Page 10 of 14 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast
Results 91 to 100 of 137
    Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Die Idee finde ich super! Wobei man da ein bisschen unterscheiden sollte, ob Rollen-übergreifend gecross-skilled wird, oder nicht. Z.B. hat nur der WHM Protes, Steinhaut und Bußprediger. Trotzdem die beliebtesten Cross-Skills unter allen Heilern und als SCH würde ich mir etwas auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich Protes mit seiner ureigenen Funktion nicht mit in einen Dungeon nehmen könnte. Natürlich könnte man da wieder einen entsprechenden SCH-Skill entwerfen, aber genau davon wollen viele ja weg. Man müsste da also schon genau differenzieren.
    Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht und bin eben bei Protes, Steinhaut und Spontaneität hängengeblieben, wo es kaum oder keinen Sinn macht die Fähigkeit als CCS zu verändern, da diese ja sowieso schon sehr gut zu den jeweiligen Klassen/Jobs passen. Am Ende muss man Skill für Skill entscheiden, ob es Sinn macht auf dessen Basis was Neues, passendes zu kreieren oder einfach nur blank zu kopieren.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Heiler sind eierlegende Wollmilchsäue. Verneigt euch!
    *Verneig*
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Das klingt jedenfalls schonmal sehr gut und würde auch gut umsetzbar sein, denke ich.

Prinzipiell finde ich aber das System der CS ein wenig unglücklich gelöst. Ich persönlich fände es super, wenn man erstmal von ALLEN Klassen UND Jobs Skills verwenden könnte sich aber für max. 2 Klassen entscheiden müsste und dann ausschließlich von denen Skillen kann. Damit hätte man zum einen mehr Anpassungsmöglichkeiten für jede Klasse, läuft aber auch nicht Gefahr super hart zu failen, wenn dein Job an sich schon gut ausgearbeitet ist. Da ginge es dann nurnoch darum nach eigenem Gusto nach zu schrauben und sich zu "spezialisieren".

Wie interessant wären die Folgen? Der eine Paladin kann sich durch "einfache" Inhalte hinweg KOMPLETT selbst heilen, fährt aber quasi keinen Schaden mehr. Der andere Paladin schmeißt auf einmal mit raidweiten Buffs um sich bis zum umfallen, braucht aber viel mehr Heilung. DAS fände ich persönlich unfassbar abwechslungsreich und interessant zu spielen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Der eine Paladin kann sich durch "einfache" Inhalte hinweg KOMPLETT selbst heilen.
    Der andere Paladin schmeißt auf einmal mit raidweiten Buffs um sich bis zum umfallen, braucht aber viel mehr Heilung. DAS fände ich persönlich unfassbar abwechslungsreich und interessant zu spielen.
    Am besten noch alles mit Frömmigkeit vollsockeln damit er 2-3 Heilungen mehr machen kann?
    Aber wieso dann nicht gleich einen Heiler spielen? Für etwas gibt es die Rollenverteilungen.
    So ein Schwachsinn xD

Ich mag die BLM-Tanks. Selber schon oft erlebt, vorallem in Wiping City. Die Gesichter der anderen würde man da echt gerne sehen
    Klappt aber auch nur bei guten Heilern die einen schön am Leben halten
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Prinzipiell finde ich aber das System der CS ein wenig unglücklich gelöst. Ich persönlich fände es super, wenn man erstmal von ALLEN Klassen UND Jobs Skills verwenden könnte sich aber für max. 2 Klassen entscheiden müsste und dann ausschließlich von denen Skillen kann. Damit hätte man zum einen mehr Anpassungsmöglichkeiten für jede Klasse, läuft aber auch nicht Gefahr super hart zu failen, wenn dein Job an sich schon gut ausgearbeitet ist. Da ginge es dann nurnoch darum nach eigenem Gusto nach zu schrauben und sich zu "spezialisieren".

Wie interessant wären die Folgen? Der eine Paladin kann sich durch "einfache" Inhalte hinweg KOMPLETT selbst heilen, fährt aber quasi keinen Schaden mehr. Der andere Paladin schmeißt auf einmal mit raidweiten Buffs um sich bis zum umfallen, braucht aber viel mehr Heilung. DAS fände ich persönlich unfassbar abwechslungsreich und interessant zu spielen.
    Ich würde richtige Skilltrees eher vermeiden, da sie meist nur die Illusion von Vielfältigkeit und Entscheidungsfreiheit geben. Ich dachte eher an 1 Slot alle 10 Level (0, 10, 20, 30, 40, 50, 60, insgesammt 7) und in jedem Slot gibt es 1-2 Optionen, die man erst durch das Leveln von anderen Klassen und Jobs freischaltet.
    Ich persönlich halte nämlich nichts von diesen "interessanten" Folgen, denn am Ende kommt der reine Selfhealtank, mit dem Powerhealer ohne Schaden und 2 DDs mit reinem Support zusammen = extrem langer Dungeonrun oder im extremfall ist der Dungeon in der Zusammenstellung garnicht möglich, was wiederum das senken des Schwierigkeitsgrades zur Folge hätte. Die "interessanten" Folgen haben einen genauso "interessanten" Rattenschwanz.
    Und ja, Die Rollenverteilung wäre dann auch fürn A***h, deshalb kann und darf meiner Meinung nach ein Skilltree niemals grundlegend etwas an dem Job verändern oder zu stark spezialisieren, da bin ich lieber für einen neunen Job mit genau diesem Aufgabengebiet.
    Ansonsten können wir nämlich auch das hier zum neuen Standard erklären:
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    BLM-Tanks.
    Oder wir lassen Argon einfach auf alles pinkeln...hält bestimmt auch gut Aggro XD
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Oder wir lassen Argon einfach auf alles pinkeln...hält bestimmt auch gut Aggro XD
    Ich darf doch nicht mehr

Bzw. höchstens in die Hose...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Also wenn ich das hier richtig lese, wollt ihr einfach ein paar neue Animationen für eure Skills. Die ganzen Vorschläge gibt es im Spiel doch schon. Ist einfach nur ein anderer Name und sieht anders aus. Gegner heranziehen (Holmgang) , Gegner anspringen (Hiebsprung), Steinhaut mit Cooldown (eigentlich so ziemlich jeder Der CD), Aura mit Schaden, die MP verbraucht (kann man eigentlich mit jedem Skill oder DoT vergleichen. Tanks, die MP verbrauchen oder sich am Gegner hochheilen gibt es auch schon. Das originellste war bis jetzt der Tornado. Aber auch nur, weil er sich bewegt. Sonst ist das auch nix anderes als Schattenflamme oder Salzige Erde oder Doton(?) oder Flammenpfeil...Also was neues hab ich bisher noch nicht gelesen, nur altes Zeug mit neuem Glitzer.
    Das sich die Klassen alle gleich oder sehr ähnlich spielen würde ich jetzt auch nicht sagen. Klar, ganz oberflächlich betrachtet spielen sich alle gleich. Ein Tank wie ein Tank, DD wie DD und Heiler wie Heiler. Aber wenn man mal näher rangeht, seh ich da schon ziemliche Unterschiede. Paladin und Krieger sind zwar beide Tanks und benutzen beide Skills für Aggro und Schaden sowie CDs. Aber wie, da unterscheiden sie sich doch grundlegend. Ich kann beide nicht gleich spielen (es sei denn, ich will unbedingt kacke sein). Der Pala ist halt eine Festung. CD ziehen und dann den Gegner auslachen, weil einfach viel weniger Schaden rein kommt. Der Krieger dagegen muss viel aktiver gespielt werden. Er heilt sich am Gegner wieder hoch, hat kaum dicke CDs. Die die er hat, hat er aber sehr schnell wieder einsatzbereit. Der DRK ist so ein Zwitter zwischen beiden und hat mit seiner Manageschichte sogar nochmal eine eigenständige Mechanik.
    BLM und SMN: Jo, beide sind magische Caster. Das war es dann aber auch schon. Viel unterschiedlicher geht es doch kaum. BLM hat einen immensen Direktschaden und so gut wie nix über Zeit. SMN eben eine klassische DoT Klasse. BLM hat Blei in den Schuhen (wird hart bestraft, wenn er sich bewegen muss), SMN zählt zu den mobilsten Klassen überhaupt. BLM ist vom Grundprinzip recht simpel, SMN ein Tastenmonster, noch dazu muss man ihm weit vorausplanen. Unendliche Ressourcen (wenn man es nicht verkackt) gegen Pet.
    Der SMN ist meiner Meinung nach sogar näher am Barden als am BLM.
    WHM und Gelehrter spielen sich auch nicht gleich. Der eine heilt erst, wenn auch wirklich Schaden rein kommt und der andere schützt durch Schilde und De-/Buffs vor reinkommenden Schaden
    MNK und DRG sind auch nur oberflächlich gleich. Immerhin beide Nahkämpfer. Da hört es dann aber auch schon wieder auf.
    Also, dass sich alle gleich spielen, ist auch nur oberflächlich richtig. Die Unterschiede kommen gar nicht erst im Detail zum Tragen, sondern schon in völlig anderer Spielweise. Allerdings wird sich ein Tank eben immer wie ein Tank spielen und nicht wie ein Heiler.
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Monk hat Stacks,
    Alle 3 haben DoTs
    Alle 3 haben mind. 2 AoEs
    Alle 3 haben ihre festen Combos/Rotas
    Alle 3 können sich selbst heilen (TP und HP via Cross-Skills)
    Alle 3 haben "Sprünge" (um Distanzen zu überbrücken)
    Alle 3 haben Schadensbuffs (egal ob Damage, Schnelligkeit oder sogar beides)
    Alle 3 haben Resistenz-Debuffs (INT, Piercing, Slashing)
    Alle 3 haben Stances (ja, Herz des Drachen ist auch ne Stance)
    Und alle drei machen Schaden, wenn sie einen Gegner angreifen!
    (1)
    dasnetz.me

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das passiert wenn man das element wheel weg lässt...
    Alles ist nur noch eine Zahl und wehe wenn ein job weniger Zahlen raushauen kann, speziell in einem Spiel mit DPS-checks...
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

Alle 3 haben DoTs
    Alle 3 haben mind. 2 AoEs
    Alle 3 haben ihre festen Combos/Rotas
    Alle 3 können sich selbst heilen (TP und HP via Cross-Skills)
    Alle 3 haben "Sprünge" (um Distanzen zu überbrücken)
    Alle 3 haben Schadensbuffs (egal ob Damage, Schnelligkeit oder sogar beides)
    Alle 3 haben Resistenz-Debuffs (INT, Piercing, Slashing)
    Alle 3 haben Stances (ja, Herz des Drachen ist auch ne Stance)
    Deine Liste ist extrem vereinfacht. Cross Skills sollten eigentlich nicht zählen, weil sie Skills.
    Die Möglichkeiten in Spielen sind nun mal eingeschränkt. Das ist ungefähr so als ob du Boxen mit Karate vergleichen würdest, beides sind Kampfsportarten die ohne Waffen ausgeübt werden.

Es ist egal ob alle 3 DoTs haben wichter ist das sie sich verschieden spielen. Mit dem Dragoon habe ich kaum Erfahrung, aber der Mönch und der Ninja spielen sich ziemlich unterschiedlich und die spielen sich wieder anders als der Barde. Bei den Magieklassen sind die Unterschiede sogar noch größer.
    Während der Schwarzmagier mit seinen Skills ziemlich reinhaut, hat der Beschwörer doch recht viele DoTs, im Vergleich zu den anderen Jobs, und sein Pet hat.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Deine Liste ist extrem vereinfacht. ... Mit dem Dragoon habe ich kaum Erfahrung, aber der Mönch und der Ninja spielen sich ziemlich unterschiedlich und die spielen sich wieder anders als der Barde. Bei den Magieklassen sind die Unterschiede sogar noch größer.
    Während der Schwarzmagier mit seinen Skills ziemlich reinhaut, hat der Beschwörer doch recht viele DoTs, im Vergleich zu den anderen Jobs, und sein Pet hat.
    Punkt 1: Die Melees könnten ruhig etwas individueller sein. Die Sache ist, dass die individuellen Fähigkeiten (Mudras, Sprünge, Kampfformen) eher ein Zusatz sind und nicht das Hauptaugenmerk. Der Ninja benutzt seine Mudras nur dann, wenn sie bereit sind. Aber in der Zwischenzeit zieht er seine Rotation durch. Das gleiche gilt für den Dragoon. Und beim Mönch wechselt er zwar zwischen den einzelnen Formen, wobei sich seine Rotationen dadurch in keinster Weise verändern. Ob ich als Dragon 1-2-3 mache oder als Monk 1-2-3 in Form einer Kombo ist im Grund egal, da das Ergebnis das Gleiche ist: 1-2-3.

Punkt 2: Ich vergleiche Melees auch nicht mit Ranges.
    Ich vergleiche Monk mit Dragoon mit Ninja.
    Ich vergleiche Barde mit Maschinist.
    Ich vergleiche Paladin mit Krieger mit Dunkelritter.
    Ich vergleiche Gelehrter mit Weißmagier mit Astrologe.
    Ich vergleiche Beschwörer mit Schwarzmagier.
    Hab ich noch was vergessen?

Punkt 3: Das Hauptaugenmerk vom Beschwörer liegt eher auf seinen DoTs und der Bahamut-Trance. Gute Beschwörer holen zwar durchaus den maximalen Schaden heraus, wenn sie ihr Pet gezielt steuern, aber dennoch ist der Beschwörer keine reine Pet-Klasse. D.h. im Umkehrschluss, dass sein Pet eher eine nebensächliche Rolle spielt. Zwar möchte sich kein Main-Beschwörer von seiner jetzigen Spielweise trennen, aber was den Beschwörer angeht wäre es doch mal was anderes, wenn:

- man die Pets vom Beschwörer entfernt und die Beschwörungen in Form von Primae-Ultimates einbaut ODER
    - das Pet in den Vordergrund stellt und aus dem Beschwörer eine stärkere Pet-Klasse macht

Aktuell ist der Beschwörer ein halber Mischmasch zwischen einem Pet- und DoT-Magier. Und 4 DoTs sind nicht wirklich "viel". Schon als Weißmagier hat man schon 3 DoTs! Der Schwarzmagier ist an sich schon ok, wobei man hier ein paar Skills etwas überarbeiten (z.B. Ley-Linien, Enochian) oder gar entfernen sollte (z.B. Blitzra).

Ich kann durchaus verstehen, dass viele Leute keine Änderungen mehr möchten, da sie ihre Klasse so im Griff haben. Aber mit 4.0 wird sich was ändern und ich hoffe, dass SE ein paar drastische Schritte machen wird!
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 10-09-2016 at 01:57 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 10 of 14 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast