlagen.

Gott sei Dank gibt es aber immer wieder genug Oldies und Neulinge die einen ein Stück Glauben an die FF14 Spielerschaft zurückgeben und sich wirklich so verhalten wie man es eigentlich von allen erhofft. Nämlich mit ein wenig Rücksicht auf den anderen und einem Ticken Humor.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ja, natürlich ist jetzt die Waffe schuld. Ich frage mich sowieso, warum du gerade Instanzen als Vergleichswert für deinen Mega-Schaden her nimmst und nicht z.B. Primae-Kämpfe oder die gute alte Trainings-Puppe. AoE-Schaden, Downtime in Instanzen und deine eigenen Parser-Einstellungen machen deinen DPS-Vergleich eher sinnnlos.

Und ich lese nur von einem Waldläufer, der sich noch nicht mal traut im direkten Vergleich an der Trainingspuppe live die DPS messen zu lassen. Dafür kommt aber mal Screenshot von nem Dungeon, der nicht aussagekräftig ist. Und dass du auch gerne lieber dein eigenes Ding drehst, anstatt die Gruppe unterstützten zu wollen (Songs und Co), spricht für sich.
    Was heisst nicht trauen, eher nicht wollen, was bringt so eine komische Puppe, ich sagte auch nicht das ich mit Waldläufer mehr damage mache als Dein Maschinist, muss ich auch gar nicht, ich spiele ihn bis Experte und dafür ist er mehr als ausreichend. Dazu willst Du jetzt doch nicht ernsthaft behaupten das so eine Puppe mehr Aussagekraft hat als ein vollständiger parse. Wenn die Waffe sowenig ausmacht, dann gehe doch mal auf die niedrigere.

Insgesamt hat die Diskusssion wohl keinen Sinn mehr, keiner kann den anderen überzeugen, für mich seit ihr verbohrt,für euch bin ich egoistisch, dann müsst ihr aber auch mit den besten teuren Tränken und Food in alle Inis, sonst holt ihr nicht das maximale heraus und das ist egoistisch.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Insgesamt hat die Diskusssion wohl keinen Sinn mehr, keiner kann den anderen überzeugen, für mich seit ihr verbohrt,für euch bin ich egoistisch, dann müsst ihr aber auch mit den besten teuren Tränken und Food in alle Inis, sonst holt ihr nicht das maximale heraus und das ist egoistisch.
    Fakt ist, ein Barde macht mehr Schaden als ein Waldläufer und kann auch mehr supporten.
    Legst du also den Jobkristall nicht an, machst du schlichtweg weniger Schaden!
    Und dabei ist es egal ob du der beste Barde allerzeiten bist oder einfach ein 0815 DF Spieler der keine Rota kennt.
    Du machst als Waldläufer ganz einfach weniger Schaden und hast absolut KEINE Vorteile gegenüber dem Barden.

Ergo trollst du und gehörst ganz einfach gekickt.
    So ne kacke kannst du abziehen, wenn du mit einer kompletten internen Gruppe irgendwie anmeldest, aber sicher nicht wenn man mit anderen Spielern zusammengewürfelt wird.

Keine Ahnung wie du das nicht einsehen kannst.
    Aber ein guter Tipp: Mit deiner Spielweise und Mentalität wärst du in Singleplayer-RPGs besser aufgehoben.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Stell dir vor als Heiler tu ich sogar in diesem moment Accuracy cappen damit ich überhaupt DPS'en kann.
    Food und Supramaxtränke der Willenskraft in Expert Runs? Kein Problem, dies mach ich dann aber in Pre-Made Groups und belästige keine Random Spieler mit meinem Playstyle.

Ich bin Egoistisch, ja, ich hab die Weeklys zu machen, ich hab Alexander Weeklys im Hintergrund (Wobei A9S dazufällt), ich muss meine Red Scrips Cappen, Beast Tribes fallen dann auch noch dazu....

Da brauch ich mit Sicherheit keine Spieler die meinen Playstyle verhindern oder 15-20 Minuten Runs auf 30-40 Minuten verlängern.
    (0)
    Last edited by Mwynn; 11-01-2016 at 12:40 AM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Du liest aber auch nur das, was du lesen willst. Ich fasse es mal zusammen:

Schon wieder jemand mit so einer Verallgemeinerung.

Was hat es hier beispielsweise dem Barden gebracht das er Job gespielt hat, mit Waldläufer habe ich doch mehr Damage gefahren, obwohl ich da nicht besonders konzentriert war :

http://abload.de/image.php?img=wande...waldlbbq24.jpg

Wer die Klasse beherrscht und motiviert spielt (ok, da nicht so 100 %), ist immer noch besser als ein Jobspieler der den Job nicht so gut beherrscht oder weniger motiviert spielt.

Das dürfte auch auf Druiden und WHM zutreffen. Und auch wenn es nicht so wäre, das macht nur wenige Minuten Unterschied aus und die normalen Dungeons sind immer machbar egal ob mit Klasse oder Job.

Vielfalt ist doch gut, Klassen bieten ein anders Spielgefühl, ich verstehe nicht warum sich da manche bei den einfachen Dungeons so aufregen.
    Bei allem was mir lieb und heilig ist, aber das ist der größte Mist, den ich je gelesen habe! Warum? Weil man beim Spielen vom Druiden auf die mit Abstand wichtigsten Skills bewusst verzichtet, wie z.B.:
    • Geistesgegenwart (kürzere Cast-Zeit)
    • Regena (HoT)
    • Göttliches Siegel (verstärkte Heilung)
    • Sanctus (starker AoE)
    • Benediktion (instant 100% Heal)
    • Refugium (HoT Kuppel)
    • Assize (mächtigster AoE ever!)
    • Steinra (Damage-Skill)
    • Windra (AoE-HoT!!!)
    • Tetragrammaton (Instant-Heal!)

Und wie soll der Druide hier besser sein? Bitte klär mich auf!
    Hier keine Antwort mehr auf deiner Seite. Möglicherweise hast du selbst gemerkt, dass deine Aussage nicht zutreffend ist.

Das die Kommentare von diesen Seiten kommen war mir klar, ich spiele nicht immer Waldläufer, meistens Barde, aber der Waldläufer ist eine nette Abwechslung. Bei den einfachen Inis bis Experte ist das egal.

Als Waldläufer kann man bis auf Anima-Bogen das Neueste und Beste tragen , den 240iger Token-Bogen trage ich da, mein aktueller I-level ist damit 241.

Und wer mir erzählt ich soll etwas spielen was ich nicht will in dem Moment, kann mich gerne kicken, ist auch schon passiert. Mit so Leuten will ich auch nicht spielen.

Warum soll das unfair sein, weil ich trotz Waldläufer zu spielen mehr Damage mache als die meisten mit Jobklassen in solchen Inis, ihr seit lustig. Vielfalt ist gut, Klassen zu spiellen ist anders und kann Spass machen ob man da etwas Damage verliert ist egal. Das ist ja genauso wie wenn ihr nicht wollt das dieser oder jener Job nicht mitkommt, weil ihr damit eine Minute eurer kostbaren Spielzeit verliert.

Ich kann auch denn Barden demotiviert spielen und weniger Damage machen, aber das ist dann ok, immerhin spielt man Job, hehe.
    Ich war mal so frei und habe selbst mal den Schaden getestet. Ich bin zwar kein Main-Barde, weswegen ich auch meinen FC-Kollegen hinzu gezogen habe.

FC-MAIN-BARDE
    • Barde (ilvl 243, 240er Anima): 1.746
    • Waldläufer (ilvl 239, 190er Ravana): 1.346

MEINE WENIG-CAIT
    • Maschinist (ilvl 253, 255er Sophia, mit GB): 1.954
    • Maschinist (ilvl 253, 255er Sophia, ohne GB): 1.751
    • Barde (ilvl 252, 250er Craft): 1.617
    • Waldläufer (ilvl 252, 250er Craft): 1.301

Fazit: Ohne Jobkristall verlierst du auf Level 60 200-300 DPS auf ein Einzelziel! Das liegt einerseits am Menuett und den dazugehörigen Skills. Von den Support-Skills wie z.B. Mana-Song mal abgesehen ^^.
    Auch hier kein Statement von deiner Seite. Und das sind Parses an der Puppe und ohne Tränke und Food (so wie du es uns unterstellst).

Was heisst nicht trauen, eher nicht wollen, was bringt so eine komische Puppe, ich sagte auch nicht das ich mit Waldläufer mehr damage mache als Dein Maschinist, muss ich auch gar nicht, ich spiele ihn bis Experte und dafür ist er mehr als ausreichend. Dazu willst Du jetzt doch nicht ernsthaft behaupten das so eine Puppe mehr Aussagekraft hat als ein vollständiger parse. Wenn die Waffe sowenig ausmacht, dann gehe doch mal auf die niedrigere.
    Ich vergleiche Maschinist auch nicht mit Waldläufer. Dungeons sind halt kein Garant dafür, dass du deine Klasse kannst. Für Raids und Primaes ist Skill und der (für DDs) dazugehörige Single-Target-Schaden das Mass aller Dinge. Punkt. Dungeons schafft man auch wenn man nur 1 Taste drückt. Konkret bedeutet das:

Dungeon-Parse = Schaden schwankt, da man durch AoE-Schaden in der DPS steigt, während Downtimes zwischen den Pulls die DPS senken. Je nach Kampf und Klasse gibt es Vor- und Nachteile. Der Mönch verliert seine Stacks, der Beschwörer hat hohe Schadensspitzen durch AoE-Schaden. Im wirklichen Kampf würden die Werte anders aussehen.

Puppen-Parse = Keine Downtimes, keine AoEs, keine Bevorzugung von Klassen, etc. Schaden kann konstant und zuverlässig gemessen werden. An der Steinpuppe spielt sogar die Präzision eine Rolle.

Wenn du eh nur Dungeons gehst, spielt deine DPS keine Rolle, weil man für Dungeons nichts tun muss. Die Zahlen, die du in Dungeons parst, sind realitätsfremd und nichtsaussagend.

Eine lustige Unterstellung von deiner Seite aus, aber kein normaler Spieler setzt Tränke und Food für Dungeons ein (außer vielleicht Waldläufer). Nein, keiner von uns ist egoistisch oder verbohrt. Wir wissen nur besser Bescheid ; )
    So wie Argon schon sagte: Als Waldläufer machst du grundsätzlich weniger Schaden als mit einem Barden (wegen fehlender Skills) und du bist keine Bereicherung der Gruppe, da du auf sämtliche Support-Skills verzichtest. Witcher 3 soll ganz gut sein.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 11-01-2016 at 02:18 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Lalafallen's Avatar
    Character
    Mikki Evermore
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 32
    Von Chocolos gruseligen Klassenvorstellungen einmal abgesehen möchte ich ebenfalls meinen Ketchup zum Ausgangsthema beitragen.

Ich ziehe nun schon seit einer Weile einen neuen Maincharakter hoch, da ich eine ganze Weile lang Pause gemacht habe und mich mit meinem 60er einfach nicht mehr in Inhalte getraut habe und wegen ein paar vergangenen Geschehnissen einen frischen Start brauchte.

Bisher ist mir keine einzige Person über den Weg gelaufen, die mich auch nur im Ansatz wegen meines Neulingsstatus niedergemacht oder zumindest benachteiligt hat. Natürlich bringe ich im Voraus ein wenig Klassen- und Dungeonverständnis mit, aber dennoch musste auch ich mich zuerst einmal in meine alte Rolle wieder einfinden, weshalb es mich nicht gewundert hätte, ab und an auch mal ein wenig Kontra zu bekommen.

Stattdessen: Lob, hilfreiche Tipps und sogar ungefragte Bosserklärungen, die meine grauen Hirnzellen ein wenig aufgefrischt haben.
    Bei meinem ersten Goldklamm-Run habe ich die Gruppe mehrmals zum Wipen gebracht, weil ich noch ein wenig unsicher mit dem Stancedance war oder mit meinem HUD gestritten habe. Meine restliche Gruppe hatte mehrere Charaktere auf Level 60, unser Tank bis auf seine Klasse mit der er drin war sogar alle auf Max. Statt wütendes Geflame wurde mir immer wieder Mut gemacht und mir gesagt, dass ich meine Sache trotz allem gut machen würde und dass das jedem durchaus passieren kann. Bin sogar am Ende, warum auch immer, mit zwei Ehrungen aus dem Dungeon stolziert.

Vielleicht habe ich einfach nur Glück an besonders nette Leute zu gelangen, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich auch mit meinem alten Charakter zu Beginn niemals irgendwelche Probleme hatte.

Umso unschöner finde ich die Einstellung einiger Neulinge, denen ich während meiner neuen Reise durch Eorzea begegnet bin. Tipps und Hinweise werden gekonnt ignoriert und Fehler damit abgetan, dass die anderen es ja Schuld seien. Ein Tank, der wirklich NICHTS gebacken bekam, die Mobs in AOE's (Dzemael, Kristalle, anyone?) platzierte und ständig Aggro verlor beschuldigte beispielsweise den Rest der DD's, dass sie ihm die Aggro klauen würden und er ja alles richtig mache. Auf Hinweise wurde gar nicht erst eingegangen, stattdessen verließ er beleidigt den Inhalt.

Bei einem solchen Verhalten kann ich durchaus verstehen, dass es Langzeitspieler gibt, die gerne mal Abstand von den kleinen Pflänzchen nehmen, zumindest was die schweren Inhalte betrifft. Auch kann ich verstehen, dass niemand dauernd Schallplatte spielen und einen Inhalt zum hundersten Male erklären möchte, vor allem dann wenn man an besonders lernresistente Personen gerät, die den Chat komplett zu ignorieren scheinen - oder glauben, die Mechaniken würden nicht für sie gelten.
    (3)

Page 16 of 35 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast

Tags for this Thread