Page 22 of 33 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LastLast
Results 211 to 220 of 322
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Was ich meine ist, dass es der falsche Ansatz vom Spiel ist den Raidcontent dahingehend zu designen oder die Schwierigkeit daraus zu erzeugen, dass jede Rolle verpflichtet ist Max-Schaden zu machen.
    Entschuldige aber das finde ich ziemlich egoistisch von dir.

Zu sagen Heiler müssten keinen Schaden machen, dann gesagt bekommen dass es doch unerlässlich ist im Raid und dann sagen das Spieldesign ist falsch..?
    Das Spiel ist so wie es ist.
    Die Konsequenz die zu ziehen ist, wenn du damit unzufrieden bist aber es dem Rest gefällt, ist nicht das Spiel zu ändern sondern wenn du dich damit nicht anfreunden kannst halt etwas anderes zu spielen.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich denke mal du bist da eher von deiner Gruppe etwas verwöhnt, weil die das vielleicht schon ein wenig länger so macht und sich auskennt mit der Materie. Aber WIE ein Boss getankt wird, hat nicht nur ein Bisschen, sondern immensen Einfluss auf die Sweetspots zum Schaden machen. WIE mit Mechaniken umgegangen wird genau so.

Das ist keineswegs etwas, was sich pauschalisieren lässt. Mit solchen Aussagen förderst du nur wieder völlig schwachsinnige Vorstellungen wie etwa diese eine grottenschlechte Gruppe, welche im Shiva Forum einen "high dps gelehrten" gesucht hat, weil sie selbst in vollem i240 nicht am Enrage von A6 vorbeigekommen sind. So schlecht wie dort allgemein der Schaden war, so schlecht werden auch die Sweetspots für Heilerschaden gewesen sein.
    Ich bin sicherlich in meiner Gruppe etwas verwöhnt. Leider spiele ich nicht nur mit meiner Gruppe sondern helf auch viel in anderen Gruppen aus da unser eigenes Team weniger raidet.
    Oft geh ich auch in Trainingsgruppen wo ich weiß dass der Heiler-DPS eher kürzer kommt, schlichtweg um zu üben und nicht verwöhnt zu sein. Raidgruppen die noch bei Sophia trainieren oder frisch AS9 gehen.

Es gibt immer große Sweetspots wenn man richtig heilt. Auch wenn man solo heilt. Auch wenn das Team noch ungeübt oder Banane ist. Es sind weniger Sweetspots als mit dem Dreamteam, aber genug um hohen Heilerschaden zu machen.
    Nach 1-2 tries erkennt man wo die Sweetspots entstehen für DMG, wo AoE Regena reicht um alle vollzuheilen bis zum nächsten AoE, wo die Leute failen und man alarmiert aus Bußprediger raus muss, wo man mal ne Dicke Heilung wirft damit der Tank mit seinem seltsamen CD-Management nicht stirbt.

Wenn man sich selbst genug steigert baut man sich ohne Hilfe der Grupe tolle Sweetspots, selbst wenn die Gruppe einem ans Bein pisst.
    (0)
    Last edited by SoaX; 10-10-2016 at 06:52 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    In FF14 wird es den Heiler ermöglicht, mit Bussprediger und 4-6 Offensivfähigkeiten, ordentlich Schaden zu machen. Das ist vom Designer so gewollt, sonst hätten wir doch nicht die Möglichkeit.
    Denn die Inhalte sind meistens eher weniger Heilerlastig, bzw. damit die Heiler nicht halb-afk da stehen, trotzdem ihren Teil zum Inhalt beitragen können.
    Darum ist es eigentlich empfehlenswert, sich als Heiler das Stance-Dancen anzugewöhnen, und sowohl in 4er Dungeons, wie auch Prüfung, 8er Easy sowie Savage-Raid oder Ex-Primals.
    Ich bin meistens als WHM unterwegs, je nachdem welchem Inhalt, bin ich aber kaum im Bussprediger. Das liegt unter anderem daran, dass es 1. Priorität ist die Leute am Leben zu halten, und 2. mein Mana richtig einzuteilen. Im normalfalle habe ich einen Scholar an der Seite, der von mir aus dafür soviel DPS'en kann wie er möchte.

Also ob du Schaden machst oder nicht, hat viele Faktoren. Ist es fehlender Skill? Oder lässt es der Inhalt einfach nicht zu? Und wenn deine Mitspieler, also Tanks/DD auch noch Mechaniken failen, musst du noch mehr heilen.

Das Gesamtbild ist entscheidend, aber einfach zu sagen man macht jetzt keinen Schaden, weil man Heiler ist, ist einfach falsch. Selbst wenn der Scholar im Raid 100% am dps'en ist, kannst du als WHM zwischendurch mal nen DoT setzen. Es ist nicht viel, aber hey jeder einzelne DPS kann entscheidend sein. Spätestens wenn man mal wieder bei 0.5% wiped...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Selbst wenn der Scholar im Raid 100% am dps'en ist, kannst du als WHM zwischendurch mal nen DoT setzen. Es ist nicht viel, aber hey jeder einzelne DPS kann entscheidend sein. Spätestens wenn man mal wieder bei 0.5% wiped...
    Vorausgesetzt, man verfehlt nicht ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin Argon,

In FF14 wird es den Heiler ermöglicht, mit Bussprediger und 4-6 Offensivfähigkeiten, ordentlich Schaden zu machen. Das ist vom Designer so gewollt, sonst hätten wir doch nicht die Möglichkeit.
    Denn die Inhalte sind meistens eher weniger Heilerlastig, bzw. damit die Heiler nicht halb-afk da stehen, trotzdem ihren Teil zum Inhalt beitragen können.
    Es ist löblich, wie du versuchst eine Zusammenfassung an den Tag zu bringen. Aber mich stören dabei der ein oder andere Punkt. Nur weil man Instrumente hat um Schaden anzurichten MUSS man diese nutzen? Nur weil ein Jäger Gewehre hat darf er nicht jedes Wild, was auf drei auf dem Baum ist, umbringen. Nur weil er das Recht hat ein Gewehr zu nutzen! (Das Nutzen des Gewehres liegt im ermessen des zuständigen Jägeres!)

Desweiteren kannst hier niemand sagen, was SE in dieser Situation denkt! Die einzige mir bekannte Stellungnahme, welche von Yoshida geäußert wurde, ist folgende : http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ount-for-raids

Dort stehrt drinen, dass SE von uns Heilern NICHT erwartet Dmg zu machen im Epischen Raids. Und unseren Schaden nicht als Voraussetzung für Bosskämpfe genommen wird! Dieses Zitat war zu Gordius Zeiten, aber sollte immer noch gelten.

Ich bin meistens als WHM unterwegs, je nachdem welchem Inhalt, bin ich aber kaum im Bussprediger. Das liegt unter anderem daran, dass es 1. Priorität ist die Leute am Leben zu halten, und 2. mein Mana richtig einzuteilen. Im normalfalle habe ich einen Scholar an der Seite, der von mir aus dafür soviel DPS'en kann wie er möchte.
    Des weiteren stört es mich sehr, dass du wieder nur Gelehrte nennst. Also heißt es für mich, dass ein Astro (als Coheal) dich (als Whm) behindert kein schaden machen zu KÖNNEN. Eine Klasse, welche dir helfen kann dein Mana richtig einzuteilen, solltest du nicht so verschmähen. Um dir es dir deutlich zu machen, dadurch kannst DU mehr dmg machen! Also ist der Astro keine Freikarte (^^) keinen Schaden zu machen. Und lieber Argon, dass habe ich von so einen arrangierten WHM wie dir nicht erwartet.

Aber gut machen wir mal weiter

Also ob du Schaden machst oder nicht, hat viele Faktoren. Ist es fehlender Skill? Oder lässt es der Inhalt einfach nicht zu? Und wenn deine Mitspieler, also Tanks/DD auch noch Mechaniken failen, musst du noch mehr heilen.

Das Gesamtbild ist entscheidend, aber einfach zu sagen man macht jetzt keinen Schaden, weil man Heiler ist, ist einfach falsch. Selbst wenn der Scholar im Raid 100% am dps'en ist, kannst du als WHM zwischendurch mal nen DoT setzen. (...)
    Man muss vorsichtig mit so einer Aussage vorsichtig sein! Denn lieber Argon ist deine Aussage kein Schaden zu machen ist der Fundamentalistisch. Man hört aus deiner Aussage, dass du nicht mal Gedanken um die Heiler machst, welche sich die Freiheit einräumen keinen Schaden zu versuchen. Weil man seinen DDlern vertraut und deren Leistung an erkennt. Wenn ich überspitzen darf zeigst du deinen DDs, dass du denen keinen Vertrauen schenkst und mit Schadens machst! (Ich weiß, dass so nicht denkst, aber dieser Argument steht eben im Raum!)

Und sehe unseren Heiler Schaden als Bonus an und nicht als wäre JEDER dps entscheidend.
    (1)
    Last edited by Heilstos; 10-10-2016 at 08:01 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ihr dürft mal nicht vergessen, dass wir "Diskutierer" sehr viel Erfahrung haben, Inhalte gemacht haben, die mehr als 95% der Spieler nie machen werden und dadurch vieles viel besser einschätzen können. Manchmal ist Vorsicht auch besser als Nachsicht. In A11S z.B. bin ich derzeit sehr vorsichtig geworden, nachdem wir 2-3 Wipes nur deswegen hatten, weil ich nicht mehr schnell genug aus dem Bußprediger raus konnte. Gewiped wären wir so oder so. Nur halt später, was uns zumindest die Möglichkeit gibt auch noch die nachfolgenden Mechaniken weiter zu üben. Ich persönlich finde an der Schadensoptimierung sollte man erst dann arbeiten, wenn man sieht, ob und wie viel am Ende tatsächlich fehlt. Davor favorisiere ich eher die "Sicherheitsnetz" Strategie, damit möglichst viele Mechaniken in jedem Pull geübt werden können. Nur an Stellen wo das Mechanik Handling zuverlässig läuft, streu ich dann Schaden mit ein.

In unserer Gruppe ist es auch eher so, dass wir uns am längsten mit den Mechaniken beschäftigen. Sind wir mal so weit alles sauber runterzuspielen, ist Schaden in der Regel bei uns auch kein Problem.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 10-10-2016 at 07:47 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Moin Argon,
    Nur weil man Instrumente hat um Schaden anzurichten MUSS man diese nutzen?
    Da hast du Recht, man muss sie nicht nutzen. Aber jedes Auto hat z.B. Blinker, auch ohne dessen Nutzung kann man Autofahren, trotzdem erleichterst du durch Einsatz der Blinker das Autofahren von dir und deinen Mitmenschen.

Desweiteren kannst hier niemand sagen, was SE in dieser Situation denkt!
    Dort stehrt drinen, dass SE von uns Heilern NICHT erwartet Dmg zu machen im Epischen Raids. Dieses Zitat war zu Gordius Zeiten, aber sollte immer noch gelten.
    Also bei Gordios war der Damage von den Tanks UND Heiler auf jeden Fall essentiell (jedenfalls mit der Mindestausrüstung). Schliesslich haben Tanks und Heiler mit ihren zusätzlichen Damage locker ein DD ausgemacht. Und wir alle wissen wie schwer dass Gordios war. Klar, hier stütze ich mir nur auf die Erfahrung von mir und anderer Mitspieler, aber das reicht mir. Hingegen ist das in Midas und Schöpfer natürlich nicht mehr der Fall. Trotzdem erleichtert man der Gruppe aber die Inhalte extrem. Muss halt jede Gruppe selber wissen ob ihre Heiler Schaden machen sollen oder nicht.

Des weiteren stört es mich sehr, dass du wieder nur Gelehrte nennst. Also heißt es für mich, dass ein Astro (als Coheal) dich (als Whm) behindert kein schaden machen zu KÖNNEN.
    Meine Güte das war ein Beispiel. Aber nichtsdestotrotz ist die Standardkombo für Raid übrigens WHM/SCH oder AST/SCH.
    Klar geht auch WHM/AST, aber die Kombo ist bei weitem nicht so effektiv wie mit einem Scholar.
    Sollte eine AST/WHM Kombo vorliegen, muss man halt schauen wer der Off-Heal ist…

Rabarber Rabarber Rabarber
    Hää? Hier geht es doch nicht darum, dass man die Heilung im Austausch für Damage vernachlässigen soll. Aber wenn man ein 10sek Fenster hat, soll man also nach deiner Aussage einfach 10sek da stehen und nichts tun, oder kurz in den Bussprediger gehen und die 3 DoT’s setzen um den Raid zu unterstützen?
    Schlussendlich hängt alles von der Raidgruppe ab. Gibt auch Gruppen wo beide Heiler keinen Schaden machen. Ist doch auch in Ordnung, jeder wie er möchte.
    Ich mag es halt nicht länger rumzustehen ohne etwas zu casten, aber wems gefällt…
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Desweiteren kannst hier niemand sagen, was SE in dieser Situation denkt! Die einzige mir bekannte Stellungnahme, welche von Yoshida geäußert wurde, ist folgende : http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ount-for-raids

Dort stehrt drinen, dass SE von uns Heilern NICHT erwartet Dmg zu machen im Epischen Raids.
    Wow...
    Einfach wow...
    Das ist...nein...ich glaub ich geh lieber woanders hin der gesundheit zuliebe.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ihr dürft mal nicht vergessen, dass wir "Diskutierer" sehr viel Erfahrung haben, Inhalte gemacht haben, die mehr als 95% der Spieler nie machen werden und dadurch vieles viel besser einschätzen können.
    Es gibt Spieler die in jedem Inhalt Erfahrung gemacht haben, aber dass Niveau von Zufalls-Experte Bobs haben. Bitte versuch dich nicht abzuheben weil du Erfahrung in verschiedenem Kontent hast. Das lässt dich auch nichts besser einschätzen. Es gibt Leute die das Spiel neu anfangen und schon auf lvl10 im Kopf mehr skill haben als die meisten anderen Spieler in Raidgruppen. (Worunter ich nicht falle, aber es gibt sehr gesegnete Spieler)

Man ist in einem Forum und Niemand wird hier je seine Meinung ändern aber...dass wird hier langsam zuviel.
    Ihr dürft weiterhin machen was ihr wollt und euch kann keiner was vorschreiben, aber der Grad an "Leugnung von Offensichtlichem" ist rekordverdächtig.

Sollte eine AST/WHM Kombo vorliegen, muss man halt schauen wer der Off-Heal ist…
    Der WHM. er kann mit Regena wie eine Fee supporten und hat über 20% mehr DMGoutput als der ASt im normalfall.
    (0)
    Last edited by SoaX; 10-10-2016 at 09:54 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Der WHM. er kann mit Regena wie eine Fee supporten und hat über 20% mehr DMGoutput als der ASt im normalfall.
    Könnte aufgehen. Beim WHM ist lediglich das Problem, dass seine Offensivfähigkeiten vergleichsweise sehr viel Mana verbrauchen.
    Aber auch dafür würde es sicher ein Lösung geben. Habe mir da ehrlich gesagt noch nicht gross Gedanken gemacht, da ich seit Heavensward bisher nie der Offheal war
    Aber ja, der Damageoutput ist sehr nett
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Könnte aufgehen. Beim WHM ist lediglich das Problem, dass seine Offensivfähigkeiten vergleichsweise sehr viel Mana verbrauchen.
    Aber auch dafür würde es sicher ein Lösung geben. Habe mir da ehrlich gesagt noch nicht gross Gedanken gemacht, da ich seit Heavensward bisher nie der Offheal war
    Aber ja, der Damageoutput ist sehr nett
    Bei MP problemen auf längere Zeit swapt man und wartet auf den Krug vom AST oder bettelt nach MP-Song/Drone. Aber kurzer Swap ist effektiver.
    Und AST den AOEdmg machen lassen wenn Assize auf cooldown ist.
    (0)

Page 22 of 33 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LastLast