Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Also diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Ich zähle auch zu den Casuals, so what? Wenn ich also auf mein Steine Cap kommen will, soll ich 100x Ex Primaes oder Alex Savage laufen? Ahja. Aber Level 60 Dungeons, die weitaus mehr Steine geben, innerhalb von 15 Minuten erledigt sind und man sich dabei noch locker selbst befummeln könnte, sind in Ordnung? Vor allem werden diese Dungeons als (Achtung, jetzt kommts) "EXPERTEN"-Dungeons verkauft. Na? Wer sieht die Ironie dahinter?

Immer wiedwer lustig Posts zu lesen wenn eure Hoheit sich angegriffen fühlt. x) Natürlich wäre es ein Unding Primae und Savage für Steine zu laufen dafür sind eigentlich die Dungeons gedacht welche man als 60er Inis genauso ins 60er Roulette mitreinpacken könnte, das Expertroulette dafür streicht oder man macht es wie Blackoutz vorgeschlagen hat:

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
Naja wie schon gesagt, ich würde das einfach alles weiter splitten.
Casual-Inhalt, kaufbares: 250, aufwertbar irgendwann auf 255
Extrem-Inhalte, nur dort: 260, aufwertbar irgendwann auf 265
Savage-Raid, nur dort: 270/275

Casual-Inhalte as usual: Für jeden irgendwie schaffbar, manche brauchen länger, manche nicht so lange
Extrem-Inhalte: Wirklich schwere Inhalte, mit genug Mechanik, DPS-Checks etc um wirklich alle zu fordern und auch von den Leuten was abzuverlangen
Sacage-Raid: So wie sonst eben auch, raiden bis der arzt kommt.
Und nur weil da 'Schiffbrecher (Schwer)' steht muss das mittlerweile nicht mehr bedeuten dass der Inhalt schwerer als der normale ist und SE den nur 'recyclen' wollte und keine bessere Idee hatte.

Ein anderer Spieler den ich aus Lodestoneblogs und Facebook kenne hat mir mal von Rift erzählt welches genauso wie WoW zugunsten von Neulingen generft wurde damit diese schneller Anschluss ans Endgame finden. Wenn das Standard für MMOs ist sollte man sich besser damit abfinden wenn weitere Addons kommen und wenn ich keine Chance sehe mich durch die üblichen 0815-Inhalte zu verbessern sollte man raiden gehen. Da hab ich dann meine 'schweren Inhalte' und nicht etwa um Steine zu farmen sondern der Herausforderung wegen. Dazu gehört auch der Parser der wenn er ins Spiel kommt dann NUR den eigenen DPS anzeigen sollte läuft dann aber auf die Gefahr hin dass irgendwann doch der Gruppen-DPS verlangt wird dass die Spieler untereinander anfangen sich gegenseitig zu flamen. Ein Freund den ich ausm RL kenne hat ne Zeit lang ne Static in WoW geleitet und musste aufgrund mangelhaften DPS die Gruppe auflösen und hat 'welch Wunder' mit dem Spiel aufgehört.

Kabelius hat es mit seinen Post schon wunderbar beschrieben.