Ja klar
Ja gibs mir nur du sag das ich ein schlechter Heiler bin
Nein ich sehe schon das Problem, denn es gibt die Spieler, wie z.B. dieses kleine Käsestück, der geradezu fordert das Heiler DPS machen sollen. Aber ich bezweifel, das wenn man den Heiler nicht kennt, jemand weiß ob derjenige sicher genug ist um DPS machen zu können. Und DPSen als Heiler erfordert Koordination und Sicherheit.
Ich bin kein hauptamtlicher Heiler, und gestehe mir ein nicht der perfekte DPS-Heiler zu sein, allein schon deswegen da es mir passieren kann das ich den Bußprediger zum ausschalten vergesse
Aber gerade deswegen sage ich ja, lasst den Heilern doch ihre Wahl. Wenn ein Heiler merkt er hat nichts zu tun und es wird ihm langweilig, dann geht er eben DPSen, mache ich in der Arche ja auch so, da kann man auch mal den Bußprediger vergessen.
Mache ich Prüfung als Heiler, werde ich den Teufel tun und DPSen, denn da bin ich meistens mit rezzen beschäftigt oder mit intensiver SelbstheilungWas für die Qualität der DPS und Tanks spricht.
Und je mehr ein Heiler diese Erfahrungen sammelt, desto sicherer wird er in den Inhalten, mit dem Einschätzen seiner Gruppenkollegen und dem Verständnis im Inhalt selbst.
Teilweise liest es sich hier eben so, als wenn Heiler von Level 1 an nur heilen sollten wenn der Tank oder die DPS schier auf dem Boden liegen, denn DPS ist das Maß aller Dinge. Und das sehe ich eben nicht so.
Was willst mit einem Tank machen der ständig in der Angriffsstellung sich befindet, aber 0% Aggro halten kann? der macht dann zwar schön DPS aber in Summe dauert es eben länger weil ich z.B. ständig meine Rota abbrechen muss zwecks ausweichen, der Heiler mehr als gefordert ist um mich als Dragoon am Leben zu erhalten, und bei einem Dragoon ist das nicht wirklich nett
Den Tank kickt keiner weil die Chance, zumindestens bei uns, auf einen Ersatztank ziemlich gering sind.
Hier den Heiler noch zu DPS animieren wäre glatter Selbstmord.
Wenn man sieht, oh er langweilt sich, kann man ihn darauf ansprechen, freundlich und nett, wenn er nicht will, naja was willst machen, ihn kicken?
Versucht die Heiler lieber, freundlich und nett, dazu zu animieren zu DPSen, vielleicht am Anfang nur den Einsatz von DPS-Skills ohne Bußprediger, damit er sieht "Oh es geht" und Sicherheit gewinnt.
Ein unsicherer Heiler, der am Ende weder richtig DPS macht noch richtig heilt, hilft keiner Gruppe.

, wenn er nicht will, naja was willst machen, ihn kicken?
Reply With Quote